neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich Liebe Schokolade/Mein Freund der Klappschrank

Vom 04.10.2007 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgana3 Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2005
994 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo ihr lieben

Ich liebe Schokolade, Ok das an und für sich ist noch nichts Schlimmes und sicher etwas das ich mit vielen hier gemeinsam habe, Nun (muss ich etwas weiter ausholen.)wir haben in unserem Wohnzimmer einen Klappschrank dort befinden sich tatatataa....genau,

Süßigkeiten, hechel...

und mein göga nennt diesen Schrank

Mein Freund den Klappschrank. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nun habe ich den Freund ausgeräumt und beim ausräumen kommt mir tatsächlich eine Tafel Schokolade entgegen leicht zerknittert und nicht mehr ganz so schön wie beim Kauf, und ich kann mich Nichtmahl daran erinnern diese Tafel’ gekauft zu haben. …. Wichtige Frage

nun gut als ich auf die Rückseite sah traf mich fast der schlag abgelaufen 04/06 …Ich dachte mir aha Vorschlag / Idee daher nun die Erinnerungslücke
(weil schon sooo lange her )und ebenso lange vorbei .Ich habe sie aufgemacht und sie scheint noch genießbar zu sein sieht jedenfalls noch so aus Probieren wollte ich sie nicht zumindest nicht jetzt.

Nun meine Frage ,da ich die Tafel sicher nicht mehr essen werde ( sie ist zwar von lin** aber es heißt ja nicht das die teuren dinge länger essbar sind als die preiswerteren ) Na! Kann ich die Tafel eventuell noch verbacken ?Ich weiß Versuch macht klug doch hat das schon jemand von euch gemacht oder Erfahrung mit abgelaufener Schoki im Kuchen??? BOOOIINNNGG....

lg morgana3
nr.41 SHGdBS
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.10.2007 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,89/Tag)
Hallo morgana,

einen Versuch wäre es wert mit Kuchenbacken. Ob es gelingt, kann ich nicht sagen.

Einen wirklich kompetenten Rat bzgl. Schokolade kann ich dir nicht geben, bei uns wird die Schoki nie alt *ups ... *rotwerd*

lg
muuda

Chant down Babylon

Kaum macht mans richtig - schon gehts

Vom 04.10.2007 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mediterana Kaltmamsell

Mitglied seit 15.08.2005
2.235 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo morgana ,

ich habe den Versuch noch nicht unternommen, denke aber, dass die Schokolade muffig schmeckt.
Im Sommer hatte ich eine Schokolade gekauft und nicht auf das MDH geschaut.
Beim Essen hatte ich diesen muffigen Geschmack im Mund und habe da erst nachgesehen, wie "frisch" sie war.

ein Ladenhüter

Ich würde sie entsorgen

LG
mediterana

Vom 04.10.2007 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

da in Schokolade ein hoher Fettanteil ist, dürfte dieses Fett inzwischen ranzig geworden sein.
Ich bin mit dem MHD zwar auch nicht sooo pingelig, aber eine Schokolade, die schon über ein Jahr "abgelaufen" ist, würde ich auch entsorgen.

Liebe Grüße

Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt.
Lachen Lachen
Horst Lichter

Vom 04.10.2007 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
9.573 Beiträge (ø5,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

also ich würde die Tafel wegschmeissen und gut iss. Die ganze Arbeit mit dem Kuchen backen und dann schmeckts nachher doch ranzig...

\"\"
Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar!\"\"

Vom 04.10.2007 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mona52 Küchenjunge

Mitglied seit 05.07.2006
3.022 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hi,

bei so einer alten Tafel Schokolade kam mir mal ne Made entgegen. BOOOIINNNGG....

LG Mona

Vom 04.10.2007 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgana3 Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2005
994 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo ihr lieben

Also ,Ich war gerade ganz mutig und habe eine ecke angeknabbert, Sie schmeckt nicht mehr so besonders gut ( nicht ranzig aber auch nicht lecker )Also ging das Teil ab in die Tonne ,auf nimmer wiedersehen.
Danke für eure Raschläge .

Ohje ne made igtii ,das war bei uns Gott sei dank nicht der fall, aber nu isse weg und ich geh uns ne neue Kaufen die wird dann aber gleich gefuttert. Die wird den weg zu Klappschrank nicht erleben.Also hat sie keine chance abzulaufen.

lg morgana3
nr.41 SHGdBS

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: