neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer kennt sich in Österreich aus?

Vom 26.09.2007 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lindlmama  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.11.2005
539 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallöchen,

hätte da mal eine Frage, die das Straßennetz in Österreich betrifft:
Was heisst den stg hinter einer Adresse in Wien?
Wien hat zwar 23 Bezirke, aber stg ist doch nicht die Abkürzung von Stadtbezirk?

Freue mich über Antworten

Lindlmama
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.09.2007 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicoletta8 Smutje

Mitglied seit 19.04.2007
279 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo!

steht es nach dem Strassennamen? Dann könnte es evlt. die Abkürzung für Stiege (Treppe-Stockwerk) sein...?

Lg,
Nicole

Vom 26.09.2007 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.881 Beiträge (ø8,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Halllo Lindlmama

in Wien gibt es recht viele größere Mehrfamilienhäuser mit mehreren Eingängen.

Bei uns macht man dann Hausnummer 10 a / b / c oder sonstwas draus und in Ö halt die "Stiegen" = Treppe, Aufgang.
Manchmal findest du auch Anschriften wie: Sowienochgasserl 23/3/2 was dann wäre: Hausnummer/Stiege/Etage

lg
eifelkrimi

Vom 26.09.2007 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lindlmama  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.11.2005
539 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

vielen Dank @Nicoletta und @Eifelkrimi für Eure schnelle Antworten. Jetzt weiss ich auch was das bedeuted Na!

Liebe Grüße

Lindlmama

Vom 26.09.2007 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

E21 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.05.2006
85 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo,

ich geb auch mal meinen senf dazu Lächeln

Gasse 23/3/2

ist:

Hausnummer/ Stiege / Türnummer

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: