neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Haben in Frankreich am Donnerstag 1.11. (Allerheiligen) die Supermärkte offen?

Vom 29.10.2007 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

venedigfan Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2004
234 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

meine Frage steht schon in der Überschrift. Ich habe rausbekommen, dass der 1.11. auch in Frankreich Feiertag ist. Kennt isch jemand mit den Öffnungszeiten im Elsass an Fiertagen aus? Oder hat dort wie bei uns alles ZU?

LG
venedigfan
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.10.2007 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topp_TSF Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
3.227 Beiträge (ø1,57/Tag)
Kirche > offen
Schule > geschlossen

\"\"
© 2007 Topp TSF® Marseille / France

Vom 29.10.2007 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
14.061 Beiträge (ø5,49/Tag)
Hallo,

die Geschäfte sind offen.

lg

Vom 29.10.2007 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,5/Tag)
nein, nicht überall - manche Supermärkte haben vormittags auf, manche gar nicht, manche den ganzen Tag - da muss man schon gezielt dort nachfragen wo man einkaufen will...

Vom 29.10.2007 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

celia46  Küchenjunge

Mitglied seit 12.08.2005
1.463 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

da ich im Elsass wohne,muss ich leider Mumie wiedersprechen,aber nur halb Lächeln

Nicht alle Geschäfte haben offen,es ist verschieden;manche haben offen,manche nicht...

lg

Vom 29.10.2007 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
so isses, Celia - Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 29.10.2007 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topp_TSF Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
Sage ich doch

Kirche - offen
Schule - geschlossen

aber es ist ja viel einfacher im CK zu fragen als die Homepage des Supermarktes aufzurufen und nach der Feiertagsregelung zu schauen.

Oder wollter der TE nur mitteilen, daß er in Frankreisch, Frankreisch einkaufen will.

\"\"
© 2007 Topp TSF® Marseille / France

Vom 29.10.2007 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

venedigfan Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2004
234 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

danke für Eure Antworten, werde dann sicherheitshalber an einem anderen Tag nach F fahren.

@Topp_TAF warum so bissig? Leider weiß ich nicht wie der Supermarkt heißt, noch wo er genau ist. Habe nur den Tip bekommen 20 km hinter Hagnau in Richtung?? Übrigends habe ich nicht so ein großes Mitteilungsbedürfnis, dass ich hier poste um dem Rest der Welt mitzuteile, dass ich einen Ausflug ins Elsass plane und gleichzeitig gerne einkaufen würde.

LG
venedigfan

Vom 29.10.2007 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Ich glaube, das ist ein Champion Na!

Vom 29.10.2007 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topp_TSF Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
Susa_, pardon.
Hagenau von Karlsruhe kommend vor dem Ort ein Auchan und andere Extremität von Hagenau liegt ein Cora.

Gruss Henry

Vom 29.10.2007 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

also wenn ich jetzt öffnungszeitenlotto spielen würde, würd ich tippen auf: AUCHAN - geöffnet... YES MAN

Vom 29.10.2007 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topp_TSF Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
Auchan Haguenau > RN 62 67507 SCHWEIGHOUSE SUR MODER 1.11.2007 GESCHLOSSEN Page Web

CORA Haguenau Fermé le Jeudi 1er novembre 2007 A l'occasion de la Toussaint, votre hypermarché Cora est fermé.

Vom 29.10.2007 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topp_TSF Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
Grisou: Verloren Lala

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: