hat die alte deutsche DM schon wert?

05.02.2008 20:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun_Nurit

Mitglied seit 30.10.2007
1.498 Beiträge (ø0,59/Tag)

nabend,

vorhin rutschte meine hand, seitlich in den sessel und ich fühlte etwas hartes Was denn nun? , holte irgendwelche krume heraus *ups ... *rotwerd* , sämtliche hundehaare und konfetti und eine deutsche mark von 1982 Lachen . auf der suche nach weiteren deutschen marks, fand ich noch einen stein und ebenfalls haare und konfetti mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .

komme mir vor wie ein schweinchen. sauge jedesmal die ritzen im sessel mit ab Verdammt nochmal - bin stocksauer . das letzte mal konfetti gab es 2004 na dann... und wann kam der teuro? war das 2003/2004, oder 2002/2003?

bei 5 jahren einstellung der währung, müsste eine 26 jahre alte münze, doch schon etwas wert haben, oder? was hätte ich mir dafür alles kaufen können? 1 brot + milch, oder 2 bier für schatzi ... , oder oder.

ihr wisst es doch bestimmt, ob ich nun reich bin, oder immer noch schrott besitze Welt zusammengebrochen . man muss doch mal zu reichtum kommen Lachen .

nurit
 
05.02.2008 20:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfi

Mitglied seit 17.01.2002
2.911 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo- nö- die DM ist nix mehr wert. Ich hatte jede Menge 10 DM Münzen, sogar Spiegelglanz und verpackt- niemand wollte sie haben. Welt zusammengebrochen Ich habe sie dann zum Wert von 10 DM in Scheinen bei der Sparkasse abgegeben. Die werden sich gefreut haben. EK war nämlich teurer!
Egal, eine 10 Euro Münze habe ich nun auch wieder hier rumfliegen...... Lala

LG
Elfi


alte deutsche DM wert 2565597393

Wenn das ganze Jahr Urlaub wäre, wäre das Vergnügen so langweilig wie die Arbeit.

W. Shakespeare
 
05.02.2008 20:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raupe2012

Mitglied seit 10.01.2006
21.705 Beiträge (ø6,76/Tag)

Hallo,

die Euro-Umstellung war 2001/2002.... und nein dein Mark-Stück wird nichts wert sein.....
Es ist nur ein Markstück, die noch zu tausenden in Umlauf sind.

Hab selbst noch 1 DM, 2 DM und 5 DM-Stücke zu Hause liegen und jede Menge Groschen.......

Leg dir es weg und zeig es irgendwann deinen Enkeln

LG Daina
 
05.02.2008 20:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sefferl03

Mitglied seit 25.01.2005
4.182 Beiträge (ø1,18/Tag)

Hallo nurit,

schau mal hier: Bundesbank , dort kannst Du Deine Münze in 51 Cent umtauschen.

Viele Grüße,
Sefferl
 
05.02.2008 20:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Locy

Mitglied seit 29.01.2008
1.881 Beiträge (ø0,76/Tag)

Nabend allerseits,

ich besitze auch noch eine Mark. Als Einkaufchip. *ups ... *rotwerd*

Das wär dann fast so als wüd ich Kerzen mit 5 Euro anzünden. na dann...

Wow gehts mir gut.... LG Locy =:)
 
05.02.2008 20:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi

Mitglied seit 05.10.2003
15.952 Beiträge (ø3,95/Tag)

Hallo zusammen,

10 DM Münzen habe ich auch noch ...die bleiben auch hier, als Erinnerung

sämtliche DM Münzen werden immer noch von den LZB´s
zurückgenommen zum offiziellen Wechselkurs von 1,95583 DM = 1 Euro




!!Gibt nix, is nicht Let´s cook baby!
 
05.02.2008 20:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun_Nurit

Mitglied seit 30.10.2007
1.498 Beiträge (ø0,59/Tag)

Welt zusammengebrochen danke für eure auskunft, wenn auch unzufrieden Was denn nun? , wartet man, die lasse ich noch 20 jahre liegen HAR HAR HAR . irgendwo, schwirrt noch eine dm herum und diverses kleingeld na dann... . ich habe hoffnungen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

nurit
 
05.02.2008 20:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun_Nurit

Mitglied seit 30.10.2007
1.498 Beiträge (ø0,59/Tag)

nichts da, für die hälfte gebe ich die nicht zurück GRRRRRR

danke für den link sefferl Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

nurit

komisch, ich hatte nie 10 dm münzen Was denn nun?
 
05.02.2008 21:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda

Mitglied seit 23.01.2006
15.968 Beiträge (ø5/Tag)

@sun-nurit: auch in 20 Jahren wird sie nicht mehr wert sein.....

erkundige dich mal bei Münzsammlern

lg
muuda


Chant down Babylon

Kaum macht mans richtig - schon gehts
 
05.02.2008 21:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi

Mitglied seit 05.10.2003
15.952 Beiträge (ø3,95/Tag)

Hallo zusammen,

es gibt Liebhaber Stücke mit einer speziellen Prägung usw.
aber die zufinden und dann noch den Liebhaber
das ist wohl nicht so einfach ...

Habe noch welche hier aus meinem Geburtsjahrgang Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen




!!Gibt nix, is nicht Let´s cook baby!
 
05.02.2008 21:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun_Nurit

Mitglied seit 30.10.2007
1.498 Beiträge (ø0,59/Tag)

ich sehe schon, ihr nehmt mir jede hoffnung, reich zu werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

kann mir mal einer tschechische kronen umrechnen, irgendwie bringt mir der rechner unsummen Jajaja, was auch immer! .

habe seit 17 jahren noch genau 240,70 CZK, kriege 932,283 € angezeigt BOOOIINNNGG.... , das kann doch nicht stimmen?

nurit
 
05.02.2008 21:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63

Mitglied seit 16.06.2007
11.948 Beiträge (ø4,45/Tag)

Hallo Lachen

Aber vielleicht wird sie in 400 Jahren mehr wert sein... na dann...

Gib die Hoffnung nicht auf. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


LG Brutzel
 
05.02.2008 21:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun_Nurit

Mitglied seit 30.10.2007
1.498 Beiträge (ø0,59/Tag)

Brutzel,

ich werde sie vererben, das ist die idee Vorschlag / Idee . mal sehen, wir werden mal kopf, oder zahl werfen, wer sie bekommt ... .

nurit
 
05.02.2008 21:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi

Mitglied seit 05.10.2003
15.952 Beiträge (ø3,95/Tag)

Hallo zusammen,

wie wäre es denn mit 9,36 €

schau mal hier Wechselkurse




!!Gibt nix, is nicht Let´s cook baby!
 
05.02.2008 21:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006
38.561 Beiträge (ø12,36/Tag)

Hallo,

nein leider ist sie immer noch nichts wert. Ich habe noch 5.- Mark als Reichmarkstücke aus Silber mit Hindenburg und einem Hakenkreuz drauf...die sind in all den Jahren auch nicht mehr wert geworden.

Die haben nur Erinnerungswert für mich an meine Großeltern.

lg ktir
 
05.02.2008 21:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch

Mitglied seit 04.11.2006
8.728 Beiträge (ø3/Tag)

... das erinnert mich dran: bei den derzeitigen Kupferkursen sollte ich vielleicht mal die Kegelwechselgeldgallonenflasche voller Ein- und Zweipfennigmünzen auf Ibäh anbieten Na!
 
05.02.2008 21:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi

Mitglied seit 05.10.2003
15.952 Beiträge (ø3,95/Tag)

Hallo zusammen,

da würde ich die lieber EInschmelzen lassen und das Kupfer abgeben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Münzen sind nicht so viel Wert wie der Kilopreis Kupfer na dann...




!!Gibt nix, is nicht Let´s cook baby!
 
05.02.2008 21:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch

Mitglied seit 04.11.2006
8.728 Beiträge (ø3/Tag)

Ja klar Eva, bei ihrer freundlichen Metallgießerei an der Ecke Na!
 
05.02.2008 21:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau

Mitglied seit 08.11.2004
15.672 Beiträge (ø4,31/Tag)

Darf man diese Kupfermünzen überhaupt in solchen Mengen horten?
 
05.02.2008 21:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun_Nurit

Mitglied seit 30.10.2007
1.498 Beiträge (ø0,59/Tag)

und die kosten der einschmelzung sind höher, wie der wert des balloons. nene, dann lassen wir das geld lieber doch liegen Was denn nun? .

danke ebusch, ahnte, dass mein kursrechner nicht stimmen kann Was denn nun? . für 9€ gehe ich auch nicht los Sicher nicht! . geld wieder wegpack und testament ausschreibe, auf meine ururenkel HAR HAR HAR .

nurit
 
05.02.2008 22:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch

Mitglied seit 04.11.2006
8.728 Beiträge (ø3/Tag)

Jana mein Hase: verklag mich! Ich war immer Kassenwart, weil nüchtern Na!
 
05.02.2008 22:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006
38.561 Beiträge (ø12,36/Tag)

Nurit mach es so.

Ich als Enkelin habe meine Freude an den Geldstücken von damals.

lg katir
 
05.02.2008 22:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau

Mitglied seit 08.11.2004
15.672 Beiträge (ø4,31/Tag)

Ich verklag hier gar nichts, Inselfisch ...
 
05.02.2008 22:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri

Mitglied seit 07.04.2002
31.635 Beiträge (ø6,9/Tag)

Hallo!

Die echten Kupfermünzen sind wunderbar zum Emaillieren. Durfte man früher ja an sich nicht, Geld dem Kreislauf entziehen, aber .....

Gruß
Kyri

 
06.02.2008 07:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211

Mitglied seit 01.12.2005
1.047 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo,
ich bin Anfang letztes Jahr noch mit den ganzen 10.- DM Sammel-Münzen einkaufen gegangen!! Es waren so ca. 30 Stück. YES MAN Hat so richtig Spass gemacht einfach mal shoppen gehen ohne schlechtes Gewissen zu haben. Jawoll!!
Fragt mal nach, C&A nimmt das Geld glaube ich immer noch an. Na!
LG, Mimi 11.11.11:11
 
06.02.2008 18:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elli1947

Mitglied seit 01.02.2008
82 Beiträge (ø0,03/Tag)

Allso ich habe bewust noch DM zurück gehalten.Habe als Andenken an die gute alte DM
Bilderrahmen gemacht von 1 Pf.bis zu 20,DM und habe sie als Geschenk für meine Freundinen
gehabt.Auch ich habe mir ein Bild mit DM gemacht und finde es schön
LG elli
 
06.02.2008 19:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia5968

Mitglied seit 24.12.2007
1.507 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo
Na dann leg ich meinen Reichspfennig
von 1939 auch lieber für meine (hoffentlich)
Enkel weg. zum Heulen

Liebe Grüße Silvia
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de