neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Couch vollgek....... Kennt jemand Hausmittel gegen den Geruch?

Vom 20.08.2003 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mangiabene Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.07.2003
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo, liebe CKler,
es ist nicht sehr appetittlich, ich weiß, aber ich bräuchte da nun auch mal einenTip, bitte.
Eben hat unsere Kleiner sich auf der Couch übergeben.
Kennt einer Hausmittel gegen den Geruch? Hab nämlich nix spezielles im Haus, halt nur das Übliche..... Ist ja auch zum Glück das erste mal.

Vielen Dank schonmal,
etwas riechende grüße,
mangiabene
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.08.2003 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hertweckpet Kaltmamsell

Mitglied seit 14.11.2002
2.295 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hi Mangiabene,

sowas aber auch. Der arme Kleine.
Heute morgen hat meine Katze ausgerechnet vor das Bett geko....
Ich würde es ganz normal mit etwas mildem (z.B. Shampoo) reinigen. Aber nicht zu doll rubbeln. Nicht dass sich deine Couch auflöst.
Und hinterher vielleicht mit Febreze besprühen. Soll ja angeblich unangenehme Düfte beseitigen.

Liebe Grüße Petty Lachen

Vom 20.08.2003 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Was ist denn so das Übliche, was du im Haus hast?

Du kannst was von deinem Chanel Nr. irgendwas drüberschütten, 'ne Flasche Maria Kron (igitt) nun endgültig entsorgen...... mir 'nem Weichspüler schrubben geht auch!

Sei mal etwas experimentierfreudig!

Vom 20.08.2003 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Und wenn's das erste Mal war:

Gewöhn dich dran...passieren wird da öfter.

Nur die Gründe sind immer andere!!!...*grööööööhl*

Gruß
Brigitte,

deren Kleiner gestern seine Geb.-Fète hatte......... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 20.08.2003 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

channel Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2003
1.040 Beiträge (ø0,32/Tag)
Feerbreeze

Vom 20.08.2003 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.455 Beiträge (ø1,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich schwöre auf Oranex. Erst alles saubermachen, dann mit verdünntem Oranex abreiben. Der Kotzgeruch verschwindet und es riecht frisch nach Orange.

Oranex ist ein Reiniger aus Orangenöl und es gibt sie in Läden, die die Hobbythekprodukte führen.

LG Barbie

Vom 20.08.2003 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.07.2003
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke, für die Ideen.
Ich werde mich da jetzt mal durcharbeiten, vielleicht hilft ja irgendwas!?
Hab auch schon einiges versucht, wie Waschmittel, Allesreiniger... soll Essig nicht auch Gerüche binden?

Ich hoffe, daß es nicht öfter vorkommt, und wenn, dann erst, wenn er eine eigene Wohnung hat.... Mir reicht es so schon, und hier ist es doch immer noch so warm....

Gruß,
mangiabene

Vom 20.08.2003 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schaui Smutje

Mitglied seit 10.03.2002
940 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo mangiabene,

ich habe immer Natronpulver für solche Fälle im Haus.
Natron in heißes Wasser auflösen und dann damit schrubben.
Nimmt den Geruch. Ansonsten fällt mir auch nur Febreeze ein.

Grüße Petra

Vom 20.08.2003 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.07.2003
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
@ Petra

Supi, danke.
Habs gleich ausprobiert, und- es scheint zu wirken!

Gruß,
mangiabene

Vom 20.08.2003 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.07.2003
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
@ Petra

Supi, danke.

Gruß,
mangiabene

Vom 20.08.2003 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.07.2003
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
@ Petra

Supi, danke.

Gruß,
mangiabene

Vom 20.08.2003 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.07.2003
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
@ Petra

Supi, danke.

Gruß,
mangiabene

Vom 20.08.2003 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.07.2003
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
@ Petra

Supi, danke.

Gruß,
mangiabene

Vom 20.08.2003 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.07.2003
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
@ Petra

Supi, danke.

Gruß,
mangiabene

Vom 20.08.2003 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.07.2003
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
@ Petra

Supi, danke.

Gruß,
mangiabene

Vom 20.08.2003 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JosephineB Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2002
13.281 Beiträge (ø3,75/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Da hat sich aber jemand seeehr gefreut jetzt! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mitglied seit 24.07.2003
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
@ Petra

Supi, danke.

Gruß,
mangiabene

Vom 20.08.2003 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.07.2003
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
@ Petra

Supi, danke.

Gruß,
mangiabene

Vom 20.08.2003 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.07.2003
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
hups, was ist jetzt passiert, gerade hat meine verbindung gestreikt und nun soooo oft? *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
T'schuldigung, mangiabene

Vom 21.08.2003 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
Das muss ja ganz dolle geholfen haben!
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.08.2003 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monika_m Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.300 Beiträge (ø0,87/Tag)
ist wohl ein insidertipp *zwinker* Lachen Lachen Lachen Lachen

Vom 21.08.2003 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schaui Smutje

Mitglied seit 10.03.2002
940 Beiträge (ø0,25/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hei Du hast Dich ja gefreut.
Ich habe vor lachen bald unterm Schreibtisch gelegen. Meine Kollegen gucken mich im Moment seeeeeehhr merkwürdig an.

Freut mich aber, dass der Tipp Dir weitergeholfen hat. Ich wende ihn eigentlich schon seit Jahren an.
Vielleicht sollte ich ihn ja mal unter Tipps und Tricks eingeben *fragendamkopfkratzend*

Aber nu habe ich keine Zeit mehr, muß arbeiten.

Liebe Grüße Petra Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.08.2003 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.07.2003
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
Fand ich heute Nacht gar nicht so lustig, erst hing der Compi und auf einmal ratterte das los.......
Auf Sardinien scheint das dsl-Netz noch nicht so zu funktionieren...

Aber ehrlich, mit dem Natron hat's wirklich geklappt.

Wir haben es hier ja auch nachts noch mindestens 25 Grad, im Haus eher mehr und ich hatte die Befürchtung, daß heute morgen nicht auszuhalten wäre und nun muß ich auch nicht los, um Febreze (wie auch immer) zu kaufen.

Nochmals ganz herzlichen Dank,
mangiabene

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: