Schuljahr in England/Irland
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
wir wollen unseren Sohn für mindestens 1 Jahr, besser noch für die letzten 2 Jahre zum Abitur nach Irland oder England schicken. Nur: teuer darf es nicht sein, wir haben es nicht so dicke. Ich habe da eine Website gefunden, da stellen sich Schulen vor, die Schüler aus dem Ausland aufnehmen. Dafür ist nur die Unterbringung zu zahlen aber kein Schulgeld. Hier sind leider nur die Schulen in England. <Link von Admin entfernt> Hier ist es Kennt das jemand? z.B. <Links von Admin entfernt> oder hat jemand eigene ERfahrungen? Bin neugierig, was Ihr schreibt. Liebe Grüße Kochdrachenmaus Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. Albert Schweitzer |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2007 |
Hi, sowas ist wirklich eine super Erfahrung fürs Leben,
kann es aus eigener Erfahrung nur empfehlen. War zwar nur zwecks Sprachreisen in GB, aber mal auf einer High school in den USA. War beides toll, nur damals war es noch ziemlich teuer, weiß leider nicht wie die Preise heute liegen. LG Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
Da bin ich noch einmal.
Kennt jemand diese Schule: St. Andrews in Dublin http://www.sac.ie/home.php ?? Dort kann man ein internationales Abitur machen. Hier gibt es doch Chefköche, die in Dublin leben, oder? Eure Hilfe / Meinung wäre mir sehr wichtig. LG Kochdrachenmaus
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. Albert Schweitzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2003 |
Hallo Kochdrachenmaus
Frage doch mal die Tinkerbellstern, die lebt doch schon lange in England und kennt sich bestimmt auch mit Schulen aus. Frag sie mal. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2006 |
Hallo,
ich habe auch schon viel über die Internate und Beschulung an staatlichen Schulen gelese und fand das Konzept gut und auch noch bezahlbar. Andere Recherchen ergaben, daß man auch auf GAsteltern zurückgreifen, wenn diese KEIN Geld für die Unterbringung bekommen, sondern es eben nur machen, weil sie interessiert sind. Rotary etc bieten soetwas an. Mit solchen Gasteltern waren alle immer sehr zufrieden. Über andere Organisationen, bei denen die Eltern Geld bekamen, war es oft eher sozial schwierig in den Familien. Nicht immer aber oft war es soziale Unterschicht mit dem Willen ihr Geld aufzubessern und viele haben sich da nicht so wohl gefühlt. Leider weiß ich jetz nicht den Link, den Du gepostet hast, sonst hätte ich vielleicht noch einen für Dich. LG von der Backnudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Hallo,
ich gebe mal ins richtige Forum ab! Gruß von fine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kochdrachenmaus
In Irland kenne ich mich ueberhaupt nicht aus. Ich habe nur dieses ueber St Andrews gefunden, Das hast Du Dir aber wahrscheinlich schon selber ergoogelt. StAndrews Ich wuerde raten am besten die Schule direkt an zu schreiben, die koennen Dir bestimmt auch sagen ob es "Guest Families" gibt wo Dein Sohn aufgenommen wird und was es ungefaehr kostet. Oder Du koenntest Dublin City Council anschreiben, die koennen Dir wahrscheinlich auch weiterhelfen. city council Gruesschen Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Hallo,
meine Cousine war für ein Jahr im UCD in Dublin (web-Adresse heißt genauso nur mit ie für Irland am Ende). Ich weiß aber nicht, wie es da mit den Kosten aussieht. Meiner Cousine hats super gefallen! LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
Kochdrachenmaus,
kann dir nicht eure Schule da mit Infos über Austauschprogramme - Stipendien etc weiterhelfen ??? damit könntet ihr nicht nur die Kosten reduzieren, sondern auch gleich zuverlässige Infos darüber erhalten, inwieweit der Abschluss wirklich "international" anerkannt ist - "internationales" Abitur ist ein dehnbarer Begriff... slts Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich habe mich nun weiter gaaaanz viel Informiert und wir haben uns aus Kostengründen und auf Emfehlungen für Bandon Grammr School in Cork entschieden. Wer von Euch in Cork lebt und die Schule kennt, darf hier gerne noch etwas dazu schreiben. Ganz lieb hat mir eine ehemalige Schülerin geschrieben (im Internet aufgetan Es fällt mir irre schwer, meinen "Kleinen" in die weite WElt zu schicken LG Kochdrachenmaus
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. Albert Schweitzer |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine