neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie heißt es und wo kann ich es bekommen??

Vom 18.06.2003 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sherbet_lemon Smutje

Mitglied seit 17.04.2002
514 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo zusammen,

hoffentlich krieg ich jetzt keinen über'n Deckel, weil ich das Thema in der Plauderecke beginne... Aber in die Küchenaustattung passt es auch nicht so recht... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Meine Ma hat demnächst Geburtstag und hat einen Wunsch geäußert:
"So ein Teil, womit man in Bayern den Radi in eine Spirale schneidet..." (Zitat)

Jetzt hab ich ein Problem: ich sitze in Bonn und hab keine Ahnung wie so ein Ding heißt, geschweige denn, wo ich es hir herbekomme...

Bitte, ich brauch Hilfe!!! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

ratlose Grüße, sherbet
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.06.2003 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)
sherbet,

das Gerät heißt ganz einfach Rettichschneider, auf bayerisch Radi-Schneider.

Ist ein metallstab, den steckst du durch den Rettich, setzt den Schneider an und
drehst den praktisch immer um die eigene Achse.

Bezugsquellen? Schau mal in den Haushltswarengeschäften nach.

Bei uns (BW)gibts die garantiert.

gruß schorsch

Vom 18.06.2003 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sherbet

meinst Du so ein Gerät?

www.zwick-computer.de/Haus_Kuche/Rettichschneider/rettichschneider.html

Grüssle, Wanda

Vom 18.06.2003 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sherbet_lemon Smutje

Mitglied seit 17.04.2002
514 Beiträge (ø0,14/Tag)
Danke danke!

Ja, so was meinte ich - ich hab inzwischen sogar schon ne KM bekommen, wo ich hier in Bonn mal gucken sollte...

Rettichschneider ist ja fast schon Zu einfach... *zwinker*

lg, sherbet

Vom 18.06.2003 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldbeere Suppenkoch

Mitglied seit 24.12.2002
2.209 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo Sherbet,
vielleicht kannst du ja auch noch mit diesem Link was anfangen:

www.lurch.de/homepage/homepage.htm?/shop/00010228.html

Gruß, W.B.

Vom 18.06.2003 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
7.336 Beiträge (ø1,94/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo sherbet,

ich will mal nicht lange rummachen.

Wenn Du willst, schicke ich Dir so ein Gerät.

Sag mir per KM Deine (eine) Adresse und Du hast es am Montag.

soooooo einfach ist das und Gruß laxmy

Vom 18.06.2003 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)
Genau.

Mach das mal, Laxmy, damit die Dame zu ihrem Radischneider kommt.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: