Spruch des Tages 26.Febr.08
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2003 |
Ihr Lieben, Heute gibt es mal wieder was von mir. Es ist im Leben gar zu schön, wenn sich die Freunde wiedersehn, und schön ist's auch, wenn sie beisammen bleiben, gemütlichsich die Zeit vertreiben. Doch,wenn sie schließlich wieder gehn, dann ist das auch recht schön! Wilhelm Busch Ich wünsche einen schönen Tag. LG:ULLI |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2002 |
Hallo, guten Morgen!
der liebe gute Wilhelm Busch.......und recht hat er! Habe auch was gefunden: "Freund in der Not" will nicht viel heißen; hilfreich möchte sich mancher erweisen. Aber die neidlos ein Glück dir gönnen, die darfst du wahrlich "Freunde" nennen. Paul Heyse Ich wünsche euch allen viele viele liebe gute Freunde und einen schönen Dienstag, Grüßle M. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Schönen Guten Morgen
Liiiiebe Ulli Und um gleich mal auf dein schönes Gedicht zu reagieren: Schön, wenn du wieder Zeit findest hier herein zu schauen ! "Freund in der Not" will nicht viel heißen Hilfreich möcht sich Mancher erweisen Aber die neidlos ein Glück DIR gönnen Die darfst du wahrlich "Freunde" nennen - Paul Heyse (1839-1914) - Ich wünsche ebenfalls einen erfreulichen Tag für Alle die Juulee
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Marlena
...... ich guck nochmal !!!!! Juulee
|
||||
|
|||||
|
|||||
...okay......es gibt ja zu Freunden soooooooo viele!
|
||||
|
|||||
|
|||||
auf ein Neues ! Der Freund, der mir den Spiegel zeiget Den kleinsten Flecken nicht verschweiget Mich freundlich warnt, mich ernstlich schilt Wenn ich nicht meine Pflicht erfüllt Der ist mein Freund So wenig er scheint Ch. F. Gellert (1715-1769) - Liebe Grüße Juulee
|
||||
|
|||||
|
|||||
.......hab nochmal was gefunden:
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. Epikur von Samos Grüßle M. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo ihr Lieben!
"Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar." (Verfasser unbekannt) "Falsche Freunde gleichen unserem Schatten: Sie halten sich dicht an uns, solange wir in der Sonne gehen, verlassen uns aber sofort, wenn wir ins Dunkel geraten. " (Unbekannt ) @Juulee hab mich gestern ganz arg gefreut LG Gisela
>>>>>>>>>>> Glück widerfährt dir nicht- Glück findet der, der danach sucht.<<<<<<<<<<<
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Einen schönen Guten Morgen liebe Ulli, Juulee und Marlena - und alle Anderen, die noch kommen werden !
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt,
gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft – keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. (Epikur) Ich wünsche Euch Allen einen angenehmen Dienstag – und nutzt jede Minute, die Ihr habt, auch Freundschaften zu pflegen. LG
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2005 |
Was ist aber "Freundschaft"?
Freundschaft ist nichts anderes, als Liebe! Liebe--ohne Begehren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
Hallo zusammen,
FREUNDE sind wie STERNE am Himmel. Oft kann man sie nicht SEHEN, aber es ist gut zu WISSEN, dass es sie GIBT. Lg Speddy1970 |
||||
|
|||||
|
|||||
Auch Euch, liebe Gisela, Uli und Speddy nachträglich ein herzliches Grüß Gott aus dem sonnigen München !
@Uli Zu Deiner einfachen - aber richtigen - Darstellung von Freundschaft fällt mir auch noch was ein: Liebe ist Freundschaft mit Flügeln -
im Umkehrschluss ist Freundschaft Liebe ohne Flügel ! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn Dir was einfällt, Viola, dann ist es i m m e r was Intelligentes!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Uli !
LG
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, ich befürchte auch Schlimmes!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Uli, habe ich wirklich einen so schlimmen Ruf ?
LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2006 |
Hallo Ihr Lieben
Ein lieber Schulfreund schrieb mir mal ins Poesiealbum: "Heut sind wir noch jung an Jahren, doch die Zeit eilt wie der Wind. Ob wir wohl mit weißen Haaren noch wie heute Freunde sind?" Diesen lieben Schulfreund hab ich vor Kurzem erst wieder gesehen und wir Beide haben uns sehr gefreut. Weiße Haare hab ich noch keine, mal gucken, ob wir uns dann auch noch freuen uns wiederzusehen. Vielleicht dann im Altersheim... wer weiß? Aber bis dahin hab ich ja hoffentlich noch etwas Zeit *grins. Aufrichtige treue Freunde sind wirklich unbezahlbar, wie unsere liebe Juulee bereits zitiert hat und deshalb sollte man seine wahren Freundschaften immer pflegen. Find ich persönlich auch sehr wichtig, auch wenn meist der Zeitdieb einem schon wieder im Nacken sitzt, muss man ab und an eben einfach mal ignorieren. Einen schönen Dienstag und LG von sweething -Das Leben ist kein Wunschkonzert!- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo Ihr Lieben! Das Geheimnis deiner Brust, sag es nimmer deinem Freunde, denn wenn einst die Freundschaft bricht, ist es gegen dich ein Zeuge! Hatte in meinem Poesiealbum diesen Spruch von meinem Vater: Mary, lerne Menschen kennen, denn sie sind veränderlich. Die sich heute Freund nennen, sprechen morgen über Dich. Leider muss man auch bei einer besten Freundschaft mit so etwas rechnen, oder? Liebe Grüße
Mary *Lebenskunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. *
Anaximander, (etwa 615 - 545 v. Chr.) *Mitglied im CdTS50+*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
Hallo zusammen
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (Heinrich von Kleist) Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden. (Ludwig Feuerbach) LG sojamurmel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2007 |
Da ist mir heute eines eingefallen,
dass sage ich immer, wenn ich etwas kritisiere, sei es Minderheitenverfolgung oder ähnliches und jemand sagt mir aber in Afrika, bei Stalin, in Asien sei ähnliches passiert. Mein Spruch dann: Ein Unrecht hebt das andere nicht auf!!!! LG Danielle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2006 |
Hallo,
Schließe dich Menschen mit guten Umgangsformen an, und deine eigenen werden sich bessern. Halte dich an anständige Leute, und dein eigenes Gefühl für Anstand wird gestärkt. Begib dich unter die Gesellschaft von Nichtstuern, und du wirst auch einer. Aber: Drückst du dich bei reichen Leuten herum, wirst du am Ende die Rechnung bezahlen und mit leeren Taschen sterben. Gruß Bibingka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2006 |
Hallo,
ich komme auch noch (spät) hierhergeeilt - um eine Weisheit loszulassen Hier sind viele besondere "Edelsteine" zu lesen - vielen Dank!!! Fragt die Liebe die Freundschaft: "Warum gibt es dich, wenn es mich schon gibt?" Darauf antwortet die Freundschaft: "Um dort ein Lächeln zu zaubern, wo du eine Träne hinterlassen hast!" Liebe Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Liebe Bibingka! Mit Deinem Zitat könntest Du Recht haben! Meine Meinung dazu! Sage mir mit wem Du umgehst, dann sage ich Dir, wer Du bist!! Kommt zwar ein bisschen spät, aber ich hoffe, dass es noch gelesen wird. Liebe Grüße
Mary *Lebenskunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. *
Anaximander, (etwa 615 - 545 v. Chr.) *Mitglied im CdTS50+*
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine