Wie heißt es und wo kann ich es bekommen??
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2002 |
hoffentlich krieg ich jetzt keinen über'n Deckel, weil ich das Thema in der Plauderecke beginne... Aber in die Küchenaustattung passt es auch nicht so recht... Meine Ma hat demnächst Geburtstag und hat einen Wunsch geäußert: "So ein Teil, womit man in Bayern den Radi in eine Spirale schneidet..." (Zitat) Jetzt hab ich ein Problem: ich sitze in Bonn und hab keine Ahnung wie so ein Ding heißt, geschweige denn, wo ich es hir herbekomme... Bitte, ich brauch Hilfe!!! ratlose Grüße, sherbet |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
sherbet,
das Gerät heißt ganz einfach Rettichschneider, auf bayerisch Radi-Schneider. Ist ein metallstab, den steckst du durch den Rettich, setzt den Schneider an und drehst den praktisch immer um die eigene Achse. Bezugsquellen? Schau mal in den Haushltswarengeschäften nach. Bei uns (BW)gibts die garantiert. gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
Hallo Sherbet
meinst Du so ein Gerät? www.zwick-computer.de/Haus_Kuche/Rettichschneider/rettichschneider.html Grüssle, Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2002 |
Danke danke!
Ja, so was meinte ich - ich hab inzwischen sogar schon ne KM bekommen, wo ich hier in Bonn mal gucken sollte... Rettichschneider ist ja fast schon Zu einfach... *zwinker* lg, sherbet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2002 |
Hallo Sherbet,
vielleicht kannst du ja auch noch mit diesem Link was anfangen: www.lurch.de/homepage/homepage.htm?/shop/00010228.html Gruß, W.B. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo sherbet,
ich will mal nicht lange rummachen. Wenn Du willst, schicke ich Dir so ein Gerät. Sag mir per KM Deine (eine) Adresse und Du hast es am Montag. soooooo einfach ist das und Gruß laxmy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Genau.
Mach das mal, Laxmy, damit die Dame zu ihrem Radischneider kommt. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine