Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Liebe CK-Begeisterte,
mir ist ein alter Kollege wieder in den Sinn gekommen, der seine Hörnchen morgens im Kaffee tunkte und dies schlüfend ass. Bäääähhh... Fand das immer so eklig. Vorallem nachher die Krümmeln im Kaffee *schüttel*. Mein Vater hat das manchmal im Kakao gemacht, das käme mir nie in den Sinn Was denkt ihr? Wer von euch macht das? Oder welche Vorlieben habt ihr? Liebe Grüsse eLaNDa
|
|
|
Moin!
Ich würde sagen, daß das jeder selbst entscheiden sollte. Ich mag z.B. keine Pilze, d.h. aber nicht, daß andere sie nicht essen dürfen. Gut, wenn jemand schlürft, dann finde ich das auch etwas unpassend, aber mein Gott, es gibt schlimmeres. Ich persönlich tunke nicht gern, mag es nicht so gerne "lapperig" und weich. Meine Oma macht das allerdings mit Plätzchen und Kuchen, aber wahrscheinlich nur, weil sie dann nicht beißen muß LG, annile |
|
|
Hallo,
warum kein Hörnchen in den Kaffee tauchen. Derjenige der das macht, findet es einfach lecker, andere, die das nicht tun, wissen es nicht, dass das ein Genuß sein kann. Vielleicht doch einmal ausprobieren ? Gruß kitty-one |
|
|
Hallo,
das schmeckt total geil. Im Büro würd ich das allerdings auch lassen...muss nicht sein. Oreo Kekse in Milch getaucht, so dass sie ganz vollgesogen sind, oder Prinzenrolle in Kaffee getunkt...hmm, himmlisch! LG, Kathrin |
|
|
Hallo Kathrin,
Ich stelle mir das Eintauchen von Keksen und Hörnchen so vor: Man taucht jetzt alles in Kaffee oder Kakao ein, das Zeug sauft sich voll, ist dann ganz schwabbelig aufgegangen, schiebt`s in den Mund, presst mit dem Gaumen alles zusammen und braucht nur mehr schlucken. Ich glaube, es könnte allerdings einen Vorteil haben, man merkt schneller, dass man satt ist, weil wenn man das andersrum macht, ein Bissen und dann einen Schluck, merkt man erst später, dass man nix mehr runter bringt, weils erst im Magen auf geht. Nix für ungut Kathrin, lass Dir`s trotzdem weiterhin schmecken ! L.G. kitty-one |
|
|
40.00.000 Franzosen: Alles Säue. Ich habsja immer gewußt....
Jens |
|
|
jo...
slts Grisou Nom d'un p'tit bretzl !!! (Schüler, ungenannt) |
|
|
...und immer gerne beim Tunken mitgemacht...
Macht aber nur mir richtigem Milchkaffee Spaß. |
|
|
und nur mit Croissant oder Brioche...
Müsli tunken - find ich auch...abäh... |
|
|
ja, immer rein mit dem zeugs in den kaffee! lieben gruß aix (eine bekennende sau) [now it goes around the sausage! |
|
|
Bin zwar kein Franzose
Schmeckt einfach geil. r.k. |
|
|
Moin,
ich mag sehr gern frisches Brötchen in kalte Milch getunkt Gruß muuda (wahrscheinlich ohne Eßkultur) Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
|
|
Moin,
dat is wat für olle lühe (das ist etwas für alte Leute), sagte meine Großmutter immer und tat es auch. Ich findes es grauselig LG Jaubaby |
|
|
ich schließe mich da kathrin27 an...
Prinzenrolle in den Kaffee tunken... einfach lecker... ich hab es damals meinem Opa abgeguckt lg kristine |
|
|
![]() Ich tunke auch gern Doppelkekse in kalte Milch... ich find es lecker, so sind die Kekse wenigstens nicht soo trocken Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!!
|
|
|
Hallo Elanda,
dass dich das Schlürfen stört, kann ich mir gerade so vorstellen. Aber die Krümel im Kaffee des Kollegen? Was gehen dich die an? Du musst den Kaffee doch nicht trinken, du musst nicht mal in die Tasse gucken. Ich mach das übrigens nicht, das Eintunken. Hab aber nichts dagegen, wenn andere das lecker finden. Warum auch? Gegen Schlürfen hab ich allerdings immer was. Gruß, Doris |
|
|
hallo
bekennende säue sind wir. mhhhm lecker tunken. gruß lene |
|
|
Hallo,
also mit dem Schlürfen, das habe ich jetzt eher so verstanden, das der Kollege es halt aussuckelt, oder? Ich tunke auch manchmal diese kleinen Milchbrötchen, die es beim Aldi im 8er-Pack gibt, in den Kaffee, aber sonst nichts. Aber Prinzenrolle oder Oreo - ds muss ich auch mal probieren LG, Playa |
|
|
Hi,
meine Tochter steht momentan auf Schokoladenkekse mit geschäumter Milch....! Die Leute haben früher übrigens auf diese Weise hartgewordenes Brot weichgemacht, um es noch verwenden zu können. Als Kind habe ich es auch gemocht, auch Semmel und Hörnchen in Milchkaffee, diese Leidenschaft hat sich verloren. In der Öffentlichkeit würde ich es nicht machen, kommt aber wohl auch aufs Umfeld sprich die Kollegen an. LG Katzitatzi |
|
|
hallöchen,
ich kenne viele leute, die das machen und es wirklich auch genießen. bislang konnte ich nichts schlimmes daran finden. das tunken schließt ja das saubere essen nicht aus und die leute, die ich so kenne, machen das recht gut und es sieht auch nicht unappetitlich aus!!!!! lg bienchen |
|
|
Hihihihi... Stören tuts mich ja nicht
Und Brötchen oder Croissant mag ich lieber fest und nicht so glitschig nass Naja, sowas ist im Gegensatz zu der Vorliebe meines Ex-Freundes nichts Liebe Grüsse eLaNDa
|
|
|
Mh Kekse in Kaffee tunken ist doch genial
und wenn man die Krümel unten nicht mag lässt man die Pfütze halt drin Yvonne |
|
|
Hallo,
ich tunke schon mal ganz gern, z.B. Kekse in Milch/Kakao oder Brot in Brühe. Allerdings nur zu Hause, denn zu den feinen Sitten gehört das für mich eher nicht :) Und Schlürfen hasse ich wie die Pest, mein einer Kollege treibt das bis zur Perfektion *nerv* LG Berb |
|
|
Tag!
Bin auch ne Sau (ne Kakao-Sau) ^^ LG Eva Hello darkness, my friend... |
|
|
Hallo!
Sitzen 2 Kannibalen im Busch und schieben Kohldampf. Seit Wochen schon keinen fetten Missionar mehr gehabt, nur Fladenbrot. Sagt der eine Hungrige: "Weisst Du was, jetzt gehen wir mit dem Brot zu meiner Omma, die hat ein offenes Bein, da können wir stippen! Guten Appetit wünscht Hinnerk |
|
|
Bin ebenfalls eine bekennende Sau (Croissant + Kaffee)
LG Tanja |
|
|
bäääh hinnerk, ich bekomme plaque!
lieben gruß aix now it goes around the sausage! |
|
|
Das sind Fragen die die Welt bewegen!
Naja, dann werde ich mal auf den EP antworten, speziell für Leute mit anscheinend viel Tagesfreizeit! Jawohl, ich bin auch eine Sau und tunke Kekse in kalte Milch! Mich würde auch interessieren, wenn ich die dollen Brötchen der TE nachbacke und diese in Milch tunke, färbt das dann die Milch ? Hinnerk,
|
|
|
Tunken ist völlig luschi. Viel geiler ist: "Hefezopf brokeln".
|
|
|
nein, hooka, die blaue milch kommt von den milkakühen, nicht von den blauen brötchen (die aussehen, als seien sie verschimmelt) der te.
|
|||
|
|
Sagt der eine Hungrige: "Weisst Du was, jetzt gehen wir mit dem Brot zu meiner Omma, die hat ein offenes Bein, da können wir stippen! ....Tschiiiiiiiieses Kraist!!!!! Ich mach das auch mal gerne, aber nur zuhause, wenn ich allen bin LG renimo |
||
|
|||
|
|
...ich meinte natürlich, wenn ich "allein" bin...nicht ,wenn ich "alle" bin....
|
||
|
|||
|
|
Huhu!
Bin auch kein Freund von der Tunkerei, aber mein Mann! Er schneidet hartes Brot in Würfel, nimmt sich eine Müslischale, füllt diese mit schwarzem Kaffee, taucht die Brotwürfel erst in den Zuckerrübensirup und dann in den Kaffee. Ich finds merkwürdig, aber er mag es, soll er es also essen. Den Tick hat er von seiner Oma, soll eine Art Nachkriegsessen sein. LG, Strubbelchen |
||
|
|||
|
|
Hi,
hier - eine ganze Rotte Wildschweine! Selbstverständlich wird der trockene (Rühr-)kuchen in den Kaffee/Kakao getunkt, ich will doch nicht an den trockenen Krümeln ersticken, wo ich morgens noch im Halbschlaf frühstücke - für die reinplumpsenden Stücke gibts 'nen Löffel zum Rausfischen. Alles Übungssache Liebe Grüße bombine |
||
|
|||
|
|
Hi,
im Saarland nennt man diese Art sein trockenes Brötchen oder Hefeteilchen zu essen: (Mobbi-Supp). Ich stehe dazu, ich tunke auch gerne. Allerdings auch nicht im Büro, sondern zu Hause beim gemütlichen Frühstück. Es erweckt Kindheitserinnerungen. Mein Papa kam früher von der Nachtschicht und brachte immer Brötchen vom Bäcker mit. Meine Mama schnitt sie mir in Eckchen und ich tunkte in den warmen Kakao. Hmmmmh! Herrlich! Und die Reste von der Neujahrsbrezel, die sind ja sonst gar nicht zu genießen. Die Tunke ich heute noch in meinen Milchkaffee. (Merkt ihr ich bin erwachsen geworden, aus dem Kakao wurde Kaffee, aber ansonsten bleibt's wie's ist!) Herzlichen Grüße |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich bekenne mich zu den Nicht-Tunkern. Ich mag das überhaupt nicht und finde es total eklig dann Krümmel im Kaffee, Tee oder auch in der Milch zu haben. Genauso wie ich es eklig finde das aufgeweichte Zeug dann zu essen *schüttel* Lg Donty |
||
|
|||
|
|
Solange es keine ekelerregend bunten Brötchen sind, die da getunkt werden, ist mir das egal !!!!!
|
||
|
|||
|
|
BUNTE Brötchen Fresszelle????
|
||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
|
Oh!
Das letzte sieht bissle aus wie neben einem defekten AKW gebacken.... LG renimo |
||
|
|||
|
|
Die Dinger würden mir weder getunkt noch ungetunkt schmecken...
LG Tanja |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Leberwurst-Brötchen in mit viel Honig gesüsstem Pfefferminztee! Mmmhhh...... LG natilla |
||
|
|||
|
|
Hallo,
das einzige, was ich lecker finde ist, wenn man hier (Spanien) die Churros in heisse Schokolade taucht ! Lg Traudel |
||
|
|||
|
|
natilla..... LG renimo |
||
|
|||
|
|
Ja ja, die Erfahrung mit den Brötchen wars aber wert
Aber meine neusten Brötchen würde ich nicht in Milch tunken, würde bisschen komisch schmecken. Ach ja, mir ist was eingefallen, in Brühe wiederrum mag ich auch Brötchen tunken bzw. kleine Stücke rein tun Liebe Grüsse eLaNDa
|
||
|
|||
|
|
Hallo Traudel!
Churros eingetaucht, finde ich auch oberklasse! Grüße Rainer |
||
|
|||
|
|
Den Link hab ich mir aus Rücksicht verkniffen. !
|
||
|
|||
|
|
Hi
wir tunken auch supi gerne. Am liebsten wenn das Zopfbrot noch warm ist, Butter druf und Honig und in nen warmen Kaba getunkt! Das ist sooooooooooo lecker. Was wir früher ganz viel und jetzt weniger gemacht haben ist ne Brezel vom Vortag in frisch gemolkene Milch getunkt, heißt bei uns: Mill und Brogga! Schmeckt auch fein..... @natilla: dann muß aber auf das Leberwurschdbrot noch ne Schicht Marmelade!ist auch leckerer... |
||
|
|||
|
|
@FZ: Wieso? Was ist daran jetzt wieder falsch?
Liebe Grüsse eLaNDa
|
||
|
|||
|
|
Nun gut..dachte, das wär der Link zu den Eiterteilen....
|
||
|
|||
|
|
Ach so, nee nee
Liebe Grüsse eLaNDa
|
||
|
|||
|
|
hör bloss mit dieser eiterdippen- geschichte auf, ich bekomme gleich die plaque.......
frisch und lauwarm aus omas bein, ja,ja, beim dippen kommt man sich näher lieben gruß aix now it goes around the sausage! |
||
|
|||
|
|
Salü zusammen
"Brockele" ist das Stichwort. Geht mit Milch, besser mit Kakau, gar nicht mit Kaffee! Lecker LG Alni |
||
|
|||
|
|
KiBa kenn ich als "Omas Bein"....
|
||
|
|||
|
|
kiba..... kirsch- mit bananensaft?
||
|
|||
|
|
Hallo,
bekenne mich auch zur Saubande! Als alte Westfälin frühstücke ich auch schon mal gerne Knabbeln! Da wird ofenfrisches Weißbrot ins Stücke gebrochen und getrocknet. Das gibt's dann in eine Schüssel mit Milchkaffee übergossen zum Frühstück. Mit Löffel. Lecker! Schlabber-schlürfige Grüße vom Drübbelken |
||
|
|||
|
|
KiBa sieht aus wie ausgequetschte Pickel...............
|
||
|
|||
|
|
@aix: Yupp
|
||
|
|||
|
|
Ich tunke Zwieback und Butterkekse in Milch......
|
||
|
|||
|
|
Boah, ist das eckelig mit der Omma
Liebe Grüße bombine |
||
|
|||
|
|
PPOAAHHH
I bin ganz gschockt, was da alles so zusammengessen wird, hätte ich mir gar nicht träumen lassen. Kitty |
||
|
|||
|
|
In Sachsen nennt man es "titschen" Und Tom Pauls sagte einemal:
"Nu? Mir Saggsn, mit ditschen doch alles! Das is doch für uns enne räschelrechte Wäldanschauung...." Vor allem nadierlisch d'n Schdoll'n! Ni woahr? |
||
|
|||
|
|
heißt: "m i r ditsch'n doch alles"
|
||
|
|||
|
|
So frühstücke ich jeden Morgen
Nur die Ungeübten haben Krümeln im Kaffee. Ich habe keine, auch nicht abends wenn ich den Brand-Zwieback in den Feng Shui-Tee mit Honig gesüßt, eintunke. Nix bäääh, sondern super ! Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||
|
|||
|
|
"Nu? Mir Saggsn, mit ditschen doch alles! Das is doch für uns enne räschelrechte Wäldanschauung...." Uli, da fällt mir ein nettes Erlebnis ein. Wenn wir in Dänemark sind, gehen wir immer Kerzen machen. Man bekommt einen Docht und den "tunkt" man dann immer wieder und immer wieder in Fässer mit flüssigem Kerzenwachs in verschiedenen Farben. Zum Schluss hat man dann eine schöne dicke Kerze! An einem Tag war in der Kerzenmanufaktur auch eine Familie aus "Saggsn". Die Mama erklärte der halbwüchsigen Tochter, wie sie genau vorgehen muss. Sie sagte (ich bemüh mich jetzt mal gell.. "Nu, du musst die Schnur eeenfach immer widder in die Briehe rin ditsch´n, dann kriegste ne scheeene Gerze!" Daraufhin die Tochter: "Und was fir ´ne Forbe soll´sch nähm´n?" Darauf die Muddi: "Och, nimm doch schlipfer-rosa, des is immer scheeen!!" Ich fand das sooooo klasse!!! LG renimo |
||
|
|||
|
|
@renimo
|
||
|
|||
|
|
Salü renimo
Danke LG Alni |
||
|
|||
|
|
Schlipfer-rosa.......mich zerreissts!!!!!!!!!!
Klasse! Und endlich jemand, der Prinzenrolle in kalte Milch tunkt! Das liiiebe ich!!!! LG Risei |
||
|
|||
|
|
LG renimo |
||
|
|||
|
|
Huhu,
wenns dich glücklich macht, dann tunk weiter... und wer kommt eigentlich auf die Idee, dass alle Franzosen Säue sind? Da gibt es sicher auch den einen oder anderen normalen, wie bei uns auch... lg von mir..., die ihre Zähne noch zu benutzen weiß... |
||
|
|||
|
|
Hallo renimo!
Tom Pauls--alias Ilse Bääähnert erzählte: Ilse sitzt mit ihrem Gatten im Urlaub am Ostseestrand und sie beobachten beseligt den Sonnenuntergang. Als die Sonnenkugel den Horizont berührt, haut Herbert seiner Ilse den Ellebogen in die Rippen und ruft begeistert: " Gugge Ilse!! Nu titscht se! " |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich liiiiiebe Zwieback oder Hefezopf wahlweise in Kaba oder Schwarztee mit Milch und Zucker eingetunkt!!! Hab´ich lange nicht mehr gemacht...vielen Dank-ihr habt mich wieder daran erinnert.... Liebe Grüße Claudi |
||
|
|||
|
|
Hi
Ein Arbeitskollege tunkt jegliche Art von Gebäck, also sogar Erdbeerkuchen und was-weiss-ich-nicht-noch-alles in den Kaffee. Sowas gehört verboten und der Typ kastriert. Also wirklich Biff |
||
|
|||
|
|
@Uli: Scheeeeeeeeeen!!
Passt jetzt nicht direkt zum Thema, aber in ein Kochforum evtl doch noch bissle: Dräsdn. Der Rischard gommt am Nochmiddag zu seener Frau Oddielje inne Küche rin. Do frogt ihn die Oddielje: Nu Rischard, soll´sch heut noch wos Scheenes backen?" Darauf Rischard strahlend: "Ouuuuh jooo Oddielje, back doch deene Goffer!" LG renimo |
||
|
|||
|
|
Mensch Biff... LG renimo |
||
|
|||
|
|
||
|
|||
|
|
wieso kastriert?
was tunkt er denn noch so in den kaffee? lieben gruß aix now it goes around the sausage! |
||
|
|||
|
|
uuuuuuuuuuh........aix.....NOCH schlimmer!!!
LG renimo |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich hatte mal in der Mensa einen asiatischen Studenten gegenüber sitzen, der tunkte seine Pommes in Erdbeerjoghurt! Und nicht nur einmal versehentlich, sondern solange, bis der Joghurtbecher leer war.... LG vomn Drübbelken |
||
|
|||
|
|
Soll auch Leute geben, die die McD Pommes im McFlurry tunken. Kann ich irgendwie verstehen, der McFlurry ist ja gut, aber die Pommes find ich scheusslich!
Übrigens gaaaanz lecker sind Löffelbiskuit in Milch.... Oder Brot in Kakao... oder "Totebeindli" in Kaffee.... oder Cantuccini im Kaffee.... oder trockenen Lebkuchen in Milch... Och mann, ich brauch jetzt Lebkuchen und Milch! :( |
||
|
|||
|
|
Hallo,
@renimo brr.....Kannibalen....da möcht ich doch am liebsten gleich nochmal frühstücken, allerdings verkehrtrum *auch titschende Sau* Löffelbisquit in Milch sind ein Gedicht! Die kann man so schön auszutschen. Allerdings nur, wenn man sie nicht zu lange titscht lg allspice |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich bekenne mich auch als Sau Am alleralllerliebsten mag ich angetrockneten Rührkuchen in eiskaltem Kakao Grüßle Inge ![]() Die Neunte Muse heißt Pampel |
||
|
|||
|
|
was ich gar nicht mag ist wenn jemand Butterbrot tunkt und Fettaugen schwimmen auf dem Kaffee
Grüßle Inge ![]() Die Neunte Muse heißt Pampel |
||
|
|||
|
|
Ist es eigentlich erlaubt einen bereits abgeschleckten Löffel wieder in den Kaffee zu tunken?
|
||
|
|||
|
|
Hallo revange,
deine Frage ist jetzt nicht ernst, oder? Schließlich ist es dein Löffel und dein Kaffee oder meinen wir aneinander vorbei Grüßle Inge ![]() Die Neunte Muse heißt Pampel |
||
|
|||
|
|
Nein, es war ein Spaß! Mir ist das so was von egal, wer was wo rein tunkt. Mir schmeckts getunkt.
|
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.