neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gibt´s hier auch ein paar Schwarzwälder?

Vom 26.02.2008 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CelineA Smutje

Mitglied seit 27.07.2007
504 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

sitz hier gerade in Spanien und frag mich was grad im Ländle so passiert? Wer hat den neusten Tratsch. Ich komm aus ursprünglich aus dem Landkreis Freudenstadt, wo´s doch so scheh isch! Freu mich auf alle antworten.

Liebe Grüße

Céline
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.02.2008 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spaghetti-Maus Tellerwäscher

Mitglied seit 23.08.2007
49 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Céline,

also der Schwarzwald ist ja sehr groß Na!
Ich komme ganz aus dem Süden, LKR Lörrach.... Do ischs au schön!
Tratsch? Sorry kann ich leider nichts beisteuern!

Viele Grüsse nach Spanien
Spaghetti-Maus

Vom 26.02.2008 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CelineA Smutje

Mitglied seit 27.07.2007
504 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Spagetti-Maus,

klar ist es da auch schön, so wie im ganzen Schwarzwald, Gell YES MAN .

LG

Céline

Vom 26.02.2008 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dany70  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2008
1.342 Beiträge (ø0,85/Tag)
ICh komme auch aus dem Schwarzwald, und es ist wirklich schön hier

Vom 26.02.2008 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dany70  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2008
ok nun regnet es, dann ist es nicht mehr so schön

Vom 26.02.2008 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CelineA Smutje

Mitglied seit 27.07.2007
504 Beiträge (ø0,29/Tag)
Oh jeh, ich versuch euch a bissele sonne hochzuschicken Lachen

Vom 26.02.2008 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabinchen27 Smutje

Mitglied seit 09.07.2002
95 Beiträge (ø0,03/Tag)
"fingerstrecksmiley", ja ich komme auch aus dem Schwarzwald.

Hallo CelineA,

meine Heimat ist der Schwarzwald. Hier ist es wirklich sehr schön. (malkurzWerbungmach)
Gut, im Moment haben wir ja Regenwetter, aber sonst.... Na!

Bin gar nicht weit weg von deiner alten Heimat. Ich wohne an einer Grenze zum Landkreis Freudenstadt.

Welchen Tratsch hättest du denn gerne gehört? Bin wahrscheinlich kein guter Tratschlieferant, aber kannst es ja mal versuchen? Lächeln

Lieber Gruß
Sabine

Vom 26.02.2008 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele Hendlgriller

Mitglied seit 09.02.2007
2.212 Beiträge (ø1,14/Tag)
ich wäre fast nach Dornstetten gezogen zum Glück hatte das Schicksal es gut mit uns. Wir waren im Juni letztes Jahr zum probe gucken oben und da lag Schnee... allein der Weg durchs Kinzigtal fand ich schon leicht erschreckend Abwesend zur Welt unten.....

nicht böse meinen. Ich bin Unterschwarzwälder -Freiburg und liebe es. Gerne kann ich Dir weiterhelfen über Tratsch von hier unten Lächeln

PS: mein Mann hatte täglich weit über 120 km ein Weg zu pendeln daher wohl eine neg. Einstellung zur Freudenstädter gegend...

grüsse

Vom 26.02.2008 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dany70  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2008
loeffele, da muss ich dir recht geben, der weg durchs kinzigtal ist schon heftig.
Da fahre ich auch nicht gerne. ich lebe auch lieber hier unten, Urlaub dort oben kein Problem, aber sonst lieber hier in der näche vom europa park.
mein freund arbeitet in freiburg und da ist es besser, wenn wir hier unten wohnen, sonst würde er abends nie heim kommen.

Grüsse und die sonne nicht vergessen

Vom 27.02.2008 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nefertari2 Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2005
806 Beiträge (ø0,32/Tag)
hallo

ich komm wie spaghettimaus auch ganz asu dem süden (LKR lörrach) aber dafür schön nah an feldberg und belchen

lg hannah

Vom 27.02.2008 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lurena Smutje

Mitglied seit 15.03.2006
827 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo,

auch meine Heimat ist der südliche Schwarzwald, LKR Lörrach.
Seit Anfang diesen Monats lebe ich allerdings in China und bin guter Dinge das dieses Land mir ein Stück weit zur zweiten Heimat wird.
Was im Ländle so passiert? Keine Ahnung, ich muss erstmal auf die Reihe kriegen was hier so passiert. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüßle Rena

Geh wohin dein Herz dich trägt...

\"\"

Vom 27.02.2008 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spaghetti-Maus Tellerwäscher

Mitglied seit 23.08.2007
49 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo und Guten Morgen,

wow, hätte nicht gedacht das hier soviele aus der lörracher Gegend kommen Na!

Viele Grüsse nach China!

Gruss spaghetti-Maus

Vom 27.02.2008 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lurena Smutje

Mitglied seit 15.03.2006
827 Beiträge (ø0,37/Tag)

Spaghetti-Maus, das hab ich auch gedacht. Vielleicht melden sich ja noch mehr?

Viele Grüße zurück an den LKR Lörrach.
Rena

Geh wohin dein Herz dich trägt...

\"\"

Vom 27.02.2008 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CelineA Smutje

Mitglied seit 27.07.2007
504 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallole,

sind ja doch ein paar Schwarzwälder zusammengekommen Lachen . Habt Ihr schon Sonne? Hab ganz viel hochgeschickt Na! !
Stimmt, das Kinzigtal ist zwar schön aber die Fahrt macht echt keinen Spass! Das mit dem Tratsch wird echt schwer, seh ich ja ein. Ist aber trotzdem schön was von da oben zu hören. Hab halt a bissele heimweh Welt zusammengebrochen !

Liebe Grüße

Céline

Vom 27.02.2008 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dany70  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2008
Céline, danke für die Sonne, heute scheint sie wieder.

Vom 27.02.2008 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Ich selber komme zwar nicht aus dem Schwarzwald, aber mein Schinken................. Na!

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 27.02.2008 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Felix999 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.11.2003
292 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Black-Foreschler,

bin auch einer.....................oder am Tor zum BF..................aus Birkenfeld, das ist ganz nahe bei Pforzheim, und das ist wieder zwischen Karlsruhe und Stuttgart........................alles klaro????

a griessle schickt eich Felixine.................egal wohin es euch verschlagen hat

wer nicht geniessen kann wird ungeniessbar!!!

Vom 27.02.2008 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Felix999 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.11.2003
292 Beiträge (ø0,09/Tag)
tz...............tz.......................reiche noch schnell ein d nach.....................nadierlich Bläck-Foreschdler..................

Vom 27.02.2008 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CelineA Smutje

Mitglied seit 27.07.2007
504 Beiträge (ø0,29/Tag)
Klaro i weiss bscheid, do war i au scho, lang isch´s her Lachen , Dank scheh Felix

Grüßle

Céline

Vom 27.02.2008 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

bin auch aus dem Schwarzwald aber eher im Norden Lächeln

und bei uns ist es auch sehr schön Lächeln

\"\"

!!Gibt nix, is nicht Let´s cook baby!

Vom 27.02.2008 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sigfech  Smutje

Mitglied seit 22.09.2006
400 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Celine,

komme auch aus der Nachbarschaft des SChwarzwaldes (Zollernalbkreis), kennst Du doch bestimmt oder ?zumindest die Burg Hohenzollern.

Grüßle
Sigrid

Vom 27.02.2008 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CelineA Smutje

Mitglied seit 27.07.2007
504 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Sigrid,

klar kenn ich die Burg Hohenzollern, da war ich auch schon. Ist eine sehr schöne Ecke. Die Bären Höhle ist doch auch da um die Ecke, oder?

Grüßle

Céline

Vom 27.02.2008 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schraube Kaltmamsell

Mitglied seit 19.01.2006
564 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

bin seit 18 Jahren im Schwarzwald geduldet. Lachen

Wo in Spanien bist du geduldet??

Gruß Schraube

Vom 27.02.2008 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badnerin76 Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.04.2007
400 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hi , bin zwar nicht ausm Schwarzwald , aber zumindest hab ichs nicht weit... Komme aus der Rheinebene

Gruß badnerin

Vom 28.02.2008 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosenblatt12 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.07.2004
903 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo ihr Alle,

ich wohne im Landkreis FDS, bei Eutingen im Gäu... BOOOIINNNGG....
Naja 2 km weiter ist der Landkreis Tübingen.
Was willst du denn für Tratsch wissen???? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Es grüsst dich aus dem sonnigen Gäu das
Rosenblatt ...

Vom 29.02.2008 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CelineA Smutje

Mitglied seit 27.07.2007
504 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallole zusammen,

war leider zwei Tage auf CK Entzug, konne nicht früher reinschauen Welt zusammengebrochen .

@Schraube: Geduldet ist gut Lachen , so schlimm ist es doch ned bei uns Schwarzwäldern Lachen . Ich bin an der Costa Blanca nur ein paar km vom Meer entfernt, wenn ich auf die Strasse vor´s Haus gehe seh ich´s sogar YES MAN . Wenn Ländle um die Ecke wäre, wär´s PERFEKT!

@Rosenblatt: Das mit dem Tratsch ist, wie gesagt, echt schwer. Ich freu mich einfach was von Schwarzwäldern und den Leuten drumherum was zu lesen.

Liebe Grüße

Céline

Vom 29.02.2008 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badnerin  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.02.2008
335 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo alle,
bin im Nordschwarzwald geboren. Mei Badner Ländle, wie lieb ich es.
Aber gegen die Wärme in Spanien hätte ich jetzt nichts einzuwenden.
LG badnerin Lächeln

Vom 29.02.2008 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paris7 Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2007
664 Beiträge (ø0,37/Tag)
Kirschtorten??? Na!

Schönes (nicht zu stürmisches) Wochenende,

paris7

Vom 29.02.2008 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belchenmädel Smutje

Mitglied seit 04.07.2005
341 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Celine,

auch ich komme aus dem Schwarzwald, Südschwarzwald LKR Lörrach.

Wir wohnen in einem kleinen Dorf unterm Belchen.

Also mit Tratsch kann ich auch nicht beisteuern, aber schön mal zu hören wer so aus der Nähe kommt.

Liebe Grüsse
belchenmädel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: