neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Süchtig nach KOCHBÜCHERN ;o)

Vom 18.08.2003 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jennifair Smutje

Mitglied seit 18.08.2003
106 Beiträge (ø0,03/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ich bin seit ein paar Monaten total süchtig nach ständig neuen Rezepten, hab ne Menge Kochbücher zuhause und Rezepte... warscheinlich mehr als ich je in meinem Leben kochen kann! Was denn nun?

Bin ich die einzige der es so geht? *smile*
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.08.2003 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatzerl Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2003
4.317 Beiträge (ø1,38/Tag)
Hallöle Jennifair

ich bin auch süchtig.......Hab in dem Dreh knapp 650 Kochbücher, Backbücher, Ordner... Zeitungen und CK nicht mitgezählt...
Und ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen/alten Bücher...
Lach.. Hab auch in meinem Profil getippt... Wer am ausmisten ist, soll Naschkatzerl fragen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wieviele hast du?

LG nachkatzerl

Vom 18.08.2003 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JackPot Kaltmamsell

Mitglied seit 19.03.2003
7.869 Beiträge (ø2,42/Tag)
Jenifair,

nein, da bist Du nicht die einzige. Aber seitdem ich im CK bin (über 13.000 Rezepte) und es die Sendung mit Jamie Oliver gibt, geb ich (fester Vorsatz!) kein Geld mehr für Kochbücher aus. Klappt schon seit 4 Monaten. *zwinker*

LG
Jacky

Vom 18.08.2003 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatzerl Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2003
Muß aber noch kurz hinzufügen... Ich trenne mich aber auch ab und an von welchen Büchern *zwinker*
So wie jetzt das Buch v. Falkenverlag "Krabben, Garnelen & Co".
Also ich horte nicht nur... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.08.2003 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inge7 Küchenjunge

Mitglied seit 31.10.2002
621 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Mir geht's ähnlich, aber hauptsächlich mit Backbüchern *ups ... *rotwerd* . Nehme mir immer wieder vor keines mehr zu kaufen, und dann na dann... *ups ... *rotwerd* . Dabei backe ich fast ausschließlich an Geburtstagen, weil, ich würde ja sonst alles alleine aufessen (müssen) und bin eh schon mehr breit als hoch GRRRRRR . Dabei bin ich doch so eine süße Welt zusammengebrochen . Macht mir aber auch enormen Spaß meine Schätze immer wieder durchzublättern und mich an den Bildern sattzusehen.

LG Inge

Vom 18.08.2003 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
4.348 Beiträge (ø1,32/Tag)
Also ich liebe die Landfrauenkochbücher, die muss ich haben.

Vom 18.08.2003 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skye Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
1.379 Beiträge (ø0,44/Tag)
hallo jennifair,
klar, das kenn ich auch na dann... - habe zwar vorübergehend meine sammelwut zügeln müssen (aus platzgründen... seufz...), aber wir ziehen bald um - und dann haben wir endlich wieder GENUG platz für meine sammlung (gut 700 stück *ups ... *rotwerd*) - und ich kann wieder mal auf die jagd gehen...
ich hab den grossen vorteil, dass ich meiner familie die sammelleidenschaft noch als beruflich unbedingt nötig YES MAN (reines recherchematerial!) unterjubeln kann - aber ewig zieht das auch nicht...
typischerweise lese ich die bücher meistens als inspiration - und mache dann doch, was ich will (treibt göga in den wahnsinn, der gern mal wissen würde, wie die rezepte im original zu schmecken hätten Lachen )

liebe grüsse und frohes sammeln!
skye

Vom 18.08.2003 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madhu Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
387 Beiträge (ø0,11/Tag)
Inge, mir gehts genauso - einfach oefters mal durchblaettern und die tollen Bilder anschauen. Ab und zu spring ich aber auf und koche was besonders Interessantes nach, weil ich gerade alles dafuer im Haus habe.
Meine Kochbuchsammlung ist die einzige Sammlung, die ich derzeit noch aktiv betreibe; all der andere Sammelkram aus vielen Jahren ist verschenkt oder entsorgt worden!!

Aloha,
Madhu Lachen

Vom 18.08.2003 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
Tröste dich, bin auch keine Rezeptkocherin. Ich lese viele Rezepte und dann mache ich irgendwas draus.

LG casasun

Vom 18.08.2003 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rheigermoser Küchenjunge

Mitglied seit 25.12.2002
188 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

bin ich froh, daß es Euch auch so geht. Ich sammle und kaufe immer wieder Bücher, Zeitschriften und hab doch schon so viele.
Jetzt auch noch die Rezepte aus dem CK und aus einem anderen Forum (www.kochen-und-geniessen.de). Ich weiß gar nicht, wann ich die nachkochen bzw. -backen soll, wo ich doch allein lebe und auch nicht so viel Süßes essen sollte wegen der Figur.

Aber kaum schau ich mir die Abbildung an, schon ist es um mich geschehen und ich muß das Buch oder die Zeitschrift kaufen.

Ich glaube, das ist auch so eine Sucht ?!?

Weggeben tu ich aber ungern etwas, da ich mir denke, auf das eine Buch mehr oder weniger kommt es nun auch nicht an.

Süchtige Grüße von Renate aus Bayerm

Vom 18.08.2003 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skye Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
hallo,

@ casasun
und dann muss man sich noch fragen lassen, für was man die ganzen kochbücher eigentlich hat, wenn man doch eh seinen eigenen pampes kocht Welt zusammengebrochen
ich seh das aber sportlich - beim lesen reichern sich die ganzen fabelhaften ideen irgendwo in einer hirnecke an, und wenn's dann ans kochen geht, hat man so die besten einfälle parat *zwinker* - sozusagen in seinem ganz privaten geheimkochbuch (beliebig erweiterbar!)...

liebe grüsse
skye YES MAN

Vom 18.08.2003 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

safari Küchenjunge

Mitglied seit 13.04.2003
203 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo ,

bin erleichtert, dass es noch andere Sammelwütige gibt (Bücher, Hefte,Ordner wie
bei Naschkatzerl). Nachdem ich aber vor einem Jahr in einem Berg von Heften gesessen habe habe um die besten Rezepte rauszureissen und abzuheften, habe ich festgestellt, dass sich vieles wiederholt ( zig Käsekuchenrezepte! ).
Also habe ich mich zusammengerissen und keine Hefte mehr gekauft (na ja,vielleicht
noch das eine oder andere .*ups ... *rotwerd* )

Aber dafür bin ich jetzt CK-süchtig !!!!

Gruß
Safari

Vom 18.08.2003 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
.........das braucht man doch für die Inspiration. Ich gehe auch immer auf den Markt und dann noch zu meinem Lieblingsweingut und dann bekomme ich immer was feines hin.

Vom 18.08.2003 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tzampika Kaltmamsell

Mitglied seit 14.05.2003
3.572 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hi,

mir geht es so wie den meisten von Euch. Ich sammle für mein Leben gern Kochbücher. Die Familie verdreht schon immer die Augen, wenn ich mit einer neuen Errungenschaft heimkomme. Dummerweise führt mich mein erster Weg in der Stadt - wie magisch angezogen - zur nächsten Buchhandlung.

Im Moment sind für mich die Rezepte aus Großmutters Zeiten ganz angesagt. Ich stöbere überall rum, um wirklich "alte" Rezepte zu ergattern. Letztlich habe ich auf dem Flohmarkt ein Kochbuch erstanden, das aus dem Jahr 1887 stammt. Darin befinden sich auch noch handgeschriebene (in deutscher Schrift) Rezepte. Ach, ich bin ganz stolz!!!!

Ja, man kann sagen: ES IST EINE SUCHT!!!!
Aber ich bin gerne süchtig. Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

LG
Tschampi

Vom 18.08.2003 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skye Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
hmmm, casasun, lieblingsweingut... klingt sehr verdächtig... sag bloss, du kochst mit ALKOHOL Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen...

Vom 18.08.2003 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mikilein Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
4.187 Beiträge (ø1,35/Tag)
Hallo!
Ich sammle Bücher aus Leidenschaft und dannkommen die lästigen Kochbücher.... ja, lästig! Nach einigen Jahren strellt es sich nämlich heraus, daß die Bilder sich wiederholen, die Beschreibungen auch, mehr noch, Fotos werden zwischenden Verlagen gehandelt...
So bin ich beim Kauf von Kochbüchern sehr vorsichtig geworden: auf Nachruck gucken...Übersetzung...., Herstellung.... Bibliographisch ist es eine Grauzone...
Man braucht so viel auch nicht... erst gucken und dann kaufen...
Aber diese "Sucht"..., die kenne ich trotzdem.... BOOOIINNNGG....
Let´s rock!

Vom 18.08.2003 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
.........kann dir da nur Recht geben

Vom 18.08.2003 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skye Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
@mikilein
recht hast du! auf die übersetzung ist natürlich ganz besonders zu achten - wenn die nicht mindestens von mir ist, isse mit vorsicht zu geniessen *zwinker*...
hatte wohl auch zuviel essen im alkohol na dann...
lg skye

Vom 18.08.2003 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
Skye, du bist hier falsch, das Gulasch und den Rotwein und kein Mitleid gibt es woanders Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.08.2003 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imbieras Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.584 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo,

ich wäre auch süchtig, aber da ich in einem kleinen Land wohne, ist die Auswahl nicht so groß. Und nicht so gut. Wozu soll ich mir ein schönes und teueres Buch kaufen, wenn da, zum Beispiel, die Zutaten falsch genannt werden?! Wählerisch sein - ist das einzige Gegenmittel, da hat Mikilein völlig recht. Aber dann bleiben immer noch die online Sammlungen. Und man hat die Qual der Wahl, wenn man im Ausland ist und genau weiss: es dar nur EIN Kochbuch sein.

lg
imbieras

Vom 18.08.2003 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatzerl Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2003
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.08.2003 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatzerl Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2003
Uuuuuups das Grinsen sollte eigentlich Casasun gehören... *ups ... *rotwerd*

Vom 18.08.2003 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
Welt zusammengebrochen was gibt es hier zu lachen naschkatzerl GRRRRRR

Vom 18.08.2003 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imbieras Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
und ein f in "darf" darf nicht fehlen Lächeln

Vom 18.08.2003 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skye Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
nee, ehrlich??? gulasch, rotwein - und kein mitleid. eine kombination nach meinem geschmack Lachen steht so sicher in keinem kochbuch... womit wir wieder beim thema wären!
lg skye

naschkatzerl Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2003
mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
...

Vom 18.08.2003 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
Skye du hast die Orientierung verloren Welt zusammengebrochen BOOOIINNNGG....

Vom 18.08.2003 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatzerl Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2003
auch da ma hinzufügen muß...
ich kann nimmer vor lachen...
Gulasch ausm Glas u. Rotwein ausm Suppenteller 11.11.11:11

Vom 18.08.2003 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skye Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
nix da!!! hab gerade wieder die kurve hin zu den kochbüchern gekriegt. merkt bloss keiner Welt zusammengebrochen

Vom 18.08.2003 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
du hast uns beobachtet?????? BOOOIINNNGG....

Vom 18.08.2003 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skye Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
wobei denn BOOOIINNNGG.... ???
habt ihr was verbotenes getrieben???
und jetzt plagt euch das schlechte gewissen???

Vom 18.08.2003 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
so gehe jetzt auch ins Bett wenn man hier nur ausspioniert wird Lachen

Vom 18.08.2003 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skye Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
bonne soirée!

Vom 18.08.2003 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatzerl Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2003
Verbotenes BOOOIINNNGG....
Skye guck an meine Flügelchen ..... Ich könnt als Nonne durchgehen so brav bin ich

naschkatzerl ...

Vom 18.08.2003 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
wünsche euch eine gute Nacht *zwinker* müde

Vom 18.08.2003 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skye Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
klaaar, naschkatzerl, ich natürlich ebenfalls YES MAN

skye ...

Vom 18.08.2003 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatzerl Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2003
Welt zusammengebrochen
Warum glaubt mir nie einer..........

Vom 18.08.2003 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skye Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.08.2003 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatzerl Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2003
........vergräbt sich gleich in Ebay und macht Frustkochbuchkauf.........

Welt zusammengebrochen naschkatzerl Welt zusammengebrochen

Vom 18.08.2003 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatzerl Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2003
Soooo ich bin weg..
Wünsch euch ne gute Nacht.. Auf RTL 2 laufen wieder meine Filmchen Lachen

Vom 18.08.2003 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skye Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
naschkatzerl, bevor du suchen gehst: ich hätte da noch ein buch zu empfehlen:

"kochen mit schuss - raffiniert rezepte aus der welt der brände, schnäpse und liköre"
(erschienen1999 bei monte von DUMONT).

jetzt kann sich aber wirklich keiner mehr über meine orientierungslosigkeit beschweren Verdammt nochmal - bin stocksauer - wenn das nicht eine wunderbare überleitung zum anfangsfred ist, weiss ich auch nicht!

liebe grüsse
skye YES MAN

Vom 18.08.2003 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatzerl Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2003
hicks... Dumont...Hmmmmm... Kenn ich irgendwoher den Verlag... Der hat doch immer etwas außergewöhnlicheres oder?
Och keine Beschwerde, war nur ne Anmerkung lach...

LG naschkatzerl

Vom 18.08.2003 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skye Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
ja, ist ein richtig nettes buch - und passt so gut zum thema...
lg
skye

Vom 18.08.2003 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.907 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo!

ich ahb auch wahnsinnig viele Koch und Backbücher! Es sind über 1000 Stück und langsam geht mir der platz aus, was ich mal habe , behalte ich auch, ich kaufe aber nur, was mir gefällt, ich hab auch schon bemerkt, das sich die bilder wiederholen und das ist doof, solche kaufe ich nicht, oder ich schicke sie dann zurück! Im Büro hab ich die ganze Wand schon voll, dazu noch unzählige Zeitschriften in Sammlern usw. Es ist echt schlimm, manchmal kaufe ich monatelang nichts und dann gleich mehrere auf einmal. Aber ich merke gleich , wenn jemand sich an meinen Regalen zu schaffen macht! Neulich hat jemand alle 3 Bücher von Frau Antje weggenommen , ohne was zu sagen, ich wußte ja, wer dran war und hab sie darauf angesprochen wann ich meine Bücher wieder bekomme! Man die wurde rot bis zu den Haarspitzen! Die hat wohl gedacht bei so vielen fällt das ja nicht auf, wenn ein paar weg sind! Aber nicht mit mit, das sind meine Heiligtümmer und jetzt sperre ich zu, wenn jemand zu Besuch kommt! Aber es ist einfach nur schön, abends gemütlich im Bett zu liegen und zu schmökern und auch was zu probieren!

Tschüß Rosalilla

Vom 18.08.2003 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imbieras Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002

in sochen Fällen freut man sich, wenn Großteil der Sammlung fremdsprachig ist!!! Lachen

lg
imbieras

Vom 18.08.2003 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skye Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
hallo rosalilla,
ich geb auch keine kochbücher her, die ich einmal gekauft habe - kann das einfach nicht. und ich merke ebenfalls SOFORT, wenn jemand an meiner sammlung war! (momentan ist das allerdings meistens meine kleine, die laufen lernt...)
es soll ja leute geben, die sowas alles nicht nachvollziehen können na dann... - aber ich erkläre mich mit dir solidarisch!
liebe grüsse
skye

Vom 18.08.2003 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
9.102 Beiträge (ø2,71/Tag)
@ alle,

ihr habt mir den Abend gerettet, ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich mir schon wieder ein Kochbuch gekauft habe: Das Maiskochbuch (Erica Bänziger/Vreny Walther-Schärz). mit vielen guten Infos über Mais.

LG
m2k

Vom 18.08.2003 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mikilein Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Bitte, streitet Euch doch nicht über Kleinigkeiten!
Aber wenn jemand Gulasch (Gulyàs) mit Rotwein in einem Atemzug nennt - nee, da muß ich "eingreifen" . Das ist Tourismus und Puszta-Romantik!
Es wird überflüssig sein, ein "Gulyàs" - rezept hier einzugeben, womit ich eigentlich (fast) groß geworden bin...
Die Rezeptbücher: schön bebildert, gedruckt in ...(?) Auflage...
Ich verlasse mich auf die Küche von Haushalten, wo ich gewesen bin.
Natürlich: es gibt hervorragende Kochbücher!
Ein Thema für sich!
Gruß an alle Liebhaber schöner Kochbücher
(komisch: auf der Frankfurter Buchmesse ist die Klaurate bei Kochbüchern am höchsten!)
Jetzt an alle: Hand aufs Herz!!! (Spaß....... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )
Sehen wir uns da wieder? In Frankfurt ?
Let´s rock!

Vom 18.08.2003 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jennifair Smutje

Mitglied seit 18.08.2003
106 Beiträge (ø0,03/Tag)
woooooooooooooooow Leute vielen Dank für die vielen tollen Antworten, macht total Spass euch zuzuhören :)

Aber ihr übertrefft mich bei weitem an Kochbüchern, ich bin sozusagen erst am Anfang... bin ja auch erst 24 *hihi*.

Problem ist, ich lebe auch alleine, bin dazu noch Single (zwinker mal zu den jungen Männern rüber hihi) und dann hat man oft gar nicht die Lust sich was tolles zu kochen. Meistens sind es einfachere Dinge... die aber auch sehr lecker sein können.

Hab heute auch mal ein Rezept von mir hier reingestellt. Bin mal gespannt ob es angenommen wird na dann...

Vom 18.08.2003 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mikilein Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Jennifair --- wieso "erst 24 "hihi"
freu Dich darüber, es ist schön, wenn so junge Menschen sich für so etwas interessieren!
Aber Hallo!
Let´s rock!

Vom 19.08.2003 00:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midasje Kaltmamsell

Mitglied seit 21.07.2003
2.724 Beiträge (ø0,87/Tag)
wie schön,
jetzt kann ich meinen freund wieder beruhigen, dass es ganz normal ist um in jeder stadt ins antiquariat zu rennen und nach kochbüchern zu suchen wo ich doch schon ungefähr 50 habe Lachen und: es gibt viel schlimmeres!!!700 und so. dann kann ich ja noch eine weile weitermachen.

ich benutze sie auch meistens nur als inspiration und letztendlich wird es dann ganz was anderes. so hat mein kaninchenrezept irgendwann mal angefangen als hähnchenfilet mit normaler sosse. im laufe einiger hungriger nächte im wohnheim hat es sich dann je nachdem was wir im haus hatten entwickelt.

und jetzt muss ich dringend ins bett. gute nacht

midasje

Vom 19.08.2003 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dani Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
742 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

ich bin auch begeisterte Kochbuch- und Kochzeitschriften-Sammlerin. Im Moment liebäugel ich mit dem "großen Familienkochbuch GU". Hat das jemand? Wie gefällt es euch?

Liebe Grüße

Dani

Vom 19.08.2003 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A.D. Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
279 Beiträge (ø0,08/Tag)
Halloooooooooooo,

eine schönere Sucht gibts doch gar nicht. Ist nicht gesundheitsschädlich, beeinträchtigt nicht die mitmenschen....naja, parr Euros gehen drauf. Lachen Lachen Lachen

Ich bin mittlerweile ck-Rezepte süchtig. Leider bin ich nicht sehr viel on, aber wenn, dann wird gesucht, gespeichert und der Drucker läuft heiß **fg**

Werde manchmal auch gefragt, wofür ich die alle will,dann sage ich immer sind für die Ewigkeit, Essen tut man schließlich immer, auch in 10 jahren noch.

Kann euch also gut verstehen...geht mir ja selbst so.

LG und gute sammelerfolge wünscht Andrea

Vom 19.08.2003 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatzerl Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2003
Jennifair... meine Sammelwut begann mit erst 16, ich glaub der Ausschlag war meine Konfermation... na dann... Da bekam ich zwei tolle Bücher geschenkt.. !! Naja jetzt bin ich 23 und dank Ebay u. Amazon wißt ihr ja wieviele ich jetzt ahb *ups ... *rotwerd*
Mein Mann versteht mich überhaupt nicht... Aber er soll doch froh sein das ich Kochbücher sammle und keine Kleidung.. Die is weitaus teurer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
@Dani

Ich empfehle nicht nur das Kochbuch, sondern auch das Backbuch... Bei Bertelsmann gabs die beiden im Set zum Preis von einem... *zwinker*

LG naschkatzerl....... (die jetzt endlich ihre zwei neuen Kochbüchersets sehen will Welt zusammengebrochen )

Vom 19.08.2003 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nata0807 Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2003
2.860 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo zusammen,

wie so viele hier, bin ich auch total verrückt nach Kochbüchern. Allerdings habe ich dabei ein kleines Problem. Immer wenn Geschenkezeit ist, dann kommen mir die Leute mit so einem Quatsch wie "Ich hab dir kein Kochbuch mitgebracht, du hast doch schon so viele" Welt zusammengebrochen

Dabei bin ich nur ein ganz kleiner Sammler mit ganz wenigen Kochbüchern. Welt zusammengebrochen

Dafür blättere ich in meinen Kochbüchern aber fast täglich und die meisten kann ich schon auswendig. Wie die meisten hier, benutze ich sie eigentlich nur als Anregung. Gekocht wird dann nach Marktlage. hechel...

LG nata

Vom 19.08.2003 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.786 Beiträge (ø1,58/Tag)
Hallo Jennyfair,

ich bin backbuch-süchtig - besonders nach denen mit Schokorezepten und vielen Bildern!
Aber ich sortiere streng aus, wenn das Reagl voll ist! Ich kopiere mir die interessanten Rezepte aus den weniger interessanten Büchern, diese wandern dann in meine Geschenkekiste unterm Bett und haben schon etliche zum Geburtstag oder zur Hochzeit erfreut!

LG Angie

Vom 19.08.2003 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatzerl Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2003
Yeaaaaaaaaaaah

meine Büchersets sind hier.......... 11.11.11:11

Vom 19.08.2003 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugar04 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.495 Beiträge (ø1,22/Tag)
@ dani,

ich habe beide und finde beide gut.

LG
Sugar

Vom 19.08.2003 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skye Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
hallo naschkatzerl,
ich frag ja jetzt lieber nicht, welchen themenbereich deine neuen kochbücher abdecken YES MAN .
hoffe, du hast dir meinen buchtip von gestern nacht zu herzen genommen *zwinker*.

liebe grüsse an alle kochbuchsüchtigen auf der welt!!!
skye (im kühlen!!! frankreich)

Vom 19.08.2003 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatzerl Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2003
Skye.. Das kauf ich mir später... Wenn die Kleine etwas größer ist... Es sei denn... es sind wirklich Rezepte die einen in den Schlaf bringen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Öh Kochücher Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Einmal aus der Falken-Serie "Rezepte,Rezepte,Rezepte".. Kennt ihr sicher auch...Lebkuchen & Co, Feta,Mozarella&Co, Krabben,Garnelen&Co (was ich auch verkaufe, hoffentlich bekomm ich es heute bei Ebay los, weil ich es doppelt hab) u. die andere Serie ist Fit & Gesund v. Weltbild (28Bücher)

LG naschkatzerl

Vom 19.08.2003 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skye Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003

@naschkatzerl
hm... fit und gesund... na dann... und das gleich 28 mal?!
man kann's auch übertreiben... gute entscheidung, das mit dem verkaufen Lachen
viel erfolg!
lg skye

Vom 19.08.2003 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatzerl Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2003
Lach Skye

nur das eine...weils doppelt ist.. Aber so wies aussieht bekomm ich es nicht los Welt zusammengebrochen

Und die andere Serie sind doch 28 verschiedene, wie Low Fat, Brainfood usw.

Vom 19.08.2003 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skye Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
okay, naschkatzerl, brainfood iss genehmigt - warum willst du das denn nicht mehr haben YES MAN ???
lg skye

Vom 19.08.2003 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatzerl Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2003
Skye.........haste noch Nachwirkungen von gestern??? BOOOIINNNGG....
Ich verkaufe nur Krabben,Garnelen & Co v. Falkenverlag....kichers...
Scho wieder Bauchweh bekommt vom Lachen...
Brainfood brauch ich noch ... Lachen

Vom 19.08.2003 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anne48 Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2002
1.103 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo alle miteinander,

auch ich bin eine begeisterte Kochbuch-Sammlerin und kann an keiner Buchhandlung vorbeigehen. Mein Weg führt immer zu der Kochbuchecke. na dann... Ich finde eigentlich immer ein neues Kochbuch. Bald muss ich wohl ein zusätzliches Bücherregal kaufen...

Kennt ihr: www.buchgourmet.com

Die haben auch eine irre Auswahl.

Liebe Grüße
Anne

Vom 19.08.2003 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skye Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
hallo,

@anne48
www.buchgourmet.com
- das ist ja echt eine tolle adresse, kannte ich noch nicht! viiielen dank! ist ja eine schlimme versuchung Welt zusammengebrochen ...

@naschkatzerl
welche nachwirkungen denn mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ???
saß ganz brav bei einem süffigen gläschen französischen wassers (EHRLICH!) am puter und habe mich blendend amüsiert - was denn sonst?! war halt leider nur wieder etwas spät... wollte eigentlich um mitternacht ins bett... hm...

liebe grüsse
skye

Vom 19.08.2003 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatzerl Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2003
....grinst ma Skye an... uuuuuuund... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Buchgourmet ist echt klasse.. Lachen

Vom 19.08.2003 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imbieras Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
hallo,

@anne48 - suuuuuper Adresse Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Kochen kann man nicht immer und überall, in Kochbücher blättern - schon!

liebe Grüsse

imbieras

Vom 19.08.2003 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatzerl Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2003
...wollte nur anmerken... das meine SAmmlung um zwei Büchern stieg...Wenn ich Glück hab erhalt ich sie nächste Woche und meine Falken-Taschenbuchserie wäre dann komplett Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 19.08.2003 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skye Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
glüchwunsch!!! Lachen

Vom 19.08.2003 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skye Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
ähm... GLÜCKwunsch...
(muss wohl an glühwein gedacht haben *ups ... *rotwerd* )

Vom 19.08.2003 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatzerl Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2003
Skye... Glühwein jetzt BOOOIINNNGG.... Da denk ich eher an Sangria........ und so die Richtung 11.11.11:11

Danke dir ........ straaaaaaahl Lächeln)

Vom 19.08.2003 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meggy200x Tellerwäscher

Mitglied seit 02.07.2003
65 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

ich bin auch eine von denen, die wohl weit mehr Rezepte besitzt/zusammenträgt, als ich jemals kochen kann.
Ist aber doch immer wieder schön, ein neues Kochbuch durchzublättern bzw. auf CK zu stöbern, RIGHT?? Lachen

Vom 19.08.2003 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skye Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
absolutely right! Lachen Lachen Lachen

@naschkatzerl
bin halt meiner zeit (zu...) weit voraus... und weihnachten ist doch schon so bald *zwinker* (jedenfalls kommt's immer wieder überraschend... oder???)
lg
skye

Vom 19.08.2003 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatzerl Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2003
Hallöle

@Meggy

kann ich dir nur recht geben....... absolute right Lachen

@Skye

pscht das darf aber keiner wissen...Ich hab sogar im Frühling/Sommer Weihnachtsbackbücher ersteigert.. *ups ... *rotwerd*

Vom 19.08.2003 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skye Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
hallo naschkatzerl,
vielleicht schaust du doch nochmal in dein "brainfood" kochbuch?! BOOOIINNNGG....
spass beiseite - du hast mein vollstes verständnis...
in england hab ich in nem pub mal gesehen, dass sie im juni/juli (halbzeit eben...) ein pre-christmas-dinner anbieten, um sozusagen schon mal rechtzeitig zu testen, was es an weihnachten geben soll... ich liebe die engländer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !
lg
skye

Vom 19.08.2003 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jennifair Smutje

Mitglied seit 18.08.2003
106 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi Leuts hier is die Themencheffin mal wieder *lach*

Ich war heute in der City und hab mir mal wieder zwei neue Küchbücher gekauft... wer hätte es gedacht. Aber hey, die sind mal richtig klasse:
das eine heißt: Jetzt haben wir den Salat
und das andere: Studenten Kochbuch

supiiiiiii Sammlung wieder etwas größer *grins*

und vielen Dank für die tolle gourmetseite... das verführt ja wieder ohne Ende das Minus auf dem Konto zu erhöhen Welt zusammengebrochen

Vom 19.08.2003 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stine-biene Tellerwäscher

Mitglied seit 28.07.2003
37 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Jennifair,

sehr interessant sind auch Kochbücher, die nicht nur Rezepte beinhalten. Ich habe u.a ein sehr schönes Buch "Die sinnliche Küche Afrikas mit Erklärungen über Sitten und Gebräuche, oder ein Kochbuch der mexikanischen Künstlerin Frida Kahlo, in welchem neben vielen Rezepten Ihr Leben aber auch Viele Traditionen, Feiertage etc. dargestellt und erklärt werden.
So schön auch ck ist, aber in diesen schönen Büchern zu schmökern regt nicht nur die Geschmacksnerven an.

LG,
Stine-biene

Vom 19.08.2003 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.907 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo!

Solche hab ich auch! Da ist eines über die Sitten und Bräuche in Bayern und die dazu passenden Rezepte, ist ein klasse Buch , das gibts aber nicht mehr!

Tschüß rosalilla

Vom 19.08.2003 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imbieras Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo!

... oder Athony Bourdain, oder Isabel Allend und ihre Aphrodite... ach, da gibt es sooooo iele schöne Bücher....seufz

liebe Grüsse
imbieras

Vom 19.08.2003 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatzerl Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2003
Skyyyyyyyyyyyyyyyyeeeeeeeee........ *ups ... *rotwerd*
Magst a paar Rezepte ausm Brainfood-Buch????? Wenn du schon wild drauf bist...gg...

LG naschkatzerl

Vom 19.08.2003 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jennifair Smutje

Mitglied seit 18.08.2003
106 Beiträge (ø0,03/Tag)
wenn ich mir mein Bäuchlein gebutachte das ich mir die letzten monate so angefressen habe... dann glaub ich muss ich mich mal etwas zurückhalten *heul*

Vom 19.08.2003 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skye Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
@naschkatzerl
ja, kann nix schaden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen...
bräuchte vor allem ein rezept für waches hirn in langen nächten...
("hirn in kaffee" oder sowas in der art - das würden manche hier sicher gleich neben meinem basilikumeis einordnen *zwinker* ...)

lg skye

Vom 19.08.2003 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatzerl Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2003
Ok Skye ...
Ich hätte anzubieten:
Power f. die grauen Zellen, Essen gegen Leistungstief, Leistungsfähig durch den Tag, Für Entspannung u. Regeneration, Glückskick

LG naschkatzerl

Vom 19.08.2003 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skye Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
hmmmm. da hab ich ja die qual der wahl na dann... wie wär's denn mit ner kostprobe aus "leistungsfähig durch den tag". das interessiert vielleicht noch andere hier?! daran kann ja auch nichts falsch sein...
der rest klingt aber auch ganz witzig - "glückskick"... bist du dir sicher, dass es sich dabei um nahrungsmittel handelt YES MAN ?
lg skye

Vom 19.08.2003 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jennifair Smutje

Mitglied seit 18.08.2003
106 Beiträge (ø0,03/Tag)
lol leute, möchte euch hiermit nur mal an das Thema erinnern... es geht um Sucht nach Kochbüchern und neuen Rezepten hechel...

Vom 19.08.2003 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skye Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
hallo,
okay, ich kann auch anders ......
nämlich euch allen ein wunderschönes buch empfehlen, ein lesebuch für inssofakuschelabende über die haute provence mit schlichten, aber leckeren - und vor allem typischen rezepten - und das zur abwechslung mal ganz ohne fotos auskommt! dafür ist es sehr liebevoll gestaltet und einfach eine lust zu lesen!
das buch heisst:
"mein kulinarisches tagebuch aus der haute provence (mit 125 rezepten)" von georgeanne brennan (1999 erschienen bei christian verlag)

wer gern schöne bücher hat (und wer hat das nicht?!) und sich noch dazu für französische regionalküche interessiert, der muss sich das für seine sammlung unbedingt anschaffen!
wollte euch nur einen guten grund geben, mal wieder eure sucht auszuleben *zwinker* !

liebe grüsse
skye

Vom 19.08.2003 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siwijan Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2003
1.000 Beiträge (ø0,32/Tag)
Das Buch von Brennan ist Klasse!

LG

Siwi

Vom 20.08.2003 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatzerl Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2003
Moin moin

ich sag mal ganz allgemein...
Die Kochbücher/Backbücher von:

Bassermann, Falken, Dr.Oetker, Könemann, ReadersDigest, Lingen (yoooo alte Schinken), Menüserie super... Lächeln
Und dann noch a paar einzelne Bücher v. Verlägen Lachen

LG naschkatzerl

Vom 20.08.2003 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.079 Beiträge (ø1,65/Tag)
@naschkatzerl

Welche Koch- und Backbücher gibt es denn von ReadersDigest? Könntest du einige Beispiele nennen?

LG
Lilliane Lachen

Vom 20.08.2003 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatzerl Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2003
Hallo Lilliane

ob ich jetzt die Titel genau hinbekomme weiß ich leider nicht :-0

-Backen mit Erfolg
-Großmutters Küche
-Vegetarische Küche
-Deutsche Küche
-Gute Küche dicker Schmöker um die 800 Seiten
-Serie Gute Küche-Leicht gemacht (gibts 20 Bände etwa)

LG naschkatzerl

Vom 20.08.2003 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterle12345 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.06.2003
298 Beiträge (ø0,09/Tag)
boah naschkatzerl

ist ja wahnsinn da bin ich ja echt bescheiden. aber habe mir gerade wieder weil billig 10 stück gekauft. stöbere immer wieder auf flohmärkten. sch..... sammelleidenschaft

sammle ja auch werbeuhren also wer werbeuhren hat sollte mich bitte per km anschreiben.

lg peterle

Vom 20.08.2003 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatzerl Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2003
Hallöchen Peterle

Wo fang ich, wo hör ich auf, lach...
Also erstmal wurden mir einige geschenkt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Dann sammle ich ja schon seit über 7 Jahren...
Dann gibts viele viele Sonderangebote...
Dann gibts ja Ebay und wenn ich Ebay nicht hätte, hätte ich nicht soviele. Allerdings beachte ich auch einige Sachen... Ich überschreite nie mein Limit bzw biete erst gar nicht mit, wenn einer schon geboten hat (das mache ich meist bei Bücher die ich gern hätte, aber nicht unbedingt sofort o. wo einfach nur interessant klingen)... Ja und das meiste wo ich hab sind ja komplette Serien...
Wie Heyne-Kochbücher o. ReadersDigest "GuteKüche" usw...

Werbeuhren woher bekommt man die?? *ups ... *rotwerd*

Lg naschkatzerl

Vom 22.08.2003 07:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jennifair Smutje

Mitglied seit 18.08.2003
106 Beiträge (ø0,03/Tag)
ich hab mir schon wieder drei neue gekauft... aber so gute hab ich lange nicht mehr gehabt....... da könnt ich echt jedes Rezept draus machen so gut hört sihc das an *Freu*

Vom 22.08.2003 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.079 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo naschkatzerl,

ich stöbere zwar häufig in Buchläden, kann mich aber nicht erinnern, Koch- und Backbücher von ReadersDigest gesehen zu haben. Sind die denn so gut? Und habe ich die irgendwie übersehen?

LG
Lilliane
Lächeln

Vom 22.08.2003 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatzerl Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2003
Hallöchen Lilliane

ich bin erst durch Ebay auf die Bücher gestoßen...
Also entweder guckst du bei Ebay o. www.elbeteam.de (da hab ich gestern erst wieder welche gesehen) oder bei www.readersdigest.de u. dann Sachbücher..
Aber erschreck nicht die Preise bewegen sich so um die 35 Euro...
Deswegen kauf ich die nur "gebraucht" ... Und ich hab bis jetzt für alle nicht mehr als max. 10 Euro ausgegeben. Klar die Serie war teuerer, aber hielt sich auch noch im Rahmen Lachen

Wenn du magst kann ich gleich mal nach nem Link suchen, damit du weißt wie die Bücher aussehen...
Muß aber erst bügeln na dann...

LG naschkaterzl

Vom 22.08.2003 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatzerl Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2003
Uuuups BOOOIINNNGG....
Nicht für alle max. 10 Euro... Ich meinte pro Buch max. 10 Euro und die Serie etwas mehr...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: