Spruch für's Abi-"Laken"

zurück weiter

Moonflower22

Mitglied seit 17.07.2006
211 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo!

Wir möchten für eine Freundin ein Laken beschreiben und an der Schule aufhängen, da sie übermorgen ihre erste Abi-Prüfung schreibt.

Hat jemand von Euch eine Idee, welchen Spruch man (neben den Namen) da draufpinseln könnte?!?!?

LG,
Moonflower
Zitieren & Antworten

tranquille

Mitglied seit 27.06.2004
4.105 Beiträge (ø0,88/Tag)

ABIentot!


best regards
sand
________________________________________
Opinions, like sushi, always served raw.
Zitieren & Antworten

Tiffyx

Mitglied seit 14.03.2006
1.077 Beiträge (ø0,27/Tag)

Darf man das????? *ups ... *rotwerd*
Zitieren & Antworten

mimam

Mitglied seit 03.09.2007
2.622 Beiträge (ø0,75/Tag)

Erstmal: coole Idee!

Dann hätt ich diese hier....


ABIkea - Lernst du noch oder lebst du schon?

2008: veni, vidi, abi

ABI 08 - Die Lizenz zur Intelligenz

A.B.I. - Artificially Built Intelligence

A BI / DC - Highway to Hell

ABI leave i can fly


Mimam
Zitieren & Antworten

tranquille

Mitglied seit 27.06.2004
4.105 Beiträge (ø0,88/Tag)

@ Tyffix: wieso denn nicht? Abi und Tschüss in einem...



best regards
sand
________________________________________
Opinions, like sushi, always served raw.
Zitieren & Antworten

Moonflower22

Mitglied seit 17.07.2006
211 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo!

Erstmal Danke für die vielen Ideen.

Ich suche allerdings eher einen "Viel Glück"-Spruch Lächeln

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee in dieser Richtung?!?!?!

LG,
Monnflower
Zitieren & Antworten

mimam

Mitglied seit 03.09.2007
2.622 Beiträge (ø0,75/Tag)

ich glaube, tyffix meinte, ob man einfach so ein Lkaen aufhängen darf....

mimam
Zitieren & Antworten

tranquille

Mitglied seit 27.06.2004
4.105 Beiträge (ø0,88/Tag)

ah! aber wieso sollte man denn nicht dürfen..?

best regards
sand
________________________________________
Opinions, like sushi, always served raw.
Zitieren & Antworten

Moonflower22

Mitglied seit 17.07.2006
211 Beiträge (ø0,05/Tag)

Also bei mir (ist allerdings jetzt schon 10 Jahre her) war quasi die ganze Schulfront mit Laken zugekleistert, da hat sich keiner beschwert, obwohl wir einen sehr strengen Direktor hatten. Geht ja nix kaputt dabei!

Moonflower
Zitieren & Antworten

_Hase_

Mitglied seit 10.11.2006
415 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo

...... just did it?.......

Grüße Hase
Zitieren & Antworten

Tiffyx

Mitglied seit 14.03.2006
1.077 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hi,

ja genau, ich meinte eher ob man zu SOLCHEN Zwecken Plakate aufhängen darf...

Bei uns gab es das nur zum Abschlussstreich...

Wenn denn nun jeder der einen kennt, der Abi macht an der Schule ein Plakat aufhängt um Glück zu wünschen für die Prüfung... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Also ich hab zur Prüfung einen kleinen Glücksbringer bekommen, aber liegt vielleicht auch daran, dass ich kein Abi habe... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viel Erfolg!
Zitieren & Antworten

Moonflower22

Mitglied seit 17.07.2006
211 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Tiffyx,

es hängt ja nicht jeder, der jemanden kennt, ein Plakat auf, sondern nur der Freund/die Freundin bzw. der "engste Freundeskreis". Und es macht sich auch nicht jeder die Mühe.

Wir waren am Dienstag abend um halb elf an der Schule und es war saukalt. Jetzt hoffe ich nur, sie hat sich gefreut und die Glückwünsche haben auch etwas gebracht Lächeln
Heute war die erste Klausur.

LG,
Moonflower
Zitieren & Antworten

mimam

Mitglied seit 03.09.2007
2.622 Beiträge (ø0,75/Tag)

Ja, wie jetzt?


Und was stand drauf??

mimam
Zitieren & Antworten

BeeGee17

Mitglied seit 23.09.2008
1.729 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo,

ich krame diesen alten Thread raus, weil es in ein paar Wochen bei meinen Söhnen soweit ist.

An ihrer Schule ist es erlaubt, Abi-Laken aufzuhängen. Allerdings wird es dieses Jahr echt chaotisch, weil es der doppelte Jahrgang ist.

Mir fehlt einfach eine zündende Idee, was ich darauf schreiben soll. Ich würde meinen Jungs gerne viel Glück wünschen, aber irgendwie "originell" verpackt.

Wer hat Ideen? Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße
BeeGee17
Zitieren & Antworten

Boilingpoint

Mitglied seit 14.03.2012
160 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo BeeGee17,
als ich damals Abi gemacht habe war sowas zwar noch nicht üblich, aber eine kleine Anregung hätte ich schon für Dich:
Weltuntergang überlebt, Abi geschafft...was kann uns jetzt noch stoppen?
Vielleicht geht das ja?
LG Boilingpoint
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine