neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Polnischer Abend - Mitbringsel

Vom 01.11.2007 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vengablue Smutje

Mitglied seit 02.09.2004
182 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben
Vieleicht habt Ihr ja mal wieder eine Idee.
Wir sind am nächsten Sonntag zu einem polnischen Abend eingeladen.
Nun Frage ich mich was man ausser einer Flasche Grasovka noch mitbringen kann.
Kennt Ihr vielleicht eine Tradition aus Polen oder eine Gute Idee.

Ich danke Euch im vorraus
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.11.2007 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.550 Beiträge (ø8,71/Tag)
Abgebrochene Mercedessterne werden immer gerne angenommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich find, jeder darf sagen, was er denkt.
Falls man vorher was gedacht hat.

Harry Rowohlt

Vom 01.11.2007 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli91 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.05.2007
88 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi!

Hier in der Datenbank findet sich ein "Polnischer Schokoladenkuchen" der ist soooo lecker. Wie polnisch der allerdings tatsächlich ist, kann ich nicht sagen. Na!

Viele Grüße

uli

Vom 01.11.2007 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli91 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.05.2007
88 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ich meinte den "polnischen Schokokuchen"! *ups ... *rotwerd*

Vom 01.11.2007 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topp_TSF Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
3.227 Beiträge (ø1,57/Tag)
Vielleicht den Pastaheber von Sahnetorte?
Der ist auch kein Stilbruch. War bereits im Müll.

\"\"

Vom 01.11.2007 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
Hallo Vengablue!

Sind das Polen, bei denen Du da eingeladen bist? Denn da brauchst Du nicht groß was mitzubringen ausser sehr großem Hunger und Durst!! Na! Diese Menschen sind derart gastfreundlich, das kann man sich gar nicht vorstellen, da brechen die Tische zusammen vor lauter Köstlichkeiten und Getränken. Und sie freuen sich einfach von Herzen, dass man kommt und mit ihnen feiert! Lächeln
Würde dem Gastgeber/in trotzdem eine Kleinigkeit bringen, einen schönen Blumenstrauß oder Du sagtest ja selbst, ne Flasche "leckerlecker" *hicks*. Lachen

Grüßle renimo

Vom 01.11.2007 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,72/Tag)
@ Heinz,

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich lach mich schlapp

LG Biggi

Vom 01.11.2007 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnufferla Smutje

Mitglied seit 29.05.2006
330 Beiträge (ø0,15/Tag)
Halli hallo,

mein Mann ist gebürtiger Pole, vielleicht kann ich Dir weiterhelfen.

Was meinst Du? Suchst Du ein passendes Geschenk oder hattest Du die Aufgabe etwas zu essen oder zu trinken für die Party mitzubringen? Sind das polnische Gastgeber?

Wenn Du noch etwas suchst, dann melde Dich doch wieder.

Viele Grüsse
schnufferla

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: