Memory basteln mit Powerpoint oder Impress - Hilfe!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.07.2006 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Salzstreuerin,
beschreib doch mal dein Problem, so kann man dir ja kaum helfen. Was möchtest du machen und was bekommst du nicht hin? Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Rosen,
ich suche im Prinzip eine Vorlage für viele gleich große quadratische Bilder. Die will ich dann einfügen, ausdrucken und ausschneiden - so wie ein Memory-Spiel eben aussieht. Ich hatte mir das ganz einfach vorgestellt, aber ich finde nix, das für ein Memory geeigent wäre. Visitenkartenvorlagen gibts leider nicht in quadratisch. |
||||
|
|||||
|
|||||
Es gibt andere quadratische Etiketten, z.B.
Word - Extras - Etiketten -Laser + InkJet - Etikettenmarke: andere - Mactac SR6621 Diskette die Maße sind 6,98 x 6,98 cm Würde das passen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2005 |
Hallo,
wenn du´s einfacher haben möchtest, wäre vielleicht das hier etwas für dich.... Ausprobiert hab´ich es selber noch nicht, aber es klingt jedenfalls recht einfach. Liebe Grüße Claudi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
... hast du kein einfaches Bildbearbeitungsprogramm! Damit kannst du doch quadratische Bilder aus grösseren auschneiden .... Grüssle Wanda HOME is where my CAT is!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
soll es so richtig professionell werden? Denn sonst würde ich einfach die Bilder ausdrucken, alles dann auf Karton kleben und das ganze entweder einschweissen, oder mit selbstklebender Folie überkleben. Ist nicht wie aus dem Kaufhaus, aber dafür selbstgemacht...
Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für eure Tipps!
Leider funzt das mit den Etiketten nicht, da kann man nur Text reinschreiben, aber keine Bilder reinkopieren. Und die Option für 18 Euro klingt schön aber leider unbezahlbar. Da werd ich wohl manuell messen und schnippeln müssen – trotzdem Danke für eure Bemühung!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2006 |
wenn du bilder in word einfügst, kannst du mit nem doppelklick die größe bestimmen, oder das bild beschneiden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Salzstreuerin,
ich mache meine Marmeladenetiketten immer mit den Etiketten und füge auch Bilder ein, das geht also ganz bestimmt. Natürlich kannst du das auch mit Power Point, aber mit den Etiketten ist es viel einfacher. Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine