Krebsessen in Schweden
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2005 |
Hat jemand schon einmal ein solches Familienevent mitgemacht? Was muss ich da beachten? Man möchte sich ja nicht blamieren. Nach dem Ereignis werde ich das "schwedische Krebsessen" als Rezept und Eventbeschreibung hier veröffentlichen. Vielleicht sogar mit ein paar Fotos. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2004 |
Hallo,
Du musst gar nichts beachten, nur trinkfest solltest Du sein: Üblicherweise wird nach fast jedem Krebs angestossen. (mit Schnaps) viele Grüße Gertrud |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
nein, hab' ich noch nicht. Liebe Grüsse und viel Spass Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
IngridR erzählte mal, dass auch "schmutzige" Lieder gesungen würden
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hast Du auch die Texte??? Weil, schwedisch hab ich ja drauf....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Zum Kräftör-Essen in Schweden eingeladen zu werden, ist eine Ehre. Selbst in Schweden werden diese Flußkrebse immer seltener. Aber im August ist nun mal die beste Zeit hierfür und das war immer ein Festessen. Allerdings wird da mit Alkohol recht locker umgegangen, man sollte ziemlich trinkfest sein oder aber mit der weltweit akzeptierten Entschuldigung kommen, daß der eigene Glaube dies verbiete.
Das Rezept ist recht einfach, das Ergebnis aber köstlich. Kräuter/Wurzelsud, ein Stich gesalzene Butter, die Krebse darin garen und gleich mit Brot servieren. War ich eingeladen, habe ich das Wasser im Sud immer durch eine Flasche Silvaner ersetzt und meine Freunde waren begeistert. Zu den Krebsen kann man die Schweden weniger zu Wein begeistern, im Land gibt es nur erbärmliche Qualitäten zu kaufen, außerdem fehlen die "Umdrehungen", die bei einem Essen dieser Art erwartet werden. Skol! Grenache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.03.2008 |
keine Ahnung wie´s da zugeht, aber berichte mal !! Würd mich auch interessieren! ... also wenn du dich dann noch erinnern kannst
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mach ich, Theo. Zumindest den Anfang krieg ich wohl noch auf die Reihe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.03.2008 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
Du är rätt, Theo. Hoppas med allt mitt hjärtet att svensk landslaget ska vinner den här matchen i kväll. Jag hållar på mina tummarna för Sverige.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine