Hilfe-rumänische Telefonnummer auf dem Display-was tun??
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2004 |
seit dem Wochenende kriegen wir immer wieder Anrufe aus Rumänien. Auf unserem neuen Telefon kann ich die Nummer nämlich sehen und habe mich gefragt, wer ruft uns aus dem Ausland an?? Zumal der Anrufer es immer nur 2x klingeln lässt und gleich auflegt. Mit der gespeicherten Nummer ist mein Mann an den PC und fand heraus, dass es eine rumänische Handynummer ist, mehr konnten wir nicht in Erfahrung bringen. Im Moment kommen die Anrufe noch tagsüber und ca. 2-3 x am Tag. Habt ihr auch schon so was erlebt und was macht ihr?? Ich möchte nicht ans Telefon gehen, weil ich nicht weiss, ob es eine Art Umleitung ( Abzocke) ist. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?? Liebe Grüsse Rosenblatt |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2007 |
Hi
das hört sich doch schwer nach Abzocke an... es sei denn, du hast Verwandt dort !? ...viele Grüße vom ischilein !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2007 |
e nachschieb
...viele Grüße vom ischilein !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
Hi,
genausogut kann derjenige einfach einen Zahlendreher drin haben und versucht seit Tagen, jemanden zu erreichen - und wundert sich, dass derjenige sich nie meldet. Ich hab auch schon Anrufer dran gehabt, die jemand völlig anderen erwartet haben. Man weiß es nicht, kann so oder so sein? Ich würde, glaube ich, genau 1 x rangehen und hören, und dann weiß man Bescheid. Zumal ich ja so auch nicht immer jede Nummer kenne, die mich anruft. Meine Söhne rufen auch schon mal von ner Fremdnummer an, wenn sie unterwegs sind und das eigene Handy nicht geht, oder so. vg Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@dkugel an das hat mein Mann auch schon gedacht. Aber warum lässt der jenige es immer nur 2x klingeln???? Das ist es ja was mich stutzig macht!! Und wir haben keine Kinder, Verwandte, Bekannte aus Rumänien noch irgend jemand der dort Urlaub macht. Danke und liebe Grüsse Rosenblatt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2007 |
Hallo Doris,
das hatte mein Freund auch mal, nur mit einer polnischen (?) Nummer, es hatte auch nur 1 x geklingelt. Er hat es nur nicht sofort erkannt und die Nummer zurückgerufen. Als er eine polnische (?) Ansage am Tel. hatte war ihm klar, daß er einen großen Fehler mit seinem Rückruf begangen hatte. Die nächste Rechnung kam bestimmt. Für diese 2-3 sekündige Verbindung hat er stolze 25,00 Euro bezahlt. Das war ihm eine Lehre, auch im größten Streß genau hinzusehen und unbekannte Nummern NIE zurückzurufen. LG Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.01.2007 |
Hallo,
wahrscheinlich handelt es sich doch eher um Abzocke. Mit diesen Anrufen machen sie die Angerufenen neugierig und viele wählen deshalb die Nummer an, um zu erfahren, wer der Anrufer sein könnte. (Die sog. Abzocker wissen schon, warum sie nur zwei Mal klingeln lassen.) Und schwupps.....hängt man irgendwelchen teueren Nummern!!!! LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
auf keinen Fall zurückrufen...
ich würde die Nummer blockieren - wenn es dein Telefon erlaubt - damit nicht jemand versehentlich mal zurückruft... slts Grisou License not to greet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2006 |
Ich denke auch, zurückzurufen könnte ein kostspieliger Fehler sein - aber rangehen ist wohl eher nicht gefährlich, sonst würden die es länger klingeln lassen.
Ciao, Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
Hallo
hatte ich vor kurzem auch mal mit einer Ungarischen Nummer - mit 2mal läuten war ich immmer zulangsam dann hab ichs mal erwischt und es war BOFROST ! Die Callcenter sind dort anscheindend sehr günstig - und mit 2mal läuten lassen, hört sich dann nach massiven Zeitdruck bei den Damen an. Also mal rangehen und wundern, aber sicherlich nicht zurückrufen LG Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2006 |
Hallo,
also ich würde erstmal gar nichts tun, auch wenn diese anrufe nerven. Auf keinen Fall zurückrufen!!! Gruß der Rudi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2007 |
Hallo,
ich kann nur was zu den zweimal Klingeln sagen. Wenn ich meine Mam anrufe klingelt es auch immer ewig. Wenn ich sie frage wo sie gesteckt hat und so lange nicht ran geht sagt sie nur "Warum hat doch nur zweimal geklingelt. Keine Ahnung an was das liegt. Kann aber bei der Rumänischne Nummer doch auch so sein. lg schmusemaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2004 |
hallöchen,
entweder du bist mutig und gehst ran, oder du ignorierst es einfach, wenn du ausschließen kannst, dass dich wirklich jemand aus rumänien erreichen möchte (freunde oder familie, die dort wohnen bzw. urlaub machen o.ä.)! lg bienchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Hallo Rosenblatt,
mir passiert es ziemlich oft, daß, wenn ich von zuhause aus jemanden anrufen möchte, noch eine 0 vor die Telefonnummer setze, weil ich es aus dem Büro so gewohnt bin, daß man, um ein Telefonat nach draußen führen zu können, eine 0 vorwählen muß. Dadurch bin ich auch schon einige Male im Ausland gelandet So etwas könnte bei Dir auch dahinterstecken, aber das mit dem nur zweimal Klingeln ist in der Tat komisch. Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo meine Lieben,
laut Google ist das eine rumän. Handynummer, mehr kann ich dazu auch nicht sagen, ich kann über den Anbieter **** diese Mobilfunknummer mit der günstigen Vorwahl ***** für 6,2 ct pro min. anrufen. Das ist alles... Ich habe auch absolut nicht vor da zurückzurufen, ich trau mich aber auch nicht wirklich dran zu gehen und nachfragen, weil ich Angst habe, mit einer Weiter-/Umleitung verbunden zu werden, um mir dann das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich habe auch eine Inverssuche gestartet und habe mal 1 Null weggelassen, das wäre dann Hamburg, aber da habe ich keinen Eintrag gefunden. Trotzdem danke ich euch herzlichst!! Liebe Grüsse euer Rosenblättle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2003 |
Hi
Kann doch nichts passieren, wenn Du einfach abnimmst - oder ? Wie soll bei einem Anruf den man entgegennimmt eine Abzocke möglich sein ? Gruss Biff |
||||
|
|||||
|
|||||
ich rekapituliere -
es klingelt nur 2x - zum Abnehmen kommt man gar nicht - Reflex ist da bei Vielen ist gerade mit ausländischen Nummern eine alte Masche... |
||||
|
|||||
|
|||||
ach so... wenn es nur um den Rückrufreflex geht, dann versteh ich die Angst. Da ist man aber auch selber schuld.
Aber einfach beim Abnehmen kann ja nichts passieren, oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
<<Reflex ist da bei Vielen Rückruf, >>
mach ich nie!! |
||||
|
|||||
|
|||||
... ich nochmals:
Rosenblatt schreibt ja : "Ich möchte nicht ans Telefon gehen,..." Offensichtlich geht es Ihr nicht um das Rückrufen sondern wirklich nur um das Abnehmen. Oder ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Abnehmen ist immer Gut
In dem Fall auf jeden Fall kostenlos |
||||
|
|||||
|
|||||
Xanti - ich auch nicht...
aber Tochter hatte auch schon mal so nen seltsamen Anruf da kam Ansage "ein Teilnehmer möchte sie dringend erreichen - drücken sie die Taste *" - zum Glück hat sie mir sofort Telefon weitergereicht... ich würde da auch nicht abnehmen wollen - aber ich habe ne Sperrmöglichkeit - wenn die Nummer im Display sichtbar ist... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@biff ja mir geht es wirklich nur um das Abheben des Telefonhörers, ob ich mich da in was reinbugsiere, weil ich mich nicht mit den Tricks der Telefonabzocker auskenne. Im Moment gehe ich an diesen Anruf nicht dran, welch ein Glück dass ich mein neues Telefon habe und es mir fast die meisten Anrufer anzeigt. Ich danke euch und bis bald das Rosenblättle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
Hi Rosenblatt,
versuche die Nummer im Telefon sperren zu lassen, falls möglich, sonst ignoriere die Anrufe. Wenns wirklich was wichtiges wäre, würde es öfters als zweimal klingeln. LG Tanja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine