Ich Liebe Schokolade/Mein Freund der Klappschrank
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2005 |
Ich liebe Schokolade, Ok das an und für sich ist noch nichts Schlimmes und sicher etwas das ich mit vielen hier gemeinsam habe, Nun (muss ich etwas weiter ausholen.)wir haben in unserem Wohnzimmer einen Klappschrank dort befinden sich tatatataa....genau, Süßigkeiten, und mein göga nennt diesen Schrank Mein Freund den Klappschrank. Nun habe ich den Freund ausgeräumt und beim ausräumen kommt mir tatsächlich eine Tafel Schokolade entgegen leicht zerknittert und nicht mehr ganz so schön wie beim Kauf, und ich kann mich Nichtmahl daran erinnern diese Tafel’ gekauft zu haben. …. nun gut als ich auf die Rückseite sah traf mich fast der schlag abgelaufen 04/06 …Ich dachte mir aha (weil schon sooo lange her )und ebenso lange vorbei .Ich habe sie aufgemacht und sie scheint noch genießbar zu sein sieht jedenfalls noch so aus Probieren wollte ich sie nicht zumindest nicht jetzt. Nun meine Frage ,da ich die Tafel sicher nicht mehr essen werde ( sie ist zwar von lin** aber es heißt ja nicht das die teuren dinge länger essbar sind als die preiswerteren ) lg morgana3 nr.41 SHGdBS |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo morgana,
einen Versuch wäre es wert mit Kuchenbacken. Ob es gelingt, kann ich nicht sagen. Einen wirklich kompetenten Rat bzgl. Schokolade kann ich dir nicht geben, bei uns wird die Schoki nie alt lg muuda Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2005 |
Hallo morgana ,
ich habe den Versuch noch nicht unternommen, denke aber, dass die Schokolade muffig schmeckt. Im Sommer hatte ich eine Schokolade gekauft und nicht auf das MDH geschaut. Beim Essen hatte ich diesen muffigen Geschmack im Mund und habe da erst nachgesehen, wie "frisch" sie war. ein Ladenhüter Ich würde sie entsorgen LG mediterana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
da in Schokolade ein hoher Fettanteil ist, dürfte dieses Fett inzwischen ranzig geworden sein. Ich bin mit dem MHD zwar auch nicht sooo pingelig, aber eine Schokolade, die schon über ein Jahr "abgelaufen" ist, würde ich auch entsorgen. Liebe Grüße
Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt.
Horst Lichter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2007 |
Hallo,
also ich würde die Tafel wegschmeissen und gut iss. Die ganze Arbeit mit dem Kuchen backen und dann schmeckts nachher doch ranzig...
Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2006 |
Hi,
bei so einer alten Tafel Schokolade kam mir mal ne Made entgegen. LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2005 |
Hallo ihr lieben
Also ,Ich war gerade ganz mutig und habe eine ecke angeknabbert, Sie schmeckt nicht mehr so besonders gut ( nicht ranzig aber auch nicht lecker )Also ging das Teil ab in die Tonne ,auf nimmer wiedersehen. Danke für eure Raschläge . Ohje ne made igtii ,das war bei uns Gott sei dank nicht der fall, aber nu isse weg und ich geh uns ne neue Kaufen die wird dann aber gleich gefuttert. Die wird den weg zu Klappschrank nicht erleben.Also hat sie keine chance abzulaufen. lg morgana3 nr.41 SHGdBS |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine