Das Neueste im Supermarkt
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Tatsächlich als ich heute Morgen im Supermarkt so über die Tomaten schaute, was es da so gibt und zu welchen Preisen, da sprangen sie mir ins Auge: Geschmackstomaten - Ursprungsland "Spanien" - besonders aromatisch na denn, ist es den Züchtern wohl auch schon aufgefallen dass sie normale Durchschnittstomate nicht mehr schmeckt Klar, dass ich die gekauft habe. Jetzt bin ich mal gespannt. lg eifelkrimi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich wusste es ja, eines Tages finden die das Geschmacksgen auch noch.
________________________________________________________________________ I'm just one of those regular weird people. (JJ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2007 |
Hallo!
Das Geschmacksgen war schon lange entdeckt. Aber ein Tomatenzüchter aus Spanien hatte jahrelang das Patent darauf. Die Tomaten aus meinem Garten haben dieses Gen nämlich illegalerweise. Guten Appetit! VlG Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2006 |
Hallo,
oje jetzt muss an das Zeug schon extra dran geschrieben werden, dass es auch Geschmack hat.....ganz schlimm aber ein netter Verkaufstrick wenn gerade keiner Tomaten kauft, bei Dir eifelkrimi hats ja schon funktioniert LG Kathe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.12.2006 |
... schmecken sie denn ???
Gespannte Grüße ella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
kinners,
ihr wisst doch, dass holländische tomaten schnittfestes wasser sind liebe grüsse aix how up do high knee! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2006 |
Hallo,
also meine Tomaten aus meinem Garten schmecken mit Sicherheit leckerer...............fragt mal meine hauseigenen Schnecken. Ich kaufe schon lange keine holländ. Tomaten mehr. LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
nee ich auch nur in Holland die Pflanzen und dann gibbet deutsches Wasser auf Balkonien
lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, nur an die hauseigenen Gartentomaten komme ich im Moment so schlecht dran....
aber ich dachte mir auch: klasse, man braucht nur an eine "mit Geschmack" zu schreiben, dann braucht man an die anderen gar nichts mehr ran zu schreiben..... lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2004 |
Hallo,
ich hätte in dem Supermarkt gefragt ob die anderen Tomaten geschmacklos sind und ob da der Unterschied ist. Hab letztens Riffeltomaten gesehen 500 gr. 1,99, sehen aus wie Fleischtomaten aus Südeuropa allerdings ohne Makel LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr solltet auf jeden Fall beim Kauf auf die Einspritzstellen für den Geschmacksverstärker achten
LG A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Ich glaubs ja nicht... man ist endlich auf die Idee gekommen, Tomaten mit Geschmack zu züchten....
Was haben sie denn für einen Zusatz? Vanille?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Eifel,
was kosten die denn ?? Aber holländische Tomaten sind nicht so schlecht wie ihr Ruf....die haben sich in den letzten Jahren schon verbessert. Besonders die Eiertomaten schmecken. Leider dauert es bis zur eigenen Ernte noch etwas. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2005 |
Hi all,
wo lebt Ihr denn? Bei uns ("extra") gibt es Tomaten mit Geschmack *grübelModusan* Wahrscheinlich waren wir Testgebiet. *grübelModusaus* Keine Angst, die Dinger schmecken nicht nach Tomate. Oder nach sonst irgendwas. LG, Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach.. da fällts mir wieder ein...
Neulich sah ich im Supermarkt ein Säckchen mit ca. 6-8 Cherrytomaten drin mit der Aufschrift "Naschtomaten" Das die Ware ca. dreimal so teuer war wie die benachbarten kleinen Eiertomaten ist wohl nicht weiter erwähnenswert... Gruß von fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
@ fine: Und wenn's Naschtomaten waren, hatten sie bestimmt auch dreimal soviel Kalorien!
LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das ist aber nun nichts neues, ich habe vor Ewigkeiten schon über Geschmackstomaten gelacht. Grüße Rosine Ich habe keine Signatur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Und wie schmecken sie denn nun?
Viele Grüße felidae - Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.03.2004 |
Hallo!
Diese Geschmackstomaten habe ich auch neulich im real entdeckt. Ich habe sie nicht gekauft, weil sie absolut nach gar nichts gerochen habe. Ich nehme mal an, dass sie auch nach nichts schmecken. LG
Nr. 7 im Club DPN |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2007 |
Hallo,
ich hab sowas schon mal vor ein paar Jahren in Holland gesehen.Da hiessen sie Smaktomaten und kamen aus Italien. Grüße heitho |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
@Fine
Die habe ich auch schon in der Not gekauft weil die anderen Cherrytomaten unreif aussahen. Und diese Naschtomaten waren in der Tat sehr lecker und schön tomatig LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
So, Testergebnis:
muss dazu sagen: eigentlich mache ich mir nicht viel aus Tomaten und im Winter kann ich allemal darauf verzichten. Brauchte heute auch nur welche als Deko bzw. Frischhalter für Gögas Frühstücksbrote im Büro. Die mache ich immer á la Sandwhich, also mit Salatblatt und ein bischen was frisches noch drauf. Hab also gerade eben mal ein Scheibchen genascht: Geschmack zumindest leicht säuerlich, ansonsten, da kühlschrankkalt, ging so. Gehe nicht so oft in den Real, mag diesen Laden einfach nicht, vielleicht hätte ich sie ja sonst auch schon eher gesehen. lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2006 |
Moin, moin,
die geriffelten heißen Mirinda, scheinen eine Verwandte der Ochsenherztomaten zu sein und schmecken tatsächlich gut. Bei uns in Frankfurt werden schon lange 'Aromatomaten' angeboten. Allerdings warte ich dieses Jahr schon ziemlich lange auf die kleinen kanarischen, die schmecken nämlich wirklich lecker. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Eifelkrimi - Tomaten NIE, NIE, NIE in den Kühlschrank!!! Und danke @Anne für den Hinweis auf die Mirinda, bislang habe ich sie noch nicht gekauft, sie waren mir einfach zu teuer - genau wie diese Miniportion Naschtomaten Bei uns im Edeka gabs neulich kleine Datteltomaten aus Spanien - und die waren prima! Natürlich sind die eigenen im Sommer unschlagbar, aber ich mag so gerne Tomaten, dass ich mich auch mit etwas weniger in der off-Season zufrieden gebe.. Gruß von fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.04.2008 |
Hallo,
bei uns in österreich, wo wir auch paradeiser zur tomate sagen, ist es inzwischen (bei ca. 8 verschiedenen tomatensorten im supermarkt) eine echte orientierungshilfe, wenn mann/frau "geschmackstomate" auf der verpackung liest. als besonders geschmacksvoll kann hier die tomate -Paradiso, ein Paradeiser aus Österreich von der Firma Herret Tomaten erwähnt werden. es ist ein großer unterschied ob ich beim kochen tomaten mit wenig bis (gibt es leider auch) fast gar keinen geschmack verwende oder mit "echten geschmackstomaten" koche. wie die starköche immer sagen: " je besser die rohware, um so besser das gericht!" das gilt für tomaten genauso... lg max |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2005 |
Hallo,
ich würde sagen: im Winter kauft man halt keine Tomaten. Mach ich jedenfalls so! Wie ich überhaupt finde, sollte man schon ein wenig drauf achten, welches Obst Gemüse gerade Saison hat und dann dieses kaufen. Grüssle belchenmädel |
||||
|
|||||
|
|||||
Meine Güte - wer hat denn diesen Uralt thread wieder ausgebuddelt?
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2005 |
Der ist doch nur drei Monate alt
Mir schauerte eher neulich die tomatenpreise, 89ct für das Kilo und das im Winter?? da war ich echt geschockt Und das stimmt Holländische Tomaten sind gar nicht mehr soo schlecht vorallem diese Tomte-Tomaten die sind verhältnismäßig lecker Hab aber immer noch lieber die im Garten, so viele Sorten sind Unschlagbar und vorallem soo lecker Lg grinsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hallo
Wie: Fandest du das jetzt billig oder teuer? Ich kriege zur Zeit sehr, sehr gute Tomaten, eigenlicht immer im Frühjahr. Die kommen aus Sizilien. Aber da kostet das kg etwa 7 Euro. Aber entweder oder. Teures Wasser aus Holland ist mir definitiv zu teuer. Und im Sommer habe ich dann wieder meine eigenen. Kaffir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2005 |
Hallo Kaffir,
Ja billig, ich meine man hat den ganzen Sommer doch keine Tomaten um den Preis bekommen und jetzt im Winter werden die einen hinterhergeschmissen, vorallem wer schafft es denn für den Preis zu Produzieren und geschweige denn zu Transportieren und und und. Lg grinsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Ach so! Ja, das habe ich mich bei solchen Preisen auch schon gefragt. Darum verzichte ich lieber eine Zeit lang auf die wunderbaren Tomaten (ich lieeeeeeeeeebe Tomaten!!)
Wie oben gesagt, entweder oder. Will sagen, dass ich im Zweifelsfall eben ganz verzichte. Und gute Pelati für eine Sugo bekommt ja das ganze Jahr über. Besser die also "komische" "frische". Kaffir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2004 |
Hallo!
Seit einiger Zeit gibt's hier in Spanien die Tomatensorte 'Raft'. Es sind dicke, gerippte Tomaten, die auch leicht grün schon gut schmecken. Das sind 'Geschmackstomaten'. Im Winter sind es die einzigen leckeren. Der Preis ist auch lecker: so um die 4 €. LG natilla |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.