neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bussard im Wohnzimmer

Vom 30.07.2003 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Callista Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
643 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe ck'ler,

vielleicht habt ihr ja hierzu eine Erklärung:
Eben hat mich meine Mutter angerufen und mir eine ziemlich komische Geschichte erzählt. Meine Eltern sassen zum essen draussen auf der Terasse mit meinem Vogel (natürlich im Käfig). Da kam ein Bussard aus dem Kirschbaum geflogen flog direkt durch die Balkontür ins Wohnzimmer und gleich wieder nach draussen. Als meine Eltern dann rein gingen lag eine tote Drossel auf dem Tisch. Bei Katzen kennt man sowas ja, aber bei Raubvögeln????????

Ich finde das jedenfalls ziemlich eigenartig. Hat jemand von euch da eine Idee?

LG von Callista.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.07.2003 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
9.014 Beiträge (ø2,45/Tag)
...wahrscheinlich hat sich der Bussard in's Wohnszimmer verirrt
und ist dabei so erschrocken, dass er seine Beute verloren hat!

LG Eva

Vom 30.07.2003 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emerald Tellerwäscher

Mitglied seit 08.07.2003
168 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Callista,

finde ich toll

wollte euch ein geschenk machen Lächeln

seid stolz darauf

emerald

Vom 30.07.2003 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
9.014 Beiträge (ø2,45/Tag)
...da fällt mir auch noch ein Erlebnis mit einem Bussard vom
vergangenen Winter ein....

Ein Bussard stürzte auf unsere Terrasse und holte sich eine
Taube, die auf dem Geländer saß, der Bussard blieb auf der Terrasse sitzen
...und rupfte sie und fraß gemütlich .....ist ein Riesenvogel.... wir wollten zuerst
der Taube zu Hilfe eilen, die war aber ohnehin schon tot.
....so ist "das Leben" ...fressen und gefressen werden!
..übrig blieben ein Haufen Federn und ein paar Darmteile ......

LG Eva

Vom 30.07.2003 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moeppi Tellerwäscher

Mitglied seit 27.02.2003
172 Beiträge (ø0,05/Tag)
Tauben sind eigentlich immer tot! Ich hab noch nie dümmere Tiere gesehen. Die fliegen mitten in den Kühlergrill des Autos - oder gehen erst gar nicht von der Strasse, wenn man angebraust kommt.

Für Tauben brems ich nich mehr, die sind mir echt zu blöd.

Wir haben gegenüber unseres Hauses ein Moor und da kreist der Bussard auch immer und schreit. Ich finde, das sind tolle Tiere.

Vom 30.07.2003 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lisa1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
948 Beiträge (ø0,26/Tag)
Ich bremse auch für "blöde"
lisa1

Vom 30.07.2003 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midasje Kaltmamsell

Mitglied seit 21.07.2003
2.724 Beiträge (ø0,87/Tag)
bei uns hat der bussard probiert ein küken zu stehlen, dann hat die glucke mit ihm gekämpft. naja die küken mussten nach dieser heldenhaften tat durch eine adoptievglucke grossgezogen werden traurig
und tauben sind ausser doof auch sehr lecker, also bitte ein bisschen respekt moeppi!
midasje

Vom 30.07.2003 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siwijan Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2003
1.000 Beiträge (ø0,32/Tag)
Moeppi hat Recht, die verwilderten Haustauben in unseren Städten sind nicht nur dumm und gefräßig, sondern auch noch schlimme Krankheitsüberträger (Salmonellen!); man nennt sie nicht umsonst "die Ratten der Lüfte". Trotzdem, man sollte kein Tier absichtlich überfahren.

Vom 30.07.2003 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moeppi Tellerwäscher

Mitglied seit 27.02.2003
172 Beiträge (ø0,05/Tag)
@Siwijan

ich überfahre sie ja nicht absichtlich, also ich halt da nicht drauf, das ist klar. Aber wenn die absolut nicht von der Strasse wegzukriegen sind, umzu fahr ich auch nicht.

Ja und letzt hatte irgendwer ein Kaninchen angefahren und das zappelte da auf der Strasse, da bin ich dann natürlich rüber.

Vom 30.07.2003 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mr.V Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
2.889 Beiträge (ø0,79/Tag)
Wer für Kleingetier (Tauben, Katzen, Karnickel, etc.) durch ausweichen oder zu scharfes Bremsen einen Unfall verursacht, handelt grob Fahrlässig und wird an den Kosten gut beteiligt! So sieht es der Gesetzgeber.
Wenn es geht vermeide ich es trotzdem ein Tier zu überfahren. Aber lieber habe ich die Taube im Kühler als den Benz im Kofferraum!

V

Vom 30.07.2003 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siwijan Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2003
1.000 Beiträge (ø0,32/Tag)
@Moeppi

Das letzte Unfallopfer, das ich im letzten November aufgelesen habe (Schädelfissur, Unterkieferfraktur) hört mittlerweile auf den Namen Lilly, ist ihres Zeichen eine dreifarbige Katze und seitdem Mitglied unserer Familie; Überfahren fand ich dann doch zu barbarisch. Falls erforderlich, hätte die in dieser Nacht tätige Tierärztin das Tier einschläfern können.

Vom 30.07.2003 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Callista Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
643 Beiträge (ø0,17/Tag)
Ich bremse auch für Tiere, da ist mir ziemlich egal was der Gesetzgeber sagt. GRRRRRR

Ich denke aber auch, dass der Bussard sich erschreckt hat. Ode er wollte zusätzlich zu der Drossel noch mein Vögelchen verspeisen. Der Käfig stand nämlich neben besagter Tür. Den kriegt er aber nicht.....

Danke, für die Resonanz!

Vom 30.07.2003 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mr.V Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
2.889 Beiträge (ø0,79/Tag)
@ Callista,

tu ich auch, aber wahrscheinlich würde ich es dann doch bereuen wenn der Karnickel lebt und ich dafü x tausend Euronen blechen darf!

Vom 30.07.2003 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Callista Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
643 Beiträge (ø0,17/Tag)
@ Mr. V

tät mir wahrscheinlich auch leid. Aber ich fürchte dass das Assweichen bei mir einfach ein Reflex wäre.
Ich hab vor Jahren mal ein Reh überfahren, habs nicht kommen sehen. Mein Auto war noch heil, aber ich habe ne Woche dauer-geheult.

Vom 30.07.2003 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hesekiel Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.06.2003
181 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Callista,

bei deiner Geschichte dachte ich gleich an die Mafia. Die machen doch auch solche makaberen Geschenke. Wahrscheinlich ist das als Drohung gemeint, wenn Du Deinen Vogel nicht frei lässt, kommt er wieder und dann ...

H. *zwinker*

Vom 30.07.2003 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.512 Beiträge (ø8,48/Tag)
Mir tut der Bussard leid. Die haben es nämlich ziemlich schwer, genug Futter zu finden und zu erwischen. Es gab da mal einen sehr interessanten Film drüber, ist leider schon länger her. Und es gibt ja auch Bücher, in denen steht, auf wieviel Versuche dann mal ein echter Fangerfolg kommt. Hab ich so nicht mehr im Kopf, aber so rosig ist es wirklich nciht für die Viecher.

Kyri

Vom 31.07.2003 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Callista Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
643 Beiträge (ø0,17/Tag)
@ Kyri

wir hätten ja auch gern auf die tote Drossel verzichtet. aber ich kann mir schon vorstellen, das die nicht so viel fangen. Deshalb sieht man sie auch oft in der Nähe von Strassen sitzen.

@ Hesekiel

auweia, das hört sich ja echt mies an. *zwinker*
Aber in der Wohnung ist der Vogel immer frei, halt nur draussen nicht. Nicht dass du denkst ich halte ihn ständig im Knast.

Callista

Vom 31.07.2003 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moeppi Tellerwäscher

Mitglied seit 27.02.2003
172 Beiträge (ø0,05/Tag)
@siwijan

Katze ist auch was anderes, die hätte ich auch nicht überfahren, aber mal ehrlich, soll ich mit nem halben Kaninchen zum Tierarzt? Da war auch wirklich nichts mehr zu retten, es war hinten total platt.

Aber klasse, dass es Deiner Katze heute gutgeht *freu*

Vom 31.07.2003 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
20.896 Beiträge (ø5,68/Tag)
@ Callista
Die Bussarde sitzen so oft am Strassenrand, weil sie ganz clevere Vögel sind! Die haben längst herausgefunden, dass ihre oftmals vergeblichen Jagdversuche ziemlich frustrierend sind, wogegen sie auf den Autobahnen genügend vermatschte Igel, Vögel und Füchse finden.

Und der Bussard - heisst ja auch Mäusebussard - findet sicher genügend Futter, denn Mäuse gibt es ja ohne Ende.

Im Winter hatte ich 2 Bussarde vor der Terrasse...........sie frassen die Reste des Katzenfutters.

Die finden sich ganz sicher zurecht mit ihren Lebensbedingungen. Und wenn es nicht genügend Futter gibt, reguliert sich der Bestand von selbst.

Grüßle
Regine

Vom 31.07.2003 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Callista Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
643 Beiträge (ø0,17/Tag)
@ Regine

jaja, die Autofahrer sind die besten Jäger. Ds ist schon klar.
Ich weiss jetzt nur eines, dass mein Vögelchen draussen nie alleine sein darf. Ich vermute nämlich immer noch, dass der zu dem hin wollte. Der war hinterher total entsetzt und hat gezittert.

LG Callista

Vom 31.07.2003 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
20.896 Beiträge (ø5,68/Tag)
ja, das denke ich auch. Der Vogel im Käfig war die geplante Beute.

Gut, dass es so "gut " ausging.

Grüßle
Regine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: