Wie wenig und viel.....
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2001 |
wie WENIG, VIELE zu sagen haben. Wenn eine Frage gestellt wird, dann kommen mehr „ich weiß es leider nicht“ „ich kann dir leider nicht helfen“ - Antworten, Fragezeichensmilis, oder Grinsesmilis etc. als echte Hilfe. Keiner liest die Frage wirklich, denn da steht ja nicht: „WER kann mir NICHT helfen!“............... (erinnert mich immer an meine Kinder, wenn ich gefragt habe „..wer war das?“ und ich bekam mit Regelmäßigkeit immer die gleiche Antwort „..ich nicht!“ und ich antwortete mit ebensolcher Regelmäßigkeit „ich habe nicht gefragt, WER es NICHT war.!“ ) Dann wird darum diskutiert wer was "RICHTIGES" (nach welchen Kriterien wird das gemessen?) zu sagen hat. Die Meinung andere wird nur begrenz akzeptiert. Dann kommen Streit - Threads dabei raus, aber geholfen konnte kaum werden. WARUM kann man nicht, wo man nichts weiß und dazu nichts zu sagen hat, weiter klicken??? Muss man sich mit einem Smili, mit „Blabla“ profilieren? Mit dem Satz „ich kann dir leider auch nicht helfen“, zeigen, ich bin zwar aufmerksam aber AUCH hilflos? Ist das wirklich notwendig unbedingt und überall seinen Senf dazuzugeben, egal wie „sinnvoll“ dies ist??? LG. Nora |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Da kann man oft nur sagen
weniger wäre Mehr Annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
aber Schweigen bringt doch keine Punkte (die allerdings keiner haben will
lg lisa1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
da kann ich,ihnen leider,nicht helfen an meinen kollegen wenden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2002 |
Nur aus Interesse und weil ich es wirklich nicht weiß:
Was soll das Punktesammeln bringen ? LG doki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2003 |
Im Prinzip gebe ich dir Recht, aber wenn wir das alle so handhaben würde, gäbe es ja keine Kommunikation mehr und dann
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das finde ich auch. Alles kann man sowieso nicht kommentieren und tut man ja auch nicht. Manchmal reizt eine Frage auch zu einer Spaßantwort. Warum nicht?. Das macht doch den CK so bunt. Die smilies sind ja schließlich zum benutzen da!
Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2002 |
...es heisst ja auch "Plauderecke", und nicht "Schweigeforum" oder "Informationszentrum".
LG Dag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
"du musst helfen seite heisst es auch nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
... also, ich habe verstanden was Nora damit ausdrücken wollte!
Grüßchen Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Nichthelfenkönner sind genauso wertvoll wie die Auchimmersomacher, die Gleichselberausprobierer und die Tippgutfinder (die sowieso direkt hinter dem Teletubbyzurückwinker kommen)
es mit Gelassenheit nehmende susa |
||||
|
|||||
|
|||||
.und die sich kringelnden und am Boden liegenden vor Lachen sind auch nicht zu übersehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
|
||||
|
|||||
|
|||||
das bezog sich nur auf susas posting, um alle zu beruhigen, die sich aufregen wollen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Aha, ein Immernochwasnachschieber ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2003 |
@ susa....
der war spitzenmässig... lachend aarthi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
@ susa, du hast die Tippleserundsofortallesbesserwisserschreiber und die Mankanndasauchsomachenmacherschreiber vergessen! Sonja* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Sonja
Da wo du Recht hast hast du Recht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.06.2003 |
www.habnichtszusagen.de
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.06.2003 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Das ist, wie alles im Leben, die halbe Wahrheit.
Sicher - vom Sachlichen her hat Nora völlig Recht. Der thread "wer kennt sich mit Bewerbungen aus" ist da ein gutes Beispiel. Bis die erste, wirklich konkrete Antwort kam, vergingen schon einige postings. Auf der anderen Seite: wird dadurch ein Forum nicht eigentlich lebendig? Im "richtigen" Leben lässt mich manche Art, wie hier "Gespräche" geführt werden (was das Nachdenken und die Logik betrifft), oft verzweifeln, wütend oder ungeduldig werden und bestimmt würde ich ein nächstes Mal mit solchen Leuten nicht mehr diskutieren. Hier sitze ich oft mit einem amüsierten bzw. fassungslosen Kopfschütteln, kriege manchmal irre Lust, an den Leuten rumerziehen zu wollen oder sie zumindest mal drauf hinzuweisen, was das wieder fürn Quatsch war..... Aber: was soll's???? Ich bin mir völlig sicher, dass postings mit "ich kenn' mich da leider nicht aus....ich kann dir auch nicht helfen....." total lieb gemeint sind, auch wenn sie überhaupt nichts zur Klärung beitragen. Und wie oft hat Sonja schon "Regeln" wegen der Kommentare zu Tipps & Tricks gepostet? Kümmert kaum eine Seele!!!! Also...take it easy - but take it Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
da melde ich mal ganz kurz zu Wort - denn Recht hat Nora:
Neulich las ich doch als Kommentar zu einem Tipp: Das Problem hab ich nicht. Das ist doch mal wirklich sinnvoll und bringt sogar Punkte Ändern wird dieser thread sicher nichts, aber viele werden wieder auf Ideen gebracht, wie man die Plauderecke in Schwung hält. Denn die threads mit den meisten Hits (also nur gelesen) sind immer noch die Streitthreads. Gartenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@all
Ich habe das ja auch nicht im bösen Sinne gemeint, aber den Kopf habe ich schon oft deshalb schütteln müssen. Da freut sich einer, Antwort auf seine Frage bekommen zu haben und dann ist es nur ein Smili oder „..weiß ich nicht,...kann dir nicht helfen!“ Warum schreibt er dann? Ich finde nicht, dass das lebendig hält, ja wenn ich nur plaudere und da habe ich mich auch schon oft gekringelt bei so manches Postings. Ich denke ich habe mich nicht verständlich genug ausgedrückt!?! LG. Nora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2003 |
Ist doch nett, wenn jdm deinen thread liest und schreibt das er nicht weiterhelfen kann, damit bekundet man doch sein Interesse oder wäre es dir lieber gewesen, niemand hätte zu deinem Thread nichts gesagt???? Denke ich eben nicht. Mich stört so was absolut nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Man sollte bei den freundlichen Anmerkungen auch eins bedenken: Wenn ein Thread reingesetzt wird und nicht schnell die Antworten kommen, rutscht er nach hinten. Damit sinkt aber die Chance, dass jemand drauf stößt, der etwas dazu zu sagen weiß. Und der Hinweis "Ich weiß leider auch nicht so gut Bescheid" verhindert auch das unangenehme Gefühl, die einzig Blöde vom Verein zu sein - eine, deren Fragen man nach einem milden Stöhnen gar nicht näher behandelt. Von daher sind einzelne Antworten in der Richtung auch nicht schlecht.
Damit hab ich mich jetzt wohl auch gleich in dei Nesseln gesetzt. Nunja. Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@casasun
Ich schrieb ja „„Mit dem Satz „ich kann dir leider auch nicht helfen“, zeigen, ich bin zwar aufmerksam aber AUCH hilflos?““ Aber ja, es ist mir lieber, wenn jemand der nichts zu sagen hat, nichts sagt, sonst hätte ja auch jeder Thread 10 000 „Antworten“! Aber ich sehe an deiner Antwort – Du hast mich nicht verstanden! @Kyri Das IST ein GUTES Argument! Danke @Rince @Gartenfee Danke! LG.Nora |
||||
|
|||||
|
|||||
@kyri
das Problem liegt eigentlich ein wenig anders: Wenn ein Thread noch GAR KEINE Antwort bekommen hat, dann steht er brav vorne und alle können ihn sehen. Ist aber die erste Antwort, ein Machichauchimmerso oder Weissleiderauchkeinbescheid, dann rutscht er in der Tag weg und gerät schnell in Vergessenheit. Wenn also die Damen und Herrn Nixgescheiteszumthemabeitragenkönner vielleicht wenigstens so freundlich wären und derartige Postings erst dann setzen, wenn es schon ein paar andere inhaltlich fundierte Beiträge gibt? susa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
meine lieblingsleseantwort ist:
ich hab dir ne km geschickt!! grinsegruss matti |
||||
|
|||||
|
|||||
oh, matti ....
hab ich ganz vergessen, sorry, Du wolltest doch eine KM von mir..... ...tut mir superleid, willste immer noch ??? beschämte Grüße von Rosine |
||||
|
|||||
|
|||||
er will keine mehr von mir |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine