Schokolade im Kühlschrank :-)
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2003 |
meinFreund hat am liebsten Schokolade aus dem Kühlschrank ... ich hingegen mag das gar nicht *soifz* Wie habt Ihr Eure Schokolade am liebsten? LG Rosanna |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Ich mag nichts Kaltes, und ich habe kein Verbot, meine Schoki woanders zu lagern.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2006 |
Hallo Rosanne,
da kann ich Deinem Freund nur zustimmen, ich mag sie auch am liebsten aus dem Kühlschrank, steinhart und zum lutschen..........mmmmhhh. Mein LG isst nichts süsses. LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2007 |
Hallo,
ich mag die Schokolade auch am liebsten aus dem Kühlschrank. Leg dir doch vor dem Naschanfall einfach ein Stückchen zum "anwärmen" raus.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Rosanna,
ich esse meine Schokolade gerne temperiert bis warm. Da liegt aber das eigentliche Problem. Ich darf sie nicht rum liegen lassen, sonst sehe ich nichts davon, da Göga und Tochter sie in windeseile zusammenfuttern. Also kann ich sie nur verstecken und da ist es meistens nicht so warm. LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
ich hätte auch kein Problem damit, Schokolade an verschieden Ortenaufzubewahren. Aber bei uns ißt niemand Schoko aus dem Kühlschrank. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2004 |
Hi!
Schokolade? Wie am liebsten? Am meisten mag ich sie gemütlich in eine warme Decke eingekuschelt, draussen schneit es, dazu ein feines Stückchen Ruch- oder Malzbrot und eine schöne Tasse Kakao mit einem Klecks Schlagsahne... Aber eigentlich kann man Schokolade immer und überall essen. Übrigens: Zerbröckelter frühzeitiger Schokoosterhase im Joghurtmüsli mit Banane, Apfel und Birne drinnen schmeckt zum Sonntagsfrühstück mit dem Liebsten himmlisch! :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2003 |
@Macey - ich habe auch kein Verbot sie anderswo doppelt zu lagern
LG Rosanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2002 |
Weder Kühlschrank noch Schublade im Wohnzimmer.
Meine lagert im Keller bei ca 11° im Winter und 17° im Sommer, dort ist sie wohltemperiert. Weiterer Vorteil: ich muß jedesmal in den Keller gehen um Schokolade zu essen - das verbraucht Kalorien. Aber diese lächerlichen 15 Stufen geh ich gern hoch und runter Grüße Evlys |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2007 |
Hallo,
ich mag Schoki auch am Liebsten aus dem Kühlschrank und mein allerliebstes Schoki-Monster auch. Bei uns gibt es da keine Differenzen. Ich muß mich nur beeilen, daß ich noch was abkrieg, denn Schoki-Monster ist flink wie das Krümelmonster. LG Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2007 |
hy,
pfefferminzschoki a`la after eight direkt aus dem kühlschrank = sehr lecker gruß der keks |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Hallo,
ich finde weder Schoki, noch Käse oder Brot gehört in den Kühlschrank ausser Schokolade mit Kokos oder Joghurette. Gruss Chrissi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.11.2006 |
HUHU
ich liebe Duplo und auch Hanuta aus dem Eisfach LG Schlemmerlocke
Club RtBFtR Nr.2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
Hi Rosanne,
dieselbe Diskussion hab ich auch dauernd mir meinem Freund Letztens haben wir eine Yogurette gehabt. Haben die Hälfte der Riegel in den Kühlschrank getan, die andere Hälfte darauf Käse schmeckt auch besser, wenn er ne halbe Stunde vorm Essen aus dem Kühlschrank rausgenommen wird! LG, melfi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2007 |
Hi,
meine bessere Hälfte mag Schokolade auch am liebsten aus dem Kühlschrank, meine ist im Süßigkeitenkorb und am liebsten mag ich sie - bitte nicht lachen - geschmolzen. Im Ernst: am liebsten lege ich die Schokolade kurz in die Mikro damit sie anfängt zu schmelzen und dann löffele ich drauf los - ganz genießerisch. Genüssliche Grüße karos-mami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Hallo,
nicht nur meine Schoki kommt nicht aus dem Kühlschrank ... ich bin ein absoluter Verfechter der Theorie, dass z.B. Käsekuchen, Cremekuchen, Kartoffelsalat usw. erst richtig schmecken, wenn sie zumindest die 15 ° überschritten haben. Bei akten Hungerattacken muß notfalls irgendeine Wärmequelle erhalten. Gruß Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Sia°, da muss ich dir zustimmen ... ich mag auch mein Bier und den Jägermeister am liebsten, wenn er schon ein paar Stunden außerhalb des Kühlschranks verbracht hat.
Kartoffel-, und Nudelsalate stelle ich auch in die Micro, wenn sie aus dem Kühlschrank kommen, ebenso mein Müsli, wenn die Milch darin zu kalt ist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2006 |
Hallo,
ich liebe die Schokolade aus dem Kühlschrank, aber nicht zum Lutschen, sondern zum knackig Abbeißen! Das muss krachen, jawoll! Nougat z.B. ist ja immer so weich, deshalb ess ich das wahrscheinlich auch gar nicht. Aber grade so dünnwandige Hohlkörper oder gefüllte Pralinen, die dann so zerknacken beim Essen - ooooooooh, muss aufhören... Ciao, Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2007 |
Hallo,
bei mir kommt es drauf an, um welche Schoki es sich handelt. Milka esse ich am Liebsten, wenn sie Zimmertemperatur hat, die AlpenSahne vom Aldi aber viiieeel lieber, wenn sie schön kalt und hart ist. Mein FReund überlässt mir dabei die Entscheidung, hauptsache die Schoki kann gegessen werden Gruß Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.01.2007 |
Hallo,
bei mir gehört Schoko auch in den Kühlschrank, egal welcher art, Duplo, Kinderriegel, Tafelschoko.... Aber Yogurette gehört ins Tiefkühlfach, ebenso offene Kinder-Ü-Eier-schokolade. Also wenn das Spiel, die Spannung schon herausgefukkelt wurde. Bei Göga muss Schoko auch nur zimmerwarm sein. Wenn ich also was kaufe, geht eine Hälfte in den normal temperierten Schrank, die andere Hälfte in den Kühlschrank. LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2007 |
Hallo,
Schokolade liegt bei uns im Wohnzimmerschrank, nur die Sommer Sorten von Rittersport schmecken am besten aus dem Kühlschrank. Und Mon Cherie muss auch in den Kühlschrank. LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.10.2005 |
Nach anfänglicher Skepsis habe ich meine WG inzwischen überzeugt, wie genial Schokolade, Negerküsse, Schokobananen, Marshmellows... aus dem TIEFkühlfach schmecken.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2008 |
Für mich gehört Schokolade auch in den Kühlschrank. Wenn sie so warm ist, schmeckt sie mir viel zu süß. Beispielsweise mag ich keine zimmertemperierte Kinderschokolade. Die MUSS kalt sein.
Nur Pralinen dürfen draußen bleiben. Viele Grüße, chrihi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2005 |
Hallo Rosanna,
Ich mag meine Schoko auch nicht aus dem Kuehlschrank. Ich finde auch, dass bei Zimmertemperatur der Geschmack viel besser zur Geltung kommt. Ich mag es auch, wenn die Schoko schoen weich ist (jetzt nicht so, dass man Schoko-Finger bekommt, aber eben nicht hart). Lecker! Ich stimme uebrigens auch Sia zu, was den Geschmack vieler Sachen bei Zimmertemperatur betrifft. Ich bin auch kein Verfechter davon, dass alles direkt aus dem Kuehlschrank kommen muss. Ich lasse meinen Kaese z.B. auch lieber erst mal kurz bei Zimmertemperatur stehen, bevor ich ihn loslege... Gruss |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine