Keine US-Serien mehr in deutschen TV?!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Die wertenHerrn Politiker sind mal wiedr auf eine genieale Idee gekommen. Weil es im deutschen Fernsehen angeblich zuvieler aus den USA gibt, und so deutschen TV-Produktien nicht gezeigt werden, wollen sie eine Quote für amerikanischte Serien einführen. So solen einheimische Fernsehenserien eine Chanece bekommen auch gezeigt zu werden. SABO!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2004 |
Dann kommt endlich wieder Heidi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Oh, gibt es dann endlich wieder den Forellenhof? Oder Alle meine Tiere?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Ach, wäre es schön, wenn die amerikanischen Serien weniger würden.
Aber deutsche Serien als Alternative? Und dafür verschwenden die Herren Politiker ihre wertvolle Arbeitszeit? Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallöle,
ich für meinen Teil habe gar nichts dagegen, wenn es im TV mal etwas weniger von all diesem CSI - Krempel, "mysthischen" Serien, Krankenhausgedöns und weiß der Geier was noch für Müll geben würde...natürlich nur solange es nicht von ähnlich schlechten deutschen Serien abgelöst wird. Ich sehe ohnehin lieber einen vernünftigen Spielfilm , eine Dokumentation oder ähnliches. LG ...die ohne Zopf Ich brauche keine Signatur...ich bin schon groß! |
||||
|
|||||
|
|||||
Wer ist die " USA " ??
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2007 |
Au fein, weg mit Navy CIS und Boston Legal, her mit Die Mädels vom Immenhof und Die Schwarzwaldklinik
cu Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
Das wird meiner Tochter nicht gefallen
Kein CSI mehr. Dann bekomme ich die Fernbedienung zurück |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
amerikanische Serien würden flugs weniger werden, wenn mehr deutsche produziert würden. Bzw. deutsche, die man auch sehen möchte..... das ist glaub ich, sehr schwer....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2002 |
Lora,
Heidi ist Schweizerin... Die allerdings von Japanern karikiert wurde. Somit sieht sie aus wie Wicki und die starken Männer... LG O |
||||
|
|||||
|
|||||
Lora
Soll ich dann für Dich eine " Wiedereingliederung " ...für benutzung der Fernbedienung beantragen?? |
||||
|
|||||
|
|||||
Wolfgang...ich sagte KEINE Krankenhausserien.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Der Grund für diese Massnahmen ist,dass in Deutschland Arbeitsplätze von Mitarbeiten
von deutschen TV-Firmen gesichert werden sollen. SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich mag aber CSI und Dr. House nicht abgeben
|
||||
|
|||||
|
|||||
Dr House erinnert mich immer ein bissle an Rumpelstilzchen...klein, bösartig mit Beinleiden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2007 |
OZR, Rumpelstilzchen hatte doch kein Beinleiden...der hatte einen Buckel!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Michael
Gibt es da einen Kursus für |
||||
|
|||||
|
|||||
Hexe...nachdem er sich das Bein ausriß, litt er bestimmt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Es gibt doch genug auch deutche Fernsehen-Serien.Die werden aber nicht im Prime-Time gezeigt,
sondern nur am Nachmittag und am Vorabend. Wahrscheinlich sind sie für die beste Sendezeit nicht gut genug bzw. die Einschaltquoten sind zu niedrig. |
||||
|
|||||
|
|||||
Sabo...verrat uns doch mal, welche Serien du denn selbst bevorzugst...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nun sag bloß Du findest die gut? Die meisten sind doch zum Einschlafen langweilig, geh weck...!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Er hat sich sein Bein ausgerissen? Die Stelle kenne ich nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
Hallo,
Wer ist DAS denn LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich werde mir nie nicht "Sturm der Liebe" oder "Rote Rosen"
oder "Schlechte HmnHm gute HmnHm" ansehen. Und wie sie alle heißen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2003 |
Solange ER nicht aus dieser Quote rausrutscht is mir allet wurscht
Nee, nicht wurscht ist mir, dass diese Leutchen nichts anderes zu tun haben, als sich immer mehr einzumischen. Aber Volksentscheide sind ja leider nicht machbar, weil Volk pennt und ihm allet wurscht is |
||||
|
|||||
|
|||||
Was ist denn CSI?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Neee, das muss man auch nicht...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hexe.... na ja...er hat sich an einem Bein selbst gepackt und entzweigerissen...war nicht nur das Bein, wenns man genau nimmt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Och, Bäcky, auch nicht HmhmmHmHmhmmm?? Da sieht doch der Hauptdarsteller so schnuffig aus
|
||||
|
|||||
|
|||||
WAS? Gibt es Rumpelstilzchen schon als deutsche Serie???
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ebent, OZR.
Ich hab mal ne Weile im Kasperletheater mitgespielt. Unser Knaller war Rumpelstilzchen. Und dreimal darfst Du raten welche Rolle ich da hatte.... ...ich hatte eigentlich immer die bösen Rollen... |
||||
|
|||||
|
|||||
Das war schon Tilla...nur, dass nicht Namen geraten werden musste, sondern Berufe. *gg*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hexe, lass dich nicht so auf bestimmte Rollen festlegen. Beweise deinen Kritikern halt, dass auch Gutes in dir steckt.
Vielleicht solltest du als erstes mal dein Avatar ändern. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2007 |
Wenn zur Prime Time nur deutsche Serien gezeigt werden dürften, wäre immerhin der Umweltschutz Sieger. Millionen von Fernsehgeräten blieben aus und in den Kraftwerken könnte Kurzarbeit geschoben werden
cu Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
Tillilileinchen,
ich kenne den Hauptdarsteller von HmhmmHmHmhmmm gar nicht, aber ich glaube mal deiner fundierten Meinung. Nee, Liebelein, schön dass du dich mal wieder an die Tastatur zwingst. Gerade heute, wo mir so arg ist. BLG O |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn ich es mir so überlege....
...wer will schon einen langweiligen, immer gut gelaunten Kasper spielen... |
||||
|
|||||
|
|||||
@Kyri
CSI - Crime Scene Investigation Sind Detektive und Pathologen die zusammen Morde lösen. Ganz spannend gemacht, ich liebe die Folgen aus New York und die "echten", die allerersten aus Las Vegas. Schau es Dir mal an, NY kommt Montag 20.15 h auf Vox und Las Vegas ist mittlerweile umgezogen auf RTL, Mittwochs oder Donnerstags LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
well-done,
du bist immer so schlimm realistisch, da könnte man doch den einen oder anderen Lokführer als Springer einstellen, wenn das Kraftwerk kalt bleibt, springt er hinter die Lok usw. LG O |
||||
|
|||||
|
|||||
chris, ich gucke doch gar nicht fern. Aber ist das dann sowas wie mit dem Quincy damals? Naja, ich geh mal schlafen, nicht dass ihr mir hier Sachen erzählt, wo ich Alpträume von kriege.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hi!
Ich weiß nicht, ob das eine Verbesserung wird, erinnert sich jemand noch an den Versuch mit der deutschen Al Bundy-Sitcom, weil die Konkurrenz die Lizenz für das Original schon besaß!? Die gleichen Gags, die gleiche Optik und Beziehungskiste bei den Schauspielern, sogar das Bühnenbild war nachgebaut.... Wo zur Hölle ist der Brechsmiley, wenn man ihn braucht!? Dafür gibts den Aus-Knopf an solchen Geräten..... Grüße Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
Öchen, mein Lieb, ich kenne doch HmhmmHmHmhmmm auch nicht, außer ER
|
||||
|
|||||
|
|||||
Armes Löwenzähnchen...
fremdbestimmt, |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2006 |
Out, Schnuckel (<-- bekomm ich getz dafür die blaue Karte?), warüm ist es dir denn heute so arg?
*besorgt* ______________________________ Schaf halt. La finta semplice |
||||
|
|||||
|
|||||
Weil man mich poppen geschickt hat.
Ich will aber gar nicht poppen. Mir ist Poppkorn zu fettich... Da wird mir arg... |
||||
|
|||||
|
|||||
Nix Öl, nix Butter, nix Zucker, und es poppt trotzdem
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2006 |
Popstar? Out? Du?
*Autogramm will* ______________________________ Schaf halt. La finta semplice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo zusammen,
also ich bin bekennender CSI-Miami-, Close to home-, Criminal Intent-, Crossing Jordan-Zuschauer. Außerdem sehe ich gerne die verschiedenen Krimis aus GB, die Sonntag Nacht gesendet werden. Bei den deutschen Krimiserien sehe ich am liebsten den "Tatort" mit Jan Josef Liefers (und seiner "Zwergen"-Assistentin), weil diese Folgen nach meiner Auffassung am kurzweiligsten sind. Ich kann in der Regel mit deutschen Fernsehproduktionen (sind mir zu langatmig, zu sozial bezogen u.v.m.) wenig anfangen. Gerne sehe ich mir allerdings auch Dokumentationen, politische Talkshows, Kabarett u.ä. an. Überwiegend möchte ich aber im Fernsehen unterhalten werden, sonst lasse ich den Kasten lieber aus. LG Viola Träume nicht dein Leben, sondern lebe Deinen Traum ! |
||||
|
|||||
|
|||||
Nachti Tilla,
Ich poppe mit nix, wenn ich will...Wegens der Kalorien Aber schicken lasse ich mich nicht. Von keinem nie nicht. So Jetzt schicke ich mich ins Weiche, Warme... Zu meinem Liebesten... Ade. O |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2006 |
Hi,
ist nich wahr oder LG Zeina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hi,
wenn ja wenigstens "gute" inländische Produktionen ins Fernsehen kommen würden - aber Quote hat für mich den Geschmack "na ja, Hauptsache deutsch", das kann es ja wohl nicht sein Ich gucke zwar keine einzige dieser amerikanischen Serien, aber sie zugunsten deutscher Produktionen abzuschaffen ...das werden dann die Zuschauer per Einschaltquote "regeln" Liebe Grüße bombine |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau bombine!
Dafür gibts den Ausschaltknopf! Dann lese ich lieber ein schönes Buch als mir irgendwelchen "Pflichtschrott" anzuschauen LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2006 |
Hallo!
Na toll... wenn das wirklich stimmt hab ich mehr Zeit für meine Bücher die ich immer noch nicht geschafft habe weil abends meist lieber fernsehe... LG Nessa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
@Sabo: Moin erstmal, kurze Frage: wo hast du die Info denn her?
LG, melfi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Wolfi!!
Aus der Zeitung duie mir B anfängt. Und was da drin steht muss war sein!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Wie? Kein "Tool Time" mehr und nie mehr "Immer wieder Jim"? Ab sofort GZSZ und Lindenstrasse noch länger und öfter?
Kultursendungen wie "Mutter Vera hilft", "Ich baue Dir ein Haus", "Deine Küche ist Scheiße", "dein Garten wird umgegraben" "deal or not deal" "genial daneben mit dieser Sendung" werden jetzt noch öfter gezeigt? Naja ich wollte sowieso wieder auswandern, das wäre jetzt die Gelegenheit Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
...ich glaub da muss Chefkoch TV ausgebaut werden
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2007 |
Hallo zusammen,
sollten sie lieber über Dinge reden die viel wichtiger sind als sowas. Aber sollte deswegen mal Desperate Housewife abgesetzt werden geh ich in die Luft Kann sich noch wer an die Serie erinnern, die ich glaub bis April/Mai um 17 Uhr auf RTL kam? Die wohlgemerkt deutsche Serie! wurde nach ich glaub 31 Folgen abgesetzt. Danach kam wieder diese Wolke weiß der Kuckuck wie die noch hieß. Also noch mehr Verliebt in Berlin, Marienhof,Lindenstraße usw. ertrag ich wirklich nicht. LG Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo!
Mc Dreamy BLEIBT !!! Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Hi!
Ich halte das nicht für schlimm: Da uns Deutschen eh nix einfällt, gibt's dann eben exakte Kopien der amerikanischen Serien auf deutsch. LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2004 |
Wenn man in D auch den Mut hätte, sowas wie "Picket Fences" oder "Six Feet under" zu machen..deutsche Serien sind doch Scheibe !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Jaaa, wenns dann auch noch so leckere Schauspieler dazu gibt..... Aber da hängts doch schon....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Gute Nacht, John Boy
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin Laura Ingalls *mitwehendenzöpfenhinweghüpf*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2003 |
Hi
Ich verstehe das nun garnicht! Ich werde nie vergesssen als ich das erste Mal Magnum P.I. auf Englisch sah....what a revelation! LG von Heike, die sich mit deutschem Fernsehen garnicht mehr auskennt..... Dessert is probably the most important stage of the meal, since it will be the last thing your guests remember before they pass out all over the table. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
Heike - also zumindest was die Serien betrifft, haste nix verpasst...
da ich zur Zeit viel verordnete Sofazwangspause habe zappe ich mich so durch die Nachmittag/Abendserien - oh Graus...öde, öde....ab und zu mal eine, die ganz ok ist, wie "in aller Freundschaft", aber die anderen, angefangen von "Rote Rosen" bis hin zu "GZSZ"..nö...lahm.... und CSI & Co guck ich ohnehin schon längst im Original, ätsch, ist mir doch egal wenn die das rausnehmen..."Rote Rosen" werd ich trotzdem nicht gucken...so krank kann ich gar nicht werden... |
||||
|
|||||
|
|||||
Grisou,
unser suedafrikanisches Fernsehen ist was die staatlichen Kanaele anbetrifft zwar auch nicht so toll, aber neulich sass ich bei meinen Eltern als JAG kam - grausam auf Deutsch. Sie bezahlen jeden Monat ein Vermoegen fuer deutsches Fernsehen, nur damit sie sich die amerikanischen Serien die wir auch sehen (und meistens mehr aktuell) auf Deutsch antun muessen.... Allerdings hat mir neulich eine Freundin alle Staffeln von Edel & Starck geliehen und die sehe ich gerne. Muss natuerlich alleine oder auf dem Laptop schauen denn der Rest der Familie versteht nichts... LG Heike Dessert is probably the most important stage of the meal, since it will be the last thing your guests remember before they pass out all over the table. |
||||
|
|||||
|
|||||
Heike - ein paar nette gibt es - aber es gibt auch amerikanische, die ganz witzig sind...
ich halte nichts von solchen Quoten - wenn gute deutsche Serien produziert werden, brauchen die sich auch nicht vor amerikanischer Konkurrenz fürchten...Tatort hat seinen Zuschauerstamm...viele andere auch... US-lastig sind doch nur die Privaten...und deren eigenen, deutschen Alternativproduktionen wie GZSZ, naja...was nun daran besser als bei den US-Serien ist, muss man mir noch erklären... und alle ausländischen Serien werden ja von Schauspielern synchronisiert...bringt also auch Arbeit... |
||||
|
|||||
|
|||||
Werde mich im Dezember mal wieder sozusagen vor Ort informieren....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wir kriegen hier auch wohl nur die "beseren" US-Serien zu sehen. Da wird mit Sicherheit auch iel Billgchrott produziert...
LGFZ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
Hallo Veilchen58!
Du schaust genau d i e Serien die auch ich sooooooooo liebe. Wenn es wirklich gute Serien in dieser Richtung ,die wir bevorzugen, geben würde, würde ich auch diese schauen. Leider sind die Produktionsfirmen nicht in der Lage gute Serien auf den Fernsehmarkt zu bringen. Die absolut größte Frechheit ist aber, dass sich die Politik auch in diesen Bereich einmischen will. Für diese Diskussionen des Pro und Contra zu diesem Fall bekommen diese Herrschaften auch noch mehr als gut bezahlt. Ich schau weiter CSI, Crossing Jordan und Co. Gruß Christa |
||||
|
|||||
|
|||||
Na, wenns stimmt, endlich mal eine sehr erfreuliche Nachricht!
Gruß Pepi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2007 |
Aha
Also soll garkein Fernsehen mehr laufen b.z.w. nur noch GEZ finanziertes. Superplan damit sich die leute wieder mehr die sender der Öffentlich toten ansehen. Gott sei dank hab ich kinder und weiß kaum noch wie der fernsehen angeht. Gruß Kammer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.01.2007 |
Boston Legal ist gerade zu Ende und ich könnte mir einfach nicht vorstellen, dass es nicht mehr geht. Dann könnte man echt schon den Fernseher ausschalten und um 22 Uhr schlafen gehen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2007 |
Grey´s Anatomy abgeben? Auf garkeinen Fall... Klar das den Politikern das nichts ausmachen würde wenn statt grey´s anatomy die schwarzwaldklinik öfters liefe... aber mal ehrlich. wer will das den, bis auf einige ältere ausnahmen, den sehen. Und es wird schon seinen grund haben, warum amerikanische serien angesagter sind als deutsche. mal ehrlich es gibt auch einige gute deutsche, aber der rest ist echt nicht das beste. Die schlechten amerikanischen Serien werden erst garnicht so populär um es ins deutsche Fernsehn zu schaffen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hab ich nix dagegen aber die Simpsons müssen bleiben!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
in der Süddeutschen war ein netter Artikel hierzu..."Quote nicht gleich Qualität"...
wenn die deutschen Sender gute Serien produzieren, brauchen sie auch keine Angst vor Konkurrenz zu haben und eine Quote erübrigt sich... vielleicht sollte man mal wieder weg von diesen Daily Soaps wie "Stürme der Liebe" etc die alle weichgespült austauschbar sind und statt wieder mal ein paar gute Mehrteiler produzieren... slts Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo zusammen!
Naja, wenn diese Meldung in der Zeitung mit dem großen "B" gestanden hat, dann besteht ja noch Hoffnung... ansonsten sehe ich noch mehr volksverdummende Gerichtsshows, Möchtegernpsychologen, noch mehr Baustellen und ach wie schön ist Renovieren oder um dem Ganzen das Krönchen aufzusetzen: noch mehr C- und D- Promis beim Alibi-Quoten-Pilgern.... mir wird immer übler und übler wenn ich mir das nur vorstelle!!!!! Wenn sie gute US-Serien absetzen wollen sollen sie erst mal was G'scheits eigenes produzieren! Meine Meinung!!! Liebe Grüße Trinä (Nr. 106 im CdbU!) Essen ist die Erotik des Alters |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2005 |
Und anschliessend werden alle Pizzerien, Chinesen, Dönerbuden abgeschafft, damit das einheimische Essen mehr Chancen hat!
Wir sind doch froh, dass Deutschland, eine große Vielfalt an Nationalitäten hat und uns Abwechslung beschert, und genau so sollte es doch auch bei den Filmen sein, es gibt gute französiche ,englische, amerikanische und deutsche Filme, sollen sie es doch uns überlassen ob wir jetzt lieber Dr. House oder GZSZ schauen wollen! Müssen wir uns bevormunden, und uns vorschreiben lassen was wir anzuschauen haben? Die Politiker solen sich besser um wichtigere Dinge kümmern als um so einen Schwachsinn! Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Cool, endlich mal eine vernüftige Idee!
Mir sowieso egal, ich habe gar keinen Fernseher Tatzl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2007 |
Hallo,
werden eigentlich bei dieser Statistik ausgestrahler TV-Produktionen auch solche Sachen wie "Das Geständnis", "DSDS" etc. mitgezählt? Brauchen wir von sowas noch mehr? Wenn ich sehe was so alles in Entlosschleife wiederhollt wird, auch deutsche Produktionen, frag ich mich warum nimmt man diesen Sendeplatz nicht um die vielen nicht gezeigten Deutschen Produktionen mal zu zeigen. Und warum kaufen manche Sender lieber US-Serien die in den USA nicht mal die erste Staffel überlebt haben, anstatt diese deutschen Produktionen zu zeigen? Gibt es sie nicht oder sind sie zu teuer? Aber ich muß gestehen, für neue Folgen von "Alles außer Mord" (natürlich mit den selben Schauspielern) würde ich sofort auf ein paar US-Krimiserien verzichten. Aber solche Serien werden ja nicht weiterproduziert. Viele Grüße G-m |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.05.2008 |
es lebe derrik
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.05.2008 |
solten sie verbieten auch politiker aus america,und nicht nur der "käse" aus dem fernseher-----------
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
ist das nicht wahnsinnig ??
Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine