Spruch für's Abi-"Laken"

04.03.2008 14:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moonflower22

Mitglied seit 17.07.2006
164 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo!

Wir möchten für eine Freundin ein Laken beschreiben und an der Schule aufhängen, da sie übermorgen ihre erste Abi-Prüfung schreibt.

Hat jemand von Euch eine Idee, welchen Spruch man (neben den Namen) da draufpinseln könnte?!?!?

LG,
Moonflower

04.03.2008 14:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tranquille

Mitglied seit 27.06.2004
4.105 Beiträge (ø1,12/Tag)

ABIentot!

best regards
sand

04.03.2008 15:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffyx

Mitglied seit 14.03.2006
1.077 Beiträge (ø0,35/Tag)

Darf man das????? *ups ... *rotwerd*

04.03.2008 15:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimam

Mitglied seit 03.09.2007
2.622 Beiträge (ø1,04/Tag)

Erstmal: coole Idee!

Dann hätt ich diese hier....

ABIkea - Lernst du noch oder lebst du schon?

2008: veni, vidi, abi

ABI 08 - Die Lizenz zur Intelligenz

A.B.I. - Artificially Built Intelligence

A BI / DC - Highway to Hell

ABI leave i can fly

Mimam

04.03.2008 15:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tranquille

Mitglied seit 27.06.2004

@ Tyffix: wieso denn nicht? Abi und Tschüss in einem...

best regards
sand

04.03.2008 15:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moonflower22

Mitglied seit 17.07.2006
164 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo!

Erstmal Danke für die vielen Ideen.

Ich suche allerdings eher einen "Viel Glück"-Spruch Lächeln

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee in dieser Richtung?!?!?!

LG,
Monnflower

04.03.2008 15:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimam

Mitglied seit 03.09.2007

ich glaube, tyffix meinte, ob man einfach so ein Lkaen aufhängen darf....

mimam

04.03.2008 15:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tranquille

Mitglied seit 27.06.2004

ah! aber wieso sollte man denn nicht dürfen..?

best regards
sand

04.03.2008 15:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moonflower22

Mitglied seit 17.07.2006
164 Beiträge (ø0,06/Tag)

Also bei mir (ist allerdings jetzt schon 10 Jahre her) war quasi die ganze Schulfront mit Laken zugekleistert, da hat sich keiner beschwert, obwohl wir einen sehr strengen Direktor hatten. Geht ja nix kaputt dabei!

Moonflower

04.03.2008 15:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Hase_

Mitglied seit 10.11.2006
415 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo

...... just did it?.......

Grüße Hase

06.03.2008 16:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffyx

Mitglied seit 14.03.2006
1.077 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hi,

ja genau, ich meinte eher ob man zu SOLCHEN Zwecken Plakate aufhängen darf...

Bei uns gab es das nur zum Abschlussstreich...

Wenn denn nun jeder der einen kennt, der Abi macht an der Schule ein Plakat aufhängt um Glück zu wünschen für die Prüfung... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Also ich hab zur Prüfung einen kleinen Glücksbringer bekommen, aber liegt vielleicht auch daran, dass ich kein Abi habe... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viel Erfolg!

06.03.2008 16:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moonflower22

Mitglied seit 17.07.2006
164 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Tiffyx,

es hängt ja nicht jeder, der jemanden kennt, ein Plakat auf, sondern nur der Freund/die Freundin bzw. der "engste Freundeskreis". Und es macht sich auch nicht jeder die Mühe.

Wir waren am Dienstag abend um halb elf an der Schule und es war saukalt. Jetzt hoffe ich nur, sie hat sich gefreut und die Glückwünsche haben auch etwas gebracht Lächeln
Heute war die erste Klausur.

LG,
Moonflower

06.03.2008 20:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimam

Mitglied seit 03.09.2007

Ja, wie jetzt?

Und was stand drauf??

mimam

25.01.2013 17:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17

Mitglied seit 23.09.2008
1.723 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallo,

ich krame diesen alten Thread raus, weil es in ein paar Wochen bei meinen Söhnen soweit ist.

An ihrer Schule ist es erlaubt, Abi-Laken aufzuhängen. Allerdings wird es dieses Jahr echt chaotisch, weil es der doppelte Jahrgang ist.

Mir fehlt einfach eine zündende Idee, was ich darauf schreiben soll. Ich würde meinen Jungs gerne viel Glück wünschen, aber irgendwie "originell" verpackt.

Wer hat Ideen? Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße
BeeGee17

26.01.2013 02:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boilingpoint

Mitglied seit 14.03.2012
52 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo BeeGee17,
als ich damals Abi gemacht habe war sowas zwar noch nicht üblich, aber eine kleine Anregung hätte ich schon für Dich:
Weltuntergang überlebt, Abi geschafft...was kann uns jetzt noch stoppen?
Vielleicht geht das ja?
LG Boilingpoint

26.01.2013 02:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009
11.833 Beiträge (ø7,04/Tag)

Moin!

Also, dass Freunde und Eltern da was aufhängen, kenne ich gar nicht!
Meine Tochter hat letztes Jahr Abi gemacht, mein Sohn 3 Jahre davor. Da hängen die Klassen zum Abschluss reichlich auf, aber dass vorher da Laken baumeln... nö. Sicher nicht!

Ehrlich gesagt, mir als "Kind" wäre das saupeinlich, wenn Mutti da ihre Sprüche auch noch für die Öffentlichkeit.... *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* Welt zusammengebrochen

LG Andrea

26.01.2013 02:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glücklichesser

Mitglied seit 22.06.2011
3.569 Beiträge (ø3,16/Tag)

"Die Lösungen stehen auf dem Zettel unter deinem Tisch! Aber pssssst!"

26.01.2013 03:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenkay

Mitglied seit 05.01.2007
8.975 Beiträge (ø3,26/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Tip für die Englischprüfung: brathering heißt immer noch BRAT-HERING!

gl Küchenkay

26.01.2013 03:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009
11.833 Beiträge (ø7,04/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

26.01.2013 11:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17

Mitglied seit 23.09.2008
1.723 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallo,

danke für die Ideen.

Es werden ca. 400 Laken hängen und meine Söhne wollten auch ein Mutmachtuch haben.

Gibt es noch Ideen?

LG
BeeGee17

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de