Wenn die Angst kommt......
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2007 |
In der ja so stressigen Weihnachtszeit muß ich mal was über mich erzählen und hoffe das es hier jemanden gibt dem es genauso wie mir geht. Ich glaube ich leide an Panikattaken und es ist so furchtbar wenn man Stündlich auf eine Panikattacke wartet. Mein ganzes Leben ist schon so eingeschrenkt das ich schon Angst habe wenn ich Menschenmengen vor mir sehe das mir so Schwindlig wird und ich Schweißausbrüche bekomme, das ich diesen Situationen gern aus dem Weg gehe will. Doch ich habe echt Panik um zu kippen! Meine Hausärztin hat mich schon auf den Kopf gestellt und ich bin körperlich gesund. Ich warte jetzt auf eine Psychtherapie doch die ist erst im Februar. Das dauert echt noch lange. Geht es hier noch jemanden so?? Ich habe mich im Internet schlau gelesen und dort heißt es, es sind Millionen von Menschen die das haben, doch wo sind die?????? LG Katti |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Hallo Katti
Schau mal Hier da findest du vielleicht Hilfe. Die kalte Schnauze eines Hundes, ist erfreulich warm gegen die Kaltschneuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.12.2006 |
Hallo Katti,
das hört sich wirklich schlimm an. Ich hoffe für dich, das du schnell Hilfe bekommst. Der erste Schritt ist ja schon getan, wenn es auch noch bis Februar dauert. Ich wünsche dir alle erdenklich Gute und wünsche dir hiermit erstmal ein schönes Weihnachtsfest gruß weihnachtsmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2005 |
"Wenn die Angst kommt" - wartet man bis sie nah genug ist und haut ihr eins "in die Fresse"
Sorry, daß ich jetzt keinen LINK für Dich parat habe und ich auch nicht auf irgendwelche Probleme eingehen kann - aber eins ist mir klar geworden - man darf sich nicht von ANGST beherrschen lassen!!! Ganz liebe Grüße von May Flower und ich schicke Dir mal eine Portion MUT rüber |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo Katti,
wo wohnst Du denn? In jeder Stadt gibt es einen psychologischen Dienst der Dir helfen kann.Bist Du denn nicht in psychiatrischer Behandlung?Sollte es Dir akut schlecht gehen,dann gehe bitte sofort in das nächste Krankenhaus,die eine psych.Abteilung haben.Dort wirst Du auf jeden Fall die Hilfe bekommen,die auf Deine Panikattacken reagieren können. Sei herzlichst gegrüsst von galibema |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo katti!
Lege Dir die Telefonnummer des nächsten psychologischen Beratungsdienstes an Dein Bett oder neben das Telefon. Sollte es Dir ganz schlecht gehen, dann zöger nicht, dort anzurufen. Auch ein Notarztdienst kann Dir Hilfe bringen und weist Dich vorsorglich in ein Krankenhaus ein. Ich wünsche Dir, daß Du die Zeit bis zur Therapie durchstehst! Diese Krankheit ist sehr häufig verbreitet, doch viel Menschen mögen damit einfach nicht an die Öffentlichkeit gehen. LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Hallo,
Psychotherapie ist sicher gut, aber leider langwierig. Es gibt heute gute Medikamente, mit denen man solche Attacken in den Griff bekommt. LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Huhuuu Katti
Ich selber litt unter solchen Panikattacken nicht, aber meine Mutter. Es fing schleichend an und wurde immer schlimmer. Ich selber hatte nach meiner Trennung von meinem Mann schwere Psychologische Probleme (konnte mich nicht mehr um meinen Sohn kümmern, hab in 3 Wochen ca 15 Kilo abgenommen, hab mit sachen geschmissen, ...). Aus dieser Zeit hab ich einen Spruch den ich noch heute in meinem Portmonaie mit mir trage : "Um Hilfe zu bitten, wenn man sie benötigt, zeugt nicht von schwäche, sondern von Stärke, weil man seine Grenzen kennt, aber trotzdem nicht vor ihnen zurückschreckt und sich ihnen stellt. Nur so kann man stärker werden !" Ich kann Dir auch nur den Psychologischen Notdienst empfehlen, die machen sogar Hausbesuche. Die haben mir sehr geholfen und ich habe meine Krise damals sogar ganz ohne Psychopharmaka überstanden, nur mit Gesprächen ! Ich wünsche Dir viel erfolg Deine Panikattacken zu besiegen und schöne Feiertage Lg, Süßschnautze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2005 |
Zeppi hat völlig recht. Und man sollte sich nicht einreden lassen, daß die entsprechenden Medikamente
was Schlechtes sind. Wenn es so akut ist, ist es das Mittel der Wahl. Ich weiß, wovon ich spreche, denn wenn man es nicht erst zu einer Attacke kommen läßt, dann kriegt man den Körper wieder in den Griff. Dazu sind diese Mittel schließlich da. Im akuten Fall hilft nämlich keinerlei Gerede, sondern die Reaktion muß schnell abgebrochen werden. Dazu gibt es diese Medikamente und den Körper garnicht erst überreagieren lassen, macht weniger Schaden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.04.2001 |
Hallo Katti
Ich kenne das leider zu gut. Mir hat schon nur gut getan, zu wissen, dass ich ein Medi in Reserve habe (Benzo). Weil das Schlimste ist die Angst vor der Angst. Ich wünsche Dir schöne Festtage, ohne Stress und so. Und sonst halt kompetente Hilfe, die Du wirklich in Anspruch nehmen darfst. Musst. Liebe Grüsse brezzi www.depri.ch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.04.2001 |
http://www.depri.ch/
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Ich wuerde mich zusaetzlich psychotherapeutisch behandeln lassen, denn irgendwo muessen diese Panickattacken ja herkommen. Medikamente sind eher ein Pflaster im Akutfall, sie beseitigen nicht die Ursache. Also beides zusammen halte ich hier fuer sinnvoll.
LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Huhuuu
Ich hoffe Du hast die Weihnachtstage bisher gut überstanden Mir fällt gerade ein wie meine Ma leichte Panikattacken überstanden hatte. Sie hatte einen kleine Teddy als Schlüsselanhänger, den sie fleissig geknetet hat, wenn sie raus ging Ansonsten kann ich Dir den weg zum Psychologischen Notdienst auch empfehlen, die machen sogar Hausbesuche und keine Angst die weisen Dich nicht sofort ein. Aber sie sind oft eine Abkürzung einen Psychotherapeuten zu finden, das dauert sonst Monatelang. Du musst auch nicht zu allem Ja und amen sagen was diese sagen, sie haben mir Super vorschläge gemacht und ich hab mir das beste raus gepickt um aus meiner "Krise" heraus zu kommen. Ich hätte Medikamente bekommen können, aber ich brauchte sie halt nicht. Ich hätte mich einweisen lassen können, auf eine offene Station, aber es musste halt nicht sein, ich hab es so geschafft. Ich habe mir die offene Station anschauen können und auch mit den Leitern und Pflegern der Station sprechen können. Es war echt nett dort. Das ganze ganze wäre an der Medizinischen Hochschule Hannover gewesen. Bitte suche Dir zumindest einen Psychotherapeuten, denn nur Medikamente kann gefährlich werden (Suchtgefahr, verschlimmerung der Panikattacken, ...). Viele Hausärzte verschreiben nämlich leider viel schnell einfach mal so irgendwelche Psychopharmaka ohne sich wirklich damit aus zu kennen. Die Telefon Nr des Psychologischen Notdienstes findest Du in den Gelben Seiten oder frage mal Deinen Hausarzt. Lg, Süßschnautze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2007 |
Hallo Katti,
ich kenne solche Panikattacken nur zu gut und ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass da eine Psychiotherapie sehr helfen kann. Ingrid hat da ganz sicher auch Recht, dass so eine Psychiotherapie sehr langwierig ist (bin selbst schon seit vielen Jahren deswegen in Behandlung), aber solche Panikattacken kommen nämlich nicht ohne Grund, sondern haben ihre Ursachen oftmals schon in der Kindheit und da braucht es natürlich auch seine Zeit, diese Ursachen durch eine Psychiotherapeutin herauszufinden und diese zu verarbeiten. Medikamente helfen da auch nur zum Teil, eigentlich nur in diesem Moment, wo die Attacke auftritt. Mir wurde damals von meiner Psychologin gesagt, dass die Medikamente nur die Symptome beseitigen, aber nicht die Ursache. Man muss sich mit den Situationen konfrontieren, wo diese Panikattacken auftreten. Liebe Katti, ich finde es sehr gut, dass du ab Februar eine Psychiotherapie machen kannst. Du wirst sehen, das hilft dir ganz sicher weiter, aber du musst dazu auch viel Geduld haben. Ich wünsche dir dazu ganz viel Glück und Kraft. Alles Liebe und herzliche Grüße
"Höre niemals auf zu lächeln, auch wenn du traurig bist, denn es es könnte sich jemand in dein Lächeln verlieben" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2007 |
Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt hab ich gemerkt das ich nicht allein bin. Es spricht ja niemand über das Thema. Ich werd die Angst auch besiegen!!!! Ich will nur mein Leben wieder haben!!!!!! Das schaff ich auch.. Danke Katti |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine