Hab mich auch endlich angemeldet......
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.07.2003 |
nun hab ich mich auch endlich angemeldet und nutze begeistert die Funktion "Rezept speichern".... In nächster Zeit wird wieder viel ausprobiert! Eigentlich wollte ich Euch ein tolles Erfrischungsrezept (Prosecco-Zitronensorbet) vorstellen, habe aber gesehen, daß es hier schonmal in ähnlicher Form geschrieben wurde. Deshalb hier mein bevorzugtes Getränk bei diesen Temperaturen, die in Deutschland z. Zt. ja wohl auch herrschen. Also: 1 Fläschchen Bitter, 10 cl (italienischer alkoholfreier Aperitiv; kleine Flaschen mit rotem Getränk; geschmacklich und farblich ähnlich wie Campari ohne Alkohol) in ein Longdrinkglas, dazu 1-2 Eiswürfel aus frisch gepresstem Zitronensaft, das ganze mit Sekt (nicht zu trocken, wird sonst zu bitter) aufgießen. Ist schön erfrischend. Ich weiß bloß nicht, ob in Deutschland dieses Bitter schon gut erhältlich ist. Ich wünsche allen noch einen schönen, erholsamen Sonntag. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2002 |
Hallo Mangiabene, wer gut isst, ist bei uns immer herzlich willkommen! Und dein Einstands-Longdrink-Rezept hört sich gut an, gutsortierte italienische Feinkostgeschäfte führen sogar das Getränk (Aperol oder so ähnlich?)
Gruß (nach Italien?) Waldbeere |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das ging ja flott....
Bin ja nicht so Forenerfahren.... Ja, ich denke das müsste es sein, gibts von verschiedenen Firmen. Sonnige Grüße von Sardinien, mangiabene (schon fast am Strand) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi mangiabene
Welcome to the show! Greets drumboy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
...und Herzlich Willkommen für den Strand hast Du dann eventuell etwas weniger Zeit CK macht süchtig LG Sugar |
||||
|
|||||
|
|||||
Zu schnell auf Return gedrückt,
Sardinien? Dann hoffe ich auf nette sardische Rezepturen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2002 |
Sardinien - du Glückspilz!!!!!! Sardinien ist für mich die schönste Mittelmeerinsel, und irgendwann will ich da unbedingt wieder hin
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mangiabene,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Die CK-Sucht wird dich bald erwischt haben und es wird dir nur mehr ganz wenig Zeit für anderes bleiben! *zwinker* Liebe Grüße aus Östereich Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2002 |
Hallo mangiabene,
ein herzliches Willkommen im CK Temperaturmäß brauchen wir Dich momentan nicht beneiden, aber die Nähe zum Meer.............. LG Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
herzlich willkommen mangiabene
und viel Spass hier übrigens, dieses Getränk gibt es hier, Bitterino von Campari best susa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.07.2003 |
Hallo mangiabene
Herzlich Willkommen hier und viel Spass, und hau mal schön in die Tasten *zwinker* LG Jani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2003 |
Herzlich willkommen Mangiabene,
Du hast mir mit Deinem Drink einen großen Gefallen getan. Ich stehe voll auf sowas, muß aber mit Alkohol etwas vorsichtig sein. Das bischen Sekt wird mich nicht umhauen. LG Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
ich nochmal, das besagte Getränk ist nicht von Campari sondern von S. Pellegrino
sorry das von Campari ist mit alk susa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Das Getränk heißt Sanbitter und ist von San Pellegrino...........
Und mit einem gekühlten Weisswein wird es zu einem Gingerino.................. Buon giorno, Mangiabene,, desidera molto scherzo in CK ciao e Saluti schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
"muß aber mit Alkohol etwas vorsichtig sein"
Besser is das |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ciao a tutti,
ganz lieben Dank für Eure Willkommensgrüße. Habe sogar schon mein erstes Rezept eingetippselt: italienischer Salat mit Basilikumsoße. Mal sehen wie lange es dauert, bis es freigeschaltet wird. Was wird da eigentlich mit dem Rezept gemacht? Werden die alle ausprobiert? Na denn, buon appetito. mangiabene (gerade vom Strand gekommen) |
||||
|
|||||
|
|||||
oh Strand, da wäre ich jetzt auch gerne
Schreib mal eine KM an Sonja*, von Neuankömmlingen schaltet sie das erste bevorzugt schnell frei, ansonsten dauert es derzeit ca. 3 - 4 Monate wegen Rezeptschwemme. Und kannst Du die Basilikumsauce bitte schonmal hier vorab im Kochforum veröffentlichen? Würde mich inteerssieren. Danke susa |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine