Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
nabend,
vorhin rutschte meine hand, seitlich in den sessel und ich fühlte etwas hartes komme mir vor wie ein schweinchen. sauge jedesmal die ritzen im sessel mit ab bei 5 jahren einstellung der währung, müsste eine 26 jahre alte münze, doch schon etwas wert haben, oder? was hätte ich mir dafür alles kaufen können? 1 brot + milch, oder 2 bier für schatzi ihr wisst es doch bestimmt, ob ich nun reich bin, oder immer noch schrott besitze nurit |
|
|
Hallo- nö- die DM ist nix mehr wert. Ich hatte jede Menge 10 DM Münzen, sogar Spiegelglanz und verpackt- niemand wollte sie haben.
Egal, eine 10 Euro Münze habe ich nun auch wieder hier rumfliegen...... LG Elfi ![]() Wenn das ganze Jahr Urlaub wäre, wäre das Vergnügen so langweilig wie die Arbeit. W. Shakespeare |
|
|
Hallo,
die Euro-Umstellung war 2001/2002.... und nein dein Mark-Stück wird nichts wert sein..... Es ist nur ein Markstück, die noch zu tausenden in Umlauf sind. Hab selbst noch 1 DM, 2 DM und 5 DM-Stücke zu Hause liegen und jede Menge Groschen....... Leg dir es weg und zeig es irgendwann deinen Enkeln LG Daina |
|
|
Hallo nurit,
schau mal hier: Bundesbank , dort kannst Du Deine Münze in 51 Cent umtauschen. Viele Grüße, Sefferl |
|
|
Nabend allerseits,
ich besitze auch noch eine Mark. Als Einkaufchip. Das wär dann fast so als wüd ich Kerzen mit 5 Euro anzünden. Wow gehts mir gut.... LG Locy =:) |
|
|
Hallo zusammen,
10 DM Münzen habe ich auch noch ...die bleiben auch hier, als Erinnerung sämtliche DM Münzen werden immer noch von den LZB´s zurückgenommen zum offiziellen Wechselkurs von 1,95583 DM = 1 Euro ![]() !!Gibt nix, is nicht |
|
|
nurit |
|
|
nichts da, für die hälfte gebe ich die nicht zurück
danke für den link sefferl nurit komisch, ich hatte nie 10 dm münzen |
|
|
@sun-nurit: auch in 20 Jahren wird sie nicht mehr wert sein.....
erkundige dich mal bei Münzsammlern lg muuda Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
|
|
Hallo zusammen,
es gibt Liebhaber Stücke mit einer speziellen Prägung usw. aber die zufinden und dann noch den Liebhaber das ist wohl nicht so einfach ... Habe noch welche hier aus meinem Geburtsjahrgang ![]() !!Gibt nix, is nicht |
|
|
ich sehe schon, ihr nehmt mir jede hoffnung, reich zu werden
kann mir mal einer tschechische kronen umrechnen, irgendwie bringt mir der rechner unsummen habe seit 17 jahren noch genau 240,70 CZK, kriege 932,283 angezeigt nurit |
|
|
Hallo
Aber vielleicht wird sie in 400 Jahren mehr wert sein... Gib die Hoffnung nicht auf. LG Brutzel |
|
|
Brutzel,
ich werde sie vererben, das ist die idee nurit |
|
|||
|
|
Hallo,
nein leider ist sie immer noch nichts wert. Ich habe noch 5.- Mark als Reichmarkstücke aus Silber mit Hindenburg und einem Hakenkreuz drauf...die sind in all den Jahren auch nicht mehr wert geworden. Die haben nur Erinnerungswert für mich an meine Großeltern. lg ktir |
||
|
|||
|
|
... das erinnert mich dran: bei den derzeitigen Kupferkursen sollte ich vielleicht mal die Kegelwechselgeldgallonenflasche voller Ein- und Zweipfennigmünzen auf Ibäh anbieten
|
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
da würde ich die lieber EInschmelzen lassen und das Kupfer abgeben Münzen sind nicht so viel Wert wie der Kilopreis Kupfer ![]() !!Gibt nix, is nicht |
||
|
|||
|
|
Ja klar Eva, bei ihrer freundlichen Metallgießerei an der Ecke
|
||
|
|||
|
|
Darf man diese Kupfermünzen überhaupt in solchen Mengen horten?
|
||
|
|||
|
|
und die kosten der einschmelzung sind höher, wie der wert des balloons. nene, dann lassen wir das geld lieber doch liegen
danke ebusch, ahnte, dass mein kursrechner nicht stimmen kann nurit |
||
|
|||
|
|
Jana mein Hase: verklag mich! Ich war immer Kassenwart, weil nüchtern
|
||
|
|||
|
|
Nurit mach es so.
Ich als Enkelin habe meine Freude an den Geldstücken von damals. lg katir |
||
|
|||
|
|
Ich verklag hier gar nichts, Inselfisch
|
||
|
|||
|
|
Hallo!
Die echten Kupfermünzen sind wunderbar zum Emaillieren. Durfte man früher ja an sich nicht, Geld dem Kreislauf entziehen, aber ..... Gruß Kyri |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich bin Anfang letztes Jahr noch mit den ganzen 10.- DM Sammel-Münzen einkaufen gegangen!! Es waren so ca. 30 Stück. Fragt mal nach, C&A nimmt das Geld glaube ich immer noch an. LG, Mimi |
||
|
|||
|
|
Allso ich habe bewust noch DM zurück gehalten.Habe als Andenken an die gute alte DM
Bilderrahmen gemacht von 1 Pf.bis zu 20,DM und habe sie als Geschenk für meine Freundinen gehabt.Auch ich habe mir ein Bild mit DM gemacht und finde es schön LG elli |
||
|
|||
|
|
Hallo
Na dann leg ich meinen Reichspfennig von 1939 auch lieber für meine (hoffentlich) Enkel weg. Liebe Grüße Silvia |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.