neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

WER hat gute und schlechte erfahrungen mit Brotbackautomaten??????

Vom 20.08.2003 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matterhorn Tellerwäscher

Mitglied seit 13.08.2003
110 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Ckfreunde!!!!!!

Ich habe eine gute erfahrung mit dem BBA,aber Sugar nicht und Angelika wil anfangen.
Könnten wir denen doch helfen oder???
Und ich wil eigentlich auch was wissen und zwar.
ich habe einen Quigg BBA ,den ich schon seit einen jahr und jeden tag benutze.
Nur die teighaken bekomme ich jetzt immer schwerer raus.Ich bin schon stark,mein mann noch mehr.Aber auch der bekommt schwierigkeiten mit dem rausholen. ich bin ja nicht mehr die jüngste Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Aber im ernst,von dem schüttelt tut mir das ganze kreuz weh Welt zusammengebrochen .

Also vielleicht weiß wer was. Schreibt uns bitte.

ganz liebe grüße vom matterhorn
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.08.2003 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marge Küchenjunge

Mitglied seit 23.07.2003
103 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo matterhorn, einfach diesen stöpsel, auf den man den knethaken steckt einfetten, am besten mit butter und dann geht das ganze brot nach dem backen total leicht aus der form, wobei der haken manchmal im brot stecken bleibt, den ich dann einfach mit der gabel "rausangel" Lachen ansonsten kannst natürlich den haken auch nach dem letzten knetvorgang entfernen. das habe ich allerdings noch nie geschafft, weil ich während dem brotbacken immer anderweitig beschäftigt bin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
lg marge

Vom 20.08.2003 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marlena  Hendlgriller

Mitglied seit 19.06.2002
3.227 Beiträge (ø0,89/Tag)
..............also ich habe extra so einen "Haken" für den Haken, damit kann man den Knethaken ganz leicht entfernen Lachen .

Grüßle M. Lachen Lachen Lachen

Vom 20.08.2003 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jerry123 Suppenkoch

Mitglied seit 28.04.2003
4.874 Beiträge (ø1,47/Tag)
Den "Haken für den Haken" Lachen wie Margo hab ich auch, damit geht das eigentlich problemlos. Ansonsten... einfetten.
LG
Jerry Let´s rock!

Vom 20.08.2003 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatzerl Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2003
4.324 Beiträge (ø1,34/Tag)

Hallöchen

habs zwar grad bei Angelika getippt, aber hier nochmal ...
Ich möchte unseren Aldi-Brotbackautomaten nicht mehr missen Lachen

Lg naschkatzerl

Vom 20.08.2003 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarando Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2003
3.174 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo matterhorn,

ich drehe den Haken einmal hin und her und dann bekomme ich das Brot immer leicht heraus.Natürlich habe ich auch vorher den Knethaken ein bißchen eingefettet. Lachen

LG.Sarando

Vom 20.08.2003 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugar04 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.544 Beiträge (ø1,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

zum Einfetten.

Zuerst musste ich die Achsen einfetten damit ich das Brot incl. Haken überhaupt aus der Form bekam. Dann bin ich dazu übergegangen auch die Haken einzufetten. Dann ließen sie sich leichter aus dem Brot entfernen und die Löcher waren nicht so riesig.

Irgendwann drehte ein Rührer garnicht mehr. An das Lager kommt man nur mit roher Gewalt, sodaß einfetten auch nicht ging.

In der Zwischenzeit hatte der Sauerteig die Form angegriffen.

..und alle 2 Jahre eine neue Form ist mir denn doch zu teuer.

LG
Sugar

Vom 20.08.2003 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gänseblume Küchenjunge

Mitglied seit 14.07.2002
190 Beiträge (ø0,05/Tag)
Also ich habe es schon im anderen Forumbeitrag geschrieben. Ich nehme den Knethaken immer nach dem letzten Knetgang und bevor der Teig richtig hochgeht raus.
Teile den Teig etwas mit nassen Finger und zieh den Knethaken dann mit der anderen trocken Hand raus. Geht gut und das Loch stört kaum noch.
Gruß Gänseblume

Vom 20.08.2003 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babs56 Smutje

Mitglied seit 10.04.2003
1.060 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo,

also meiner steht im Keller. Diese Prozedur, die Haken aus dem Brot zu bekommen, dann diese riesigen Löcher GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR

Ich benutze meinen nur noch zum Hefeteig zubereiten, geht prima Lachen

LG
Babs

Vom 20.08.2003 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
machste den Hefeteig im Keller Babs ?

Vom 20.08.2003 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babs56 Smutje

Mitglied seit 10.04.2003
1.060 Beiträge (ø0,32/Tag)

nein, dann hol ich ihn rauf. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 20.08.2003 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
ja dann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 20.08.2003 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamamanja Küchenjunge

Mitglied seit 12.11.2002
1.014 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo!

Ich fette meine Backform und die Knethaken ab und zu mit Öl ein und stelle sie für ca. 10 min. in den (heissen) Backofen...das macht die Antihaftbeschichtung wieder fit!!!
Ich muss mein Brot nicht schütteln *zwinker*

@babs..ich mach meinen Hefeteig auch im BBA Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen einfacher gehts ja nicht mehr *zwinker*

Liebe Grüssle
Manja

Vom 20.08.2003 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterle12345 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.06.2003
298 Beiträge (ø0,09/Tag)
also ich habe einen unold und einen aldi als reserve

backe mit dem unold seit februar. vorher im herd

hab sehr gute erfahrungen mit dem unold gemacht ist halt nicht sehr billig das ding

lg peterle

Vom 20.08.2003 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
wow peterle,

bis ja ein ganz (k)nackiger.

angelika ...

Vom 20.08.2003 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matterhorn Tellerwäscher

Mitglied seit 13.08.2003
110 Beiträge (ø0,03/Tag)
ja vielleicht angelika Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber dann wurde peterle wach zum Heulen
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

das matterhorn

Vom 20.08.2003 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerpüppi Kaltmamsell

Mitglied seit 28.06.2003
625 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallöchen Matterhorn,

hatte das gleiche Problem mit meinem BBA010 von Aldi. Du hast auf Deinem Quigg bestimmt noch Garantie (2 Jahre).
Ich habe einfach die Serviceaddresse von Siemens angerufen und das Problem geschildert, daß mein Brot nicht mehr aus der Form kommt, weil ein Knethaken ständig festgebacken sind.
Flugs wollte die Dame meine Anschrift und innerhalb einer Woche hatte ich eine neue Backform mit Knethaken. Kostenlos!
Das mit dem gelegentlichen Einfetten der Backform und in den Herd stellen habe ich aus einer anderen Gerätebeschreibung und mache das jetzt öfter mit meiner Backform. Das hilft wirklich. Meine Ersatzform sieht noch aus wie am ersten Tag bis auf leichte Verfärbungen an den Außenwänden von der Hitzeentwicklung.
Probiers mal, bei mir ging alles reibungslos.

LG Zuckerpüppi

Vom 21.08.2003 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matterhorn Tellerwäscher

Mitglied seit 13.08.2003
110 Beiträge (ø0,03/Tag)
HALLO GÄNSEBLUME!!!

Das war vielleicht ein supertip.Ich habe das heute probiert und hoppa.SUPERRRRRRRR Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Keine großen löcher mehr und es fällt gleich raus.
Nu schon was marga sagt,mann muß dabei bleiben.Ich nehme den küchenwecker her und stelle die zeit ein und ich haben einen sehr lauten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Also nochmal*eintollesdankeschön* vom matterhorn

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: