neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gedicht zum Abschied in den Mutterschutz gesucht

Vom 24.04.2008 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chaotic Tellerwäscher

Mitglied seit 06.02.2008
24 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

meine Kollegin verabschiedet sich in 5 Wochen in den Mutterschutz. Unser Geschenk wollen wir am kommenden Montag schon überreichen, wir haben eine riesige Karte, wo alle unterschrieben haben, aber es fehlt noch der letzte Pfiff.

Kennt ihr ein gutes Gedicht, das man einer werdenden Mutter mit auf den Weg geben kann?

Grüße
Katja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.04.2008 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kroete81 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.08.2007
48 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!

Mein Vorschlag:

Deine Arbeit hier die ist getan,
nun fängt ein neues Leben an.
Dann geh´n 2 Füßchen, Schritt für Schritt
stet´s auf deinem Wege mit.

Ein Auge weint, ein Auge lacht,
das weinende wird zugemacht,
Schade das du von uns gehst
doch weil du in dir neues Leben trägst
wünschen wir ein Riesenstück
Gesundheit, Frohsinn, Mutterglück

Vom 25.04.2008 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chaotic Tellerwäscher

Mitglied seit 06.02.2008
24 Beiträge (ø0,02/Tag)
Oh, das is prima, passt genau. Vielen Dank!

Jetzt muss ich das nur noch auf "Sie" umdichten und dann werd ich das verwenden.

Toll, toll, toll Lächeln

Vom 25.04.2008 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorys Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2006
2.928 Beiträge (ø1,39/Tag)
Katja, das ist wirklich hübsch!

Dorys.

Vom 25.04.2008 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

11883 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.04.2008
23 Beiträge (ø0,02/Tag)
das ist nett! kann ich zur Zeit gut gebrauchen ! DANKE!!

Vom 15.07.2010 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

graeflein Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2004
580 Beiträge (ø0,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
das Gedicht ist suuuuper! Ich hab gerade so eins gesucht. Vielen lieben Dank!
graeflein

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: