neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie wenig und viel.....

Vom 05.07.2003 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nora Sternekoch

Mitglied seit 01.08.2001
4.175 Beiträge (ø1,06/Tag)
Ich wundere mich immer wieder,
wie WENIG, VIELE zu sagen haben.

Wenn eine Frage gestellt wird, dann kommen mehr
„ich weiß es leider nicht“
„ich kann dir leider nicht helfen“ - Antworten,
Fragezeichensmilis,
oder Grinsesmilis etc.
als echte Hilfe.

Keiner liest die Frage wirklich,
denn da steht ja nicht:

„WER kann mir NICHT helfen!“...............

(erinnert mich immer an meine Kinder, wenn ich gefragt habe
„..wer war das?“ und ich bekam mit Regelmäßigkeit immer
die gleiche Antwort „..ich nicht!“ Na!
und ich antwortete mit ebensolcher Regelmäßigkeit
„ich habe nicht gefragt,
WER es NICHT war.!“ )

Dann wird darum diskutiert wer was "RICHTIGES"
(nach welchen Kriterien wird das gemessen?)
zu sagen hat.

Die Meinung andere wird nur begrenz akzeptiert.
Dann kommen Streit - Threads dabei raus,
aber geholfen konnte kaum werden.

WARUM kann man nicht, wo man nichts weiß
und dazu nichts zu sagen hat, weiter klicken???

Muss man sich mit einem Smili, mit „Blabla“ profilieren?

Mit dem Satz „ich kann dir leider auch nicht helfen“,
zeigen, ich bin zwar aufmerksam aber AUCH hilflos?

Ist das wirklich notwendig unbedingt und überall
seinen Senf dazuzugeben, egal wie „sinnvoll“ dies ist???

LG. Nora
zum Heulen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.07.2003 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.241 Beiträge (ø6,54/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Da kann man oft nur sagen

weniger wäre Mehr

Annelore

Vom 05.07.2003 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lisa1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
949 Beiträge (ø0,25/Tag)
aber Schweigen bringt doch keine Punkte (die allerdings keiner haben willLachen )
lg
lisa1

Vom 05.07.2003 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,26/Tag)

da kann ich,ihnen leider,nicht helfen Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig - sie müssen sich,
an meinen kollegen wenden Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
na dann... na dann... Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig 11.11.11:11 11.11.11:11 Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Vom 05.07.2003 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doki Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.05.2002
80 Beiträge (ø0,02/Tag)
Nur aus Interesse und weil ich es wirklich nicht weiß:
Was soll das Punktesammeln bringen ?
LG doki

Vom 05.07.2003 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
4.357 Beiträge (ø1,28/Tag)
Im Prinzip gebe ich dir Recht, aber wenn wir das alle so handhaben würde, gäbe es ja keine Kommunikation mehr und dann Wichtige Frage Vorschlag / Idee

Vom 05.07.2003 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Das finde ich auch. Alles kann man sowieso nicht kommentieren und tut man ja auch nicht. Manchmal reizt eine Frage auch zu einer Spaßantwort. Warum nicht?. Das macht doch den CK so bunt. Die smilies sind ja schließlich zum benutzen da! Lächeln
Gruß grappola

Vom 05.07.2003 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagdag Kaltmamsell

Mitglied seit 19.06.2002
3.761 Beiträge (ø1,04/Tag)
...es heisst ja auch "Plauderecke", und nicht "Schweigeforum" oder "Informationszentrum".
LG
Dag
...

Vom 05.07.2003 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,26/Tag)

"du musst helfen seite Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig"
heisst es auch nicht Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
na dann... Lachen Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Lachen Lächeln Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Vom 05.07.2003 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.654 Beiträge (ø5,63/Tag)
... also, ich habe verstanden was Nora damit ausdrücken wollte! Lachen

Grüßchen
Rince

Vom 05.07.2003 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,08/Tag)
Die Nichthelfenkönner sind genauso wertvoll wie die Auchimmersomacher, die Gleichselberausprobierer und die Tippgutfinder (die sowieso direkt hinter dem Teletubbyzurückwinker kommen)

es mit Gelassenheit nehmende

susa YES MAN YES MAN YES MAN YES MAN YES MAN

Vom 05.07.2003 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.047 Beiträge (ø5,57/Tag)
.und die sich kringelnden und am Boden liegenden vor Lachen sind auch nicht zu übersehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 YES MAN

Vom 05.07.2003 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.047 Beiträge (ø5,57/Tag)
das bezog sich nur auf susas posting, um alle zu beruhigen, die sich aufregen wollen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 05.07.2003 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.654 Beiträge (ø5,63/Tag)
Aha, ein Immernochwasnachschieber ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 05.07.2003 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 05.07.2003 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

J.&A.v.Lemuria Tellerwäscher

Mitglied seit 04.07.2003
97 Beiträge (ø0,03/Tag)
@ susa....
der war spitzenmässig...
lachend
aarthi Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 05.07.2003 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SonjaAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 17.05.1999
12.831 Beiträge (ø2,7/Tag)

@ susa,

du hast die Tippleserundsofortallesbesserwisserschreiber und die Mankanndasauchsomachenmacherschreiber vergessen! Welt zusammengebrochen

Sonja*

Vom 06.07.2003 02:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.241 Beiträge (ø6,54/Tag)
Sonja

Da wo du Recht hast
hast du Recht
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen annelore Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... Let´s rock!

Vom 06.07.2003 03:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aktschenfuim Smutje

Mitglied seit 03.06.2003
159 Beiträge (ø0,05/Tag)
www.habnichtszusagen.de

Vom 06.07.2003 05:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lorla Tellerwäscher

Mitglied seit 01.06.2003
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Lächeln Lächeln

Vom 06.07.2003 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.337 Beiträge (ø8,12/Tag)
Das ist, wie alles im Leben, die halbe Wahrheit.

Sicher - vom Sachlichen her hat Nora völlig Recht.
Der thread "wer kennt sich mit Bewerbungen aus" ist da ein gutes Beispiel. Bis die erste, wirklich konkrete Antwort kam, vergingen schon einige postings.

Auf der anderen Seite: wird dadurch ein Forum nicht eigentlich lebendig?

Im "richtigen" Leben lässt mich manche Art, wie hier "Gespräche" geführt werden (was das Nachdenken und die Logik betrifft), oft verzweifeln, wütend oder ungeduldig werden und bestimmt würde ich ein nächstes Mal mit solchen Leuten nicht mehr diskutieren.

Hier sitze ich oft mit einem amüsierten bzw. fassungslosen Kopfschütteln, kriege manchmal irre Lust, an den Leuten rumerziehen zu wollen oder sie zumindest mal drauf hinzuweisen, was das wieder fürn Quatsch war.....

Aber: was soll's????

Ich bin mir völlig sicher, dass postings mit "ich kenn' mich da leider nicht aus....ich kann dir auch nicht helfen....." total lieb gemeint sind, auch wenn sie überhaupt nichts zur Klärung beitragen.

Und wie oft hat Sonja schon "Regeln" wegen der Kommentare zu Tipps & Tricks gepostet?
Kümmert kaum eine Seele!!!!

Also...take it easy - but take it

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß
Brigitte

Vom 06.07.2003 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Garten-Fee Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.472 Beiträge (ø0,65/Tag)
da melde ich mal ganz kurz zu Wort - denn Recht hat Nora:

Neulich las ich doch als Kommentar zu einem Tipp:
Das Problem hab ich nicht.

Das ist doch mal wirklich sinnvoll und bringt sogar Punkte 11.11.11:11 Let´s rock! 11.11.11:11

Ändern wird dieser thread sicher nichts, aber viele werden wieder auf Ideen gebracht, wie man die Plauderecke in Schwung hält. Denn die threads mit den meisten Hits (also nur gelesen) sind immer noch die Streitthreads.

müde
Gartenfee

Vom 06.07.2003 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nora Sternekoch

Mitglied seit 01.08.2001
@all

Ich habe das ja auch nicht im bösen Sinne gemeint, aber den Kopf habe ich schon oft deshalb schütteln müssen.
Da freut sich einer, Antwort auf seine Frage bekommen zu haben und dann ist es nur ein Smili oder „..weiß ich nicht,...kann dir nicht helfen!“

Warum schreibt er dann?
Ich finde nicht, dass das lebendig hält, ja wenn ich nur plaudere und da habe ich mich auch schon oft gekringelt
bei so manches Postings. Lächeln)

Ich denke ich habe mich nicht verständlich genug ausgedrückt!?!

LG. Nora

Vom 06.07.2003 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
4.357 Beiträge (ø1,28/Tag)
Ist doch nett, wenn jdm deinen thread liest und schreibt das er nicht weiterhelfen kann, damit bekundet man doch sein Interesse oder wäre es dir lieber gewesen, niemand hätte zu deinem Thread nichts gesagt???? Denke ich eben nicht. Mich stört so was absolut nicht.

Vom 06.07.2003 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.940 Beiträge (ø8,36/Tag)
Man sollte bei den freundlichen Anmerkungen auch eins bedenken: Wenn ein Thread reingesetzt wird und nicht schnell die Antworten kommen, rutscht er nach hinten. Damit sinkt aber die Chance, dass jemand drauf stößt, der etwas dazu zu sagen weiß. Und der Hinweis "Ich weiß leider auch nicht so gut Bescheid" verhindert auch das unangenehme Gefühl, die einzig Blöde vom Verein zu sein - eine, deren Fragen man nach einem milden Stöhnen gar nicht näher behandelt. Von daher sind einzelne Antworten in der Richtung auch nicht schlecht.

Damit hab ich mich jetzt wohl auch gleich in dei Nesseln gesetzt. Nunja.

Kyri

Vom 07.07.2003 00:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nora Sternekoch

Mitglied seit 01.08.2001
@casasun

Ich schrieb ja

„„Mit dem Satz „ich kann dir leider auch nicht helfen“,
zeigen, ich bin zwar aufmerksam aber AUCH hilflos?““

Aber ja, es ist mir lieber, wenn jemand der nichts zu sagen hat,
nichts sagt, sonst hätte ja auch jeder Thread 10 000 „Antworten“!

Aber ich sehe an deiner Antwort – Du hast mich nicht verstanden!

@Kyri

Das IST ein GUTES Argument!
Danke Lächeln

@Rince
@Gartenfee
Danke!Lächeln

LG.Nora

Vom 07.07.2003 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,08/Tag)
@kyri
das Problem liegt eigentlich ein wenig anders:
Wenn ein Thread noch GAR KEINE Antwort bekommen hat, dann steht er brav vorne und alle können ihn sehen. Ist aber die erste Antwort, ein Machichauchimmerso oder Weissleiderauchkeinbescheid, dann rutscht er in der Tag weg und gerät schnell in Vergessenheit.
Wenn also die Damen und Herrn Nixgescheiteszumthemabeitragenkönner vielleicht wenigstens so freundlich wären und derartige Postings erst dann setzen, wenn es schon ein paar andere inhaltlich fundierte Beiträge gibt?

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

susa

Vom 07.07.2003 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.607 Beiträge (ø2,81/Tag)
meine lieblingsleseantwort ist:

ich hab dir ne km geschickt!!

grinsegruss
matti

Vom 07.07.2003 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
oh, matti ....
hab ich ganz vergessen, sorry, Du wolltest doch eine KM von mir.....
...tut mir superleid, willste immer noch ???

beschämte Grüße von
Rosine

Vom 07.07.2003 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

er will keine mehr von mir

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: