neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Krebsessen in Schweden

Vom 15.06.2008 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Atze_Thon Küchenjunge

Mitglied seit 09.04.2005
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo in die Runde! Am 16. August erfahre ich die Ehre in meinem geliebten Schweden bei meinen Freunden dort (echte, einheimische Schweden) zum Krebsessen eingeladen zu sein. Soweit ich weiss ist das für einen Nichtschweden eine sehr große Ehre.
Hat jemand schon einmal ein solches Familienevent mitgemacht? Was muss ich da beachten? Man möchte sich ja nicht blamieren.
Nach dem Ereignis werde ich das "schwedische Krebsessen" als Rezept und Eventbeschreibung hier veröffentlichen. Vielleicht sogar mit ein paar Fotos.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.06.2008 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
2.892 Beiträge (ø1,06/Tag)
Hallo,

Du musst gar nichts beachten, nur trinkfest solltest Du sein: Üblicherweise wird nach fast jedem Krebs angestossen. (mit Schnaps)

viele Grüße
Gertrud

Vom 15.06.2008 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.493 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hallo,

nein, hab' ich noch nicht. traurig

Liebe Grüsse und viel Spass
Susanne

Vom 15.06.2008 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
IngridR erzählte mal, dass auch "schmutzige" Lieder gesungen würden Lachen

Vom 15.06.2008 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Atze_Thon Küchenjunge

Mitglied seit 09.04.2005
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hast Du auch die Texte??? Weil, schwedisch hab ich ja drauf....

Vom 15.06.2008 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grenache Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2008
2.659 Beiträge (ø1,68/Tag)
Zum Kräftör-Essen in Schweden eingeladen zu werden, ist eine Ehre. Selbst in Schweden werden diese Flußkrebse immer seltener. Aber im August ist nun mal die beste Zeit hierfür und das war immer ein Festessen. Allerdings wird da mit Alkohol recht locker umgegangen, man sollte ziemlich trinkfest sein oder aber mit der weltweit akzeptierten Entschuldigung kommen, daß der eigene Glaube dies verbiete.
Das Rezept ist recht einfach, das Ergebnis aber köstlich. Kräuter/Wurzelsud, ein Stich gesalzene Butter, die Krebse darin garen und gleich mit Brot servieren. War ich eingeladen, habe ich das Wasser im Sud immer durch eine Flasche Silvaner ersetzt und meine Freunde waren begeistert. Zu den Krebsen kann man die Schweden weniger zu Wein begeistern, im Land gibt es nur erbärmliche Qualitäten zu kaufen, außerdem fehlen die "Umdrehungen", die bei einem Essen dieser Art erwartet werden.

Skol!
Grenache

Vom 16.06.2008 07:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TheoRest Tellerwäscher

Mitglied seit 17.03.2008
808 Beiträge (ø0,53/Tag)
keine Ahnung wie´s da zugeht, aber berichte mal !! Würd mich auch interessieren! ... also wenn du dich dann noch erinnern kannst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 17.06.2008 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Atze_Thon Küchenjunge

Mitglied seit 09.04.2005
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Mach ich, Theo. Zumindest den Anfang krieg ich wohl noch auf die Reihe. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 17.06.2008 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TheoRest Tellerwäscher

Mitglied seit 17.03.2008
808 Beiträge (ø0,53/Tag)
Lachen ... na, heute Abend sollten die Schweden zumindest erstmal die Russen aus dem Turnier werfen Na! und dann ... Prost!!

Vom 17.06.2008 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Atze_Thon Küchenjunge

Mitglied seit 09.04.2005
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Du är rätt, Theo. Hoppas med allt mitt hjärtet att svensk landslaget ska vinner den här matchen i kväll. Jag hållar på mina tummarna för Sverige. Lächeln . Allt ska gå bra.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: