neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Das Neueste im Supermarkt

Vom 29.01.2008 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
21.479 Beiträge (ø8,55/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Geschmackstomaten !

Tatsächlich

als ich heute Morgen im Supermarkt so über die Tomaten schaute, was es da so gibt und zu welchen Preisen, da sprangen sie mir ins Auge: Geschmackstomaten - Ursprungsland "Spanien" - besonders aromatisch

na denn, ist es den Züchtern wohl auch schon aufgefallen dass sie normale Durchschnittstomate nicht mehr schmeckt

Klar, dass ich die gekauft habe. Jetzt bin ich mal gespannt.

lg
eifelkrimi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.01.2008 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,41/Tag)
Ich wusste es ja, eines Tages finden die das Geschmacksgen auch noch. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

I'm just one of those regular weird people. (JJ)

Vom 29.01.2008 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Supersilvi75 Smutje

Mitglied seit 26.07.2007
996 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo!
Das Geschmacksgen war schon lange entdeckt. Aber ein Tomatenzüchter aus Spanien hatte jahrelang das Patent darauf. Die Tomaten aus meinem Garten haben dieses Gen nämlich illegalerweise.
Guten Appetit!
VlG Silvia

Vom 29.01.2008 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kathe128 Smutje

Mitglied seit 03.10.2006
424 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

oje jetzt muss an das Zeug schon extra dran geschrieben werden, dass es auch Geschmack hat.....ganz schlimm Jajaja, was auch immer! ...was stand bei den anderen? "Geschmacklos..."?
aber ein netter Verkaufstrick wenn gerade keiner Tomaten kauft, bei Dir eifelkrimi hats ja schon funktioniert Na!

LG Kathe

Vom 29.01.2008 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ella2island59 Smutje

Mitglied seit 25.12.2006
1.361 Beiträge (ø0,73/Tag)
... schmecken sie denn ???

Gespannte Grüße
ella

Vom 29.01.2008 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit  Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2005
5.840 Beiträge (ø2,37/Tag)
kinners,

ihr wisst doch, dass holländische tomaten schnittfestes wasser sind Lachen

liebe grüsse

aix

how up do high knee! 11.11.11:11

Vom 29.01.2008 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mona52 Küchenjunge

Mitglied seit 05.07.2006
3.010 Beiträge (ø1,47/Tag)
Hallo,

also meine Tomaten aus meinem Garten schmecken mit Sicherheit leckerer...............fragt mal meine hauseigenen Schnecken. Welt zusammengebrochen

Ich kaufe schon lange keine holländ. Tomaten mehr. Was denn nun?

LG Mona

Vom 29.01.2008 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tsukuyomi Smutje

Mitglied seit 16.06.2007
1.999 Beiträge (ø1,18/Tag)
nee ich auch nur in Holland die Pflanzen und dann gibbet deutsches Wasser auf Balkonien Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg tsuku

Vom 29.01.2008 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Tja, nur an die hauseigenen Gartentomaten komme ich im Moment so schlecht dran....

aber ich dachte mir auch: klasse, man braucht nur an eine "mit Geschmack" zu schreiben, dann braucht man an die anderen gar nichts mehr ran zu schreiben.....

lg
eifelkrimi

Vom 29.01.2008 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Whiteangel76 Smutje

Mitglied seit 02.12.2004
2.690 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo,

ich hätte in dem Supermarkt gefragt ob die anderen Tomaten geschmacklos sind und ob da der Unterschied ist.

Hab letztens Riffeltomaten gesehen 500 gr. 1,99, sehen aus wie Fleischtomaten aus Südeuropa allerdings ohne Makel

LG

Vom 29.01.2008 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.707 Beiträge (ø1,82/Tag)
Ihr solltet auf jeden Fall beim Kauf auf die Einspritzstellen für den Geschmacksverstärker achten Achtung / Wichtig

LG
A Friend

Vom 29.01.2008 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
18.920 Beiträge (ø4,72/Tag)
Ich glaubs ja nicht... man ist endlich auf die Idee gekommen, Tomaten mit Geschmack zu züchten....

Was haben sie denn für einen Zusatz? Vanille??

11.11.11:11

Vom 29.01.2008 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.299 Beiträge (ø15,15/Tag)
Eifel,

was kosten die denn ??

Aber holländische Tomaten sind nicht so schlecht wie ihr Ruf....die haben sich in den letzten Jahren schon verbessert.
Besonders die Eiertomaten schmecken.
Leider dauert es bis zur eigenen Ernte noch etwas.
lg katir

Vom 29.01.2008 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
9.448 Beiträge (ø4,15/Tag)
Hi all,

wo lebt Ihr denn?

Bei uns ("extra") gibt es Tomaten mit Geschmack Lachen schon seit mindestens einem Jahr.

*grübelModusan*

Wahrscheinlich waren wir Testgebiet.

*grübelModusaus*

Keine Angst, die Dinger schmecken nicht nach Tomate. Oder nach sonst irgendwas. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG, Brigitte

Vom 29.01.2008 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
Ach.. da fällts mir wieder ein...

Neulich sah ich im Supermarkt ein Säckchen mit ca. 6-8 Cherrytomaten drin mit der Aufschrift "Naschtomaten"

Das die Ware ca. dreimal so teuer war wie die benachbarten kleinen Eiertomaten ist wohl nicht weiter erwähnenswert... Na!

Gruß von
fine

Vom 29.01.2008 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
4.976 Beiträge (ø2,51/Tag)
@ fine: Und wenn's Naschtomaten waren, hatten sie bestimmt auch dreimal soviel Kalorien! Welt zusammengebrochen

LG
Cleo

Vom 29.01.2008 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,3/Tag)
Hallo,

das ist aber nun nichts neues, ich habe vor Ewigkeiten schon über Geschmackstomaten gelacht.

Grüße

Rosine

Ich habe keine Signatur

Vom 29.01.2008 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felidae1nh  Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
4.139 Beiträge (ø1,36/Tag)
Und wie schmecken sie denn nun?

Viele Grüße

felidae

- Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -

Oscar Wilde

Vom 29.01.2008 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
8.658 Beiträge (ø2,99/Tag)
Hallo!

Diese Geschmackstomaten habe ich auch neulich im real entdeckt. Ich habe sie nicht gekauft, weil sie absolut nach gar nichts gerochen habe. Ich nehme mal an, dass sie auch nach nichts schmecken. Jajaja, was auch immer!

LG
\"\"
Nr. 7 im Club DPN

Vom 29.01.2008 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heitho Küchenjunge

Mitglied seit 30.12.2007
612 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,
ich hab sowas schon mal vor ein paar Jahren in Holland gesehen.Da hiessen sie Smaktomaten und kamen aus Italien.
Grüße
heitho

Vom 29.01.2008 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

superkochmama Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2004
15.385 Beiträge (ø5,53/Tag)
@Fine

Die habe ich auch schon in der Not gekauft weil die anderen Cherrytomaten unreif aussahen. Und diese Naschtomaten waren in der Tat sehr lecker und schön tomatig Na!

LG Beate

Vom 29.01.2008 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
So, Testergebnis:

muss dazu sagen: eigentlich mache ich mir nicht viel aus Tomaten und im Winter kann ich allemal darauf verzichten. Brauchte heute auch nur welche als Deko bzw. Frischhalter für Gögas Frühstücksbrote im Büro. Die mache ich immer á la Sandwhich, also mit Salatblatt und ein bischen was frisches noch drauf.

Hab also gerade eben mal ein Scheibchen genascht: Geschmack zumindest leicht säuerlich, ansonsten, da kühlschrankkalt, ging so.

Gehe nicht so oft in den Real, mag diesen Laden einfach nicht, vielleicht hätte ich sie ja sonst auch schon eher gesehen.

lg
eifelkrimi

Vom 30.01.2008 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2006
3.751 Beiträge (ø1,73/Tag)
Moin, moin,

die geriffelten heißen Mirinda, scheinen eine Verwandte der Ochsenherztomaten zu sein und schmecken tatsächlich gut. Bei uns in Frankfurt werden schon lange 'Aromatomaten' angeboten. Allerdings warte ich dieses Jahr schon ziemlich lange auf die kleinen kanarischen, die schmecken nämlich wirklich lecker.

LG Anne

Vom 30.01.2008 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
Moin!

Eifelkrimi - Tomaten NIE, NIE, NIE in den Kühlschrank!!! Welt zusammengebrochen Da verlieren sie alles an Aroma, was sie (noch) haben!

Und danke @Anne für den Hinweis auf die Mirinda, bislang habe ich sie noch nicht gekauft, sie waren mir einfach zu teuer - genau wie diese Miniportion Naschtomaten Was denn nun?

Bei uns im Edeka gabs neulich kleine Datteltomaten aus Spanien - und die waren prima! Natürlich sind die eigenen im Sommer unschlagbar, aber ich mag so gerne Tomaten, dass ich mich auch mit etwas weniger in der off-Season zufrieden gebe..

Gruß von
fine

Vom 16.04.2008 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

max_steinberger Tellerwäscher

Mitglied seit 15.04.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

bei uns in österreich, wo wir auch paradeiser zur tomate sagen, ist es inzwischen (bei ca. 8 verschiedenen tomatensorten im supermarkt) eine echte orientierungshilfe, wenn mann/frau "geschmackstomate" auf der verpackung liest.
als besonders geschmacksvoll kann hier die tomate -Paradiso, ein Paradeiser aus Österreich von der Firma Herret Tomaten erwähnt werden.

es ist ein großer unterschied ob ich beim kochen tomaten mit wenig bis (gibt es leider auch) fast gar keinen geschmack verwende oder mit "echten geschmackstomaten" koche. wie die starköche immer sagen: " je besser die rohware, um so besser das gericht!" das gilt für tomaten genauso...
lg
max Lachen

Vom 16.04.2008 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belchenmädel Smutje

Mitglied seit 04.07.2005
341 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

ich würde sagen: im Winter kauft man halt keine Tomaten.
Mach ich jedenfalls so!

Wie ich überhaupt finde, sollte man schon ein wenig drauf achten, welches Obst Gemüse gerade Saison hat und dann dieses kaufen.

Grüssle
belchenmädel

Vom 16.04.2008 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Meine Güte - wer hat denn diesen Uralt thread wieder ausgebuddelt?

lg
eifelkrimi

Vom 16.04.2008 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honigkuchengrinsi86 Smutje

Mitglied seit 26.05.2005
547 Beiträge (ø0,22/Tag)
Der ist doch nur drei Monate alt Lachen, der ist ja noch nicht mal reif Lachen.

Mir schauerte eher neulich die tomatenpreise, 89ct für das Kilo und das im Winter?? da war ich echt geschockt Oh

Und das stimmt Holländische Tomaten sind gar nicht mehr soo schlecht vorallem diese Tomte-Tomaten die sind verhältnismäßig lecker Lachen

Hab aber immer noch lieber die im Garten, so viele Sorten sind Unschlagbar und vorallem soo lecker Lachen

Lg grinsi

Vom 16.04.2008 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaffirlimette Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
2.285 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo

Wie:
Pfeil nach rechts Mir schauerte eher neulich die tomatenpreise, 89ct für das Kilo und das im Winter?? da war ich echt geschockt Pfeil nach links

Fandest du das jetzt billig oder teuer?

Ich kriege zur Zeit sehr, sehr gute Tomaten, eigenlicht immer im Frühjahr. Die kommen aus Sizilien. Aber da kostet das kg etwa 7 Euro.
Aber entweder oder. Teures Wasser aus Holland ist mir definitiv zu teuer. Und im Sommer habe ich dann wieder meine eigenen.

Kaffir

Vom 16.04.2008 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honigkuchengrinsi86 Smutje

Mitglied seit 26.05.2005
547 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Kaffir,

Ja billig, ich meine man hat den ganzen Sommer doch keine Tomaten um den Preis bekommen und jetzt im Winter werden die einen hinterhergeschmissen, vorallem wer schafft es denn für den Preis zu Produzieren und geschweige denn zu Transportieren und und und.

Lg grinsi

Vom 16.04.2008 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaffirlimette Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
2.285 Beiträge (ø1,09/Tag)
Ach so! Ja, das habe ich mich bei solchen Preisen auch schon gefragt. Darum verzichte ich lieber eine Zeit lang auf die wunderbaren Tomaten (ich lieeeeeeeeeebe Tomaten!!)
Wie oben gesagt, entweder oder. Will sagen, dass ich im Zweifelsfall eben ganz verzichte.

Und gute Pelati für eine Sugo bekommt ja das ganze Jahr über. Besser die also "komische" "frische".

Kaffir

Vom 16.04.2008 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

natilla Küchenjunge

Mitglied seit 09.06.2004
712 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo!
Seit einiger Zeit gibt's hier in Spanien die Tomatensorte 'Raft'. Es sind dicke, gerippte Tomaten, die auch leicht grün schon gut schmecken. Das sind 'Geschmackstomaten'. Im Winter sind es die einzigen leckeren. Der Preis ist auch lecker: so um die 4 €.
LG natilla

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: