neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

USA-Reise

Vom 25.06.2003 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gisa  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
763 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

wir möchten evtl. in die USA, sprich Florida reisen. Wie sind Eure Erfahrungen mit der derzeitigen Lage, sprich Ankunft am Flughafen, Behandlung etc. Ich meine jetzt nicht unbedingt die Kontrollen, dass die momentan verschärft sind, ist mir schon klar und auch verständlich. Ich meine so das Persönliche.

Wer also bereits in diesem Jahr dort war, kann mir ja vielleicht seine Erlebnisse schreiben.

LG Gisa,
die sehr gern in den Staaten Urlaub machen würde
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.06.2003 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,26/Tag)
hallo gisa Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
wir reisen jedes jahr nach florida.
und in den letzten zwei jahren,
als erstes sollte man ca.2 1/2-3 stunden vor den abflug,
am flughafen sein.
sind die kontrollen doch strenger geworden.
direkt nach der ankuft wirt man kontrolliert,
dann muss die koffer abholen u. es folgt wieder
eine kontrolle der koffer.
und kurz vor bevor man den flughafen verlassen kann,
wird man noch ein letztes mal durch sucht.
und das ganze ist ziemlich zeitaufwendig,
weil man alles genau untersucht.
gruss

SAbo!!

Vom 25.06.2003 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sab_ Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
284 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Gisa!

Ich bin am 13.6. von Orlando (WDW) zurückgekommen. Die Amerikaner sind sowas von freundlich!!! Ich hatte einmal die Ehre zu einem genauen Security Check geschickt zu werden (wird beim Einchecken des Handgepäcks nach Zufall entschieden). Da musste man die Schuhe ausziehen, auf einem Sessel Platz nehmen und die Fußsohlen herzeigen. Dann wurde mit einem Metalldetektor nochmal rund um mich gefahren (man hat genaue Bodenmarkierungen wie man stehen soll) und das Hangepäck wurde bis aufs letzte ausgeräumt ... und ordentlicher wieder eingeräumt als ich es hatte!!! Die Sicherheitskräfte waren freundlich und nannten mich immer "My little Angel", "My sweet Darling" usw. weil ich nichts hatte. Aufpassen solltest du keine unerlaubten Gegenstände mitzuführen (Scheren, Regenschirm, Nagelfeile,...)

Auch das Großgepäck das durchsucht wurde, wurde stehts mit großer Sorgfalt behandelt und ordentlich eingeräumt. Mein Koffer wurde bei unserem Flug von Las Vegas nach Orlando (wir hatten einen Binnenflug) durchgecheckt und hätte ich nicht den Hinweis im Koffer gehabt, ich hätte es nicht gemerkt. Aufpassen muss man nur dass der Koffer nicht versperrt ist, weil ansonsten auf deine Kosten aufgebrochen wird wenn sie etwas nicht im "Durchleuchtungsdingensen" sehen. Filme und Batterien sollten sich auch nicht darin befinden.

Tja, was noch? Auch sonst herrschen überall größere Sicherheitschecks als bei uns ... in Walt Disney World mussten wir auch jedes Mal die Fototasche herzeigen.

Aber schlimm ist daran wirklich nichts. Alle sind freundlich und es geht eigentlich recht schnell. Und es wird einem auch immer genau gesagt was man machen soll/muss.

Wenn du noch weitere Fragen hast ... ich erzähle gern!

LG
Sab

Vom 25.06.2003 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Georgina Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2002
2.032 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo Gisa,

also, das, was Sabo sagt, kann ich so nicht bestätigen. Wir fahren seit 15 Jahren mehrmals im Jahr nach Florida und auch an die Westküste.

Seit dem 11. September sieht es etwas anders aus als vorher. Jetzt wird man in Deutschland durchsucht von oben bis unten. Seit dem Verrückten mit der Schuhbombe muß man auch die Schuhe ausziehen.
In USA ist es so, daß man nach der Ankunft nicht durchsucht wird. Es kommt die normale Einreisekontrolle (Papiere) und ggf. wird man gebeten, die Koffer zu öffnen (ist uns bisher aber noch nie passiert).

Vor dem Flughafengebäude kann man heute sein Auto nicht mehr parken (nur noch zum Be- und Entladen erlaubt). Wenn man auf den Parkplatz am Flughafen parken möchte, muß man sein Auto durchsuchen lassen (geht aber relativ schnell). Außerdem wurden alle Duty-Free-Shops geschlossen (soweit ich weiß in ganz USA).

Auf den Flughäfen patrollieren verstärkt Polizei und Militär, aber nicht aufdringlich. Auf den Straßen ebenfalls. Ansonsten ist alles wie immer (auf jeden Fall bei uns).

Die Menschen in Florida sind nett wie immer. Viele sind bestürzt darüber, daß die deutschen Touristen nicht mehr kommen. Der Krieg war (als wir im November und April drüben waren) nur insofern ein Thema, als daß alle Leute verzweifelt gehofft haben, daß er bald vorbei ist. Vorbehalte gegen die Deutschen gab es nicht!

Blöde Bemerkungen oder sonstiges haben wir nie zu hören bekommen (nicht von Nachbarn, Kellnern, Verkäufern o.ä.). Wir haben uns stets in Florida wohlgefühlt.

Unseren nächsten Urlaub an die Westküste werden wir am 18.09.2003 antreten, eine Woche vor Weihnachten werden wir wieder nach Florida fliegen (und wir freuen uns schon sehr darauf).

Nur Mut!

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub in Florida!

Georgina

Vom 25.06.2003 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shampe Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2003
912 Beiträge (ø0,28/Tag)
Wenn du deine Bordkarte erhältst, schau an der oberen Kante ob da in dicken Buchstaben CLR steht, dann bist du "clear" und wirst normal kontrolliert. Steht das CLR nicht da, dann prost Mahlzeit, du bist eine "Stichprobe" und wirst an jeder Ecke komplett gefilzt. Und wenn du einmal im Computer bist, dann bist du immer dran.
Also sehr frühzeitig am Flughafen sein, und viel Geduld mitbringen, und bequeme Schuhe. Nichts in die Handtasche, was ein paranoier Beamter als Hijacker-Waffe ansehen könnte, zB Nagelfeile, Besteck, Spray, Regenschirm etc.
viel Glück
shampe

Vom 25.06.2003 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gisa  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
763 Beiträge (ø0,2/Tag)
Ich danke Euch vielmals. So habe ich zumindenst schon mal einen kleinen Überblick, was mich evtl. erwarten kann. So lange das Ganze noch im freundlichen Ton abgeht, kann ich damit leben. Die Leute tun ja schließlich auch nur ihren Job.

Ich hoffe, es klappt mit Florida. Wenn nicht, dann vielleicht im nächsten Jahr. Ich war schon mal dort und war echt begeistert.

LG Gisa

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: