neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Onlineliste von Zahnärzten, die Vollnarkose machen!!

Vom 03.03.2008 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joshifroschi Kaltmamsell

Mitglied seit 08.11.2003
1.541 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo ihr!

Bei mir steht dieses Jahr eine Grundsanierung an: 4x 26 Jahre alte Kronen neu machen und das Amalgam drunter raus machen lassen. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

1. Ich habe Angst davor Welt zusammengebrochen 2. Ich habe Angst davor na dann... 3. Bei mir wirkt manchmal die Lokalanästhesie nicht GRRRRRR , die letzte Wurzelbehandlung war demnach kein Spaziergang 4. Ich will das in einem Rutsch gemacht haben....

Jetzt weiß ich, dass es immer mehr Ärzte gibt, die das ev. unter Vollnarkose machen. Meine Krankenkasse kann mir da nicht weiterhelfen. Gibt es sowas wie ne Onlineliste, wo ich die Ärzte im Südbadischen (Schwarzwald) Raum finden kann??

Vielen vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe und Antworten...

Liebe Grüße
joshifroschi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.03.2008 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hej,

solche Listen habe ich bisher auch nicht gefunden. Welt zusammengebrochen

Bisher habe ich mir einfach die Homepages der in der Region befindlichen Zahnärzte genommen und da fanden sich dann einige, welche die Narkose bei Angstpatienten einsetzen. Jetzt muss ich mich nur noch dahin trauen Na!

... meine Schwiegermutter macht das seit Jahren, weil sie auch ein Angstpatient ist und ist hochzufrieden. Hingehen, einschlafen, aufwachen, Zahnprobleme jeder Art sind erledigt.

Also, such dir ein paar Ärzte in deiner Nähe raus und guck auf deren HP oder schreib sie über das Kontaktformular an.

Ansonsten gibt es noch eine Vereinigung solcher Zahnärzte, die mit dir Besprechungen und Therapien machen, das kostet aber ab 400 Euro aufwärts.

Grüsse,

Vom 03.03.2008 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ampel Suppenkoch

Mitglied seit 09.05.2003
6.537 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo

Eine solche LIste kenne ich auch nicht.
Such dir doch die Zahnärzte aus deiner Umgebung aus dem Telefonbuch raus und rufe sie an und frage ob sie sowas machen oder dir einen empfehlen können.

Liebe Grüße \"\"

Vom 03.03.2008 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Elke_ Tellerwäscher

Mitglied seit 03.03.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

schau doch mal auf dem folgenden Link vorbei.

Da wird dir bestimmt geholfen !

www.zahnarzt-angst-hilfe.de/

Liebe Grüße

Vom 03.03.2008 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnegge83 Smutje

Mitglied seit 30.03.2007
851 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo zusammen,
ich habe auch so eine "Totalsanierung" in Vollnarkose mal gehabt. Es war echt super, ich bin hin, habe etwas geschlafen, bin aufgewacht und es war alles erledigt. Mittlerweile habe ich mich auch mal zum "normalen" Zahnarzt getraut..

Ich habe damals bei Google, Zahnarzt, Vollnarkose/Behandlung und Ort gegoogelt und "meinen" super Zahnarzt gefunden!

Viel Glück.

LG Schnegge

Vom 03.03.2008 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
14.061 Beiträge (ø5,49/Tag)
Hallöchen,

jo, morgen werde ich meinen Zahnarzt anrufen und auch Termine ausmachen. Der freut sich bestimmt, wenn ich komme. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg von mir...

alles halb so schlimm...

Vom 03.03.2008 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gliri Smutje

Mitglied seit 10.10.2004
285 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

bei sowas empfiehlt sich immer, auf der Internetseite der zuständigen KV
nachzusehen, die haben meistens eine Ärztesuche. Im Falle von Zahnärzten
die Landeszahnärztekammer. Schau doch mal dort nach:

www.lzk-bw.de/lzk/patienten/zahnarztsuche.php

bzw.

www.zahn-forum.de/zf/zf.nsf/docs/praxissuche

Ist da was für dich dabei?

Ciao, Gliri

Vom 03.03.2008 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo,

ich empfehle auch dringend, einen Zahnarzt aufzusuchen, der auf Angstpatienten spezialisiert ist. Meine Ärztin sitzt leider in Wiesbaden ... nicht im Schwarzwald.

Gruß

Tin

Vom 04.03.2008 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kandy Smutje

Mitglied seit 03.03.2004
2.537 Beiträge (ø0,84/Tag)
Schau mal unter Zahnklinik in Lahr,
herzlichst kandy

Vom 04.03.2008 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
1.845 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo?

Gibt es bei Euch nicht so Ambulante Operationszentren? Dort werden die OPs täglich von verschiedenen Ärzten benutzt. Z.B. Montags Augen-Ops, Dienstags Gynäkologie , Mittwochs Zähne usw. Da bekommst Du auf jeden Fall die Informationen, welche Zahnärzte aus Deiner Region dort unter Vollnarkose behandeln.

\"\"

Vom 08.03.2008 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joshifroschi Kaltmamsell

Mitglied seit 08.11.2003
Hallo,

soviel freundliche Hilfe! Vielen Dank! Küsschen

Ich wohne im Einzugsgebiet von Freiburg/Breisgau....bei mir im Ort gibt es keine solchen versierten Zahnärzte. Unser Dorf hat grad mal 700 Einwohner.... YES MAN

Gruß
joshifroschi

Vom 08.03.2008 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
4.357 Beiträge (ø1,28/Tag)
Hallo,

frage doch mal in der Uniklinik nach.

LG casasun

Vom 08.03.2008 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chilischote Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2003
3.369 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo Ihr Lieben Lächeln und besonders Joshifroschi Küsschen !

Ich habe ein ähnliches Problem mit Zahnärztinnen oder Zahnärzten. Ich bin gegen diese (Betäubungs-??-)Spritzen wohl resistent, ich hatte zum Teil Sitzungen von bis zu 8 Stunden /1999 Welt zusammengebrochen ) unter bitteren Schmerzen. Mehr als 9 Monate habe ich damals die Tortur mitgemacht Verdammt nochmal - bin stocksauer ! Gebiss-Sanierung - alleine der Name lässt mir Schauer über den Rücken laufen na dann... !

Nun ist es aber an der Zeit, den Weg zu gehen Welt zusammengebrochen !. Abgesehen von den Kosten (damals wäre ein Kleinwagen durchaus rausgekommen) - die Panik spielt bei mir eine grosse Rolle. Das geht schon los, wenn ich den Termin ausmachen soll, schlimmer wird es auf dem Weg dahin, am fürchterlichsten ist es im Wartezimmer - ich schaue immer nach einem Fluchtweg Welt zusammengebrochen !

Hypnose soll ja auch gut wirken - aber welcher Zahnarzt macht das???

Auch wir Panikpatienten sollten Hilfe erfahren - bitte!

Liebe Grüsse von
Chilischote

****************************************************************************************
Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern neue Augen zu haben. Merlyn

Vom 08.03.2008 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gliri Smutje

Mitglied seit 10.10.2004
285 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo joshifrosch,

dann rufe doch mal bei Deiner zuständigen Bezirkszahnärztekammer an
und frage dort nach. Die können Dir wahrscheinlich mehr helfen.

Bezirkszahnärztekammer Freiburg
Merzhauser Straße 114-116
79100 Freiburg
Telefon: 0761/4506-0

Ciao, Gliri

Vom 08.03.2008 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gliri Smutje

Mitglied seit 10.10.2004
285 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Chilischote,

wie ich es schon joshifroschi gesagt hatte, schaue bei Deiner
zuständigen Zahnärztekammer nach. Meistens kann man
dort eine Arztsuche online machen und auch nach Tätigkeiten
oder Schwerpunkten wie Hypnose sortieren lassen. Zum Beispiel
wie hier in Baden-Württemberg:

www.zahn-forum.de/zf/zf.nsf/docs/praxissuche

Oder man ruft direkt dort an und fragt nach. Eine andere Möglich-
keit wäre es, bei Deiner Krankenkassen anzurufen und dort
nachzufragen, welche Ärzte in Deiner nähe so etwas machen.
Wo wohnst Du denn?

Ciao, Gliri

Vom 09.03.2008 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joshifroschi Kaltmamsell

Mitglied seit 08.11.2003
Hallo,
soviele Tipps, vielen Dank.

Die Krankenkasse hatte ich schon gefragt, die haben mir keine Auskunft gegeben.....

DANKE.

Gruß
joshifroschi

Vom 09.03.2008 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele Hendlgriller

Mitglied seit 09.02.2007
2.212 Beiträge (ø1,14/Tag)
hihi,

ich schreib dir mal ne PN. Bin auch Angshase aus der Gegend Freiburg.

Lachen

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: