Kleingewerbe mit Konfitüren, Chutneys, Ölen, ... und der schwere Anfang
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2007 |
Also bei den selbstgemachten Produkten auf Märkten oder Hofläden habe ich persönlich das noch nie so ausführlich ge-sehen da steht z. B. Erdbeer Konfitüre, haltbar bis ... Ja auf den Produkten von Schwartau und Co. kennt man dies, aber bei hausgemachten? Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich oder kennt Tipps? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.08.2004 |
Hallo,
ich kann dir nur soviel sagen (koche für meine Freundin Marmeladen ein, die sie auf ihrem Marktstand verkauft), dass der nette Herr recht hat. Auf unseren Gläsern steht das MHD, die Füllmenge und die genaue Inhaltsangabe (also Fruchtart,Säuerungs/- Suüßungsmittel, Geliermittel, Aromen, usw.) sowie Herstellerangaben. Vorallem nicht Konfitüre oder Marmelade draufschreiben,wenn du dir nicht 100% sicher bist, dass es diese sind. Wir stellen aus diesem Grund nur Gelees oder Fruchtaufstriche her. Wenn du das alles befolgst kann dir eigentlich niemand etwas wollen. Unser Gesundheitsamtmensch hatte da im übrigen einen ganzen tollen Zettel, auf dem alles wichtige und wissenswerte steht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2007 |
Hallo,
vielen Dank, dass hätte ich jetzt nicht gedacht, aber meine Ordnungsmensch konnte mir gar keine Infos geben, er sagte verwies mich an einen privaten Sachverständigen. Wie heißt der tolle Zettel? |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine