Aus Interesse und eine Hilfe für mich ....
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.02.2003 |
das problem bei mir ist, dass wir nur ein PC haben und ich nicht wirklich ein hobby habe außer das i-net und da es mein liebster auch beruflich nutzt, gibt es schon mal "stau" am pc! wenn es gehen würde, würde die kiste 24-std. am tag laufen. und beide wären wir beschäftigt. und da ich mir irgendwie anders die zeit vertreiben möchte, brauche ich ein hobby nur WELCHES? sportlich will ich mich auch nicht so beteiligen, das bringt mich um wenn ich nach der arbeit heim komme und mit basteln ... hm ? wohin dann mit dem zeug, außerdem bin ich nicht mal künstlerisch begabt. lesen könnte ich mir noch vorstellen, aber da hock ich doch auch nur auf der couch. also für nette vorschläge bin ich gern zu haben lg yvonne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Hast du schon Kinder????
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wo wohnst du denn ???
ich suche dringend jemand, der meinen Garten auf Vordermann bringt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich glaub da bräuchte ich keine hobbys, bin 23 und noch vieeeeeeeeeeeeeel zu jung
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2003 |
Hallo,
also ich spiel in einer LAienspielgruppe Theater. Ist ganz witzig, aber auch steßig, wenn es zu den Hauptproben und den Aufführungen geht, wie jetzt wieder. Sportlich bin ich auch nicht, aber wenn, dann geh ich Schwimmen. Lesen tu ich sowieso jeden TAg im Zug, also auch noch ein Hobby, wenn man das so nennen will. Ich les eben nur, was mir gefällt und da gehören so Klassiker oder so nicht dazu. Vielleicht war dir das jetzt eine kleine Anregung. Gruß Inga *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hier ein ganz selbstloser rat
schau mal auf verbobonc.wox.org/alaric/Photo/index.php?album=Characters&dispsize=640&start=0 wir brauchen noch jemanden der figuren anmalt sollte dieser rat entgegen allen erwartungen nicht die lösung aller probleme sein: probiers mal mit lesen! LG midasje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Naja, Yvi...ich dachte ja nur...*räusper*....also....
Beispiel: Wenn ich mir einen Pulli stricke, dauert es ja auch 'ne Weile, bis ich ihn anziehen kann....da ist halt das Stricken das Hobby, nicht das Pulli-Tragen Ernsthaft jetzt Wie sieht's denn mit deinen Freundinnen aus? Oft ist es ja so, dass man, angeregt durch deren Hobbies, für irgendwas Interesse bekommt. Eine Freundin von mir töpfert sich die tollste Garten-Deko...da habe ich das Töpfern mal einfach ausprobiert - war erstaunt, was ich dann doch unerwartet konnte - Und heute verdiene ich mir ab und zu ein kleines Taschengeld dadurch. Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
man bedenke auch, dass ich nicht in einer großstadt wohne wo es z.b. theater gibt. ich glaub das nächste ich über 100 km weg und töpfern ... ? muß man da nicht künstlerisch begabt sein? oder zumindest nicht dumm stellen? das tue ich nämlich.
was meine freundinnen angeht, die wohnen auch gute 25 km weit weg von mir, und das die irgendwelche hobbys außer ihren freund haben, wüßte ich auch nicht. bin schon ein schwieriger fall. und stricken war auch schon mal eine idee *zwinker* außer wer würde dass die sachen anziehen ? mein liebster, ich ? ne danke trotzdem schon mal danke für die vorschläge ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
Yvi
wir hatten hier übrigens auch computerstau, aber dann mehr wegen alle beide schreiben müssen und so, ich habe mir nen laptop angeschafft. jetzt brauchen wir gar nicht mehr reden, jetzt können wir per email kommunizieren. vielleicht puzzeln? oder ein papagei, dem kannst du dann sprechen beibringen? @brigitte liebe und nur ein gaaaaaaaaanz klein wenig alberne grüsse, Midasje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2001 |
Hallo kleineYvi!
Außer lesen (nur im Bett, Bim oder Zug, nicht auf der Couch) handarbeite und bastle ich viel und gerne und es sind nicht nur Sachen für mich, sondern sehr viele auch als Geschenk gedacht und jeder hat sich noch darüber gefreut. (Manchmal bekomme ich richtige Bestellungen – fürs nächste Geschenk) Wenn man ein bisschen hellhörig ist, hört man das schon bei so manchem Gespräch und hat gleich eine Möglichkeit sich über das Geschenkbasteln herzumachen, ist eine schöne Beschäftigung die dreimal Freude macht. 1., bei der Arbeit 2., beim Schenken 3., dem Beschenkten Oder Sticke ein Bild, eine Tischdecke, dass geht eh nicht so schnell, da arbeitet man schon eine schöne Zeit daran. Liebe Grüße Nora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2002 |
Hallo Yvi,
meine größtes Hobby ist das Lesen. Da das für dich keine Lösung ist, hatte ich folgende Idee: Gibt es bei euch in der Nähe ein Krankenhaus oder ein Altersheim? Da gibt es immer Menschen, die keinen Besuch bekommen, die alleinstehend sind und sich über ein nettes Wort freuen würden.... Vielleicht fragste mal nach, ob da Bedarf besteht? LG J |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2002 |
... *schnappmirdasüberflüssige"e"wieder*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Kleine Yvi
Denke doch einmal drüber nach, was Du sehr gerne machst. Jeder kann doch aus dem Gefühl raus sagen, was er besonders gerne macht oder machen würde. Du meinst, Du wärst nicht künstlerisch begabt, versuche doch einfach mal was. Wie Brigitte sagt, einen Töpferkurs, oder wie ich es gemacht habe, ich habe einfach angefangen zu malen. Ich wills ja nicht verkaufen, es ist ja kein Zwang dahinter. Wenn das garnicht klappt, dann weißt Du eben, daß Du nicht künstlerisch begabt bist. Ergreife die Initiative und versuche was !! Du wirst sehen , Du kannst mehr als Du Dir zutraust !!!! Liebe Grüße und viel Erfolg Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Malen, Fotografieren, Filmen, Basteln...... und und und!
Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.09.2002 |
Vielleicht hast du Intereese daran, Sprachen zu lernen? Kann man in der Volkshochschule oder auch mit Hilfe von CDs alleine zuhause, z.B. bei der Hausarbeit. Oder versuch doch mal, kreativ zu sein...schau dir mal in Schreibwarengeschäften Glückwunschkarten an, und versuche, die nachzubasteln...vielleicht kriegst du dann irgendwann eigene Ideen...damit spart man auch noch ´ne Menge Geld. Oder fang mal einfach DOCH an, Sport zu machen. Wenn du ländlich wohnst, vielleicht kannst du dann Walken, evtl. mit ´ner Nachbarin oder Freundin. Probier mal verschiedene Sachen aus, Vorschläge hast du ja nun etliche.
Viel Erfolg gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2002 |
Hallo,
wie sieht es aus mit Sport? Ich habe z. B. das MTB, Joggen und im Winter Fitness entdeckt. Ferner: lesen (wenn es ein gutes Buch ist), Teddy Bärs und andere Stofftiere produzieren, Kocken, Backen, einkochen, mich mit gesunder Ernährung beschäftigen. Nur Schade, daß ich zu all dem zur Zeit nicht komme, wegen beruflicher Fortbildung Grüße N-N |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2001 |
kochen kann auch ein hobby werden
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
das ist dann doch lieber das backen mein hobby, krieg dann aber immer eine auf den deckel weil ich sooooo viel backe und mein liebster eigtl. abnehmen will.... und dann nur für die arbeit ......
danke für die lieben vorschläge ... |
||||
|
|||||
|
|||||
Na so richtig kann es Dir hier aber auch keiner recht machen.
Lust zu etwas musst Du schon von alleine entwickeln, das können wir Dir nicht abnehmen. Du solltest mal wieder unter Leute, nimm mal Kontakt mit alten Schulfreunden oder alten Freunden auf und unternimm was mit denen zusammen. In der Clique geht so was besser, alleine raffst Du Dich ja doch zu nix auf, wenn Du jetzt eh nur auf dem Sofa rumsitzt. Kino, Kneipenbummel, mal zusammen einen Picknickausflug machen, usw. und dann ergeben sich weitere Aktivitäten, wenn Du dafür offen bist. susa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja ich weiß
ich versuch es ja auch immer nur meistens hat auch nicht immer jemand zeit, aber ich werds schon auf die reihe kriegen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, wenn ich das alles so lese, dann erinnert mich Yvi total an mich selber...
Und ich glaube, sie braucht keine Beschäftigung für sich selber, sondern eher ein paar Vorschläge, wie sie ihren Liebsten vom PC fern halten kann... Wir haben normalerweise 2 PC's, das wäre ja schon mal eine Alternative für Yvi. Da Herr *~Manu~* aber in Köln weilt, weilt auch sein PC dort. Hier zu Hause steht nun mein PC. Ich habe ja ebay noch am Laufen und das nimmt natürlich etliches an Zeit in Anspruch. Das ist eine gute Ausrede, warum ich unbedingt hier an den PC muß. Es stimmt ja auch, wenn ich wieder einstelle oder alle benachrichtige, brauche ich Zeit dafür... *krächz* Nebenbei habe ich dann aber den ck laufen.... tja, und manchmal vergisst man etwas die Zeit und irgendwie wird man dann mit ebay nicht fertig... Wenn die Fragen dann kommen, was ich denn so lange mache, dann heißt es natürlich, ich bin noch laaaaangeeeee nicht mit ebay fertig... Beim Fernsehen teilen wir nicht immer unbedingt den gleichen Geschmack. Also kann es dann passieren, daß Herr *~Manu~* sich an den PC verzieht... Manchmal schreit auch der Garten nach einer männlichen Hand und so habe ich hier natürlich auch freie Fahrt.... Wenn ich für uns koche, dann nutzt Herr *~Manu~* die Gunst der Stunde am PC. Und manchmal habe ich ihn auch schon aus dem Schlafzimmer gejagt Genau wie Yvi... ich lese sehr gerne, aber bei mir ist es so, schon gar nicht auf Kommando oder tagsüber. Basteln? Oja, würde ich sehr gerne, bin dafür aber viel zu ungeduldig. Sport? Nee, das sollen lieber mal andere machen.... Also, was liegt da näher als eine sinnvolle Beschäftigung für den Liebsten zu suchen? Grinsegrüße von *~Manu~* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.06.2002 |
Hallo, kleine Yvi!
Warum triffst Du Dich nicht mit einer Freundin oder Kollegin zum Bügeln? Kein Scherz, meine ich wirklich. Ist alleine doch ganz schön langweilig ... und beim Thema Bügeln fallen doch viiielen ihre "Altlasten" ein Vielleicht kommst Du dann durchs Quatschen mit der Bügel-Partnerin auf ein nettes Hobby. Die Idee mit dem Töpfern von Garten-Deko gefällt mir z. B. ausgesprochen gut. LG Gittili |
||||
|
|||||
|
|||||
Gemeinschaftliches Bügeln???
Gittili, ist Dir das gerade eingefallen oder praktizierst Du das selber??? Und... schleppst Du dann Dein Bügeleisen und das Bügelbrett mit oder bringt Deine Freundin es mit??? Ich dachte beim Bügeln schaut man Fernsehen.... oder bügelt im Schlafzimmer.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.06.2002 |
Manu,
nee, ich bügele vorm Fernseher ( im Winter ) und gerne auf der Terrasse ( im Sommer ). Aber die Idee, zu zweit bügeln, hatte ich schon mehrmals. Wenn ich draußen bügele, bekomme ich oft unerwarteten Besuch zum Quatschen. Warum dann nicht zu zweit bügeln? Das Problem Bügelbrett und Bügeleisen habe ich nicht. Es gibt eine doppelte Ausstattung, weil mein Töchterchen oben wohnt und ihre Wäsche selber macht. Na, ein Bügeleisen mitnehmen kann so schlimm nicht sein und ein zweites Bügelbrett anschaffen auch nicht. Ich find's ne lustige Idee. LG Gittili |
||||
|
|||||
|
|||||
yvonne,
wenn ich solche Beiträge lese, bekomme ich immer das große Heulen. Ein junger Mensch, der nicht weiß wie er seine Freizeit verbringen soll ?? Da wird mir immer mehr bewußt, warum in den Ferienclubs die sogenannten "Animateure" ihre Daseinsberechtigung haben. Meine Freizeitbeschäftigung : ich koche und backe habe sehr oft Gäste und werde sehr oft eingeladen ich male ich baue Weihnachtskrippen ich renoviere meinen Freunden die Wohnung ich gehe in die Berge (im Winter Rodeln, Skifahren, Langlauf, Schneeschuhwandern) ich fahre mindestens 200 km Radl pro Woche und ich habe noch Zeit für den CK und ich bin bestimmt etwa 3 x so alt wie Du !! Leider darf ich nicht schimpfen, sonst würde ich sagen : Nutellageneration !!! Grüßle von laxmy *zwinker* *zwinker* *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2003 |
Hallo Yvi
Musik hat noch keiner erwähnt, wie wäre es damit, lern ein Instrument, so kann dich auch dein Liebster immer hören wenn es im zuviel wird, kann er ja auch eins lernen, zu zweit macht es halt noch mehr Spaß. Ich habe vor 6 Jahren mit Gitarre angefangen und ärgere mich, dass ich das nicht schon viel früher gemacht habe. L.G. Heidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2002 |
Hallo Yvi,
ich musste mir deinen Beitrag echt 3mal durchlesen, um das zu realisieren, was du geschrieben hast...und prompt fiel mir als erstes auch die Antwort ein,die dir Brigitte dann gegeben hat! Aber dazu gehören nun mal zwei, und einer von euch sitzt immer am PC...und da keimt bei mir der leise Verdacht auf, daß es sich bei dir nicht um ein Beschäftigungs- sondern ein Beziehungsproblem handelt! Schlepp doch mal deinen Süßen mit raus zum Spazierengehen, Radfahren, Inlineskaten, Tanzen, Schwimmen, geht mal ins Kino oder in die Sauna. Oder kocht mal zusammen was schönes, trinkt ein Gläschen Wein zusammen... Mensch, es gibt doch soviel, was zu zweit Spaß macht, da braucht man keine verordnete Beschäftigungstherapie ! Waldbeere |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
und ob ich die beschäftigungstherapie brauche!
es ist wirklich so, wie manu es schreibt. jeder hat seine "tätigkeiten" zu 95% am pc, da er ja auch ein buchhaltungsbüro bzw. steuerfachangestellter ist und da eben buchhaltung machen muß oder auch mal so surfen und da gibt es krieg! *zwinker* mittlerweile hab ich ihn ja auch soweit, dass wir 1x in der woche (nicht am WE) was zusammen machen wollen. und ich bin auch nicht so der mensch, der sich sportlich, bastlerisch, oder künstlerisch betätigt. wenigstens weiß manu wie es mir geht und nur weil wir jung sind heißt es doch nicht dass wir gleich einen vollen terminkalender haben .... ?! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2002 |
Hallo
Bin 21 und eigentlich fast das Gegenteil ich mache momentan eine Schule zum Erwerb des eigd. Fachausweises da haste Montag Mittwoch und ab und zu Samstag Schule dazu kommen Hausaufgaben. Dann koche und backe ich gerne, basteln macht mir auch Spass (WICO, Serviettentechnik,...), lesen mache ich auch gern (mache ich oft auf dem Hometrainer), würde auch gerne ein Instrument lernen und in einen Schnitzkurs gehen (hätte schon Vorstellungen was machen) dann habe ich noch einen Freund mit dem gehe ich am Samstag (wenn ich keine Schule haben) Squash spielen (bin auch keine Sportkanone) und am Weekend gehen wir auch viel in den Wald oder Schwimmen am See,.... Ich würde Dir auch Vorschlagen: Suche etwas das ihr gemeinsam was machen könnt und wenn ihr das wollt dann findet man immer etwas Zeit. ich will dir aber auf keinen Fall was unterstellen. mein Freund und ich finden auch Zeit füreinander obwohl er auch noch Sport macht und 2 mal die Woche Training und dann noch Matchs hat am Weekend. Grüssle Kimero |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Du liebe Güte ... wenn ich sowas lese, fällt mir echt nix mehr ein.
Laxmy, ich gebe Dir 100 %ig recht... Da liegt eine gesunde, kräftige, junge 23-Jährige auf dem Sofa und jammert danach bespielt zu werden... - such Dir Arbeit, möglichst auch für die Abendstunden - koch Euch was - räum die Wohnung auf - geh mit Freunden raus - fang an zu stricken - lass Dir 10 Kinder machen Dann passiert Dir das in den nächsten 20 Jahren nicht nochmal .. Ich glaubs nicht, echt!!! fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2003 |
Hallo Kleine Yvi,
wenn ich das so lese, dann bist Du ganz schön festgefahren. Wenn Du so weiter machst, denke ich, dann bist Du bald so richtig mega unzufrieden. Du musst raus aus Deiner Molle (Sofa) und aktiv werden, sonst verpasst du Dein ganzes Leben, ehrlich! LG Moeppi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Hallo kleine Yvi!
Nach den ganzen Beiträgen hier frag ich mich nun auch, ob Du eher eine Beschäftigung für Dich oder für Euch suchst. Falls nur für Dich, wäre bestimmt so etwas wie die Volkshochschule gut, wenn sie denn nicht zu weit entfernt ist. Wenn Du da erstmal den Beitrag bezahlt hast, schleppst Du Dich auch hin. Und dann bringt es Dir bestimmt auch bald Spaß. Oder wie wäre es damit, wenn Du Dir Leute suchst, die auch gerne lesen und mit denen so eine Art Literaturgruppe eröffnest, wo Ihr über Bücher oder auch Filme redet? Und falls Ihr eine Beschäftigung für Euch beide sucht: es gibt wirklich viele tolle Brettspiele, auch für Erwachsene. LG, alexandras. |
||||
|
|||||
|
|||||
Brettspiele gibt es auch ohne r ....
sorry, ich bin albern ..... *gröhl* es grüßt Rosine und viel spaß beim Spieleabend ...... |
||||
|
|||||
|
|||||
Bring was Pfeffer in Dein Leben...
geh Deine Muskeln trainieren, mach n Tauchkurs, erober dir andre Welten, geh Bergsteigen, klettern, mach n Jagd Angel oder Segelschein, lern Segelfliegen. eigentlich egal. Aber tu was ! Und wenn ich meine Vorredner so seh, also die meisten...naja, klapperdeckchen häkeln... es muss mehr m leben geben. Denn: die Zeit zwischen zu jung und zu alt ist recht kurz... Almi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2003 |
Liebe Yvi,
kann mich eigentlich nur anschließen. Ich bin 29, und für mich war und ist der Tag eigentlich immer zu kurz für alles, was ich so mache und gerne machen würde (wo dann schon gar keine Zeit mehr übrig bleibt) Irgendwas "sportliches" - muß ja nicht gleich ein Marathon sein, bin auch nicht gerade 'ne Sportkanone, aber sowas wie Walken oder ins Fitneßstudio... mal unter Leute und raus an die frische Luft, denn es hört sich fast so an, als wärst Du an Couch und PC schon recht "festgewachsen" --- nicht bös gemeint! Aber da muß man Körper und Geist erstmal wieder auf die Beine bringen. Irgendwie Musik machen, irgendeinen Gesangsverein oder so hat jedes kleine Dorf und man muß auch meist nicht gerade Robbie Williams sein, um teilzunehmen. Du hast jetzt doch schon sooo viele schöne Vorschläge bekommen, aber wie weiter oben schon gesagt wurde, umsetzen kann sie keiner für Dich - motiveren mußt Du Dich schon selbst. Und eine "Ausrede", um etwas NICHT zu machen, findet sich eigentlich auch für alles. LG Jerry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2003 |
Ich würde den beiden zu einer Partnertherapie raten, denn dort liegt das Problem, so jung und wissen nix mit sich anzufangen, sitzen nur vorm PC ( CK ausgenommen) und bekommen sich noch in die Haare.
Hatt auch schon mal null Bock auf Nichts, aber man muß sich halt aufraffen und aus dem Tief heraus. Redet Ihr beide überhaupt miteinander ? VG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Kleine Yvi,
Hast Du denn auch einen Beruf oder arbeitet nur Dein Freund? Wenn Du keinen Beruf hast, dann wäre es eine gute Idee sich eine Beschäftigung zu suchen mit der Du Geld verdienen kannst, dann kannst Du den Rest der Zeit nutzen um dieses Geld wieder auszugeben. Wenn Du einen Beruf hast, wäre Weiterbildung eine gute Idee. Irgendetwas, was Dich in Deinem Beruf weiterbringen könnte, wie zum Beispiel eine Fremdsprache neu lernen oder vertiefen. Das hilft einem im Urlaub auch weiter um neue Leute kennenzulernen. Bei Hobbies geht es weniger darum ob man begabt ist, sondern ob es einem Spaß macht. Ich gehe gerne ins Kino, fotografiere gerne und singe gerne wenn ich alleine bin. Sport mache ich, weil es meinem Körper einfach gut tut, aber nicht auf Leistung, sondern in Richtung wohlfühlen. Ich lese nicht gerne lange Romane sondern lieber Sachbücher oder Biographien. Also Fotobücher, Kochbücher und berufliche Sachen. Und ich lese auch gerne in der Bibel. Außerdem lerne ich gerne neue Sprachen, nur um in verschiedenen Sprachen hallo sagen zu können und ein bisschen zurechtzukommen. Ich kann aber noch nicht sehr viele. Am allerliebsten liege ich auch auf der Couch und tue gar nichts (nur Fernsehen und Chips naschen), aber danach geht es mir nicht besser, sondern nur mein Hintern wird dann breiter und dicker. Deshalb verabrede ich mich lieber mit Freunden, aber meistens arbeite ich sowiso. Oft ergibt sich auch, dass irgendjemand Hilfe braucht, damit ist man dann auch gut beschäftigt. Fazit: Was magst Du? Was macht Dir Spaß? Was tut Dir gut? Deinen Freund kannst Du später noch fragen ob er Deine Hobbies mitmachen will. hm, ich hoffe, das war Dir vielleicht eine Hilfe. Liebe Grüße Pilger |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine