"koch-Krimis"
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2003 |
ich lese am liebsten Krimis und ganz besonders s.g. KOCH-KRIMIS, in denen eben zusätzlich die Hauptpersonen noch kochen, catern oder backen und die Rezepte mit veröffentlicht werden. Ich kenne nun schon die Serien von Diane Mott Davidson und von Janet Laurence und möchte noch mehr solche Krimis (ggf. auch im Original, da nicht auf dem deutschen Markt zu bekommen) lesen. Wer hat noch Tips für mich? Gruß Inga |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Inga!
Ist zwar schon urarlt, aber ein Klassiker, den ich immer wieder gerne lese: "Es muss nicht immer Kaviar sein" von J.M. Simmel.... Grüssle, Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
@Seide: Die Pilzschnitzel daraus habe ich nun schon mehrfach gemacht. Die schmecken wirklich prima. Nur jeder, der hört, daß das Rezept aus einem Krimi ist, schreckt vor dem probieren zurück,,,
Spaß beseite: Die Rezepte in diesem Buch liebe ich seit meiner Jugend und habe auch schon einige davon nachgekocht und vor allem die Zusammenstellungen sind für mich interessant. Sonst fällt mir aber auch kein weiteres Buch ein, in dem solcherart Rezepte vorkommen. LG Faya |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Faya:
Jaaaa.... ich liebe seine Königsberger Klopse!!! Und die Art, wie er seine Rezepte plant und zubereitet.. mit welchen Hintergedanken oft.... *zwinker* Grüssle, Seide die auch gern mehr solche Bücher lesen würde... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2002 |
Koch krimis das habe i aba noch NiE gehört!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Seide: Die Königsberger Klopse stehen demnächst auch auf dem Kochplan. Wegen dieses Rezeptes habe ich mir das Buch nochmal gekauft, mein Exemplar ist nämlich seit dem 1. meiner beiden letzten Umzüge schon verschollen. Göga wünschte sich aber besagte Klopse und ich fand das Rezept nicht mehr. Zum Glück aber das Buch dann bei ebay..
gut gefallen hat mir auch das Mosaikbrot und die 3-teilige Fleischtorte. Die aus Rind, Schwein und Kalb, die probiere ich irgendwann mal an meiner Familie aus. Für 7 Leute rentiert sich das dann auch eher. LG Faya |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Faya: anscheinend treffen hier zwei Fans aufeinander... *g*
ich hab mir ein paar Rezepte rauskopiert, wie z.B. das ungarische Lesco, bei dem "ihm die rettende Idee kommt"... oder Thomas Lievens Ente, die "eine sagenhafte Freundschaft begründet"... *zwinker* Muss noch einiges ausprobieren.... Nur, bei so vielen Rezepten weiss ich schon bald nimmer, was ich alles ausprobieren wollte... *zwinker* Grüssle, Seide die weiss, was sie jetzt wieder mal lesen wird.. |
||||
|
|||||
|
|||||
....das ist eine Idee. " Es muß nicht immer Kaviar sein" habe ich auch schon ewig nicht mehr gelesen.
Jetzt muß ich es nur noch finden. Seit dem Umzug bin ich immer noch sehr häufig auf der Suche. LG Sugar |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Inge,
schau mal hier: www.chefkoch.de/forum.phtml?Content=postings&Forum=22&ThreadID=12294 zottel |
||||
|
|||||
|
|||||
*räusper* Inga
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2003 |
Hallo!!
Danke für die Tips und den Link. Hatte zwar schon die Forensuche bemüht, aber den Link habe ich nicht gefunden... Es sind natürlich weiterhin alle Anregungen herzlich willkommen! Einen schönen Tag wünscht euch Inga |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
der Autor Camilleri hat seinen Protagonisten Commissario Montalbano und da solle s oft um Essen gehen. Greets drumboy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2003 |
Danke für diese schöne Anregung. Das ist genau das richtige für einen Krimi und Kochbuch Fan wie mich. Ich kenne bisher nur die Bücher von Patrizia Cornwall. Ihr Hauptfigur Kay Scarpetta ist Italienerin und koch auch sehr gerne. ALlerding werden keine Rezepte genannt. Es gibt aber ein kleines Zusatzbuch indem ihre besten Rezepte im Rahmen kleiner Geschichten veröffentlicht wurden. Hoffe das dieses Buch noch nicht in einem Umzugskarton gelandet ist und werde heute Abend mal nach dem Titel gucken.
Liebe GRüße Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi there,
eine Anregung ist vielleicht auch dies: www.krimi-couch.de/krimis/francisco-jose-viegas-der-letzte-fado.html Ist übrigens ein vorzügliches Krimi-Forum. Greets drumboy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2002 |
Toller Link, Drumboy! Hab's mal gleich zu meinen Favoriten hinzugefügt.
Übrigens, in Arte laufen zur Zeit donnerstags Themenabende über Krimis und ihre Schauplätze. Vorletzte Woche führte Andrea Camilleri durch "sein Sizilien" und stellte danach noch andere italienische Krimiautoren vor. Anschließend wurde die Verfilmung vom "Dieb der süßen Dinge" gezeigt. Die Verfilmung riss mich echt vom Hocker, so toll adaptierten Stoff hab ich schon lange nicht mehr gesehen! (Wo ich doch sonst immer so skeptisch bin bei Buchverfilmungen, und auch schon so oft enttäuscht wurde Letzte Woche ging's um Schweden, Henning Mankell, "die 5. Frau" wurde gesendet. (Hab's leider verpasst, kannte jedoch die Verfilmung schon, ist auch nicht schlecht...) Am kommenden Donnerstag geht's um England, als Verfilmung gibt's Elizabeth Georges "Gott schütze dieses Haus" Und am 28. 8. kommt nochmal ein Montalbano-Krimi "Der Hund aus Terrakotta", unbedingt vormerken!!!!! Gruß, W.B. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.05.2002 |
Hallo Inga,
ich könnte "Die Lust und ihr Preis. Aufzeichnungen eines reisenden Gentleman" von John Lanchester empfehlen. Ich schreibe dir mal einen Auschnitt aus einer Kritik ab: "Wer sprachliches Virtuosentum und leichtfüßige Ironie schätzt, wer gern aus verführerischen Andeutungen ein Puzzle zusammensetzt, für den wird dieser Roman ein gefundenes Fressen sein, geeignet für Connaisseurs guten Essens und guter Literatur." (Publishers Weekly) Ich fand es sehr unterhaltsam. Man muss allerdings schon etwas schwarzen Humor vertragen. Viele Grüße Regina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine