Wer kennt sich in Österreich aus?
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
hätte da mal eine Frage, die das Straßennetz in Österreich betrifft: Was heisst den stg hinter einer Adresse in Wien? Wien hat zwar 23 Bezirke, aber stg ist doch nicht die Abkürzung von Stadtbezirk? Freue mich über Antworten Lindlmama |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2007 |
Hallo!
steht es nach dem Strassennamen? Dann könnte es evlt. die Abkürzung für Stiege (Treppe-Stockwerk) sein...? Lg, Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Halllo Lindlmama
in Wien gibt es recht viele größere Mehrfamilienhäuser mit mehreren Eingängen. Bei uns macht man dann Hausnummer 10 a / b / c oder sonstwas draus und in Ö halt die "Stiegen" = Treppe, Aufgang. Manchmal findest du auch Anschriften wie: Sowienochgasserl 23/3/2 was dann wäre: Hausnummer/Stiege/Etage lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Hallo,
vielen Dank @Nicoletta und @Eifelkrimi für Eure schnelle Antworten. Jetzt weiss ich auch was das bedeuted Liebe Grüße Lindlmama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2006 |
hallo,
ich geb auch mal meinen senf dazu Gasse 23/3/2 ist: Hausnummer/ Stiege / Türnummer LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine