neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wollen wir mit Absicht verblöden?

Vom 15.12.2007 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beatles Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
735 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hi,
wenn ich mir die Einschaltquoten des (fast) vergangenen Jahres anschaue, komme ich doch zu einem erschreckenden Ergebnis.
Je blöder die Sendung, desto höher der Anteil der 14-49 jährigen.
Sobald Kultur oder Politik ins Spiel kommen, wird in der Altersgruppe anscheinend abgeschaltet.
Sehe ich das zu skeptisch oder teilt ihr diese Meinung?
Seht ihr einen Zusammenhang zwischen Pisa und Fernsehen?
Oder ist das Thema für die Vorweihnachtszeit zu ernst?
Herzlichen Gruß und schönes Adventswochenende.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.12.2007 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nata0807 Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2003
2.860 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

natürlich wollen wir mit Absicht verblöden! GRRRRRR

Alles, was mit Bildung zu tun hat, gilt doch als uncool. Das muss man gar nicht auf das Fernsehen beschränken. Es betrifft absolut alle Lebensbereiche.

LG nata

Vom 15.12.2007 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hausmami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
888 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hi Beattles,

kann man Kultur- und Politiksendungen "über einen Kamm scheren"? Nichts gegen Kultur, aber als aus der Gruppe der zwischen 14 und 49jährigen zugehörig muss ich gestehen, daß ich Politik nach Feierabend entsetzlich finde.

Ich kann nur für mich sprechen, aber in Zeiten, da selbst im Kindergarten schon gemobbt wird, möchte ich abends schon was zum Abschalten... außerdem laufen die "seichten Sendungen" eher bei mir nebenher, wenn ich am Computer sitze, so daß ich einer ersthafen Story oder Diskussion nicht so konzentriert folgen kann. Daß ich abends "nur" vor dem Fernseher sitze, kenne ich eigentlich gar nicht.

Schönen Gruß
Hausmami

PS: Woher nimmst Du die Zahlen?

Vom 15.12.2007 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich glaube, dass das eine ganz normale Entwicklung ist. Habe ich mich als Jugendliche geärgert, dass ich für die öffentlich-rechtlichen zahlen muss obwohl ich sie gar nicht schaue, so sehr nehme ich heute das Angebot an Dokumentationen und Reportagen in Anspruch.

Die Interessen wandeln sich und man sollte auch einem 14 Jahre alten Menschen das Recht und die Möglichkeit zugestehen und alles auszuprobieren und sich zu entwickeln. Wenn es in die Richtung der älteren Generation geht kann ich das nicht beurteilen. Habe zwar eine persönliche Meinung dazu, aber grundsätzlich würde ich sagen: Es gibt sonne 49 jährigen und sonne 49 jährigen.

Ist halt keine Kammfrage ...

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 15.12.2007 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dragoness Smutje

Mitglied seit 25.02.2007
189 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

ich will nicht noch spießiger klingen als meine Eltern, aber...

heutzutage scheinen ja alle Jugendlichen nur noch Superstar, Topmodel oder "irgendwas mit Medien" werden zu wollen. Jeder C- bis F-Promi betont ja auch nur allzugerne, dass er die Schule abgebrochen hat oder zumindest in allen Fächern ganz furchtbar schlecht war, außer vielleicht Sport, Musik oder Kunst, ganz selten auch noch Englisch. Auf gar keinen Fall waren sie aber gut in Mathe oder haben sich für Physik oder Chemie interessiert, auch in Erdkunde oder Geschichte waren sie allenfalls körperlich anwesend. Und gern zur Schule gegangen sind sie sowieso nicht, stattdessen haben sie Tadel kassiert wie die Weltmeister. Immer gekrönt von dem Satz "und trotzdem ist doch etwas aus mir geworden".

Die Schuld an Pisa dem schlechten Fernsehprogramm zu geben halte ich aber für verkehrt. Es gibt (nicht nur, aber vor allem bei den öffentlich-rechtlichen Sendern) ein tolles Angebot, das auch Kinder und Jugendliche ansprechen könnte, von der Sendung mit der Maus oder Wissen macht ah über Naturdokus und Berichte von archäologischen Sensationen bis hin zu Politdiskussionen.
Es ist nur leider so, dass es auf dem Schulhof wichtiger ist, die Klingeltoncharts oder die Gäste bei Stefan Raab zu kennen als den Namen des Bundesaußenministers, und Schüler, die kein Interesse an einer Kandidatur bei DSDS haben, sondern in ihrer Freizeit Kristalle züchten oder Radios und Lochkameras bauen, meist höchstens zu Klassenarbeiten beliebt sind, so dass sie, wenn sie nicht übermäßig selbstbewußt sind und/oder Unterstützung durch die Eltern erfahren, ihre obskuren Hobbies irgendwann zugunsten eines Piercings fallenlassen.

Andererseits finde ich die Gruppe der 14-49 auch etwas arg groß und inhomogen, um daraus irgendwelche Schlüsse zu ziehen. Ich bin auch in diesem Altersbereich anzusiedeln, habe selbst nach dem Abitur ein naturwissenschaftliches Fach studiert und auch darin promoviert und halte meine Allgemeinbildung auch nicht für allzuschlecht. Trotzdem schaue ich mir auch gelegentlich Dschungel- oder Castingshows an, um geistig abzuschalten. Es gibt auch einige "bessere" Sendungen, die ich kaum schauen kann, weil sie zu nachtschlafender Zeit gesendet werden, und da ich tagsüber arbeiten gehe und ich einen gewissen Schlafbedarf habe, laufen diese Sendungen leider an mir vorbei. Trotzdem schaue ich auch Nachrichtensendungen, Dokumentationen und politische Magazine, merke aber, dass ich, wenn ich gerade viel Stress im Job habe, nicht mehr so aufnahmefähig für diese Sendungen bin. Das ist der Vorteil am "Unterschichtenfernsehen": man muß nicht großartig mitdenken und kann notfalls auch zwischendurch einschlafen, ohne wirklich etwas zu verpassen. Nur ernst nehmen darf man den Blödsinn natürlich nicht.

Viele Grüße,
Dragoness

Vom 15.12.2007 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani-martini Smutje

Mitglied seit 06.10.2006
451 Beiträge (ø0,22/Tag)
hallo,

mit geht`s wie Hausmami. Abends noch was hochgeistiges im Fernsehen, dann doch lieber eine interessante Diskussion mit Freunden. Ansonsten läuft das Trash-TV nur so nebenbei.

Wenn man mal etwas ernsthaftes sehen möchte, kann man ja auf Arte umschalten.

Gruß Dani

Vom 15.12.2007 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Also, ich finde einen Großteil der politischen Sendungen im Fernsehen nicht sehr sehenswert. Und Kultursendungen interessieren mich nicht so, also jedenfalls nicht die Sendungen, die sich explizit mit Kultur befassen. Ich schaue aber trotzdem meistens öffentlich-rechtliches Fernsehen, wenn das Fernsehen denn mal läuft, und zwar meistens Berichte über andere Länder, Naturfilme, Wissenschaftssendungen und Berichte über Menschen ("Menschen hautnah" auf WDR zum Beispiel). Für die Politik schaue ich einmal am Tag Nachrichten, lese täglich meine FAZ und höre außerdem, wenn ich dazu komme, noch Deutschlandfunk.

Mit anderen Worten, auch mich wird man nicht als intensiven Fernsehschauer in der Sparte "politische Berichterstattung" finden, ich denke aber nicht, daß ich deshalb ein Mensch für seichte Unterhaltung bin.

Viele G<rüße, Jana

Vom 15.12.2007 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Das, was Dragoness da geschrieben hat, trifft übrigens auch nach meiner Beobachtung zu und ich finde es schlimm. Wenn ich nur mal bei mir in der Verwandtschaft herumschaue - bin ich froh, daß ich von dem ganzen Mist ziemlich unberührt geblieben bin. Was Kindern und Jugendlichen für eine Scheinwelt auf den ganzen einschlägigen Sendern vorgelebt wird, ist katastrophal und führt auch zu den entsprechenden Folgen. Wie man das aber unterbinden könnte, weiß ich leider auch nicht.

Vom 15.12.2007 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,71/Tag)
Hi, ich glaube, manche verblöden auch "aus Versehen"...Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

weiß -blaue Grüße
Cry

Vom 15.12.2007 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
Ja, und somit wird es auch wieder Zeit zum ausklinken ... es lohnt hier einfach nicht ...

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 15.12.2007 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,5/Tag)
also die Beschreibung von Dragoness, erster Absatz, hätte auch vor 50 Jahren geschrieben werden können - schon damals war es populär, schlecht in Mathe & Physik zu sein...hat sicher was mit "Neidfaktor" zu tun...

deshalb mag ich mich der allgemeinen Lamentiererei über die "Jugend von heute" nicht so ganz anschliessen - es kommt mir immer vor, als höre ich meine Oma... Na!

slts
Grisou

Vom 15.12.2007 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beatles Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
735 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hi,
"Dragoness". Dank für deinen Beitrag, hat mir sehr gut gefallen.
Sicher ist die Gruppe 14-49 ein ziemlicher Generationsumfang und die Glaubwürdigkeit der Quoten wird ja auch immer wieder in Frage gestellt. Die Quoten geben übrigens fast alle Sender auf ihren Teletextseiten bekannt.
Eltern sind ein wichtiges Thema und ich habe leider auch während der Schulzeit meiner Tochter festgestellt, das höchstens 30%-40% der Eltern wirklich Interesse und Zeit für ihre Kinder hatten, sei es Elternabende usw.
Traurig aber wahr.
Grüße

Vom 15.12.2007 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit  Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2005
5.967 Beiträge (ø2,32/Tag)
hi,

und manche verblöden auch ohne fernsehen, und manche sind von natur aus schon blöd! Lachen

liebe grüsse

aix

\"\"

Vom 15.12.2007 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
@Beatles

wenn ich Dein ava so sehe und mal aus Deinen Postings auf Dein Alter und Deine Sozialisation schließe (kann natürlich ganz falsch liegen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen) dann erinner Dich doch mal dunkel dran, wie's früher war Na! an Deine Eltern, oder Lehrer, oder Onkel und Tanten ...... und? Aus uns ist auch was geworden, obwohl wir doch alle nix anderes im Kopp hatten als gammeln oder demonstrieren und nur so'n esotherisch verqueres Zeugs gelesen haben wie Hesse oder Castaneda und dann das ganze Haschisch was wir uns alle gespritzt haben ........... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und wir wollten alle Groupie, Rockstar oder Revoluzzer werden.

Der einzige Unterschied heute ist doch nur das mediale Geschisse, das um so ein paar wenige gemacht wird, so dass einem mal schnell der Blickwinkel in eine Schräglage gerät und man die paar Hanseln für repräsentativ nimmt. Die meisten der heutigen Jugendlichen sind besser als ihr Ruf.

Vom 15.12.2007 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
Beatles - nur so aus Interesse - welche Fernsehsendungen erfüllen denn für dich "kulturelle" Ansprüche ???

Vom 15.12.2007 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Hab ich doch gesagt, aix!

weiß -blaue Grüße
Cry

Vom 15.12.2007 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu...

Pfeil nach rechts Wollen wir mit Absicht verblöden? Pfeil nach links

Ich versteh' die Frage nicht Achtung / Wichtig na dann...

Abgefahrnegrüssse

Richard

Vom 15.12.2007 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,67/Tag)
Ich verblöde ganz unabsichtlich...............

Chefkoch ist kein Wattepusten!

\"\"Lisa

Vom 15.12.2007 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
...mit dem Rock kannste ruhig blöd ein....interessiert keine Sau YES MAN hechel... hechel... hechel... hechel... hechel... hechel...

Vom 15.12.2007 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hausmami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
888 Beiträge (ø0,23/Tag)
Ich möchte beantragen, das Wort "Unterschichtenfernsehen als ck-Unwort des Jahres zu wählen!

(Ohne Be- oder Ver-Urteilung des übrigen Textes).

Abgesehen davon glaube ich, wenn man mitten im Lebensgeschehen ist, sollte man von allem mal ein bisschen mitbekommen haben (nicht dauerhaft und nicht verblödet) und wissen, wovon die anderen reden.

Ist sonst ein wenig der Effekt, der bei "Wer wird Millionär" zutage tritt, daß wirklich belesene und hochgeistige Menschen an den einfachsten Fragen des allgmeinen Zeitgeschehens scheitern... damit muss man ihnen schon ein wenig ihrer Bildung in Frage stellen, denn letztendlich sind außer z.B. Kultur und Geschichte auch die trivialen Shows u. dgl. ein Stück des Zeitgeschehens...

Ja aber noch einmal die Frage an BEATLES; woher nimmst Du nun die Zahlen, auf die Du diesen Thread beziehst?

Freundliche Grüße
Hausmami

Vom 15.12.2007 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chilischote Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2003
3.369 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hi Lachen

Lamentieren - hm - lohnt sich nicht. Ich kann nur von mir sprechen: Ich schaue sehr gerne TV, mache aber immer was nebenbei (stricken, häkeln, Mahjonggspielen am PC).

Meine beiden Kinder sind mittlerweile aus dem Haus - Fernsehen war nie ein Problem, die beiden haben nach zehn Minuten das Weite gesucht und sind zum Spielen gegangen - nach draussen oder aber auch in's Kinderzimmer.

Wissenschaftliche und auch politische Sendungen sehe ich mir sehr gerne an. Es gibt da Vieles, was ich in der Schule nicht gelent habe YES MAN . N 24 (ist das jetzt Schleichwerbung?) hat demnächst ganz tolle Dokus und Berichte. Wer interessiert ist, weiss, wo er schaut Küsschen !

Ach ja - was mich betrifft - ich gehöre auch in besagte Altersgruppe. Allerdings weigere ich mich entschieden, in eine Schublade geschoben zu werden .... na dann... !

Liebe Grüsse von
Chilischote

****************************************************************************************
Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern neue Augen zu haben. Merlyn

Vom 15.12.2007 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
Hausmami - wobei natürlich jetzt die Frage ist, ob es langfristig, also so für mein ganzes Leben betrachtet... Na! ...wichtiger ist, Kübelböck zu kennen - oder Ghandi - nur so mal als Beispiel...

Vom 15.12.2007 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
@grisou

So isset.

Mich beeindruckt und berührt im Moment die Musik eines Hr. Timbaland eben mehr als die Musik eines Hr. Bach.

Und über den langfristige Einfluss der Musik der einzelnen Herren können wir erst langfristig eines Aussagte tätigen.

Grüsse

Richard

Vom 15.12.2007 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
Herr Timbaland läuft bei mir gerade auch rauf und runter hechel... .............nur mal so.

\"\"Lisa

Vom 15.12.2007 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Lamettieren bringt doch nichts...Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

weiß -blaue Grüße
Cry

Vom 15.12.2007 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
Gna gna gna................ Verdammt nochmal - bin stocksauer

\"\"Lisa

Vom 15.12.2007 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
....biete ihm doch mal einen Sitzplatz an Achtung / Wichtig YES MAN

Vom 15.12.2007 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
9.690 Beiträge (ø4,06/Tag)
Hi Lächeln

ich hab da mal ne Frage: weshalb werden zum "Abschalten" irgendwelche Trash-Sendungen angeworfen? Wäre da nicht ein tatsächliches Abschalten viel wirksamer?
Diese Frage ist nicht polemisch gemeint - ich würd das wirklich gerne verstehen. Ich kann nachvollziehen, dass Musik entspannend wirkt - aber irgendwelche Soaps?

LG, Brigitte OH TANNE...

Vom 15.12.2007 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Gna gna????

Hast Dich wohl auch für das perfekte gnagna Lametta-Weihnachtsdinner angemeldet, was?

weiß -blaue Grüße
Cry

Vom 15.12.2007 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.550 Beiträge (ø8,71/Tag)
ich kenn Herrn Timbaland nicht. Bin ich jetzt verblödet? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.12.2007 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
8.682 Beiträge (ø4,43/Tag)
Hi,

Herr Timbaland macht das gleiche wie der Herr in deinem Ava.....................

*schnellweghier*

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.

Vom 15.12.2007 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.550 Beiträge (ø8,71/Tag)
Hi Lakota

das der Musik macht war klar, ich kannte aber nix von ihm.

Bei youtube bin ich fündig geworden. Ist nicht meine Richtung

Vom 15.12.2007 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Das weiss ich doch, Heinz,
hätte mich auch sehr erstaunt, wenn es anders wäre. Na!

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Vom 15.12.2007 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Puuuuuh lakota, die Behauptung Herr Timbaland mache das gleiche wie der Herr in Heinzens ava, das ist genauso wie, wenn einer sagen täte, der Florian Silbereisen mache das Gleiche wie Mick Jagger na dann... na dann... na dann...

Vom 15.12.2007 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

ich mach nächstes Mal extra den Ironiebutton an.... na dann...

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Vom 15.12.2007 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Sorry nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil; ich hatte irgendwie an diesen Typ von Britney Spears gedacht, der heisst ja auch so ähnlich, Herrn Timbaland kenne ich nicht - da muss ich erst mal yutuben, bevor ich ihn runtermache ...... also obige Bemerkung vorerst unter Vorbehalt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.12.2007 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sky-Diver Smutje

Mitglied seit 17.02.2007
724 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

was für ein Vergleich Heinz Avantar und Timerland...da sind aber Welten zwischen!

Gruß
Sky-Diver

Vom 15.12.2007 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sky-Diver Smutje

Mitglied seit 17.02.2007
724 Beiträge (ø0,38/Tag)
Ups da war ich auch zu spät!

Vom 15.12.2007 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Ne, ne, susa, die Behauptung stimmt schon....obwohl es ein anderer Timbaland ist....

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Vom 15.12.2007 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Muss ich noch googeln oder kann ich es mir sparen? Jedenfalls scheint der Herr in unterschiedlichen Schreibweisen aufzutreten Na! Na!

Vom 15.12.2007 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beatles Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
735 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hi,
ich höre Timbaland und Bach!
Möchte mich auch nicht nur an den Zahlen aufhängen, sehe und höre viel wenn ich unterwegs bin und ich habe eine Tochter von 19 Jahren, da bekommt man natürlich viel mit aus dieser Altersgruppe, und auf keinen Fall mag ich Schubladen und alles über den berühmten Kamm scheren....
...und ich bin bekennender Fernsehjunkie, allerdings wenig Private und eines muss ich leider feststellen, die für mich interessanten Beiträge kommen sehr spät, was mich allerdings nocht stört, da ich ein Nachtmensch bin.
..bis später, werde jetzt kochen....

Vom 15.12.2007 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
"weshalb werden zum "Abschalten" irgendwelche Trash-Sendungen angeworfen? Wäre da nicht ein tatsächliches Abschalten viel wirksamer?
Diese Frage ist nicht polemisch gemeint - ich würd das wirklich gerne verstehen. Ich kann nachvollziehen, dass Musik entspannend wirkt - aber irgendwelche Soaps?

@Brigitte:

manchmal klappt das Abschalten nur durch das Ablenken.
Ich habe (Feier-) Abende, da schwirrt mir der Kopf und ich bin geistig noch im Job, da reicht Musik einfach nicht und Lesen geht auch erst später.
Ich gestehe, da gucke ich gerne mal DPD oder Jauch, leider ist die Sendezeit etwas früh, da bin ich oft noch nicht zu Hause.
1/2 Stündchen reicht und ich fahre runter.

Soaps habe ich allerdings noch nie geguckt. Ich bin die einzige, die ich kenne, die noch keine Folge Lindenstraße oder GZSZ gesehen hat.

Grüße

Rosine

Ich habe keine Signatur

Vom 15.12.2007 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sky-Diver Smutje

Mitglied seit 17.02.2007
724 Beiträge (ø0,38/Tag)
Es gibt doch auch noch Timberlake....

Vom 15.12.2007 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

@ Rosine, ich kann noch eines draufsetzten: Auch ich nicht - und auch noch niemals irgendwelche Kochsendungen!

Niur mal so ein Stückchen Vorschau, das reichte völlig.

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 15.12.2007 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
Emmy - Ly ... ehrlich, nie keine soap nicht? *händeschüttel*

Aber Kochsendungen finde ich ganz entspannend, sogar den hektischen Mälzer. Was ich am liebsten mag sind die "kulinarischen Reisen" auf WDR. Aber ich glaube, die werden z.Zt. nicht ausgestrahlt ....

Ich habe keine Signatur

Vom 15.12.2007 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
4.412 Beiträge (ø1,39/Tag)
Herr Beatles, es wird versucht zu verblöden. Bei vielen gelingts, vor allem bei denen die sichs beaten lassen HAR HAR HAR
Sicher nicht! grüße
hörmen

Ein Abend, an dem sich alle einig sind, ist ein verlorener Abend.

Einstein

Vom 16.12.2007 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hausmami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
888 Beiträge (ø0,23/Tag)
A propos *hüstel* wie sind denn eigentlich die Einschaltquoten von DPD?
Tatsächlich eine Sendung, von der ich ehrlich gesagt weder kochtechnisch große Bereicherung erfahre, noch bildungstechnisch... wissenstechnisch....

*nunmalganzfrechbin* =
würde ich auf Deinen Eingagsfred bezogen Bilanz ziehen, lieber BEATLES, (wo ist er eigentlich abgeblieben?) ... würde ich vermutlich mit Kochtöpfen gesteinigt werden.

Ehrlich gemeinte friedvolle Grüße an alle
von der Hausmami Lachen

Vom 17.12.2007 07:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.134 Beiträge (ø6,97/Tag)
Hallo,
frueher ist es mir nie so aufgefallen wie heute, dass so viele Menschen gerade noch ihren eigenen Namen richtig schreiben koennen. Da liest man von "Patner" zu "bruede" und "Branger" alles dazwischen. Allerdings wissen sie genau Bescheid, was Paris Hilton und Brittney Spears gerade wieder verbrochen haben. Warum ist das so schlimm geworden, und warum gibt es so viele Lernunfaehige, die es selbst nach 20x Lesen immer noch nicht richtig schreiben koennen?

LG Ingrid

Vom 17.12.2007 07:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
Weil DPD wahnsinnig interessanter ist als dpa HAR HAR HAR

Momogruß hörmen

Einstein

Vom 17.12.2007 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beatles Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
735 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hi.
lieber "hörmen" dem kann ich nun leider nicht zustimmen.
DPD war mal eine gute Idee, ist aber leider ziemlich verkommen in den letzten Monaten und dann noch diese C-Promi-Version davon, nein danke!
Grüße

Vom 17.12.2007 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

willow74 Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2005
8.159 Beiträge (ø3,39/Tag)
Moin,

ich arbeite seit Jahren daran endlich der völligen Verblödung anheimzufallen, aber leider erfolglos. Was denn nun?

LG

Tanja

Vom 17.12.2007 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
Tja Beatles,
ich weiß ja nicht, gucks ja selbst nicht, aber auf meine mit-ck-ler konnt ich mich bisher verlassen. Und das veranlasst mich nicht zu gucken. Wasting Time, sotosay HAR HAR HAR

Gruß
hörmen

Einstein

Vom 17.12.2007 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melfi Smutje

Mitglied seit 19.10.2003
1.944 Beiträge (ø0,62/Tag)
@Hausmami

die Einschaltqutoten von DPD sind hervorragend!
Bis zu 20% MA erreicht VOX damit.
Für den sonst recht "kleinen" Sender ein hervorragendes Ergebnis!

LG, melfi

Vom 17.12.2007 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
huhu!

ich gehöre der genannten altersgruppe an und gestehe, auch ab und an schundfernsehen zu schauen. gucke auch arte, phoenix, 3sat, wenn es interessante dokus gibt.
deshalb bin ich aber nicht wesentlich schlauer geworden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

genausowenig werden schlaue leute dümmer, wenn sie schrott sehen im tv.

wenn der bildungswille (ich weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll) nicht vorhanden ist, nützt der beste polittalk nichts-es bleibt nichts hängen...

also denke ich, pisa und fernsehen haben nur geringfügig miteinander zu tun. eventuell liegt es am sozialen status, aber das war nicht gefragt...

OH TANNE... ,

strubbelchen

Vom 17.12.2007 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
ach ja, ich ärgere mich oft darüber, dass die interessanten sendungen oft erst gegen 23 uhr laufen, da lieg eich schon im bett...
da besteht echt handlungsbedarf...

Vom 17.12.2007 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunrises22 Smutje

Mitglied seit 13.03.2006
4.836 Beiträge (ø2,13/Tag)
strubbelchen, ich seh das genauso wie du. wieso sollte ich durch das fernsehen verblöden?! BOOOIINNNGG.... ist doch meine sache, was ich draus mache und ob ich mir selbst ne meinung bilden kann.

ach ja - timbaland ist dem herrn auf dem ava sehr wohl gewachsen! YES MAN

lg

Vom 17.12.2007 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunrises22 Smutje

Mitglied seit 13.03.2006
4.836 Beiträge (ø2,13/Tag)
...ach ja: grad erst gestern abend wieder bei ner interessanten reportage über mittelalterliche stadtplanung eingeschlafen... Welt zusammengebrochen

Vom 17.12.2007 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 17.12.2007 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hausmami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
888 Beiträge (ø0,23/Tag)
ja danke Melfi.

@ Originalzeppi

Ich bin immer wieder erschrocken, wie viele Legastheniker es in meinem großen Bekanntenkreis gibt.

Ja und nachdem BEATLES immer noch in der Versenkung verschollen scheint, habe ich mal ein wenig gegooglet (gegoogelt?) und die Einschaltquoten rausgesucht:

www.dwdl.de/content/quoten/

LG
Hausmami

Vom 17.12.2007 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
here is every comment overliquidtet HAR HAR HAR

Einstein

Vom 17.12.2007 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hausmami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
888 Beiträge (ø0,23/Tag)
Ach sorry, jetzt hatte ich die Beiträge von Beatles irgendwie übersehen... war keine böse Absicht... das kommt davon, wenn man immer nur schnell mal durch die Beiträge "durchhuscht" Lächeln

Vom 17.12.2007 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

---Juwel--- Küchenjunge

Mitglied seit 24.06.2005
134 Beiträge (ø0,05/Tag)
also, auf welche Studie stützt sich denn jetzt die ganze Aufregung? Ich habe eine solche Statistik in den letzten Tagen nicht bemerkt, nur eine über die gesamten Einschaltqoutent und da lag ARD ganz vorne gefolgt von ZDF, das ist ja an sich erst mal ein gutes Zeichen (das Thema mit dem Empfang dürfte inzwischen mit der Digitalisierung und so keines mehr sein).

Ich kann mir es nicht vorstellen, unser kompletter Freundeskreis tummelt sich auf den Nachrichtenkanälen, gut ist nicht präsentativ, aber immerhin.

Überhaupt, ich schaue gerade Kerner, wer noch? Na!

Vom 19.12.2007 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beatles Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
735 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hi,
abschließend Dank für eure Beteiligung und nur mal so angemerkt:
Zum Beitrag "Bauer sucht Frau" sind in kürzester Zeit fast 300 Postings eingegangen!!!!
Danke und gute Nacht....

Vom 19.12.2007 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
ja, und ich habe fleissig mitgeschrieben Lachen

was sagt das jetzt über mich aus Wichtige Frage

Vom 19.12.2007 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
5.117 Beiträge (ø2,45/Tag)
Hi!

Interessant, dass kein Mensch hier Soaps und Schund guckt! (Von wenigen Ausnahmen abgesehen.) Möchte bloß wissen, woher die Quoten kommen... Sind sicher alle getürkt! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich guck abends unheimlich gern King of Queens. Und Nanny Fine. Und so Müll. Ich habe nämlich täglich ungefähr zehn Stunden lang Zeit, NICHT zu verblöden. Und bis heute war mir neu, dass das seichte Fernsehprogramm offensichtlich in der Lage ist, das bis dahin Gelernte zu verdrängen. (Dumpfbacke lässt grüßen. - Huch! Ich hab' Al Bundy geguckt! *ups ... *rotwerd* )

Gut, dass ich das jetzt weiß! Ab sofort werde ich mich jedesmal schämen, wenn ich DPD gucke - und hinterher schnell ein Times-Kreuzworträtsel machen, um die negativen Folgen zu minimieren.

LG
Cleo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: