neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lohnsteuererklärung - absetzbar???!!???

Vom 26.02.2008 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

valerie84 Smutje

Mitglied seit 17.08.2006
130 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!

Wass kann man denn eigentlich alles bei der Lohnsteuererklärung absetzen.

Bin noch ein Neuling darin, deshalb frage ich. Vielen Dank im Voraus

Valerie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.02.2008 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiracontina Küchenjunge

Mitglied seit 21.12.2005
193 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Valerie,

absetzen kannst Du alles was Du brauchst, um Deine Arbeit auszuführen, also Arbeitskleidung, Fachliteratur, etc.... meistens sind bei "normalen" Arbeitnehmer die Freibeträge aber hoch genug, sodaß es sich nicht lohnt alles einzeln aufzuführen.

Dann Fahrtkosten, Krankheitskosten (insofern der zumutbare Betrag überschritten wird) Versicherungen.

Ich würde Dir raten Dir ein Steuerprogramm zu kaufen wie zum Beispiel dieses hier . Das führt Dich Schritt für Schritt durch die Erklärung durch und weist auf alles hin was Otto-Normal-Verdiener so wissen muss.

Bettina

Vom 26.02.2008 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Valerie,

wenn du es dir selber nicht zutraust gehe in einen Lohnsteuerverein Die sind preiswert und gut.Und den Beitrag kannst du ebenfalls von der Steuer absetzen.

lg katir