neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

vergesslich! Man, und ich bin doch noch so jung :-(

Vom 28.07.2003 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frikka Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.03.2003
134 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi!

Sagt mal, geht es Euch auch manchmal so?

Bin oft vergesslich, muss mir recht viel aufschreiben, damit ich es nicht vergess. Aber jetzt die Krönung, sollte man eigentlich keinem erzählen.

Da kommt mir das VHS-Programm fürs neue Semester in die Hände. Super, Kursnummer für einen Lehrgang "Gedächtnistraining und Lerntechniken" rausgeschrieben. Wollte mich heute anmelden online. Und was ist? Ich hab den Zettel vergessen!!! Welt zusammengebrochen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Welt zusammengebrochen . Gibts doch gar nicht.

Und da der Kurs erst in 2 Monaten ist, werd ich den auch wieder vergessen,
wetten? Welt zusammengebrochen Ich bin doch erst 26 !!!!

völlig frustrierte Grüße
Karin
(wenn der Kopf nicht angewachsen wäre) ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.07.2003 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.394 Beiträge (ø1,78/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
jaja,karin....früh übt sich........
ob ich mit 26 auch schon so vergesslich war?????
ich kann mich nicht mehr erinnern zum Heulen zum Heulen zum Heulen zum Heulen zum Heulen
lg chiara

Vom 28.07.2003 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
och, so schlimm ist das doch nicht.

Meine Kollegin hat Freitag vergessen, zur Arbeit zu kommen. BOOOIINNNGG....

tröstende Grüße, fine

Vom 28.07.2003 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frikka Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.03.2003
134 Beiträge (ø0,04/Tag)
oh fine Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

das war ja was. Ein Kollege hats mal gebracht und kam zur Arbeit obwohl er Urlaub hatte... die ganzen 2 Wochen. Ist aber auch sonst niemandem aufgeafllen. 11.11.11:11

Vom 28.07.2003 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frikka Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.03.2003
134 Beiträge (ø0,04/Tag)
aufgefallen, natürlich Lachen

Vom 28.07.2003 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leen Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
569 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Frikka,

ab 25 Jahren soll man ja angeblich rapide abbauen. *zwinker*

Auch wenn ich noch knapp einen Monat Schonzeit habe, geht bei mir nichts mehr ohne meinen Kalender, wo ich jede Kleinigkeit aufschreiben muss, die ich erledigen möchte, weil ich sie sonst vergessen würde.
Ich glaube nicht, dass es was mit dem Alter zu tun hat, sondern weil man einfach ziemlich viel zu tun hat und da geht es einfach nicht mehr ohne die Gedächtnisstützen.

Na, getröstet?

Liebe Grüße

Leen

Vom 28.07.2003 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elkstasy Tellerwäscher

Mitglied seit 01.07.2003
1.249 Beiträge (ø0,38/Tag)
vielleicht gehts aber genau wegen all dieser gedächtnisstützen nimma??
ich vergess auch ein haufen zeugs, immer und immer mehr...

wenn ich mir denk, dass ich früher alle (na gut - fast alle) telefonnummern im kopf hatte und jetzt? wenn ich das blöde handy nicht dabei hab... keine einzige nummer weiss ich... nicht eine einzige... *ups ... *rotwerd*

ich schreib mir auch alle möglichen zettel und tipps in meinen elektronischen kalender, langsam frag ich mich, ob das so schlau ist, ob ich nicht einfach versuchen sollte, mir wieder mehr zu merken und einfach weniger aufzuschreiben...

hmmm ich weiss auch nicht...

e.

Vom 28.07.2003 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)

Gruß
Brigitte

Vom 28.07.2003 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Brigitte, Du hast Deine Flügel vergessen
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.07.2003 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Ach.....deshalb komm' ich nich in die Höhe na dann...

Vom 28.07.2003 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

samtpfote65 Küchenjunge

Mitglied seit 21.08.2002
205 Beiträge (ø0,06/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.07.2003 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatzerl Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2003
4.324 Beiträge (ø1,34/Tag)
...ist 23...und auch schon leicht senil 11.11.11:11

Vom 29.07.2003 07:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frikka Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.03.2003
134 Beiträge (ø0,04/Tag)
*g* freut mich ja, wenn ich doch nicht alleine ganz alleine da steh mit meinem Gedächtnisschwund. ...

Naja, und die Homepage zum Onlineanmelden der VHS war nicht erreichbar gestern. Welt zusammengebrochen Ich hoffe dann bloß, dass noch Plätze frei sind, wenn ich es dann schaff, eine Anmeldung loszuschicken! Lächeln

Na, wenigstens klappt es mit dem Kopfrechnen noch halbwegs.

lieben Gruß
Frikka

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: