neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

funktionsfähiges Spinnrad gesucht

Vom 23.11.2007 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babaletta Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.01.2004
10 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten ein Spinnrad. Es sollte eines sein, dass zwar gebraucht ist (kann auch alt sein), aber noch funktioniert. Vielleicht gibt es auf euren Dachböden oder sonstwo solch ein gutes Stück, dass nur auf ein neues zuhause wartet.

Hoffentlich klappt es
babaletta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.11.2007 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Samantha63 Kaltmamsell

Mitglied seit 28.07.2007
1.614 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo babaletta,

ich glaube, ich kann Dir alle Hoffnung nehmen, wenn alle Menschen solche alten Stücke sammeln wie ich.

Ich hätte ein Funktionstüchtiges, aber das steht nicht auf dem Dachboden Sicher nicht! , es ist ein Dekostück. Für Deine Tochter ideal passend groß.

Meine Antwort bringt Dich aber nun noch gar nicht weiter, Du kannst nur in älteren Gebrauchtwarengeschäften gucken.

Weist Du, was diese alten Dinger für einen Wert haben?

Ich wünsche Dir viel Glück, daß Du ein neueres findest, damit die Kleine mal spinnen kann.

Gruß Sam

Vom 24.11.2007 00:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.01.2004
10 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Samantha,

mit alt meinte ich nicht, dass ich ein Museumsstück suche, sondern ein gebrauchsfähiges Spinnrad, dass vielleicht eine zeitlang seinen Dienst getan hat, aber jetzt nur mehr herumsteht, aus welchen Gründen auch immer. Ich denke da zum Vergleich an all die Klaviere, die angeschafft werden für Kinder,im guten Glauben, die lieben Kleinen werden jahrelang begeistert klimpern, aber....dann wird das Instrument nur noch als Ablage genützt.
Übrigens: meine Tochter ist jenseits der 25 und betreibt mehrere alte Handwerkskünste ( auch im Rahmen ihres Studiums). Und jetzt möchte sie noch spinnen lernen, wozu sie sich ein Spinnrad wünscht.
Man kann´s ja mal versuchen.
babaletta

Vom 24.11.2007 00:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
14.824 Beiträge (ø6,14/Tag)
...ein Klavier hätte ich aus den von Dir genannten Gründen zu verkaufen... Spinnrad leider nicht, aber ich höre mich mal um.

Lg
acedela

Vom 24.11.2007 00:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Samantha63 Kaltmamsell

Mitglied seit 28.07.2007
1.614 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo babaletta,

ich habe mal gegoogelt klick mal hier

Ich weiß, daß sind ein paar Euronen Was denn nun? , aber es wäre neu. Ich hätte sowieso auch keine Spulen dazu.

Wie es funktioniert kann ich auch nicht helfen. Wenn es ganz dringend ist, habe ich mir gedacht, leihe ich es auch aus (unentgeldlich, nur Selbstabholung und Rückgabe).

Gruß Sam

Vom 24.11.2007 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne5 Smutje

Mitglied seit 16.05.2007
343 Beiträge (ø0,19/Tag)
Guten Morgen alle zusammen,

habe gerade danach bei ebay geschaut. Es gibt mehrere Angebote zu günstigen Preisen.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch

Sanne

Vom 24.11.2007 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lionhearten Tellerwäscher

Mitglied seit 14.11.2006
1.278 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hi,

ich habe eines, doch das wird nicht verkauft. Ist auch ein Dekostück!!!!

Wünsche dir viel Glück das du noch eines für deine Tochter bekommst.

LG lionhearten

Vom 24.11.2007 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.01.2004
10 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich danke allen, die sich für mich umgesehen haben.
Ebay habe ich schon versucht und bleibe dran und wenn das nichts wird, werde ich Samantha´s Adresse anschreiben.
Da gibt es auch tolles Zubehör. Danke für´s Suchen Samantha.
LG babaletta

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: