neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Memory basteln mit Powerpoint oder Impress - Hilfe!

Vom 26.11.2007 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salzstreuerin Küchenjunge

Mitglied seit 10.07.2006
186 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wer hat schonmal mit Powerpoint oder Impress ein Memory gebastelt und kann mir sagen, wie das geht? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar, denn meine Weihnachtsbastelei droht an meiner technischen Inkompetenz zu scheitern...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.11.2007 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
Hallo Salzstreuerin,

beschreib doch mal dein Problem, so kann man dir ja kaum helfen.

Was möchtest du machen und was bekommst du nicht hin?

Lieben Gruß Rosen

Vom 26.11.2007 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.07.2006
186 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Rosen,
ich suche im Prinzip eine Vorlage für viele gleich große quadratische Bilder. Die will ich dann einfügen, ausdrucken und ausschneiden - so wie ein Memory-Spiel eben aussieht. Ich hatte mir das ganz einfach vorgestellt, aber ich finde nix, das für ein Memory geeigent wäre. Visitenkartenvorlagen gibts leider nicht in quadratisch.

Vom 26.11.2007 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Es gibt andere quadratische Etiketten, z.B.

Word - Extras - Etiketten -Laser + InkJet - Etikettenmarke: andere - Mactac SR6621 Diskette

die Maße sind 6,98 x 6,98 cm

Würde das passen?

Vom 27.11.2007 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi-g Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2005
1.634 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

wenn du´s einfacher haben möchtest, wäre vielleicht das hier etwas für dich....

Ausprobiert hab´ich es selber noch nicht, aber es klingt jedenfalls recht einfach.

Liebe Grüße
Claudi

Vom 27.11.2007 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
\"\"

... hast du kein einfaches Bildbearbeitungsprogramm!
Damit kannst du doch quadratische Bilder aus grösseren auschneiden ....

Grüssle Wanda

HOME is where my CAT is!
\"\"

Vom 27.11.2007 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto Hendlgriller

Mitglied seit 25.10.2006
2.533 Beiträge (ø1,24/Tag)
soll es so richtig professionell werden? Denn sonst würde ich einfach die Bilder ausdrucken, alles dann auf Karton kleben und das ganze entweder einschweissen, oder mit selbstklebender Folie überkleben. Ist nicht wie aus dem Kaufhaus, aber dafür selbstgemacht...
Sabine

Vom 27.11.2007 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.07.2006
186 Beiträge (ø0,09/Tag)
Danke für eure Tipps!
Leider funzt das mit den Etiketten nicht, da kann man nur Text reinschreiben, aber keine Bilder reinkopieren.
Und die Option für 18 Euro klingt schön aber leider unbezahlbar.
Da werd ich wohl manuell messen und schnippeln müssen – trotzdem Danke für eure Bemühung!!!

Vom 27.11.2007 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunrises22 Smutje

Mitglied seit 13.03.2006
4.836 Beiträge (ø2,13/Tag)
wenn du bilder in word einfügst, kannst du mit nem doppelklick die größe bestimmen, oder das bild beschneiden.

Vom 27.11.2007 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Hallo Salzstreuerin,

ich mache meine Marmeladenetiketten immer mit den Etiketten und füge auch Bilder ein, das geht also ganz bestimmt.

Natürlich kannst du das auch mit Power Point, aber mit den Etiketten ist es viel einfacher.

Lieben Gruß Rosen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: