Suche Onlineliste von Zahnärzten, die Vollnarkose machen!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2003 |
Bei mir steht dieses Jahr eine Grundsanierung an: 4x 26 Jahre alte Kronen neu machen und das Amalgam drunter raus machen lassen. 1. Ich habe Angst davor Jetzt weiß ich, dass es immer mehr Ärzte gibt, die das ev. unter Vollnarkose machen. Meine Krankenkasse kann mir da nicht weiterhelfen. Gibt es sowas wie ne Onlineliste, wo ich die Ärzte im Südbadischen (Schwarzwald) Raum finden kann?? Vielen vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe und Antworten... Liebe Grüße joshifroschi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Hej,
solche Listen habe ich bisher auch nicht gefunden. Bisher habe ich mir einfach die Homepages der in der Region befindlichen Zahnärzte genommen und da fanden sich dann einige, welche die Narkose bei Angstpatienten einsetzen. Jetzt muss ich mich nur noch dahin trauen ... meine Schwiegermutter macht das seit Jahren, weil sie auch ein Angstpatient ist und ist hochzufrieden. Hingehen, einschlafen, aufwachen, Zahnprobleme jeder Art sind erledigt. Also, such dir ein paar Ärzte in deiner Nähe raus und guck auf deren HP oder schreib sie über das Kontaktformular an. Ansonsten gibt es noch eine Vereinigung solcher Zahnärzte, die mit dir Besprechungen und Therapien machen, das kostet aber ab 400 Euro aufwärts. Grüsse, |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2003 |
Hallo
Eine solche LIste kenne ich auch nicht. Such dir doch die Zahnärzte aus deiner Umgebung aus dem Telefonbuch raus und rufe sie an und frage ob sie sowas machen oder dir einen empfehlen können. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2008 |
Hallo,
schau doch mal auf dem folgenden Link vorbei. Da wird dir bestimmt geholfen ! www.zahnarzt-angst-hilfe.de/ Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2007 |
Hallo zusammen,
ich habe auch so eine "Totalsanierung" in Vollnarkose mal gehabt. Es war echt super, ich bin hin, habe etwas geschlafen, bin aufgewacht und es war alles erledigt. Mittlerweile habe ich mich auch mal zum "normalen" Zahnarzt getraut.. Ich habe damals bei Google, Zahnarzt, Vollnarkose/Behandlung und Ort gegoogelt und "meinen" super Zahnarzt gefunden! Viel Glück. LG Schnegge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2005 |
Hallöchen,
jo, morgen werde ich meinen Zahnarzt anrufen und auch Termine ausmachen. Der freut sich bestimmt, wenn ich komme. lg von mir... alles halb so schlimm... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo,
bei sowas empfiehlt sich immer, auf der Internetseite der zuständigen KV nachzusehen, die haben meistens eine Ärztesuche. Im Falle von Zahnärzten die Landeszahnärztekammer. Schau doch mal dort nach: www.lzk-bw.de/lzk/patienten/zahnarztsuche.php bzw. www.zahn-forum.de/zf/zf.nsf/docs/praxissuche Ist da was für dich dabei? Ciao, Gliri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
ich empfehle auch dringend, einen Zahnarzt aufzusuchen, der auf Angstpatienten spezialisiert ist. Meine Ärztin sitzt leider in Wiesbaden ... nicht im Schwarzwald. Gruß Tin _____________________________________________________________ Reden führt zu unklaren, undeutlichen Dingen. (George W. Bush) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Schau mal unter Zahnklinik in Lahr,
herzlichst kandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo?
Gibt es bei Euch nicht so Ambulante Operationszentren? Dort werden die OPs täglich von verschiedenen Ärzten benutzt. Z.B. Montags Augen-Ops, Dienstags Gynäkologie , Mittwochs Zähne usw. Da bekommst Du auf jeden Fall die Informationen, welche Zahnärzte aus Deiner Region dort unter Vollnarkose behandeln.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
soviel freundliche Hilfe! Vielen Dank! Ich wohne im Einzugsgebiet von Freiburg/Breisgau....bei mir im Ort gibt es keine solchen versierten Zahnärzte. Unser Dorf hat grad mal 700 Einwohner.... Gruß joshifroschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2003 |
Hallo,
frage doch mal in der Uniklinik nach. LG casasun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
Hallo Ihr Lieben
Ich habe ein ähnliches Problem mit Zahnärztinnen oder Zahnärzten. Ich bin gegen diese (Betäubungs-??-)Spritzen wohl resistent, ich hatte zum Teil Sitzungen von bis zu 8 Stunden /1999 Nun ist es aber an der Zeit, den Weg zu gehen Hypnose soll ja auch gut wirken - aber welcher Zahnarzt macht das??? Auch wir Panikpatienten sollten Hilfe erfahren - bitte! Liebe Grüsse von Chilischote **************************************************************************************** Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern neue Augen zu haben. Merlyn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo joshifrosch,
dann rufe doch mal bei Deiner zuständigen Bezirkszahnärztekammer an und frage dort nach. Die können Dir wahrscheinlich mehr helfen. Bezirkszahnärztekammer Freiburg Merzhauser Straße 114-116 79100 Freiburg Telefon: 0761/4506-0 Ciao, Gliri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Chilischote,
wie ich es schon joshifroschi gesagt hatte, schaue bei Deiner zuständigen Zahnärztekammer nach. Meistens kann man dort eine Arztsuche online machen und auch nach Tätigkeiten oder Schwerpunkten wie Hypnose sortieren lassen. Zum Beispiel wie hier in Baden-Württemberg: www.zahn-forum.de/zf/zf.nsf/docs/praxissuche Oder man ruft direkt dort an und fragt nach. Eine andere Möglich- keit wäre es, bei Deiner Krankenkassen anzurufen und dort nachzufragen, welche Ärzte in Deiner nähe so etwas machen. Wo wohnst Du denn? Ciao, Gliri |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
soviele Tipps, vielen Dank. Die Krankenkasse hatte ich schon gefragt, die haben mir keine Auskunft gegeben..... DANKE. Gruß joshifroschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2007 |
hihi,
ich schreib dir mal ne PN. Bin auch Angshase aus der Gegend Freiburg. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine