Einkaufen in Strasbourg mit Tram?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
wollen heute spontan mit der Bahn nach Strasbourg fahren. Gerne würden wir in einen Supermarkt, so wie Cora oder Auchan. Sollte allerdings gut mit der Tram zu errreichen sein. Leider geben die Seiten, die ich im Internet angeschaut habe nicht viel her. Kann mir bitte jemand sagen, welcher Hypermarche in oder bei Strasbourg gut mit der Tram erreichbar ist. Ich bräuchte halt die genaue Haltestelle. Weiß zum Beispiel bei Auchan Hautepierre nicht, wo nun aussteigen und wie lang zum Laufen. Wünsche euch allen einen schönen Tag, lG Katzenmami |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.04.2007 |
Hi , also ich weiß nur , daß es direkt beim Auchan Hautepierre ne Haltestelle gint- aber wie die nun heißt? Sorry....
Kommt ihr aus dem Ortenaukreis? Gruß Caroline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich nochmal... Meinte den Auchan Illkirch-Baggersee. Ist direkt ne Tramhaltestelle.
Guckst du hier : www.cts-strasbourg.fr/Portals/12/PDF/horaires/urbains/hiver/A.pdf Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Caroline,
nein wir kommen vom Kreis Rottweil. Fahren aber natürlich mit der Ortenaubahn nach Strasbourg rein. Ist es die Haltestelle Baggersee, die genau am Supermarkt liegt? Danke für deine Mühe lG Katzenmami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi , Ja , Haltestelle Baggersee.
Wünsch euch viel Spaß! Gruß Caroline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
vielen Dank, Caroline, aber wir werden heute doch nicht mehr fahren. Wir haben beschlossen, einen faulen Tag einzulegen. Wahrscheinlich fahren wir nächste Woche.
LG Katzenmami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo Katzenmami,
mit der Tram ist das alles kein Problem, ich habe ein ganz anderes Problem. Ihr wollt mit mit 4 HÄnden und zwei Armen und der Tram zu einem FRANZÖSICHEN HYYYYPEEEERMARCHE? Wir wollt Ihr das bewerkstelligen? SO rein von der Einkaufsmenge, die ein druchschnittlicher Deutscher in einem französischen Supermarkt kauft? Viel Spaß nächste Woche. Wenn Ihr in die Stadt zum shoppen fahrt, dann nehmt die Haltestelle Homme de Fer oder Plave Broglie. Da sin ind in der Nähre auch Monoprix und Attac (klein aber fein.) Auch sehr zu empfehlen und eigentlich mein Tipp sind die GALERIE GOURMANDES in Les Halles (Shoppingmall) , ein richtig großer Supermarkt mit exzellenter Auswahl, steht einem Hypermarche in nichts nach. Und Ihr wärt halt im Stadtzentrum und an der Tramhaltestelle "les Halles", die auch nur 2 Haltestellen vom Bahnhof weg ist, also ganz leicht zu finden. Ihr könnte in 3 Minuten maximum ins Stadtzentrum laufen (obwohl das eigentlich schon Zentrum ist), ihr müsst nur noch über die Brücke und könnte den Printemps und die FNAC sehen und zu Galeries Lafayettes sind es nur 5 Minuten. Die haben auch eine (allerdings sehr teure) Lebensmittelabteilung. Schenkt Euch den Hypermarché, geht lieber in die Stadt, würde ich Euch vorschlagen... Eure Paula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ach ja, Galeries Les Gourmandes sind ein Auchan-Ableger... Eure Paula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hui, ich habe ja 1000 Tippfehler eingebaut. Sorry. LG Paula
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo quirkie,
vielen Dank für deine Ratschläge. Also ich bin kein durchschnittlicher Deutscher, der mal nach Frankreich zum Einkaufen fährt. Ich bin relativ oft in Frankreich (meine Verwandtschaft wohnt dort), so dass ich nicht gleich meinen Einkaufswagen volladen muß. Brauche nur ein paar Kleinigkeiten, die mir ausgegangen sind. Das mit den Halles ist ein guter Gedanke, hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Aber ich hatte auf der HP keinen Supermarkt gesehen. Ich glaube, wir werden spontan entscheiden. Durch eure Tipps können wir ja jetzt relativ gelassen an die Sache rangehen. LG Katzenmami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Katzenmami,
dann ist ja alles kein Problem, für Eure Kleinigkeiten reicht auch dicke Les Galeries Gourmandes. Dort gibt es auch unglaublich guten Roquefort-Senf.... AllesLiebe Paula |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine