Wie fahrt Ihr nach Südtirol?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
am Samstag fahre ich mit meinem Mann für eine Woche nach Südtirol. Wir überlegen nun, wie es am besten wäre zu fahren. Brenner, Reschenpass oder Timmelsjoch (nur für geübte Fahrer). Was würdet Ihr empfehlen? Else |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Else
Wir kommen aus dem Nord Westen und fahren am gemütlichsten über den Brenner !! Wer aber gerne Pässe fährt, da ist der Reschenpass doch schön. Ich bevorzuge die breite Straße des Brenners Liebe Grüße und schönen Urlaub Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Else,
es kommt auch darauf an, an welchen Ort in Südtirol Du fahren willst. Also wir fahren immer über den Brenner denn das geht am schnellsten. Gruß Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
mit den auto |
||||
|
|||||
|
|||||
Mit dem Motorrad LG - Stegi |
||||
|
|||||
|
|||||
na Ihr seid aber schon gut drauf heute. Und so geistreich. Bin mal gespannt, wer als nächster das Fahrrad vorschlägt.
LG Mike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
und hier sind weitere vorschläge: mit den dreirad,einrad,zahnrad,hausrat u. karat |
||||
|
|||||
|
|||||
Na Mike, fährst du vieleicht mit den Inline-Skatern LG - Stegi PS: Hab Sabo's Kommentar überlesen, mein Mopped war das Erste was mir einfiel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
sabo hat noch den roller vergessen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
... wurde der Tretroller schon genannt?? Grüssle, Wanda - die sehr gerne Pässe fährt - und da lohnt sich das auch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
genau,garlic-der deoroller |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2003 |
war erst vor 4 wochen in italien mit dem motorrad über die brennerstrasse
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Tja, ich fahre ja mehrmals im Jahr nch Südtirol und fahre sowohl über den Brenner wie auch über den Reschenpass. Kommt immer darauf an, zu welcher Zeit ich fahre und wie viele Touris unterwegs sind. Timmelsjoch darf ich mit meiner großen Kiste ja nicht fahren. Meistens fahre ich runter über den Brenner, zurück über den Reschenpass.
Weil abends ab 19 Uhr die Touris beim Essen sitzen, die Südtiroler ihr Gläschen Wein genießen und somit die Strasse wunderbar leer ist. Gruß von Schorsch, der die Strecke mindestens 10 x im Jahr fährt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.04.2002 |
Hallo Else,
also wenn du mit dem Motorrad fährst ist Timmelsjoch Pflicht. Mit dem Auto wuerde ich Reschenpass, Jaufenpass oder am bequemsten Brenner fahren. Kommt darauf an wo du hin willst und wie schnell Du am Zielort sein willst. Oder du lässt Dich treiben, da wo du abends bist , da uebernachtest Du ( so mach ich das immer) LG von motorradfahrende Minzie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So, hier mal der aktuelle Wetterbericht für Südtirol:
Autonome Provinz Bozen - Südtirol Hydrographisches Amt Wetterdienst Provincia autonoma di Bolzano - Alto Adige Ufficio Idrografico Servizio meteorologico Wetterbericht vom Mittwoch 25.06.2003 - 11 Uhr • Wetterlage Unter Hochdruckeinfluss strömen weiterhin sehr warme subtropische Luftmassen zu den Alpen. • Das Wetter heute Aus Westen treffen tagsüber einige mittelhohe Wolkenfelder ein, dazu bilden sich am Nachmittag die üblichen Quellwolken. Am Nachmittag und gegen Abend sind dann einzelne Regenschauer und lokale Wärmegewitter möglich. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte um 29° im Norden und 34° im Süden. Auf den Bergen verschlechtern durchziehende Wolken die Sicht, am Nachmittag sollte man nach wie vor auf mögliche Wärmegewitter achten. Temperaturen um 17° in 2000 m, in der Höhe weht mäßiger Nordwestwind. Mindestwerte um 7 Uhr Bozen 18 Sterzing 11 Bruneck 14 Brixen 15 Meran 18 Schlanders 16 Für heute vorgesehene Höchstwerte Bozen 34 Sterzing 29 Bruneck 30 Brixen 32 Meran 34 Schlanders 29 • Prognose für Donnerstag Das Wetter ist noch einmal sommerlich, aus Westen strömen aber feuchtere und labiler geschichtete Luftmassen zu den Alpen. Am Vormittag scheint noch teils die Sonne. Im Laufe des Tages bilden sich aber rasch dichte Quellwolken, schon am frühen Nachmittag können daraus Gewitter entstehen, die vor allem im Süden des Landes und in den Dolomiten am wahrscheinlichsten sind. In den übrigen Landesteilen könnte es vorerst trocken bleiben, am Abend und in der Nacht auf Freitag sind aber dann überall auch heftige Gewitter möglich. Es bleibt sommerlich warm: Frühwerte von 12° bis 21°, tagsüber dann Höchstwerte von 28° bis 33°. Auf den Bergen gibt es sehr unbeständiges Wetter. Schon am Vormittag sind erste Gewitter möglich, am Nachmittag ist dann in allen Gebirgsgruppen mit einer sehr hohen Gewitterneigung zu rechnen. Temperatur (in der freien Atmosphäre) Wind (in der freien Atmosphäre) in 2000 m 15 in 3000 m mäßig aus Nordwest in 3000 m 8 0-Grad-Grenze 4100 m • Vorschau für Freitag und Samstag Am Freitag ist es wechselhaft bewölkt und tagsüber sind kurze Schauer oder Gewitter möglich, besonders im Süden des Landes. Die Temperaturen gehen leicht zurück. Auch der Samstag bleibt voraussichtlich etwas wechselhaft, ab Sonntag ist aber schon eine Wetterbesserung zu erwarten, und auch die Temperaturen steigen wieder an. • Genauere Informationen zur Wetterlage finden Sie an der folgenden Internet-Adresse: www. provinz.bz.it/wetter. © Hydrographisches Amt der Autonomen Provinz Bozen. gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Else,
wir wollen im Sommer auch nach Südtirol. Ich würde mich freuen, wenn du nach eurem Urlaub ein bißchen erzählen würdest, wie es euch dort gefallen hat. Vielleicht kannst du uns ja dann auch ein paar Tipps geben, schönen Urlaub wünsche ich dir, lG Katzenmami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, wo soll es überhaupt hingehen in Südtirol??????
Diese wichtige Frage ist ja bis jetzt unbeantwortet.......... Vielleicht gibts da auch noch ein paar Tipps dazu........... gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallöle,
also wir haben uns für den Reschenpass entschieden und unser Ziel ist Dirf Tirol bei Meran. Ich melde mich, wenn ich wieder zu Hause bin. Else (die sich auf Ihren letzten Urlaub zu zweit freut) (Nachwuchs kommt im November) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Else,
wenn euer Ziel Dorf Tirol ist, ist der Reschenpass wirklich die beste Strecke. Was gibts dort zu sehen? Hafling, wenn es euch interessiert. Die höchstgelegene Sektkellerei Europas "Arunda Vivaldi" in Mölten, Meran natürlich, mit den ganzen Kureinrichtungen/Kurpark, der Buschenschank "Pfefferlechner" in Lana, und wer es ganz ruhig haben möchte, dem empfehle ich einen Ausflug ins Ultental (bei Lana). Gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Else
Wir haben an Ostern Urlaub im schönen Südtirol verbracht. Also wir fahren immer den Reschenpass der ist am schönsten. In Dorf Tirol waren wir auch einfach herrlich da oben. Aber vergiss den Pfefferlechner in Lana der verlangt das doppelte wie andere Buschenschänken einfach sau teuer. Am günstigsten kann man immer noch beim Pawigl essen und schön ist es da oben auch noch. Gruss Medi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine