Wie sollte eine Hochzeitszeitung aussehen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2002 |
mein Bruder heiratet Ende August und ich möchte das Paar mit einer Hochzeitszeitung überraschen. Leider habe ich NUll Ahnung wie diese aussehen sollte und wie man sowas macht. Habt Ihr da vielleicht Erfahrungen? einen etwas kühleren Sonntag wünscht Jenna |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2003 |
Hallo Knuspernudel
Hab da mal in einem Bücherladen ein Buch gesehen, dass hieß glaube ich, wie mache ich eine Hochzeitszeitung. Es gibt auf jeden Fall "Die 10 Gebote des Brautpaares" usw. fertige Sachen, die man verwenden kann. Ansonsten ist es schön wenn die Gäste sich in der Zeitung wiederfinden, als Reim oder auf einer Art Witzseite. Wie das Brautpaar sich kennengelernt hat. Alte Bilder vielleicht, von Geburt, Einschulung, etc. . Auf jeden Fall ist Humor mit ein bischen Herz vermischt die richtige Mischung. L:G: Heidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2000 |
Jenna, ich habe Dir eine KM geschickt! Melde Dich bitte mal!
auch eine Heidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2003 |
Also wir haben damals direkt 2 verschiedene bekommen. Besonders gut haben mir folgende Beiträge gefallen:
Festordnung Interview mit dem Brautpaar (das wär dan natürlich keine Überraschung mehr...) Sternzeichenanalyse "öffentliche Bekanntmachungen" zusätzlich zur Hochzeitszeitung haben wir noch ein selbstgestaltetes Gästebuch bekommen. Jeder Gast sollte ein Bild einreichen, sowie nach Geschamck, die Seite mit gedichten oder Zeichungen persönlich gestalten. Ist echt nett geworden. Bei Interesse kannst du mir gerne eine KM senden, dann kann ich das noch alles haarklein erzählen. Gruß Inga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
wenn es keine Riesenfeier wird, könntest Du ja auch alle Gäste um ein Rezept bitten, was entweder den beiden oder einem von ihnen was bedeutet... oder ein Lieblingsrezept des Gastes ist. Für unsere Hochzeits"zeitung", das war mehr ein Ordner, hat meine beste Freundin und Trauzeugin an den Bundeskanzler geschrieben und um Glückwünsche gebeten.... Vielleicht könntest Du sowas auch mit reinnehmen mit Persönlichkeiten, die den beiden wichtig sind oder irgendwas mit ihrem Zusammensein zu tun haben *zwinker* LG Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Jenna,
die Hochzeitszeitung, die wir damals bekamen, hat zwei Dinge ganz genial verbunden: das Brautpar wurde (einzeln und zusammen) in Geschichten vorgestelt, die eben im Bild-Zeitungsstil (also knalllige Headlines, lustige Fotos und der Text im Sensationsstil mit den typischen dramatischen Sätzen) geschrieben waren. Am besten kaufst Du Dir Bild und ein paar dieser unsäglichen Promi-Zeitungen (über die Königspaare und andere Idioten - da stehen unfassbar geniale Schwachsinns-Stories drin, die man perfekt umdichten kann). Dazu gab es Stories über die engen Freunde (bei mir z.B. der "Niedergang" meines besten Kumpels und WG-Genossen, der ab dann alleine leben mußte (und in der Story der Alkohol- Spiel- und Discosucht anheim fiel, auf der Strasse und schlußendlich bei der Fremdenlegion landete). Weitere Ideen: Was auch nett kommt, sind Enthüllungsstories über reale und aktuelle Zeitungsmeldungen, die Du einfach ausgesuchten Freunden oder dem Brautpaar andichtest... Auch themenfremde Beiträge aus der Kalauer-Ecke lockern das Ganze unheimlich auf (wie. z.B. wie im anderen Thread die Hänsel und Gretel Story auf türkisch). Und ein Teil war auch ein Gewinnspiel, daß allerdings nicht sonderlich jugendfrei war... Hope this helps... Greets drumboy |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja,
wie konnte ich das nur vergessen: Praktische Haushaltstips, durchgekallte Horoskope, seltsame Wellness-Ideen und natürlich ein völlig seltsames Rezept (da kannst Du hier ja einen Wettbewerb starten) runden so eine Zeitung gerne ab. Viel Spaß beim Blödeln... drumboy |
||||
|
|||||
|
|||||
Au weia,
also streiche daß (beim vorletzten Posting) und setze das. Und durchgekallt plus einem n. Muß wohl mal ein Kölsch trinken... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Knuspernudel,
damit beschäftige ich mich auch gerade ein wenig (meine Schwester heiratet Ende August) und hier im CK gibt es dazu schon einen guten Thread mit Links, falls Du den noch nicht gefunden hast: www.chefkoch.de/forum.phtml?Content=postings&Forum=22&ThreadID=19744&sid (ich hoffe, das klappt so) LG Matzili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich habe gerade sowas gemacht. Hier ein paar Adressen:
www.weddix.de www.123-hochzeitszeitung.de/ www.familiefrahne.de/Hochzeitszeitung/hochzeitszeitung_.html www.jacquelinewild.de/Festtagszeitungen/Gluckwunsche/body_gluckwunsche.html www.megageier.de/gedichte/Hochzeit.html Außerdem kannst Du noch bei: www.astro-munich.de eine Kurzcharakteristik für Sternzeichen abrufen und bei www.sternpate.de bekommst Du die Sternbilder. Ich habe meine ?Hochzeitszeitung? übrigens nicht als Zeitung sondern als Hochzeitsbüchlein gemacht, daß mehr personenbezogen war. Auf 3 Seiten verteilt habe ich unter ?Lebenssplitter? witzige Fotos des Paares mit entsprechendem Kommentar versehen. Viel Spaß Elisabeth |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine