Kommt man aus einem D2-Vodafone Vertrag raus?

26.04.2008 14:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lehrling6

Mitglied seit 14.06.2005
1.198 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo

Weiß jemand bescheid ob man aus einem 2 Jahre Vodafone Vertrag irgendwie rauskommt??
Hab den per Telefon abgeschlossen doch mir wurde was anderes abgezogen,15 Euro mehr pro Monat
Hab nun reklamiert da es schon 45 Euro sind nach 4 Wochen kam bescheid sie würde mir nen günstigen geben doch so wäre das ausgemacht worden-stimmt nicht

Hab eben angerufen o ich das zuviel wiederbekäme-nööööö
Und ne unverschämte Dame hatte ich auch am Telefon eben der hätt eich gerne den Kragen umgedreht,so unverschämt war die,die brachte mich grad noch mehr in Rage.Stellt mich als blöd hin von wegen das telefongespräch wäre aufgezeichne tworden und man hat das abgehört na komm ich weiß doch was damals war.Oder reiten die auf die Tour?
Hab der auxch gesagt nieeeeeeeeeeeee wieder Vodafone wäre ich nur dabei geblieben und hätte damals den Vertrag -Januar nicht gemacht- wollte den Anbieter wechseln
Na ja nun bin ich geheilt
Also kommtman da raus aus dem Vertrag oder nicht?
LG Sonja
 
26.04.2008 14:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar

Mitglied seit 11.07.2007
9.196 Beiträge (ø3,71/Tag)

Nein !! Keine Chance!! Sicher nicht! Sicher nicht!

" Man muß die Welt nicht verstehen, sondern nur mit ihr zurecht kommen!"
 
26.04.2008 14:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,05/Tag)

Hi,

also wenn sie dir leistungen abziehen denen du nicht zugestimmt hast, hast du theoretisch ein Sonderkündigungsrecht...

Ich würde auf mein Recht pochen.

gerade bei Vodaphone häufen sich in meinem Bekanntenkreis solche sachen das sie leistungen wie email etc zusätzlich berechnet bekommen haben

2 von meinen Bekannten haben sofort gekündigt und hatten beide noch ne Laufzeit von 1,5 Jahren

Yvonne
 
26.04.2008 14:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lehrling6

Mitglied seit 14.06.2005
1.198 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo wilde13

Tja doch wie beweise ich das.....

Die Tussi am Telefon war schon sowas von unverschämt hab ihr gesagt am besten wir beenden das Gespräch und ich Tele mit nem Kollegen gg Madma sagte dann auf dem Niveau unterhalte sie sich nicht mit mir

Die sagte mir ja das sei geprüft worden und ich hätte zugestimmt-stimmt ja gar nicht doch wie beweisen?
Ich weiß doch was ich abgemacht habe
mache doch keinen Vertrag von 25 aus wenn mir der vorher auch zu teuer war-oder?
hab also nun 45 Euro zuviel bezahlt schon und sehe nix davon
LG Sonja
 
26.04.2008 14:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,05/Tag)

Soviel ich weiß haben die beiden sich direkt bei der geschäftsstelle deutschland in Ratingen gewandt

sie hatten am Telefon auch nur Probleme mit den Mitarbeitern dort
 
26.04.2008 14:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar

Mitglied seit 11.07.2007
9.196 Beiträge (ø3,71/Tag)

Hallo SOnja.,

ich würde an Deiner Stelle mal am Montag bei der Verbraucherzentrale anrufen. Wenn Du was anderes ausgemacht hast, dann können Dir die nicht so einfach was abbuchen!!
Und wie die überaus nette Dame am Telefon ja schon sagte, ( ich hab auch immer so ein Glück und erwische die unfreundlichste) die Telefonate werden ja aufgezeichnet, also kann man es doch nachweisen!! Na!

Viel Glück wünsch ich Dir....Marlar


" Man muß die Welt nicht verstehen, sondern nur mit ihr zurecht kommen!"
 
26.04.2008 16:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin

Mitglied seit 15.11.2005
10.671 Beiträge (ø3,46/Tag)

Hi,

Telefongespräch aufgezeichnet? Bist Du, bevor Du dieses Gespräch führtest, darauf hingewiesen worden, dass das Gespräch aufgezeichnet wurde?

Falls nicht, ist die Aufzeichnung sowas von unzulässig ... Lachen

Ich denke, die Tante am Telefon wollte nur bluffen.

LG, Brigitte
 
26.04.2008 16:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lehrling6

Mitglied seit 14.06.2005
1.198 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hmm Brigitte
Ich weiß e snimmer glaube aber das kommt bei der automatischen Ansage
würde ja anrufen nun und schaun doch nachher hab ich außergerechet dieses Furie am Telefon
Männe sagt auch wenn der BND das nicht darf dann die erstrecht nicht
 
26.04.2008 17:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dixi1

Mitglied seit 08.08.2004
358 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,
Vodafone, ich kann nur warnen. Ich habe nach ca. 8 Jahren einen Anruf erhalten, dass meine derzeitigen Handy-Gespräche wohl besser bei einem anderen Tarif abgeschlossen werden sollten, vom Prinzip her zwar richtig, ich nutzte dieses Funktelefon nicht mehr so oft wie früher. Man bot mir den Sun-Light-Special für - ich glaube € 7,90 - an, verschwieg aber, dass Auslandsgespräche und SMS in diesem Spezialtarif nicht enthalten waren.

Es gab einen ellenlangen Briefwechsel, wo man mir dann hinterher eine Gutschrift von ??? ich weiss wirklich nicht mehr wieviel angeboten hat. Hier habe ich darauf bestanden, dass man das Verkaufsgespräch, welches aufgezeichnet worden ist, mir zur Verfügung stellt, damit ich beweisen kann, dass von den Dingen, die in diesem Vertrag niiiiiicht enthalten waren, nicht die Rede war. Daraufhin bekam ich die Gutschrift.

So weit, so gut, ich bin froh, dass ich seit dem 1. Februar dort nicht mehr Kunde bin. Wäre beinahe auch schief gegangen, ich bekam 2 Tage später eine Mitteilung, dass man sich freut, dass ich weiterhin Kunde dort bin, obwohl ich schriftlich gekündigt hatte und auch eine Bestätigung erhalten habe. Meine Reaktion war dann so scharf, dass ich eine Entschuldigung bekam und man mir auch bestätigte, dass meine Kündigung rechtskräftig wäre.

Nie mehr Vodafone, habe heute eine Prepaid-Karte und komme damit perfekt aus.

LG
dixi1
 
26.04.2008 17:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dixi1

Mitglied seit 08.08.2004
358 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

sorry, ich war seit 8 Jahren Kunde und habe den Anruf vor 2 Jahren erhalten.

LG
dixi1
 
26.04.2008 17:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar

Mitglied seit 11.07.2007
9.196 Beiträge (ø3,71/Tag)

Hallo,

also ich bin seit 5 Jahren bei Vodafone und kann nur positives berichten!! Dafür hatte ich mit Victovox schwere Probleme!! Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Das mit dem Aufzeichnen der Gespräche könnte im KLeingedruckten stehen!! Na!

" Man muß die Welt nicht verstehen, sondern nur mit ihr zurecht kommen!"
 
26.04.2008 17:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin

Mitglied seit 15.11.2005
10.671 Beiträge (ø3,46/Tag)

Nein - wenns im Kleingedruckten steht, reichts nicht aus. Vor jeden Gespräch, das aufgezeichnet wird, muß ausdrück gefragt werden.
 
26.04.2008 17:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar

Mitglied seit 11.07.2007
9.196 Beiträge (ø3,71/Tag)

wieso sollte das, was im KLein gedruckten steht, ungültig sein??? Wäre aber neu, sonst würden nicht so viele Leute aufs Kreuz gelegt werden, wie es nun mal passiert!! Verdammt nochmal - bin stocksauer


" Man muß die Welt nicht verstehen, sondern nur mit ihr zurecht kommen!"
 
26.04.2008 17:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monkeys_kitchen

Mitglied seit 02.03.2008
193 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo....

Soweit ich informiert bin sind Telefonaufzeichnungen nicht rechtsgültig und unzulässig, wenn der Gesprächspartner nicht darüber informiert worden ist und zugestimmt hat.
Das Gleiche gilt übrigens auch für Telefonate via Freisprecheinrichtung, die Dritte öffentlich gemacht werden. Diese Umstände müssen dem Tele Teilnehmer dargestellt werden und der könnte dann evtl. zustimmen.

LG monk
 
26.04.2008 18:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin

Mitglied seit 15.11.2005
10.671 Beiträge (ø3,46/Tag)

@marlar,

wenn Du "stocksauer" wegen eines sachlichen Beitrages bist, ist weitere Diskussion wohl zwecklos Lächeln

LG, Brigitte
 
26.04.2008 18:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø1,92/Tag)

@marlar: Denke in Deinem Zorn doch einmal nach: selbst wenn es im Kleingedruckten steht (und dann stellt sich die Frage Gültigkeit immer noch), dann ist das Kleingedruckte erst beim Abschluss des Vertrages bestandteil desselben. Am Anfang des Anrufes, besteht (noch) kein Vertrag. Daher nützt es überhaupt nichts, wenn es im Kleingedruckten steht - zumal es ja auch sein kann, dass gar kein Vertrag zustande kommt.

Für den Rest empfehle ich den Gang zur Verbraucherzentrale.

Zur Einstimmung kann auch googeln helfen.

lg
liberal
 
26.04.2008 19:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar

Mitglied seit 11.07.2007
9.196 Beiträge (ø3,71/Tag)

@ Brigitte, ich bin doch nicht wegen Deinem Beitrag sauer, warum sollte ich auch!! Sondern weil es immer noch Verträge gibt, wo nur im KLeingedruckten Sachen stehen, die den Leuten vorher nicht gesagt wurde!! und so manch Gutgläubiger übers Ohr gehauen werden!!

Das war wohl ein Missverständniss!! Lachen

@ liberal zornig bi nich nicht, bei dem schönen Tag doch nicht!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

" Man muß die Welt nicht verstehen, sondern nur mit ihr zurecht kommen!"
 
26.04.2008 19:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HDK110

Mitglied seit 18.12.2006
2.500 Beiträge (ø0,93/Tag)



Das mit dem Aufzeichnen haben die ganz geschickt gelöst.... zumindest hab ich das bei einem Anruf bei der Hotline so mitbekommen. Die haben eine Ansage: "wir informieren sie freundlich, daß wir zu Schulungszwecken oder zur Fortbildung unserer Mitarbeiter einzelne Gespräche aufzeichnen"..... damit sind sie ja aus dem Schneider. Ob das letztenendes gerichtsverwertbar ist, vermag ich allerdings nicht zu sagen..........


D2 Vodafone Vertrag raus 308044748Gut gehn & schwarz -weiße GrüßeD2 Vodafone Vertrag raus 353863454

D2 Vodafone Vertrag raus 2319160586 D2 Vodafone Vertrag raus 2319160586
-----------------------------------------------------------------------------------------------
„life is a lesson, you'll learn it when you're through “
Limp Bizkit from "Take a look around"
 
26.04.2008 20:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,05/Tag)

Hi,

wenn die das in so ner Ansage machen weisen die immer darauf hin das du am Anfang des Gespäches es auch verneinen kannst

Yvonne
 
02.05.2008 13:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lehrling6

Mitglied seit 14.06.2005
1.198 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo
für alle die es interessiert
Vorhin hat Vodafone angerufen
sich wortreich entschuldigt
den Vertrag gemacht den ich im Januar auch wollte-no Problem zumal wie er sagte ich ne gute kundin sei
und.. tataaaa ich bekomme ne Gutschrift von 30 Euro
Er meinte letzten Samstag hätte ich leider ein schwarzes Schaf erwischt von ihnen am Telefon
Doch eines weiß ich-in knapp 2 Jahren ist Schluß mit Vodafone
da nehme ich nen neuen Anbieter das Gedönse hat mir gereicht
LG Sonja und danke für die vielen Hilfestellungen/ Ratschläge von euch
 
02.05.2008 14:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar

Mitglied seit 11.07.2007
9.196 Beiträge (ø3,71/Tag)

Hallo Sonja,

das freut mich für Dich!!Aber auch bei anderen Anbietern wirst Du evt. auf solch schwarze Shcafe treffen!! Na!

LG Marlar


" Man muß die Welt nicht verstehen, sondern nur mit ihr zurecht kommen!"
 
02.05.2008 20:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Supersilvi75

Mitglied seit 26.07.2007
1.031 Beiträge (ø0,42/Tag)

Grrrrrrr.....Vodafone....grrrrrrrrr
Habe auch Ärger mit denen. Ein Mitarbeiter rief mich an, ich könnte mir jetzt schon ein neues Handy aussuchen.
Habe ich getan, er zeichnete das Gespräch auf.
Es kam kein Handy. Ich rief an, mit 1,5 Stunden Warteschleife, keiner wußte was
2 Tage später, mein Handy war da. Ist wohl doch noch jemandem eingefallen. Leider war die Zuzahlung doppelt so hoch wie abgesprochen (und aufgezeichnet) Wieder Warteschleife.....
Das würde schon mal passieren, das da eine falsche Rechnung geschickt würde Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!
Habe jetzt eine neue Rechnung bekommen aber gleichzeitig eine Mahnung für die erste, falsche Verdammt nochmal - bin stocksauer
Tja, das mache ich wohl nicht wieder bei dem Verein....
VlG Silvia
 
04.05.2008 11:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfi

Mitglied seit 17.01.2002
2.911 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hallo- also von Vodafon habe ich immer nur schlechtes gehört und allein aus dem Grund würde ich niemals einen Vertrag bei denen abschließen..... Sicher nicht!
Da ich auch sehr wenig telefoniere, überlege ich mir eine Prepaid Karte zu kaufen- das reicht mir völlig aus und ich habe mit so einem unfreundlichem Anbieter auch keine Probleme! Der Kundenservice hier in Deutschland ist sowieso zum D2 Vodafone Vertrag raus 951919124
Die scheinen es nie zu begreifen..... heute ist nicht mehr Geiz geil, sondern nur Service- und zwar vom allerfeinsten. Allein damit lässt sich heute noch wirklich Geld verdienen! na dann... Wer das noch nicht begriffen hat- geht den Bach runter- und zwar zu Recht!

LG
Elfi


D2 Vodafone Vertrag raus 615577524

Wenn das ganze Jahr Urlaub wäre, wäre das Vergnügen so langweilig wie die Arbeit.

W. Shakespeare
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de