Hummer[-Geländewagen!] Weekend (kein Koch-Thema!)
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2004 |
Ich bin schon lange angemeldet, habe mich aber erst vor ein paar Wochen hier vorgestellt. Mal ganz davon abgesehen, dass ich hier schon riiiiiiesig-viel Rezepte ausprobiert und 99% davon für gut befunden habe, finde ich es schön, dass man hier auch mal Ratschläge holen kann, die nix mit Kochen zu tun haben. (@Mods: Sollte ich im falschen Bereich sein -> bitte verschieben!) Nun mein Anliegen: Mein Schatz wird nächstes Jahr 40. Es ist zwar noch eine Menge Zeit (November), aber ich mach mir - ausnahmsweise - mal rechtzeitig Gedanken. Er hat in den letzten Jahren schon öfter angedeutet, dass er gern mal einen Hummer fahren würde (ist ein Riesen-Teil, was wohl ursprünglich für die amerkanische Armee hergestellt wurde, mittlerweile aber auch für Privat-Gebrauch zu haben ist...) Ich habe jetzt ein Angebot gefunden: ein Hotel in der Nähe von Leipzig, Übernachtung mit Frühstück, Einweisung Hummer (1/2 Stunde), eine Stunde Hummer fahren - aber so richtig im Gelände, mit Matsch und allem drum und dran - alles für 199,- Euro. Preis finde ich O.K. Wir würden zu viert fahren, d. h. zwei Hummer mieten, und wahrscheinlich noch eine Verlängerungsstunde für den Hummer dranhängen. Hat einer von Euch so was schon mal gemacht und kann berichten? In unserem Freundes-/Bekanntenkreis jedenfalls niemand Es wäre schön, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte, ansonsten allen noch eine gute Nacht (ich werd heut einfach nicht müd Schöne Grüße Steffi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Hallo,
über welchen Anbieter hast Du das denn gebucht (z.B. MyDays)? Gruß Sky-Diver |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hi,
Hummer noch nicht aber wir haben mal ein Quadtraining über mydays gebucht und das war superklasse. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Hallo Steffi
auch hier kannst du einen Hummer mieten ich war selber schon dreimal in diesem Gelände und hab den "Hummer" live erlebt,echt klasse ich such mal nach Bildern Liebe Grüße ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Sabine: Quadfahren auf dem "Männerspielplatz"? Ich bin da mal Geländewagen gefahren, war auch klasse und sehr gut organisiert.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Steffi,
Dein Mann ist doch kein Kind mehr. Ok Hummer ist nett, aber in diesem Alter darf es doch auch was richtig fetziges sein. Ich hol mir immer einen Leo2, aufmunitioniert natürlich, und fahr damit am Gemeindehaus und am Kindergarten vorbei. Das ist echt endgeil, die laufen jedes Mal rot an vor Zorn... Rumballern natürlich nur im Wald, klar. Nächstes Jahr düsen wir nach Afghanistan zum F16 Fliegen. Man, das wird teuer, jede Sidewinder kostet extra. Aber Kriegspielen iss schon klasse... befremdete grüße jens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2006 |
@vollholz
"Aber Kriegspielen ist schon klasse................" Ich hoffe das ist ironisch gemeint, ansonsten würd ich Dich nämlich fragen wollen ob Du noch richtig tickerst!???? LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2006 |
@Jens
Gruß Kruemel68 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2003 |
Hallo Utemaus,
ich bin mir relativ sicher, dass Jens das ernst meint. Wer einen Leopard II oder eine F 16 mietet, der ist schon ziemlich ernst zu nehmen! LG nata |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich glaube eher, dass Jens so friedensbewegt ist, dass er nie was benutzen würde, was für die Armee entwickelt wurde egal ob Hummer, Mercedes G-Klasse oder auch nur eine Teflonpfanne. Gruß Sky-Diver |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hi,
Panzer mieten geht aber echt, stundenweise im Gelände rumfahren.... aber eigentlich find ich ja den Hummer und den Panzer, wie soll ich das jetzt nett ausdrücken? Bescheuert? lg lakota Nr. 54 SHGdBS Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Lakota: Ich bin enttäuscht!
Ok über Panzer läßt sich streiten aber ein Hummer H1 das ist das Auto, schon von der Form. Lass mal ein Kind ein Auto malen und was rauskommt ist ein Hummer H1. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi zusammen!
Erst Mal danke für Eure Antworten. @Sky-Diver: Ich habe auch erst bei MyDays geschaut, habe dann aber über Google-Suche den Link Hummer-Weekend.de gefunden und fand es sehr interessant. Würde auch, falls ich mich dafür entscheide, direkt darüber buchen. @Andrea: Das sieht auch sehr interessant aus! Hab jetzt nur kurz reingeschaut, werde ich mir aber nochmal genauer ansehen. Die Bilder haben schon was... Wenn Du noch fündig wirst und Deine Bilder davon einstellst, fände ich sehr interessant. @Sabine: Quad macht bestimmt auch Spaß, kann man sich mal merken... (Würde ich auch selbst mal probieren, stell ich mir aufregend vor. Von der Handhabung her sicher nicht so einfach, oder?) Ansonsten verstehe ich die Verbindung nicht so ganz, die zwischen Hummer und Panzern hergestellt wird Der Hummer ist einfach ein überdimensionierter Jeep und wenn man sowas mal gern fahren möchte - warum nicht? Mir selbst wär das Teil zu groß zum Fahren, aber Mitfahren tät ich schon... Über evtl. Erfahrungsberichte würde ich mich freuen und wünsch Euch noch einen schönen Sonntagabend! Schöne Grüße Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Steffi,
der Hummer ist schlichtweg DAS Symbol des sog. 2. Golfkriegs, in dem rund 30.000 Menschen getötet wurden. Manche Quellen sprechen von 200.000. Das ist, ob mit Kanone oder ohne, ob mit Straßenverkehrszulassung oder ohne, ein Kriegsgerät. Nur Dorfdiskobesitzer oder Möchtegernzuhälter fahren mit sowas durch die Gegend. Jens |
||||
|
|||||
|
|||||
Jens,
das mit dem Golfkrieg wusste ich nicht... Ich dachte einfach, dass der Hummer, wie oben genannt, einfach nur ein Riesen-Jeep ist. Ich bin absolut kein Fan von Kriegsgerät jeder Art, hab noch nie Kinderspielzeug verschenkt, was dem auch nur annähernd nahe kommt, finde es super, dass mein Mann Zivildienst gemacht hat, statt zum Bund zu gehen und finde es einfach schlimm und traurig, dass unsere "zivilisierte" Menschheit es nicht gebacken kriegt, in Frieden zu leben. Im Ernst - sollte ich mir jetzt echt Gedanken machen, ob ich das meinem Mann schenke? Würde mich über Meinungen freuen... Nachdenkliche Grüße Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Steffi,
zuerst mal ist der Hummer ein Auto. Der Hummer den Du mieten wirst ist weder Kugelsicher noch mit einem MG augestattet. Bei der Mercedes G-Klasse spricht auch keiner von eimem Kriegsgerät obwohl er auch für die Bundeswehr entwickelt wurde. Der VW Kübelwagen ist auch das Symbol für den II. Weltkrieg und trotzdem ist der Wagen heute kult genau wie der Willis Jeep! Ich würde mir den Spaß, den man sicher mit so einem Wagen haben kann nicht durch so ein Gerede verderben lassen. Gruß Sky-Diver |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Sky-Diver
Ich war halt am Zweifeln... Aber mit dem Kübelwagen hast Du schon recht, der ist Kult. Wie gesagt, ich wusste ja, dass der Hummer "ursprünglich" für die Armee gebaut wurde, aber mittlerweile eben auch als, wenn auch riesiges, Zivil-Fahrzeug genutzt wird. Netten zweiten Advent noch und schönen Gruß Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi
ihr lieben Umweltsünder, hoffe ihr habt wenigstens gestern das Licht ausgeschaltet. Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Beatles,
als "Umweltsünder" bezeichne ich mich mit Sicherheit nicht, nur weil ich mal ne Stunde mit einem Hummer durch die Gegend fahren möchte (bzw. mitfahren, aber egal) Dieses 5-Minuten-Licht-ausschalten halte ich energietechnisch gesehen für unsinnig. Das einzige Argument bei dieser Aktion, welches ich nachvollziehen kann, ist, dass kollektiv etwas getan werden soll. Ich hab trotzdem nicht mitgemacht, ich war so frei und habe mir einen sehr schönen - sogar hübsch beleuchteten - Weihnachtsmarkt vor mittelalterlicher Burgmauer-Kulisse angesehen. Ich hab zu Hause Energiesparlampen, achte darauf, die Heizung trotz Zeitschaltung runterzudrehen u.s.w. Darf man Deiner Meinung nach auch keine Hubschrauber-Rundflüge, Butterfahrten auf Nord- und Ostsee und sonstiges mehr machen?!? Weiß ja nich... Gruß Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu....
Man, wenn einer 'ne Frage stellt....warum muss er sich dann fast jedes Mal rechtfertigen Hier gibts Angebote Liebe Grüsse Richard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hi,
weiß zwar nicht wo ihr herkommt, aber hier gibt es auch ein tolles Angebot. Sey *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
(Hmmm, komisch, hab eben schon geantwortet, jetzt isses weg
Nochmal: Danke Richard. Ich konnte ja nicht ahnen, dass ich mich mit meinem ersten Beitrag schon in die Nesseln setze...) Und merci für Deinen und Seys Tipp, schau ich mir nochmal genauer an. (Die Seiten habe ich beim Suchen über Google jedenfalls nicht gefunden, warum auch immer bzw. warum auch immer nicht Sey: Wir wohnen Raum Mainz, ist aber egal, wir würden auch weiter fahren, da wir ja eh übernachten wollen. Schönen Gruß Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2006 |
Hallo Steffi,
also ich finde das eine Superidee, sowas würde meinem LG auch gefallen, mir ebenso. Es ist herrlich, in einem Geländewagen zu fahren. Man hat die totale Übersicht. Deine Idee habe ich nun geklaut und gespeichert. LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Mona,
dann bin ich ja mal gespannt, wer von uns was macht. Ich werde mir auf jeden Fall nochmal die Links und Vorschläge ansehen, die ich hier bekommen habe (wie gesagt, ist ja noch ne Menge Zeit bis dahin...) Für Dich ist Geländewagen-Fahren nicht neu? Schon öfter gemacht? Ich fahre einen Twingo - ist halt schon was anderes, allein von der Abmessung her... Bin allerdings mal Käfer (so`n richtig echten 1300er) gefahren und viele Leute sagen, wenn man Käfer fahren kann, kann man alles fahren. Na ja, "alles" würde ich bis zu ´nem Kombi gelten lassen, Jeep stell ich mir dann doch anders vor - und Hummer erstmal... Falls Du das vor mir verschenkst/machst/tust...., wäre schön, zu wissen, wie es war. Schönen Gruß Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Steffi,
leider find ich die Hummer-Bilder nicht mehr,schade. Als Ersatz gibts eins von meinem Jeep
Vorletzten Samstag waren wir im Mammut-Park Liebe Grüße ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
...und welche gesehen?
Schöne Woche... Richard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
der ist ja total dreckig der jeep!
war letzte woche nah dran meinen wagen gegen einen mb- g zu tauschen..... wusste gar nicht, dass er ursprünglich für die bundeswehr konzipiert war. aber ich finde ihn trotzdem sehr schön und den hummer auch! liebe grüsse aix
|
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Aix: Hättest Du es mal gemacht Andy: Was sind das den für Gurte um den Wagen? Nicht alleine raus gekommen? Gruß Sky-Diver |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sky-Diver
den Begegurt haben wir nur für andere Fahrzeuge gebraucht Beim vorletzten Besuch saßen wir so in der Pampe fest,daß 3 Fahrzeuge uns rausgezogen haben Liebe Grüße ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2006 |
Halli-Hallo,
@ Andrea, mal ne blöde Frage: wer ist bei Euch für's autoputzen zuständig? Glg Claudia Wer keine Kraft zum Träumen hat, hat auch keine zum Kämpfen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Claudia,
das machen mein Mann und ich gemeinsam Liebe Grüße ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2006 |
Hi Andrea,
klasse, klasse, klasse - so einen hat Cheffe auch, meist ist er auch so dreckig (das Auto). Ich mag diese riesigen Jeeps, muss nicht gerade ein Hummer sein. LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2005 |
Hallöle,
also ich als "Mann" würde mich mit Sicherheit über eine solche Aktion freuen. Was das "Kriegsgerät Zu den Angeboten: ich denke man sollte unbedingt darauf achten, dass die Benzinkosten im Preis drin sind. Ansonsten kann es ja ganz schnelle das Doppelte kosten. Ich denke der schluckt ganz ordentlich im Gelände und überhaupt. Nicht ohne Grund gibt es die Angebote teilweise OHNE Spritkosten incl. Gruß Markus Freundlich zu sein, ist ein Geschenk, dass Sie immer wieder machen können. Es wird nicht immer angenommen, aber es heilt viele Wunden. Auch Ihre eigenen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
@Andrea: nettes Auto - und das mit dem gemeinsam saubermachen merk ich mir Und Deine Ava ist klasse! Markus, ich denke auch, dass er sich drüber freuen wird. Das mit den Sprit-Kosten hatte ich schon bedacht, denn so ein b i ß c h e n mehr als andere Autos wird der schon brauchen. Grüße Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ alle
an sowas von bleodsinn hab ich noch nie gehoert. ihr bezahlt fuer sowas.?? im gelaende rumfahren?? was wuerdet ihr tun, wenn ihr in der realen welt mal im dreck stecken bleibt.? kein anderes fahrzeug, meilenweit kein mensch?? ihr wuerdet euch in die hose machen. ihrl lebt in einer fantasie world. sorry ich versteh das nicht. ihr lebt in einer gegend wo es keine huegel gibt, keine berge,???? ihr lebt in einer gross stadt?? in der ebene?? und faehrt mit gelaendewagen????? um mal ein mann zu sein??/ oh ihr seid ja dann so ein kerl, der im bezahlten dreck fahrt. ich moechte nicht wissen, was euch eure eltern angetan haben, damit ihr so minderwertigkeitscomplexe habt, dass ihr euch Sooo beweisen muesst. ohhh da seid ihr aber stark. sorry, nein nicht sorry, ich muss mich ja fuer diese minderwertige angeberei nicht entschuldigen. werde natuerlich bombardiert werden. barby |
||||
|
|||||
|
|||||
barby....nette Rede, wirklich nett ich denke damit hast Du Dir auch einen kleinen Applaus verdient.
Ich denke nicht, dass Du mit Kommentaren bombadiert wirst. Es wird ja auch nicht jeder Hundehaufen auf der Straße in einem Forum kommentiert. Aber was ich wirklich nett und absolut super finde ist, dass Du keinen Jeep brauchst um Dich starkt zu fühlen, nein DU schreibst ganz ganz starke Kommentare, Respekt! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja und nochwas: Wie groß fühlst Du Dich denn wenn DU ein Reh abknallst????
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ skydiver
ich fahre einen jeep , um das klar zu stellen einen jeep daher, weil ich in einem land wohne wo jagen und jeeps zum ueberleben gehoeren. um klar zu stellen, ich schiesse kein reh, um mich stark zu fuehlen, ich knalle elks ab und grousse chicken um sie zu essen, nicht wegen der trophaee ich fuehle mich nicht stark wenn ich das tue, sondern ich freue mich, weil ich dann fleisch in der kuehltruhe habe. und dann gesund lebe. gross fuehoe ich mich nur, wenn ich steockelschuhe anziehe, bin ja nur 160 cm . ja dann fuehle ich mich gross. stark fuehle ich mich, wenn ich im kopfstand 5 minuten verweilen kann, denn da trage ich ja mein gewicht auf den armen. ich fuehle mich auch stark wenn ich mich gegen maenner verteidigen kann. ttfn barby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2005 |
Hi,
eine bekannte hat das ihrem Mann geschenkt aber den Hummer für ein ganzes Wochenende gemietet. Fand ich jetzt net so teuer ich glaube 350 €. Und dann wurde rumgeheitzt. Ich finde das Ding auch genial aber der Benzinveschleiß ist ja enorm. Aber es lohnt sich. Wird sich Dein Mann bestimmt ganz ganz riesig freun. LG schnuckl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
(Selten so einen Schwachsinn gelesen wie die Aufregung über Hummer-Fahren....)
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.