Kochlöffel für allerlei andere Dinge zu gebrauchen ...
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2002 |
ich plane einen Gag für eine Feierlichkeit, dabei spielt ein Kochlöffel die Hauptrolle. Es geht darum, dass man einen Kochlöffel für allerlei Dinge benützen kann - natürlich auch für lustige Sachen bzw. für Sachen, die man nicht erwartet hätte (soll ja lustig sein). Meine Ideen: - zum Eintopf kochen - zum Fliegen fangen - wenn der Ehemann zu spät abends nach Hause kommt - wenn der Rücken juckt, kann man ihn benutzen - bei der Hausarbeit, beim Heizkörper putzen ... Für welche anderen witzigen Sachen könnte man ihn noch benützen? Liebe Grüße Sonnenblume71 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
zum Musik machen
als Haarschmuck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Ist nicht direkt witzig
ich kenne Holzkochlöffel quer aufgehängt mit Schraubhäkchen für KüchenTücher/GeschirrTücher Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2006 |
mamirah..ist doch sooo nützlich..
Genau so wie das Umgraben von Erde in Blumentöpfen mit einem solchen Löffel oder als halbes Stopfei - für die sparsame Hausfrau Für heimliche Trinker..den Schnapps aus Suppentasse mit Löffel und so... axo: außer der Blumenerde hab ich noch nix ausprobiert *schwör* ______________________________ Schaf halt. La finta semplice |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo arkle,
wie meinst du das mit dem "halben Stopfei - für die sparsame Hausfrau" - bitte näher erklären! Liebe Grüße Sonnenblume71 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.11.2002 |
Hallo
man kann auch ganz tolle Figuren basteln, mit Kochlöffel und zum mitbacken im Kuchen gruß kochtopf3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2007 |
Hallo, Sonnenblume!
Ich habe für dich dies gefunden. Schau mal hier. Vielleicht kannst du den Text gebrauchen.... Liebe Grüsse AFRED Unter den Menschen gibt es mehr Kopien als Originale. Pablo Picasso |
||||
|
|||||
|
|||||
Sonnenblume, Form/Art eines Stopfeis kennst du?
Sieht aus wie großes Ei und ist wohl aus Holz. Nun stelle dir halt vor, dass ein Suppenlöffel die Form eines halbierten Eis hat.... ...eine zu stopfende Socke kannst du allemal darüber stülpen ______________________________ Schaf halt. La finta semplice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
als Erkennungszeichen wenn man unbekannte CKlerinnen im Zug sucht. Bei unserem Sylttreffen hatte jemand Kochlöffel mit Usernamen als Erkennungszeichen gemacht. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Auf dem Schreibtisch Ablage für Büroklammern?
Im Bad (oder anderer Stelle) für Hühner(=Ehe)ring? 20 (Beispiel die Zahl) auf einem Tablett und darauf verschiedene Sachen wie: Oliven, Perlzwiebeln, - oder sämtl. Gewürze für wasauchimmer beim Essen. Blumenersatz in einem Blumentopf (in die Erde gesteckt) Allseits beliebtes Mobile aus Kochlöffeln... Kochlöffel (sorry, oben schrieb ich versehentlich Suppenlöffel) sind soooo vielseitig. ______________________________ Schaf halt. La finta semplice |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kochtopf3,
einen Kochlöffel kann man im Kuchen mitbacken - hab ich auch noch nie gehört? Wie geht das? Gibt es ein Rezept dafür? Hallo Alfred1, dein vorgeschlagenes Gedicht ist super! Liebe Grüße Sonnenblume71 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
und schwups. Liebe Grüße Sonnenblume71 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2007 |
als kind habe ich den mal als schuhlöffel benutzt.
wie wärs anstatt flasche, löffeldrehen ? was immer du machst, gib ihm nicht ab ! ( den löffel, meinte ich ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2004 |
Ein Kochlöffel ist auch sehr nützlich, wenn mal was runtergefallen ist und an einer schlecht erreichbaren Stelle liegt.... kann man wunderbar mit angeln.
Und beim Trocknen kann man damit die Backofentür am Schließen hindern... Beste Grüße Traviata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.11.2002 |
Hallo Sonnenblume71
Das mit dem rezept für kochlöffelkuchen ist ganz einfach Man nehme eine Kastenform gebe den Teig für Marmorkuchen rein , wird ans Telefon gerufen und da kommt ein Monster in die Küche und versteckt den Kochlöffel im teig und schon ist er mit gebacken . gruß kochtopf3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Ich benutze sie auch für die Zwecke die Traviata schon beschrieb. Aber ich hab letzt was ganz neues entdeckt. wofür sie toll geeignet sind.
Ich habe sehr dünne Hefeweizengläser, die unten sehr schmal sind. Ich hatte bisher immer Probleme beim Abtrocknen. Spülen tu ich sie zuvor mit einer langen schmalen Flaschenbürste, die unten dicke Baumwollfäden hat. Das geht recht gut und dann ließ ich sie trocknen, was Kalflecken hinterließ Leider passt in so ein Glas ein ganzes Handtuch rein und das kommt nicht bis unten an den Boden des Glases. Jetzt kam ich auf die Idee einen Zipfel des Handuchs mit dem Kochlöffel ans untere Ende des Glases zu drücken und dann locker das Handtuch vorsichtig nachstopfen und vorsichtig trocken drehen. Klappt super und inzwischen bin ich auch richtig schnell geworden. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2003 |
Hi!
Bei Kochlöffel fällt mir erst mal was negatives ein! Ich bekam als Teenager, wenn ich nachts zu spät nach Hause kam immer Schläge mit dem Kochlöffel! Ist echt wahr! Meine Mutter stand dann immer im Dunkeln hinter Tür (Im Nachthemd und ohne Zähne!!!) und kaum war ich drin schlug sie zu! Das war nicht sehr lustig!!! Heute benutze ich auch Kochlöffel, hab mir sogar erst kürzlich auf einem Mittelaltermarkt einen neuen gekauft. Ich benutze sie wie Petra um etwas sauber zu machen, wo ich nicht mit den Händen hin komme und zum Marmeladekochen! Aber nieeee!!!! würde ich einen Kochlöffel benutzen um jemanden zu schlagen! Grüße von Groddegiex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Aber nieeee!!!! würde ich einen Kochlöffel benutzen um jemanden zu schlagen!
Och groddegiex, selbst nicht dann, wenn jemand ganz lieb drum bittet...? *duckundweck.....* |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine