Stellt euch mal vor...

04.03.2008 12:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Litschi-chan

Mitglied seit 03.12.2004
925 Beiträge (ø0,3/Tag)

... man könnte Kalorien einatmen!

Hallo meine Lieben!

Kürzlich waren meine Freundin und ich im Zürcher Hauptbahnhof auf der Suche nach einer feinen Kuvertüre für ein noch feineres Schokoladenfondue. Tja, ich persönlich drehte im Kopf schon mal ein paar Runden auf meiner Jogginroute vor um mich psychisch auf das nachfolgende schlechte Gewissen vorzubereiten und meine Freundin betont immer und immer wieder, wie ungesund das ganze doch ist... naja, essen werden wir es später trotzdem, denn meine Freundin ist eh unfähig irgendwo Fett anzusetzen und ich mache genug Sport, das wird nicht Fett, sondern Muskelmasse! :) ... Rede ich mir jedenfalls ein... Ahja und natürlich der wichtigste Grund: Schokolade ist einfach LECKER!

Wie dem auch sei! Zuerst versuchten wir unser Glück in einer renovierten Zürcher Konfisserie, welche für ihre "Luxemburgerli" bekannt ist. Kaum ging die elektrische Schiebetüre auf, wehten uns Kalorien entgegen! Es roch verboten gut (und SÜSS!!!) nach Kakaobutter, Schokolade, Kuchen und viele, viele verbotene Sachen, bei denen meine hautengen Jeans nur schon beim Anblick ächzten.
Während meine Freundin tapfer nach Kuvertüre Ausschau hielt, saugte ich den lieblichen Duft mit vollen Zügen ein. Die ersten Schokoosterhasen zwinkerten mir frech zu und ich steckte meine Hände demonstrativ in die Hosentaschen. Nein, nein, wir wollten nur Kuvertüre für ein Schokofondue. Also blieb ich bemüht beherrscht stehen und atmete sehnsüchtig weiterhin die süsse Verlockung ein.
Meine Freundin kam schliesslich zurück, ohne Kuvertüre. Tja, hier wird diese wohl nur verarbeitet verkauft. Strammen Schrittes marschierten wir aus dem Laden und ich konnte ihrem Gesicht ansehen, dass auch sie lediglich ihr kleines Studentenbuget von einem unüberlegten Kauf im Paradies der Schokolade abgehalten hatte.

Nun, es ist ja schliesslich Zürich, Touristenstadt. Und wofür ist die Schweiz bei Touristen bekannt? Richtig! Schokolade! Also auf in den nach dem ersten Planeten unseres Sonnensystem benannten Süssigkeitenladen. Schiebetür auf und ich wusste nicht, ob ich schreiend davon laufen sollte oder mich mit gezücktem Portemonnaie auf die Auslagen stürzen. Meine Freundin jedoch ging gefestigt zu der Verkäuferin und erkundigte sich so schnell als möglich nach Kuvertüre. Ich hingegen blieb ein paar Schritte hinter ihr mit Verzückung stehen und musterte die Auslagen. Nebenbei nahm ich wahr, wie viel süsser, dafür weniger kakaoiger die Luft hier doch roch... und wieder atmete ich gierig ein und versuchte meine Hände bei mir zu behalten...

Leider hatten sie hier nur noch weisse Kuvertüre und wir wollten aber dunkle. Satz mit X: war wohl nix.
Als wir uns langsam von den süssen Paradiesen entfernten, war ich ganz Stolz all der süssen Herrlichkeiten entkommen zu sein und nichts extra gekauft zu haben. Da meinte meine Freundin so ganz beiläufig zu mir: "Ich glaube, ich habe eben 5kg zugenommen." Ich schaute sie ganz verwundert an: "Meinst du vom puren Anblick der feinen Schokolade?" Sie schüttelt den Kopf und meinte nur: "Nein, Kalorien kann man ja nicht durch die Augen aufnehmen. Aber seit eben bin ich der festen Überzeugung, dass man Kalorien einatmen kann!"
Erschrocken erinnere ich mich daran, wie intensiv ich diesen herrlichen Duft eingeatmet habe. Mag sein, dass ich es mir bloss einbidete, aber zur Sicherheit schnallte ich mir meinen Gürtel ein Loch lockerer...

Liebe Grüsse!

04.03.2008 12:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S

Mitglied seit 18.05.2004
28.665 Beiträge (ø8,72/Tag)

Huhu...

Pfeil nach rechts Nein, Kalorien kann man ja nicht durch die Augen aufnehmen. Aber seit eben bin ich der festen Überzeugung, dass man Kalorien einatmen kann!" Pfeil nach links

Das würde aber nicht ganz so schlimm sein wie Du denkst.

Nach einer gewissen Zeit würdest ja kurzatmig werden...und ergo weniger Kalorien einatmen Na!

GRüsse

Richard

04.03.2008 13:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel

Mitglied seit 20.11.2004
10.194 Beiträge (ø3,29/Tag)

Hallo litschi-chan,

warum macht ihr euch denn soviel Umstände. Kuvertüre gibt es doch in jedem gut sortierten normalen Supermarkt...da braucht ihr dann auch nichts einzuatmen.

Ich glaube, ihr sucht nur eine Ausrede... FREEZE! POLICE!Na!

LG
...die ohne Zopf

04.03.2008 13:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tetta

Mitglied seit 16.01.2005
1.129 Beiträge (ø0,37/Tag)

Huhu,

Kalorien sind doch die kleinen Viecher, die über Nacht sätmliche Bekleidungsstücke im Schrank verkleinern!

LG.Tetta

04.03.2008 13:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S

Mitglied seit 18.05.2004

@Tetta

Doch Achtung / Wichtig ....ich schwör Pfeil nach linksYES MAN

04.03.2008 13:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

histerix

Mitglied seit 06.08.2002
2.207 Beiträge (ø0,56/Tag)

hi,

ICh habe da eine Frage lol was sind Luxemburgerli?

lg
histerix

04.03.2008 13:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739

Mitglied seit 19.07.2006
20.432 Beiträge (ø8,18/Tag)

Hej - wenns Dir schon in Zürich so geht - Du dürftest eigentlich nie nach Brüssel fahren...........obwohl: Belgische Pralinen machen schlank................. hechel...

Glück Auf

Bernd

04.03.2008 13:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S

Mitglied seit 18.05.2004

@Bernd

Pah...

...aber net so schlank wie 'ne odentliche Portion Friets/Rot/Weiss/Zwiebeln und 'ner fettigen FRiKaSpezi am Meer Achtung / Wichtig

YES MAN

04.03.2008 13:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739

Mitglied seit 19.07.2006

Pfeil nach rechts ...aber net so schlank wie 'ne odentliche Portion Friets/Rot/Weiss/Zwiebeln und 'ner fettigen FRiKaSpezi am Meer Pfeil nach links --- mjamm..................... hechel...Küsschen

04.03.2008 13:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739

Mitglied seit 19.07.2006

Achja - und dazu gehört unbedingt ein grosses Leffe Blonde Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

04.03.2008 14:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Litschi-chan

Mitglied seit 03.12.2004
925 Beiträge (ø0,3/Tag)

Histerix, Luxemburgerli sind ein Eiweissschaumgebäck mit Creme gefüllt. Gibts in verschiedenen Geschmacksrichtungen und ist einfach nur lecker! ;)

Ach ja, Belgische Pralinen.... *seufz* Ohje... ich geh besser wieder in Gedanken joggen!

04.03.2008 14:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S

Mitglied seit 18.05.2004

@Bernd

...trinke sehr selten Bier.....aber in NL immer nur GROLSCH Na!

Im April isset wieder soweit YES MAN

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de