neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Versand nach Russland von Dokumenten

Vom 25.03.2008 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puppilein05 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.06.2007
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
bitte habt ihr Erfahrung, wenn man Dokumente nach Russland/Moskau verschickt.
Ich habe bis jetzt bei DHL nachgefragt.
Hat jemand vielleicht mit DHL, UPS oder DIREKT oder anderen Botendiensten Erfahrungen gesammelt?
vielen Dank!
lg, puppilein
aus Österreich
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.03.2008 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
1.954 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo puppilein!

Die besten Erfahrungen hab ich mit FedEx gemacht. Allerdings nach und von den USA.

Guck doch mal auf deren Website nach den Bedingungen.

LG,
syracuse

Vom 25.03.2008 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aleks80 Smutje

Mitglied seit 24.11.2006
103 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!

Habe bisher nur Pakete mit DHL dorthin verschickt! Hat alles reibungslos funktioniert!

LG Aleks

Vom 25.03.2008 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.06.2007
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
danke syracuse!
ich werde mal schauen.
lg, puppilein

Vom 25.03.2008 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.06.2007
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo aleks!
du hast nach RL die dokumente verschickt?
vielen dank!
lg, puppilein

Vom 25.03.2008 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aleks80 Smutje

Mitglied seit 24.11.2006
103 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Puppilein!

Dokumente waren es keine, weiss nicht mehr genau was es war, war aufjedenfall ein Paket. Ich versende öfter mal ins Ausland und bisher hat es sehr gut funktioniert!
Dokumente aufjedenfall versichert versenden!

LG Aleks

Vom 25.03.2008 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.092 Beiträge (ø3,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Puppilein

DHL funktioniert einwandfrei. Allerdings gebe ich Dir den Rat an eine Bueroaddresse zu schicken. An Privataddresse hast Du nur eine 50%tige Chance dass es ankommt es sei denn es ist garantiert immer jemand zuHause.

Gruss
Tink

Vom 25.03.2008 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.06.2007
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo tink!
vielen dank!
ich schicke eh an eine büroadresse. es wird aber schwer, den wert bekanntzugeben.
es sind dokumente u. die waren beim notar. also das beglaubigen hat viel gekostet.
wie kann ich den wert von dokumenten schätzen?
vielen dank!
lg, puppilein

Vom 25.03.2008 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aleks80 Smutje

Mitglied seit 24.11.2006
103 Beiträge (ø0,05/Tag)
Warum musst Du den Wert bekanntgeben? Einschreiben sind bis 25 Euro versichert.

Vom 25.03.2008 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Ich wuerde mal sagen der Wert ist das was es Dich gekostet hat.

Ich weiss nicht wie das in Deutschland laeuft, behaelt der Notar Kopien und kannst Du im Notfall dauaf zurueckgreifen?

Wenn nicht, mach vorsichtshalber Kopien und lass die auch Notariell beglaubigen wenn es sehr wichtige Dokumente sind. Frage beim Notar nach wie das ist im Falle eines verlorengehen der Dokumente.
Sicher ist sicher.

Gruss
Tink

Vom 25.03.2008 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Hier gehts nicht um Einschreiben Aleks.

Wenn Du die Zustaende in Russland kennen wuerdest.................. ein Einschreiben ist dort nichts Wert. Per Einschreiben verschicken ist keine Garantie dass es ankommt. Damit kannst Du nur beweisen dass Du es abgeschickt hast.

Einen Versand wie DHL ist da wesentlich sicherer.

Gruss
Tink

Vom 25.03.2008 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.06.2007
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo tink!
danke!
ich bin aus österreich.
wo wohnst du, wenn ich fragen darf?

das beglaubigen hat 900,-- gekostet u. das apostillieren 800,-- euro.macht also einen wert von 1700,-- für die dokumente.

ich werde mich bei DHL informieren, wie das dann mit den kosten ist, wenn der versicherungswert so hoch ist.
lg, puppilein

Vom 25.03.2008 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Ich wohne in England puppilein, habe aber auch in Moskau gewohnt Na!

Ja, am besten fragst du DHL( und den Notar)

Vom 25.03.2008 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aleks80 Smutje

Mitglied seit 24.11.2006
103 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ob ein Einschreiben oder Paket wegkommt ist im Prinzip das gleiche, nur der Wert der Versicherung ist höher. Da gibt es ja auch die Möglichkeit "per Einschreiben mit Rückschein" zu versenden. Ich persönlich würde es auch mit DHL versenden.

Vom 25.03.2008 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Na dann ists ja gut Aleks. Denn ich kann Dir garantieren das auch auf ein Einschreiben mit Ruecksendung, falls es den Addressanten nicht erreichen sollte, von Russland keine Reaktion kommen wird.

Vom 25.03.2008 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aleks80 Smutje

Mitglied seit 24.11.2006
103 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ach so, das kann Dir beim Paket nicht passieren Na! Wenns weg ist, dann ist es bei beiden weg.

@puppilein
Bei dem hohen Wert müsstest Du eine Zusatzversicherung machen. Pakete sind nur bis 500 Euro versichert.

Vom 25.03.2008 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.06.2007
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
vielen dank euch allen f. eure antworten!
lg, puppilein aus dem verschneiten wien!

Vom 25.03.2008 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Aus reiner Neugier Aleks, warst Du schon mal in Russland und weisst wie die Menschen , inklusiv die Auslaender, dort leben? Und das ist wirklich nicht ironisch gemeint.

Nur mal vom praktischen Standpunkt gesehen. Appartments, unten mit doppelter Eisentueren gesichert. ( Die einzelen appartment Tueren uebrigens auch) Da kommt keiner rein ohne dass einer oben auf dem Knoepfchen drueckt. Wenn ein Postbote also ein Paket oder ein Einschreiben abliefern will und der Addressant ist nicht zuHause, dann geht der wieder weg.

Wenn der Bote lust hat laesst er einen Wisch da in Russisch der besagt man haette ein Paket ab zu holen, aber das ist Gluecksache. Meistens weiss man erst Wochen spaeter das irgend jemand etwas geschickt hat weil sie es Dir am Telefon oder per Email mitteilen.
Dann darfst Dich stundenlang im Postamt anstellen. (falls man das GLueck hat eine Benachrichtigung zu bekommen)

Meistens bekommst Du keine Benachrichtigung. Wenn der Bote zufaellig reinkommt weil jemand rausgeht oder jemand anders das Knoepfchen drueckt, das Paket dort laesst (ja, auch ohne Unterschrift) hat man Glueck wenn es nicht ein anderer netter Mitbewohner sich unter dem Nagel reisst.

@ Puppilein
gerne geschehen

Vom 25.03.2008 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aleks80 Smutje

Mitglied seit 24.11.2006
103 Beiträge (ø0,05/Tag)
Nee war ich nicht, aber macht ja nichts. Das was Du hier schreibst, kann einem in D, Ö, It oder sonstwo auch passieren! Ich versende über 600 Pakete und Umschläge im Monat, da sind schon die dollsten Sachen passiert, das würdest Du nicht glauben!
Habe auch schon über Andere versendet, aber DHL kümmert sich wenigsten darum, wenn was nicht ankommt. Mann bekommt zumindest eine Gutschrift, die Ware ist trotzdem weg, nachverfolgen können die das auch nicht wirklich.

Viel Glück Puppilein

Vom 25.03.2008 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aleks80 Smutje

Mitglied seit 24.11.2006
103 Beiträge (ø0,05/Tag)
Aber ist mal intressant zu erfahren wie das so abläuft!

Grüßle

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: