neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kurze Frage zur Geschenk-Etikette

Vom 19.10.2007 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bonnie271 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.03.2004
3.550 Beiträge (ø1,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallihallo,

ich bräuchte mal bitte kurz eure Meinung.

Ein guter Freund von uns hat einen runden Geburtstag. Nun ist es so, dass wir ihm schon zusammen mit unserem Club ein Geldgeschenk machen. Darüberhinaus würden wir ihm aber noch gerne von uns einen Gutschein zu einer Veranstaltung schenken. Jetzt sind wir in der Zwickmühle, ob wir das nur für ihn machen können oder ob der Partner dann auch inbegriffen sein sollte/müsste??? Was denn nun?

Danke für eure Meinung!

Liebe Grüße, Lachen

Bonnie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.10.2007 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mekajo Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2006
2.255 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo,

um was für eine "Veranstaltung" geht es?? Musical? Konzert? Freizeitperk? Zirkus? Kirmes????

\"\"

...... mekajo ......

Vom 19.10.2007 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathrin27 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.05.2007
1.935 Beiträge (ø1,06/Tag)
Huhu,

ich halte es schon für angemessen, den Partner mit einzuladen. Alles andere wäre für das Paar dann intern doch ziemlich blöd, oder?

LG, Kathrin

Vom 19.10.2007 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.03.2004
@ Mekajo,

es ist ein Tagesausflug mit einer historischen Dampflok und abends mit Musik, Essen und Trinken inklusive.

@ Kathrin,
ja, das ist ja unser Dilemma. Wenn wir ja NUR unser Geschenk machen würden, wäre der Partner klar mit drin.
Aber da wir uns ja auch schon im Club finanziell beteiligen, kämen wir bei 2 Leutchen eigentlich ein Stück über unser Budget *ups ... *rotwerd*

LG Lachen

Bonnie

Vom 19.10.2007 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mekajo Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2006
2.255 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo,

und warum nehmt ihr euch nicht beim Geschenkanteil vom Club zurück??

Wenn ihr doch privat etwas schenkt, dann wird das doch sicher jeder verstehen! Oder?!

\"\"

...... mekajo ......

Vom 19.10.2007 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.03.2004
@mekajo

das geht leider nicht. Ist Club-Regel. Na!

LG

Bonnie

Vom 19.10.2007 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathrin27 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.05.2007
1.935 Beiträge (ø1,06/Tag)
Hallo,

also, einen ganzen Tagesausflug nur an einen Partner zu schenken, geht gar nicht, finde ich. Entweder der andere Partner muss dann eine eigene Karte erstehen, was vielleicht nicht mehr geht, weil ausverkauft, oder er muss zu Hause bleiben, während der andere vielleicht so auch gar keine Lust auf den Ausflug hat, weil er nicht gerne ohne Partner etwas unternimmt?

Dann müsst ihr die Club-Regeln halt brechen, oder werden diese furchtbar streng forciert?! Dann wäre ich da die längste Zeit Mitglied gewesen...wenn ihr euch so nahe steht, dass ihr privat so etwas größeres schenken wollt, verstehen das die anderen Club-Mitglieder doch bestimmt, dass ihr dann nicht ganz so viel dazu gebt?

Da würde ich mich nicht reindrängen lassen, auf der Arbeit gebe ich auch nur so viel, wie mir der jeweilige Kollege wert ist, wenn für ein Geschenk gesammelt wird, wenn ich jemanden gar nicht mag, gebe ich auch mal gar nichts zum Geschenk dazu! Da lasse ich mich doch nicht "erpressen"; die anderen können das mit mir gern genauso machen.

LG, Kathrin

Vom 19.10.2007 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aggihe Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.08.2003
684 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,
wenn es sich um einen guten Freund handelt, kennt ihr doch sicher seine Partnerin. Wie wärs denn, wenn Ihr sie mal drauf ansprecht. Vielleicht findet sie die Idee so gut, dass sie sich gerne selbst ein Ticket zu dieser Veranstaltung
kauft und ihn begleitet.
Ich würde es in Ordnung finden, wenn mein Mann ein einzelnes Ticket bekommen würde.
Wäre es eine Oper, würde er mich sicher dazu einladen, wäre es ein Fußballspiel, würde er meinen Sohn mitnehmen oder im Freundeskreis fragen wer mitkommt.
Auf jeden Fall wäre es in Ordnung, nur ein Ticket zu schenken.

Gruß aggihe

Vom 19.10.2007 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.03.2004
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Meinung.

Ich werd nochmal 'ne Nacht drüber schlafen. Vielleicht frag ich wirklich mal seine Partnerin, so wie aggihe meint.

Lieben Gruß und nochmals danke. Lachen

Bonnie

Vom 19.10.2007 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Sarah Suppenkoch

Mitglied seit 01.11.2005
4.378 Beiträge (ø1,82/Tag)
Hi,

die Partnerin fragen, ob sie Lust hätte sich selber eine Karte zu kaufen? finde ich auch merkwürdig. Nur eine Karte für eine Person geht gar nicht. Evtl. lässt er sie sogar verfallen, denn..... wer hat schon Lust ganz alleine an einer Veranstaltung teilzunehmen? das macht doch nicht wirklich Spaß. Und gerade ein Ausflug, wo man doch jemanden zur Unterhaltung braucht, und es ist ja nicht gesagt, dass an dieser Fahrt Personen zufällig teilnehmen, mit dem der Beschenkte ins Gespräch kommt.

Gibt es nicht noch jemand, der auch was schenken möchte. Mit dem könnte man sich doch zusammentun? Ansonsten würde ich lieber ein anderes Geschenk wählen.

Grüße

Sarah

Vom 19.10.2007 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Also ich finde Geschenke, die den Beschenkten dann auf die eine oder andere Art was kosten, immer eine Mogelpackung. Wenn ihr also vom Clubgeschenk nicht zurücktreten könnt, dann lasst Euch eben als "Privatgeschenk" was anderes einfallen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: