neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schokolade im Kühlschrank :-)

Vom 06.03.2008 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosanna3 Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2003
3.728 Beiträge (ø1,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

meinFreund hat am liebsten Schokolade aus dem Kühlschrank ... ich hingegen mag das gar nicht *soifz* BOOOIINNNGG.... . Meinem Argument, dass der Geschmack bei Zimmertemperatur viel besser zur Geltung kommt setzt er hingegen „der kommt doch dann wenn man die Schoki im Mund zergehen lässt, da wird sie doch auch warm“ Lächeln... naja, jetzt ist mein Kühlschrank halt mit Schokolade bestückt Lächeln und ich esse kalte Schokolade. Ich finde, die ist dann irgendwie steinhart ....! Was macht man nicht alles ...

Wie habt Ihr Eure Schokolade am liebsten?

LG
Rosanna
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.03.2008 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
Ich mag nichts Kaltes, und ich habe kein Verbot, meine Schoki woanders zu lagern. Na! Daher bleibt MEINE Schoki in der Süßigkeitenschublade und die meiner Familie im Kühlschrank - es kann so einfach sein. YES MAN

Vom 06.03.2008 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mona52 Küchenjunge

Mitglied seit 05.07.2006
3.022 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo Rosanne,

da kann ich Deinem Freund nur zustimmen, ich mag sie auch am liebsten aus dem Kühlschrank, steinhart und zum lutschen..........mmmmhhh. Lächeln

Mein LG isst nichts süsses. Was denn nun?

LG Mona

Vom 06.03.2008 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27  Chefkoch

Mitglied seit 16.01.2007
3.936 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

Lachen
ich mag die Schokolade auch am liebsten aus dem Kühlschrank.

Leg dir doch vor dem Naschanfall einfach ein Stückchen zum "anwärmen" raus.

\"\"

Vom 06.03.2008 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinB Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.875 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Rosanna,

ich esse meine Schokolade gerne temperiert bis warm. Da liegt aber das eigentliche Problem. Ich darf sie nicht rum liegen lassen, sonst sehe ich nichts davon, da Göga und Tochter sie in windeseile zusammenfuttern. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Also kann ich sie nur verstecken und da ist es meistens nicht so warm.

LG Karin

Vom 06.03.2008 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
4.466 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo,

ich hätte auch kein Problem damit, Schokolade an verschieden Ortenaufzubewahren.

Aber bei uns ißt niemand Schoko aus dem Kühlschrank.

lg sabine

Litschi-chan Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2004
925 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hi!

Schokolade? Wie am liebsten? Am meisten mag ich sie gemütlich in eine warme Decke eingekuschelt, draussen schneit es, dazu ein feines Stückchen Ruch- oder Malzbrot und eine schöne Tasse Kakao mit einem Klecks Schlagsahne... Aber eigentlich kann man Schokolade immer und überall essen. Lächeln Aber im Kühlschrank bewahr ich die auch nur im Sommer auf.

Übrigens: Zerbröckelter frühzeitiger Schokoosterhase im Joghurtmüsli mit Banane, Apfel und Birne drinnen schmeckt zum Sonntagsfrühstück mit dem Liebsten himmlisch! :)

Vom 06.03.2008 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosanna3 Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2003
3.728 Beiträge (ø1,09/Tag)
@Macey - ich habe auch kein Verbot sie anderswo doppelt zu lagern Lächeln - aber ich mach's halt nicht .... Lächeln - ist mir zu umständlich Lächeln

LG
Rosanna YES MAN

Vom 06.03.2008 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evlys Sternekoch

Mitglied seit 21.11.2002
2.324 Beiträge (ø0,67/Tag)
Weder Kühlschrank noch Schublade im Wohnzimmer.
Meine lagert im Keller bei ca 11° im Winter und 17° im Sommer, dort ist sie wohltemperiert.

Weiterer Vorteil: ich muß jedesmal in den Keller gehen um Schokolade zu essen - das verbraucht Kalorien.
Aber diese lächerlichen 15 Stufen geh ich gern hoch und runter YES MAN

Grüße Evlys

Vom 06.03.2008 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
4.868 Beiträge (ø2,56/Tag)
Hallo,

ich mag Schoki auch am Liebsten aus dem Kühlschrank und mein allerliebstes Schoki-Monster auch.

Bei uns gibt es da keine Differenzen. Ich muß mich nur beeilen, daß ich noch was abkrieg, denn Schoki-Monster ist flink wie das Krümelmonster.

LG
Kathrin

Vom 06.03.2008 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

butterkeksindianer Smutje

Mitglied seit 13.09.2007
934 Beiträge (ø0,54/Tag)
hy,

pfefferminzschoki a`la after eight direkt aus dem kühlschrank = sehr lecker Lachen

gruß der keks

Vom 06.03.2008 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi00 Smutje

Mitglied seit 02.09.2007
965 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

ich finde weder Schoki, noch Käse oder Brot gehört in den Kühlschrank ausser Schokolade mit Kokos oder Joghurette.

Gruss

Chrissi

Vom 06.03.2008 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlemmerlocke Smutje

Mitglied seit 22.11.2006
2.378 Beiträge (ø1,18/Tag)
HUHU Lachen

ich liebe Duplo und auch Hanuta aus dem Eisfach hechel... -knackig+knusprig- . Eine noch etwas kühlere Variante Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Schlemmerlocke \"\"
Club RtBFtR Nr.2

Vom 06.03.2008 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melfi Smutje

Mitglied seit 19.10.2003
1.944 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hi Rosanne,

dieselbe Diskussion hab ich auch dauernd mir meinem Freund na dann...
Letztens haben wir eine Yogurette gehabt. Haben die Hälfte der Riegel in den Kühlschrank getan, die andere Hälfte darauf YES MAN

Käse schmeckt auch besser, wenn er ne halbe Stunde vorm Essen aus dem Kühlschrank rausgenommen wird!

LG, melfi

Vom 06.03.2008 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karos-mami Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2007
278 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hi,

meine bessere Hälfte mag Schokolade auch am liebsten aus dem Kühlschrank,

meine ist im Süßigkeitenkorb und am liebsten mag ich sie - bitte nicht lachen - geschmolzen.
Im Ernst: am liebsten lege ich die Schokolade kurz in die Mikro damit sie anfängt zu schmelzen und dann löffele ich drauf los - ganz genießerisch.

Genüssliche Grüße

karos-mami

Vom 06.03.2008 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°Administrator - Chefkoch.de Team Hendlgriller

Mitglied seit 06.07.2001
8.982 Beiträge (ø2,26/Tag)
Hallo,

nicht nur meine Schoki kommt nicht aus dem Kühlschrank ... ich bin ein absoluter Verfechter der Theorie, dass z.B. Käsekuchen, Cremekuchen, Kartoffelsalat usw. erst richtig schmecken, wenn sie zumindest die 15 ° überschritten haben. Bei akten Hungerattacken muß notfalls irgendeine Wärmequelle erhalten. Na!

Gruß
Sia

Vom 06.03.2008 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
Sia°, da muss ich dir zustimmen ... ich mag auch mein Bier und den Jägermeister am liebsten, wenn er schon ein paar Stunden außerhalb des Kühlschranks verbracht hat.

Kartoffel-, und Nudelsalate stelle ich auch in die Micro, wenn sie aus dem Kühlschrank kommen, ebenso mein Müsli, wenn die Milch darin zu kalt ist Lachen

Vom 06.03.2008 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

natzwutz Tellerwäscher

Mitglied seit 15.08.2006
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ich liebe die Schokolade aus dem Kühlschrank, aber nicht zum Lutschen, sondern zum knackig Abbeißen! Das muss krachen, jawoll! Nougat z.B. ist ja immer so weich, deshalb ess ich das wahrscheinlich auch gar nicht. Aber grade so dünnwandige Hohlkörper oder gefüllte Pralinen, die dann so zerknacken beim Essen - ooooooooh, muss aufhören... *ups ... *rotwerd*

Ciao, Nadine

Vom 07.03.2008 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteffiH_80 Küchenjunge

Mitglied seit 18.07.2007
673 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

bei mir kommt es drauf an, um welche Schoki es sich handelt. Milka esse ich am Liebsten, wenn sie Zimmertemperatur hat, die AlpenSahne vom Aldi aber viiieeel lieber, wenn sie schön kalt und hart ist. Mein FReund überlässt mir dabei die Entscheidung, hauptsache die Schoki kann gegessen werden Lachen

Gruß
Steffi

Vom 07.03.2008 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kerstin68 Smutje

Mitglied seit 30.01.2007
1.122 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo,

bei mir gehört Schoko auch in den Kühlschrank, egal welcher art, Duplo, Kinderriegel, Tafelschoko....
Aber Yogurette gehört ins Tiefkühlfach, ebenso offene Kinder-Ü-Eier-schokolade. Also wenn das Spiel, die Spannung schon herausgefukkelt wurde. Lachen
Bei Göga muss Schoko auch nur zimmerwarm sein.
Wenn ich also was kaufe, geht eine Hälfte in den normal temperierten Schrank, die andere Hälfte in den Kühlschrank.

LG Kerstin

Vom 07.03.2008 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simbayo Kaltmamsell

Mitglied seit 13.12.2007
429 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

Schokolade liegt bei uns im Wohnzimmerschrank, nur die Sommer Sorten von Rittersport schmecken am besten aus dem Kühlschrank. Und Mon Cherie muss auch in den Kühlschrank.

LG Beate

Vom 07.03.2008 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarvBaer Kaltmamsell

Mitglied seit 10.10.2005
727 Beiträge (ø0,3/Tag)
Nach anfänglicher Skepsis habe ich meine WG inzwischen überzeugt, wie genial Schokolade, Negerküsse, Schokobananen, Marshmellows... aus dem TIEFkühlfach schmecken.

Vom 07.03.2008 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrihi Smutje

Mitglied seit 16.02.2008
428 Beiträge (ø0,27/Tag)
Für mich gehört Schokolade auch in den Kühlschrank. Wenn sie so warm ist, schmeckt sie mir viel zu süß. Beispielsweise mag ich keine zimmertemperierte Kinderschokolade. Die MUSS kalt sein.
Nur Pralinen dürfen draußen bleiben.

Viele Grüße,
chrihi

Vom 07.03.2008 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005
2.568 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo Rosanna,

Ich mag meine Schoko auch nicht aus dem Kuehlschrank. Ich finde auch, dass bei Zimmertemperatur der Geschmack viel besser zur Geltung kommt. Ich mag es auch, wenn die Schoko schoen weich ist (jetzt nicht so, dass man Schoko-Finger bekommt, aber eben nicht hart). Lecker! Na!

Ich stimme uebrigens auch Sia zu, was den Geschmack vieler Sachen bei Zimmertemperatur betrifft. Ich bin auch kein Verfechter davon, dass alles direkt aus dem Kuehlschrank kommen muss. Ich lasse meinen Kaese z.B. auch lieber erst mal kurz bei Zimmertemperatur stehen, bevor ich ihn loslege...

Gruss

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: