WER hat gute und schlechte erfahrungen mit Brotbackautomaten??????
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Ich habe eine gute erfahrung mit dem BBA,aber Sugar nicht und Angelika wil anfangen. Könnten wir denen doch helfen oder??? Und ich wil eigentlich auch was wissen und zwar. ich habe einen Quigg BBA ,den ich schon seit einen jahr und jeden tag benutze. Nur die teighaken bekomme ich jetzt immer schwerer raus.Ich bin schon stark,mein mann noch mehr.Aber auch der bekommt schwierigkeiten mit dem rausholen. ich bin ja nicht mehr die jüngste Aber im ernst,von dem schüttelt tut mir das ganze kreuz weh Also vielleicht weiß wer was. Schreibt uns bitte. ganz liebe grüße vom matterhorn |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.07.2003 |
hallo matterhorn, einfach diesen stöpsel, auf den man den knethaken steckt einfetten, am besten mit butter und dann geht das ganze brot nach dem backen total leicht aus der form, wobei der haken manchmal im brot stecken bleibt, den ich dann einfach mit der gabel "rausangel"
lg marge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2002 |
..............also ich habe extra so einen "Haken" für den Haken, damit kann man den Knethaken ganz leicht entfernen
Grüßle M. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2003 |
Den "Haken für den Haken"
LG Jerry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2003 |
Hallöchen habs zwar grad bei Angelika getippt, aber hier nochmal ... Ich möchte unseren Aldi-Brotbackautomaten nicht mehr missen Lg naschkatzerl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.08.2003 |
Hallo matterhorn,
ich drehe den Haken einmal hin und her und dann bekomme ich das Brot immer leicht heraus.Natürlich habe ich auch vorher den Knethaken ein bißchen eingefettet. LG.Sarando |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
zum Einfetten. Zuerst musste ich die Achsen einfetten damit ich das Brot incl. Haken überhaupt aus der Form bekam. Dann bin ich dazu übergegangen auch die Haken einzufetten. Dann ließen sie sich leichter aus dem Brot entfernen und die Löcher waren nicht so riesig. Irgendwann drehte ein Rührer garnicht mehr. An das Lager kommt man nur mit roher Gewalt, sodaß einfetten auch nicht ging. In der Zwischenzeit hatte der Sauerteig die Form angegriffen. ..und alle 2 Jahre eine neue Form ist mir denn doch zu teuer. LG Sugar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2002 |
Also ich habe es schon im anderen Forumbeitrag geschrieben. Ich nehme den Knethaken immer nach dem letzten Knetgang und bevor der Teig richtig hochgeht raus.
Teile den Teig etwas mit nassen Finger und zieh den Knethaken dann mit der anderen trocken Hand raus. Geht gut und das Loch stört kaum noch. Gruß Gänseblume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.04.2003 |
Hallo, also meiner steht im Keller. Diese Prozedur, die Haken aus dem Brot zu bekommen, dann diese riesigen Löcher Ich benutze meinen nur noch zum Hefeteig zubereiten, geht prima LG Babs |
||||
|
|||||
|
|||||
machste den Hefeteig im Keller Babs ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.04.2003 |
nein, dann hol ich ihn rauf. |
||||
|
|||||
|
|||||
ja dann
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2002 |
Hallo!
Ich fette meine Backform und die Knethaken ab und zu mit Öl ein und stelle sie für ca. 10 min. in den (heissen) Backofen...das macht die Antihaftbeschichtung wieder fit!!! Ich muss mein Brot nicht schütteln *zwinker* @babs..ich mach meinen Hefeteig auch im BBA Liebe Grüssle Manja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2003 |
also ich habe einen unold und einen aldi als reserve
backe mit dem unold seit februar. vorher im herd hab sehr gute erfahrungen mit dem unold gemacht ist halt nicht sehr billig das ding lg peterle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
wow peterle,
bis ja ein ganz (k)nackiger. angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
ja vielleicht angelika
Aber dann wurde peterle wach das matterhorn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2003 |
Hallöchen Matterhorn,
hatte das gleiche Problem mit meinem BBA010 von Aldi. Du hast auf Deinem Quigg bestimmt noch Garantie (2 Jahre). Ich habe einfach die Serviceaddresse von Siemens angerufen und das Problem geschildert, daß mein Brot nicht mehr aus der Form kommt, weil ein Knethaken ständig festgebacken sind. Flugs wollte die Dame meine Anschrift und innerhalb einer Woche hatte ich eine neue Backform mit Knethaken. Kostenlos! Das mit dem gelegentlichen Einfetten der Backform und in den Herd stellen habe ich aus einer anderen Gerätebeschreibung und mache das jetzt öfter mit meiner Backform. Das hilft wirklich. Meine Ersatzform sieht noch aus wie am ersten Tag bis auf leichte Verfärbungen an den Außenwänden von der Hitzeentwicklung. Probiers mal, bei mir ging alles reibungslos. LG Zuckerpüppi |
||||
|
|||||
|
|||||
HALLO GÄNSEBLUME!!!
Das war vielleicht ein supertip.Ich habe das heute probiert und hoppa.SUPERRRRRRRR Keine großen löcher mehr und es fällt gleich raus. Nu schon was marga sagt,mann muß dabei bleiben.Ich nehme den küchenwecker her und stelle die zeit ein und ich haben einen sehr lauten Also nochmal*eintollesdankeschön* vom matterhorn |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine