Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo :)
Einige wenige haben es schon mitbekommen... Ich habe einen neuen Job ! In 3 Wochen fange ich im Theater in der Requisite an. Was bedeutet, das ich nach über 10 Jahren meiner Firma gekündigt habe, was meinerseits und von Seite der Chefin viele Tränen auslöste Ich arbeitete in einen klitzekleinen Familienbetrieb und wurde fast wie ein Familienmitglied behandelt. Es ist ein komisches Gefühl..... Einerseits freue ich mich riesig, das ich die Chance bekomme, im Theater arbeiten zu dürfen. (Die Chance bekomme ich nie wieder) Andererseits....die Trauer, diese liebe, chaotische Familie zu verlassen und meine eigene Wege zu gehen. Ahja...ähm.... ich bin fast 38 und fühle mich wie ein kleines Kind, das flügge wird..*g* Nun ja....der Kontakt wird natürlich nicht abbrechen, aber ich würde meinen Chefs gerne zum Abschied eine Kleinigkeit schenken. Dazu ein Billet. Und mit dem Billet hinkt es ein bisserl. Was ich mir bis jetzt zusammengegoogelt habe ist : ----------------- Gemeinsam verbrachten wir viele schöne Arbeitsstunden, haben uns immer gemeinsam geschunden. Leider muß ich nun bekennen, das sich unsere Wege trennen -------------- Und da hätte ich noch gerne ein oder zwei Sätze, die aufmunternd sein sollten. Könnt ihr mir helfen?...wäre schön Lg Petra |
|
|
Hallo!
Petra schön für dich, ich wünsche dir alles Gute in dem neuen Job. Eine Erfahrung vom alten Hasen, egal wie und wann, nie die Tür hinter sich zu schlagen. Gruß Jürgen |
|
|
Ich habe vergessen zu erwähnen, das ich natürlich
'schwierige' und 'einfache' Kunden in dem Gedicht dann erwähnen werde Daran arbeite ich noch, aber ich bräuchte ein paar Denkanstösse für den Schlusssatz Lg Petra |
|
|
Jürgen, vielen Dank für deine Glückwünsche!
Und ich schlage ganz sicher keine Türen hinter mir zu Wir gehen nicht im bösen auseinander und ich arbeite bis zu meinem letzten Tag im vollen Einsatz, Was danach kommt, das wird die Zukunft zeigen. Auf jeden fall bleiben wir in Kontakt Lg Petra |
|
|
Hallo!
Ich bin mit Absicht nicht auf das Gedicht eingegangen. Glaubst du wirklich es ist nötig und kommt an? Gruß Jürgen |
|
|
Hallo Petra,
es hinkt nicht nur mit dem Billett, sondern auch mit dem Versmass Deines kleinen Gedichtes. Muss es unbedingt in Versform sein? sags doch einfach so, wie es Dir zumute ist, mir ganz normalen Sätzen. Viel Glück am neuen Arbeitsplatz und viel Freude mit den Kollegen wünscht Dir Regine |
|
|
Guten Abend,
ich kenne Dich ja nicht -und auch nicht Deine Arbeitgeber, aber reicht es nicht, wenn Du ein paar ganz liebe Worte an Deine Ex-Chefs richtest und es dadurch persönlicher gestaltest? Wenn Du es brauchst: ---------------- War immer gerne hier, auch mal zu einem Bier, werde Euch nie vergessen- hab Euch einfach gern, zum Fressen. Möchte mich aber jetzt verändern, gehe nicht einfach weg zum Schlendern. Auch wenn wir uns jetzt müssen scheiden, ihr werdet immer in meinem Herzen bleiben. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, hoffe,dass sich dieses Gefühl nie abkühlt. Die Arbeit hier hat mir Spaß und mich weiter gebracht es liegt nicht an euch, falls ihr das habt gedacht. Ich möchte beruflich weiterkommen, darüber hab ich nachgedacht, ganz besonnen. usw., usw. ------------------ Ich finds nicht schön, da siehst Du es- es wirkt immer gestelzt (in Reimform), denke über nette persönliche Worte nach. Damit wirst Du wahrscheinlich besser fahren, auch Dich besser fühlen! So Reime klingen für meine Ohren unecht. Aber, wie gesagt, ich kenne Euch alle gar nicht! Aber mach was draus! Alles Gute rosi-teufel |
|
|
Jürgen und Regine....
Ihr sprecht an, was mir mein Bauchgefühl auch sagte... das mit dem oberen Gedicht..es hört sich schön an, aber ist nicht persönlich? Ich glaube, ich lass es ganz weg, überreiche mein Geschenk und sag alles persönlich? Gott...das wird eh Emotial am Freitag und ich werd alle umarmen und hab sicher nicht den Nerv, ein blödes Billet zu geben und werde ihnen eh alles sagen, was zu sagen ist. Lg Petra |
|
|
Rosi Teufel..
Danke, das du dich mit dem Gedicht bemüht hast, aber ich werde meine Abschiedworte mündlich aussprechen und ohne Vers ! Die richtigen Worte werden aus meinem Mund kommen *g* Jürgen und Regine haben Recht . Danke nochmals...Petra |
|
|
Hallo,
du schreibst, Du fängst im Theater in der Requisite an. Heißt das jetzt, dass Dein neuer Job darin besteht, ein Teil des Fundus zu sein? lg liberal |
|
|
Weia...
ihr habt Recht, Jürgen, Regine und Rosi... Je länger ich darüber nachdenke und eure Meinungen höre... Meine Gedanken waren...meine Chefs sollen was "griffiges" haben, was sie an mich erinnern soll. Wobei ich mich eh immer anschauen lassen werde Sie bekommen ein Geschenk, das sie an mich erinnert Lg Petra |
|
|
Petra,
nicht weinen, Du machst das genau richtig. Ich wünsch Dir nen tollen Ausstand und ne gute neue Zeit ... Gruß Tin _____________________________________________________________ Reden führt zu unklaren, undeutlichen Dingen. (George W. Bush) |
|
|
Moin Petra,
mein fürchterliches Gedicht sollte Dich zur Vernunft bringen, so beispielhaft. Bin froh, dass Du jetzt zu persönlichen Worten tendierst. Hab mir aber keine Mühe gegeben, nur wollte ich, dass Du KEINE REIME verwendest. Nochmal: alles, alles Gute wünsch ich Dir! rosi-teufel |
|
|
Liberal..
Klar...ich schmeiss mich auf die Bühne dann und sing lauthals "We will rock you"....dann bin ich kein Fundus... dann müssen sie mich finden, weil gekilllt *ggg* TIn Ich weiss, das ich das richtige mache, aber trotzdem gehen 11 Jahre weg. Es ist ............einfach nur blöd, weil es mir in dieser Firma sehr, sehr gut geht.......ging Aber..neues Ziel..neue Herausforderung und ich wollte schon immer zum Theater/Musical.. und ich habs geschafft! *hüpf* Lg Petra |
|
|
Rosi.....
Danke !!! Du hast bewirkt, was du erreichen wolltest Liebe Grüsse Petra |
|
|
Ja, darüber freue ich mich! Wenn du so nett auch in Deinem neuen Job bist, -sind sicherlich alle Türen für Dich offen!
Machs gut! rosi-teufel |
|
|
Huch Petra,
sehe gerade erst Deinen Fred... Das wird ganz toll im Theater! Du hast Dich ja so drauf gefreut, also kann das nur super werden! Ich drück Dir die Daumen, Dir alles Liebe und ganz viel Spaß im neuen Job! LG Chris |
|
|
Ja, Chris...dankeschön
Aber wie du weisst................... Angst und Freude sind Nachbarn...... oder so........*ggg* Lg Petra |
|
|
Viel Spaß beim neuen Job! (den sollten sich einige auch mal suchen
LG Tefaly |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.