neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hab mich auch endlich angemeldet......

Vom 03.08.2003 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mangiabene Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.07.2003
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,
nun hab ich mich auch endlich angemeldet und nutze begeistert die Funktion "Rezept speichern"....
In nächster Zeit wird wieder viel ausprobiert!

Eigentlich wollte ich Euch ein tolles Erfrischungsrezept (Prosecco-Zitronensorbet) vorstellen, habe aber gesehen, daß es hier schonmal in ähnlicher Form geschrieben wurde. Deshalb hier mein bevorzugtes Getränk bei diesen Temperaturen, die in Deutschland z. Zt. ja wohl auch herrschen.

Also:
1 Fläschchen Bitter, 10 cl (italienischer alkoholfreier Aperitiv; kleine Flaschen mit rotem Getränk; geschmacklich und farblich ähnlich wie Campari ohne Alkohol)
in ein Longdrinkglas, dazu 1-2 Eiswürfel aus frisch gepresstem Zitronensaft, das ganze mit Sekt (nicht zu trocken, wird sonst zu bitter) aufgießen.
Ist schön erfrischend.

Ich weiß bloß nicht, ob in Deutschland dieses Bitter schon gut erhältlich ist.

Ich wünsche allen noch einen schönen, erholsamen Sonntag.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.08.2003 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldbeere Suppenkoch

Mitglied seit 24.12.2002
2.209 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo Mangiabene, wer gut isst, ist bei uns immer herzlich willkommen! Und dein Einstands-Longdrink-Rezept hört sich gut an, gutsortierte italienische Feinkostgeschäfte führen sogar das Getränk (Aperol oder so ähnlich?)

Gruß (nach Italien?) Waldbeere

Vom 03.08.2003 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.07.2003
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
Das ging ja flott....
Bin ja nicht so Forenerfahren....

Ja, ich denke das müsste es sein, gibts von verschiedenen Firmen.

Sonnige Grüße von Sardinien,
mangiabene (schon fast am Strand)

Vom 03.08.2003 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.250 Beiträge (ø1,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi mangiabene

Welcome to the show!

Greets
drumboy

Vom 03.08.2003 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugar04 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.544 Beiträge (ø1,2/Tag)
Hallo

...und Herzlich Willkommen

für den Strand hast Du dann eventuell etwas weniger Zeit

CK macht süchtig

LG
Sugar

Vom 03.08.2003 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.250 Beiträge (ø1,65/Tag)
Zu schnell auf Return gedrückt,

Sardinien? Dann hoffe ich auf nette sardische Rezepturen...

YES MAN drumboy

Vom 03.08.2003 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldbeere Suppenkoch

Mitglied seit 24.12.2002
2.209 Beiträge (ø0,64/Tag)
Sardinien - du Glückspilz!!!!!! Sardinien ist für mich die schönste Mittelmeerinsel, und irgendwann will ich da unbedingt wieder hin YES MAN YES MAN YES MAN

Vom 03.08.2003 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
9.014 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hallo Mangiabene,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Die CK-Sucht wird dich
bald erwischt haben und es wird dir nur mehr ganz wenig Zeit für
anderes bleiben! *zwinker*

Liebe Grüße aus Östereich

Eva Let´s cook baby!

Vom 03.08.2003 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokofant Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2002
445 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo mangiabene,

ein herzliches Willkommen im CK Let´s cook baby!

Temperaturmäß brauchen wir Dich momentan nicht beneiden,
aber die Nähe zum Meer..............

LG Susi

Vom 03.08.2003 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
herzlich willkommen mangiabene
und viel Spass hier

übrigens, dieses Getränk gibt es hier, Bitterino von Campari

best

susa

Vom 03.08.2003 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jani45 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.07.2003
221 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo mangiabene

Herzlich Willkommen hier und viel Spass, und hau mal schön in die Tasten *zwinker*

LG Jani

Vom 03.08.2003 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GudrunN Hendlgriller

Mitglied seit 31.07.2003
457 Beiträge (ø0,14/Tag)
Herzlich willkommen Mangiabene,

Du hast mir mit Deinem Drink einen großen Gefallen getan. Ich stehe voll auf sowas, muß aber mit Alkohol etwas vorsichtig sein. Das bischen Sekt wird mich nicht umhauen.

LG Gudrun

Vom 04.08.2003 07:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
ich nochmal, das besagte Getränk ist nicht von Campari sondern von S. Pellegrino
sorry
das von Campari ist mit alk

susa

Vom 04.08.2003 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)
Das Getränk heißt Sanbitter und ist von San Pellegrino...........

Und mit einem gekühlten Weisswein wird es zu einem Gingerino..................

Buon giorno, Mangiabene,,

desidera molto scherzo in CK Let´s cook baby!

ciao e Saluti schorsch

Vom 04.08.2003 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
"muß aber mit Alkohol etwas vorsichtig sein"

Besser is das Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 04.08.2003 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.07.2003
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ciao a tutti,
ganz lieben Dank für Eure Willkommensgrüße.
Habe sogar schon mein erstes Rezept eingetippselt: italienischer Salat mit Basilikumsoße.
Mal sehen wie lange es dauert, bis es freigeschaltet wird.
Was wird da eigentlich mit dem Rezept gemacht? Werden die alle ausprobiert?
Na denn, buon appetito.

mangiabene (gerade vom Strand gekommen)

Vom 04.08.2003 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
oh Strand, da wäre ich jetzt auch gerne

Schreib mal eine KM an Sonja*, von Neuankömmlingen schaltet sie das erste bevorzugt schnell frei, ansonsten dauert es derzeit ca. 3 - 4 Monate wegen Rezeptschwemme.

Und kannst Du die Basilikumsauce bitte schonmal hier vorab im Kochforum veröffentlichen? Würde mich inteerssieren.

Danke

susa

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: