neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was man bei ebay nicht so alles findet... *grrrrr*

Vom 11.09.2007 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tashi Küchenjunge

Mitglied seit 27.05.2005
121 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen!

Jetzt bin ich gerade so richtig sauer und muss hier mal Dampf ablassen! Ich züchte seit Jahren seltene Gemüsesorten und tausche die Samen auf diversen Plattformen. Normalerweise verlange ich einen kleinen Unkostenbeitrag für die Sämereien, denn Anbau, Porto und Verpackung sind ja leider auch für mich nicht gratis.

Trotzdem kommt es immer mal wieder vor, dass ich (vorallem von Neulingen auf diesem Gebiet) ab und zu "angschnorrt" werde. Wenn die Anfrage höflich und freundlich ist, verschenke ich die Samen auch und übernehme dann sogar das Porto. Denn auch ich habe ja mal klein angefangen. So weit, so gut.

Als ich vorhin gerade bei ebay reingeguckt habe, sehe ich doch dort einen Anbieter mit seltenen Chilisorten. Nanü, habe ich mir gedacht, wo hat denn der die gleichen Sorten her wie ich? Und als ich den Mitgliedernamen sah, dämmerte es mir. Das war der junge Herr, der mich vor zwei Wochen um ca. 15 verschiedene Chilisorten "angepumpt" hatte und nicht einmal 1,20 Euro für Porto und Verpackung ausgeben konnte! Arbeitslos und so! GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR

Und jetzt stellt der die ganzen Sorten zu unverschämten Preisen ins Netz und behauptet, er würde diese Chilis schon seit Jahren anbauen und erwähnt nicht einmal, von wo er die Samen hat!!! GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR

Das finde ich einfach nur frech! Kann sich das Porto nicht leisten, aber verkauft dann die Samen einfach mal so bei ebay.
Würde mich interessieren, bei wievielen anderen er auch schon so eine Nummer abgezogen hat. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ist auch so etwas auch schon mal passiert? BOOOIINNNGG....

So, jetzt fühle ich mich etwas besser.

Trotzdem liebe Grüsse

tashi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.09.2007 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

llhusa Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
2.045 Beiträge (ø0,54/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

du kannst doch über die Funktion "Mit Mitglied Kontakt aufnehmen" ihm mal sagen, was Du davon hälst. Ich denke, es dürfte doch mehr als peinlich für ihn sein, wenn er weiß, dass Du ihm auf die Schlicht gekommen bist, oder nicht?!?!

LG

llhusa

Vom 11.09.2007 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Hallo,

das ist ja ärgerlich.

Kannst du beweisen das es deine Chillisorten sind?
Wenn ja melde es Ebay

LG Daina

Vom 11.09.2007 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo tashi,

das ist aber sehr unverschämt. Vor allem wenn man hilfsbereit ist ärgert einen das um so mehr.

Hat er dich per Mail wegen der Samen angeschrieben ? Dann würde ich ihm eine Mail schreiben....ohne zu erwähnen
das du sein Angebot bei Ebay gesehen hast.............und ihm schreiben das deine Samen leider nicht in Ordnung wären.Sie hätten eine Pilzerkrankung o.ä. und könnten nicht benutzt werden, er müsse sie vernichten.

Vielleicht fällt er drauf rein....und du hast wenigstens eine kleine Genugtung.

katir

Vom 11.09.2007 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.493 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hallo,

@ katir

Ich wusste gar nicht, dass Du so fies sein kannst! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 11.09.2007 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sey1706 Suppenkoch

Mitglied seit 31.10.2003
10.446 Beiträge (ø3,34/Tag)
@ Katir,

ich persönlich finde deine Idee HERVORRAGEND Lachen

*** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht ***

Vom 11.09.2007 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Das meinte ich ja! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 11.09.2007 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Susanne,

wie war das mit dem Club der Teufelinnen Lachen ?

Vom 11.09.2007 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
@ katir

Dann weiss ich ja, an wen ich mich vertrauensvoll wenden kann! YES MAN

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 11.09.2007 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tashi Küchenjunge

Mitglied seit 27.05.2005
121 Beiträge (ø0,05/Tag)
@ Katir

Deine Idee ist ja obergenial!!! Danke!!! Hab das "fiese" YES MAN Mail gleich abgeschickt. Mal sehen, was dabei rauskommt. Ich wusste doch, hier werde ich geholfen.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Daina

Hab ich schon und es kam auch prompt eine Antwort von ebay. Auszug: "Da können wir nichts machen... ist ja kein illegales Angebot... tut uns sehr leid... blablabla...." Toll, oder? Beweisen kann ich es nicht hieb und stichfest, aber es ist doch merkwürdig, dass plötzlich so viele rare Chilisorten (die ich selbst aus dem Urlaub mitgebracht habe oder von Freunden geschenkt bekommen habe und die NICHT auf dem freien Markt erhältlich sind) bei diesem Anbieter auftauchen. Ausserdem stimmen der Mitgliedername und seine Mailadresse überein.

Boah, bin immer noch geladen aber ich hinterfotzig fröhlich.. ...

Liebe Grüsse

Vom 11.09.2007 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tashi Küchenjunge

Mitglied seit 27.05.2005
121 Beiträge (ø0,05/Tag)
huch, das sollte "auch" heissen...

das kommt davon, wenn man ein böses Mädel ist.. Na!

Vom 11.09.2007 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Tashi... ich bin ja ein neugieriger Mensch und hab das Angebot bei Ebay natürlich gleich gefunden Lächeln

Nunja ich glaub aber das das mit dem Pilz nichts bringen wird... der Typ wird es trotzdem verkaufen wenn er schon so abgebrüht ist, aber halte uns mal auf dem laufenden wie er reagiert hat

LG Daina

Vom 11.09.2007 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sey1706 Suppenkoch

Mitglied seit 31.10.2003
@Daina,

dann kaufen wir halt alle die Samen auf und schwupps sind sie weg vom Markt.

*** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht ***

Vom 11.09.2007 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
mmh der will da 1,90 für haben oder so + versand..

und schicken wir sie wieder an tashi oder wie?

Vom 11.09.2007 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sey1706 Suppenkoch

Mitglied seit 31.10.2003
Ja, dachte ich so....

Schick mir doch mal den Link per KM bitte

Vom 11.09.2007 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo Daina und Sey,

Mädels ihr seid gut. Und anschließend beschwert ihr euch das der Samen nicht aufgegangen ist ? Lachen

katir

Vom 11.09.2007 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tashi Küchenjunge

Mitglied seit 27.05.2005
121 Beiträge (ø0,05/Tag)
@ Daina

Werde ich gerne tun. Hoffe doch, dass es klappt und er die Angebote raus nimmt. Naja, zum Glück habe ich ihm von jeder Sorte nur 10 oder 12 Samen geschickt, also kann er damit kein grosses Unglück anrichten. Normalerweise verschicke ich immer gleich 20 oder mehr Samen, aber der Typ war mir von Anfang an etwas unsympathisch. Hätte ich doch auf mein Gefühl gehört...*grummel*

Aber es nervt halt trotzdem...

Vorallem, weil ich selber ab und zu meinen Überschuss bei ebay verkaufe und halt gegen so professionelle Angebote (mit geklauten Bildern!!! Denn selber kann er die nicht gemacht haben!) nicht mithalten kann. Zumindest bin ich ehrlich und versuche die Leute nicht mit "geschnorrten" Sachen übers Ohr zu hauen.

Liebe Grüsse

tashi

Vom 11.09.2007 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
mmh also die Auktion die ich gefunden habe,

da verkauft der 100 x 10 Samen.. wo hat er die denn dann alle her.. oder hab ich doch die falsche.. ne zweite hab ich nicht gefunden

Vom 11.09.2007 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tashi Küchenjunge

Mitglied seit 27.05.2005
121 Beiträge (ø0,05/Tag)
Och, ihr seid ja lieb.. *freu*

Aber wer will den schon Chilisamen, die mit H3/No8 infiziert sind? Das gibt ganz verkümmerte Pflanzen und ausserdem ist dieses Gemüsevirus hochansteckend! Es kann schon bei Berührung zu extrem schlimmen Hautauschlägen führen... *lach mich schlapp und freu mich auf die Reaktion*

Vom 11.09.2007 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
grööööööhl....... na du hast dir ja nen scheiß ausgedacht... super

Vom 11.09.2007 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sey1706 Suppenkoch

Mitglied seit 31.10.2003
Wenn alles nichts hilft, dann ersteigern wir die Samen halt.
Ich finde der hat einen Dämpfer verdient.

Das es denn der richtige Link den Daina da gefunden hat?

Vom 11.09.2007 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tashi Küchenjunge

Mitglied seit 27.05.2005
121 Beiträge (ø0,05/Tag)
@ Daina

Ich sag ja, der hat noch andere abgezockt...

Vom 11.09.2007 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sey1706 Suppenkoch

Mitglied seit 31.10.2003
Soooo eine miese ...... GRRRRRR

Vom 11.09.2007 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tashi Küchenjunge

Mitglied seit 27.05.2005
121 Beiträge (ø0,05/Tag)
@ Sey1706

Ist ja wirklich toll von euch, dass ihr die Samen ersteigern wollt, aber dann hat er ja genau das, was er haben will. Eure Kohle und ihr könnt ihn nicht mal richtig dafür bluten lassen. Denn der lässt sich sicher auch durch schlechte Bewertungen nicht von seinem Getue abhalten. Aber danke trotzdem. Der Gedanke zählt ja schliesslich.

Vom 11.09.2007 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
und wenn wir uns alle bei ebay beschweren und uns als besitzer einiger Samen ausgeben?

Vom 11.09.2007 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tashi Küchenjunge

Mitglied seit 27.05.2005
121 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hoffentlich ist der Typ ein kleiner Hypochonder und rennt jetzt schon Richtung Krankenhaus, da er eine ganz fiiiiiieeeessseeee Viruserkrankung abbekommen hat... Oder er ruft schon seinen Anwalt an, damit er mich wegen Gesundheitsgefährdung anklagen lassen kann... *gröööhhhll*

Vom 11.09.2007 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sey1706 Suppenkoch

Mitglied seit 31.10.2003
Ich glaube der Schuss könnte nach hinten los gehen, denn vermutlich weiß er ja, an wen er verkauft hat

Vom 11.09.2007 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tashi Küchenjunge

Mitglied seit 27.05.2005
121 Beiträge (ø0,05/Tag)
@ Daina

Auch ganz lieb, aber wenn das auffliegt, habt ihr den Ärger am Hals. Und das will ich garantiert nicht!

Ne,ne, wir kucken jetzt mal, wie er auf den Virus reagiert und dann habe ich immer noch genug Zeit, mit euch einen andere fiese Strategie auszutüffteln. YES MAN

Vom 11.09.2007 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lt seinen Bewertungen hat er aber vorher schon ne Menge davon verkauft.. der muss viele "zwischenhändler" haben

Nunja mal schauen

Bin für heute erstmal weg

LG Daina

Vom 11.09.2007 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mama05 Kaltmamsell

Mitglied seit 22.09.2005
714 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

mensch das ist ja ärgerlich.
Manche Menschen schrecken vor nichts zurück.

Gruß,mama05

Vom 11.09.2007 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

55hanni Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2006
1.063 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,
schreibt den doch mal einer eine Anfrage, ob er auch 100% reinen Samen anbietet. Ihr hättet gehört, das da jetzt so ein Virus im Umlauf sei...........
Ich hab den Anbieter leider noch nicht gefunden.\"\"

Das Leben mischt die Karten, aber Du spielst das Spiel.

Vom 11.09.2007 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mama05 Kaltmamsell

Mitglied seit 22.09.2005
714 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

ich habe auch schon geschaut, aber den Anbieter auch noch nicht gefunden.

DAs mit dem Virus ist eine gute Idee, aber ob ihn das interessiert? Wohl eher die Kohle, die er damit verdient....

Gruß,mama05

Vom 11.09.2007 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knottelchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.08.2007
1.136 Beiträge (ø0,65/Tag)
...hoffe nur , der ist kein CK-Mitglied...

Vom 12.09.2007 00:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ysop55 Smutje

Mitglied seit 29.12.2006
724 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

es ist zwar ärgerlich, doch es ist passier.

Wenn und hätt ich, ist schärfer als Meerrettich!!!!!!!!
Das Resultat von der G`schicht..........das machst Du nimmer nicht!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse ysop55

\"\"
Freiheit ist, seine Gedanken denken und sein eigenes Leben leben zu dürfen.
>>>
>>>>>>>>>>John F. Kennedy<<<<<<<<<<<<<

Vom 12.09.2007 01:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2003
5.897 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hi Ihr Lieben...

ich versteh die Aufregung nicht BOOOIINNNGG....

Da ist ein User der Samen verschenkt..

(weil besagter andere User eventuell kein Geld hat)

Dieser andere User ist so clever und verkauft sie bie EBay...

um sich vielleicht die 20 cent für sein Brötchen zu verdienen...

zieht sich "evnetuell" noch seine eigenen Pflänzchen....

und den Rest verkauft er... den Rest, der zuvor umsonst abgegeben wurde, weil man die Dinge im Überfluss hatte...

und nun soll besagter böse Mensch bei Ebay angezeigt werden... weil er so schrecklich gehandet hat....

nun ja... wenn mal irgendwann jemand Samen von mir bekommt, weil ich sie zu hauf habe... und ist so clever, sie bei ebay zu verkaufen.... ich gönn euch die 20-80 Cent und ärgere mich nichtmal, nicht selbst auf die Idee gekommen zu sein...

wer keine Probleme hat der macht sich welche....

*seufz*

Hella

Vom 12.09.2007 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.134 Beiträge (ø6,97/Tag)
Hmm, was Ebay da machen soll, weiss der Kuckuck! Er hat die Samen ja nicht geklaut oder geschmuggelt. Wenn jemand was geschenkt bekommt, dann darf er rechtlich damit machen was er will. Ich wuerde die Sache vergessen, es handelt sich schliesslich um Bagatellbetraege und ist die ganze Aufregung nicht wert.

LG Ingrid

Vom 12.09.2007 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.139 Beiträge (ø3,7/Tag)
@ Hella und Zeppi

Sicher kann er damit machen was er will weil er es geschenkt bekommen hat. Aber, er hat das Geschenkte durch Luegen bekommen.
Da es geht doch vielmehr ueber das Gefuehl das man von solchen uebers Ohr gehauen wird weil mein ein gutes Herz hat. Da wuerde ich mich auch aergern, ob es nun um Mini Betraege geht oder nicht.

Das mit dem Virus finde ich auch eine geniale Idee.

Gruesschen
Tink

Vom 12.09.2007 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmel1a  Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2007
2.938 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo tashi,

ist das eine öffentlichen Auktion?

Wenn ja kannst Du auch mit den Bietern Kontakt aufnehmen und vielleicht von der verdorbenen Ware berichten und wie dieser an die Samen gekommen ist oder so..

LG

Vom 12.09.2007 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
9.690 Beiträge (ø4,06/Tag)
@Angi,

kein guter Rat, denke ich. Damit kann sich tashi eine Menge Ärger und & Rauswurf bei eBay einhandeln.

LG, Brigitte

Vom 12.09.2007 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2005
6.106 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hallo,

ich finde nicht, daß es hier um die paar Cent geht sondern doch wohl eher um die "Moral".
finde das ausgesprochen freche von dem Knülch

LG
Carlinchen
Ich han zwei Ärm för ze arbeide, zom Jlöck ävver och zwei Bein för d’r Arbeit us dem Wääch ze jon.

Vom 12.09.2007 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

also ich verstehe diese Aufregung hier absolut nicht!

War den mit der kostenlosen Abgabe der Samen eine Auflage verbunden? Z. B. diese, dass bei Weitergabe der Samen, diese stets kostenlos zu sein habe - so was gibt es nämlich in einigen Hobby-Züchterkreisen!

Der ebay-Verkäufer hat dich weder geschädigt noch hintergangen - oder hat er dir zugesichert KEINE Samen zu verkaufen?

Da spricht wohl eher der Neid, selbst nicht auf die simpelste Geschäftsidee aller möglichen gekommen zu sein!

Und dieses Nach-hacken aller Folgenden finde ich nur absolut unterirdisch! Jajaja, was auch immer!

gwexhauskoch

Vom 12.09.2007 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Hi Gwex

Ich finde schon er hat hinterhaeltig gehandelt. Schliesslich hat er die Samen durch eine Luege bekommen. Das war dann doch schon geplant dass er verkaufen will.

Wenn er gesagt haette, ich moechte sie gerne weiterverkaufen weil ich ein armer Student bin, das waere ehrlicher gewesen. Ich kann den Aerger verstehen und wuerde mich auch hintergangen fuehlen.

Gruesschen
Tink

Vom 12.09.2007 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
Natuerlich aergert man sich darueber! Aber sich bei Ebay beschweren und Aktion verlangen, bringt ueberhaupt nichts. Der Verkaeufer hat nichts Illegales getan. Und ich wuerde dringend davon abraten, die Bieter anzuschreiben und den Verkaeufer anzuschwaerzen, das kann boese ins Auge gehen und zieht mit Sicherheit eine Sperrung bei Ebay nach sich.
In Zukunft wuerde ich einfach keine Samen mehr an Unbekannte verschenken. Was tut ein armer Schlucker ueberhaupt mit Chilisamen?

LG Ingrid

Vom 12.09.2007 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Nee, klar, beschweren und anschwaerzen bringt nix, ausser sich selber Aerger einhandeln.

Aerger Luft machen, wie hier in dem Thread, und abhaken. (das mit dem Virus finde ich trotzdem gut ... )

Gruesschen
Tink

Vom 12.09.2007 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

@Tink

woher weißt du von dieser Absicht?!

Das ist doch auch schon wieder eine Unterstellung! Es kann doch auch sein, dass sich die Lebensumstände dessen so verändert haben, dass seine Pläne, die Chilies anzubauen nicht mehr ausführbar sind.

Wenn dies tatsächlich mit Vorsatz abgelaufen ist - so what?! Größere Reichtümer kann es so nicht anhäufen!

Was mich irritiert ist der Ablauf dieses Freds! Das hat doch viel von einer "Lynch-Aktion", nach dem Motto: einer ruft "haltet den Dieb!" und ein Mob von Schaulustigen rennt hinterher und die Forderungen enden im "Teeren und Federn"-oder gar "hängt ihn auf!".

Nun, ich weiß genug von gruppendynamischen Prozessen - dass es mich nicht verwundert, aber stören tut es mich schon!

Und das sage ich auch!!

gwexhauskoch

Vom 12.09.2007 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
12.265 Beiträge (ø4,36/Tag)
@gwexhauskoch

doch, er hat tashi "geschädigt" wenn auch nur um 1,20.

Der hat nämlich anscheinend so auf die Tränendrüse gedrückt, dass tashi sogar das Porto noch übernommen hat.

Und das find ich schon unverschämt.KLar macht er sich wahrscheinlich nicht strafbar, aber moralisch finde ich es nicht in Ordnung, anderen zu erzählen wie arm ich bin, mir Sachen zusammenzuschnorren und diese dann teuer zu verkaufen.

\"\"

Dir kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Fernand Joseph Désiré Contandin

Vom 12.09.2007 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
Und zukuenftig nicht mehr auf die Mitleidsmasche reinfallen! Wenn jemand nicht mal das Portogeld bezahlen kann, dann braucht er auch keine seltenen Chilisamen. Ganz gewoehnliche tun es dann auch, wie fuer alle von uns. Was diese Leute dringend brauchen ist ein 'reality check'!

Vom 12.09.2007 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
@ Gwex

Klar kannst Du das sagen.

Nach 2 Wochen stehen die Samen zum Verkauf. Aber einen PC hat er und bei Ebay kennt er sich ja anscheinend auch aus.

Das mit den groesseren Reichtuemer? Auch wenn ich ein armer Schlucker bin, wuerden mich die paar Cent auch nicht viel weiter bringen.
Tashi wird wohl nicht die einzige sein die er so abzockt, sonst wuerde sich das ganze ja nicht lohnen.

Mit Lynchkomittee hat das fuer mich nichts zu tun. Eher mit einem Meinungsaustausch was man ueber solche Leute denkt.

Gruesschen
Tink

Vom 12.09.2007 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

auch die Annahme, dass es einen PC hat ist irrelevant! Ich kann mein ebay-Konto auch bei einem Freund/Bekannten einsehen.

Außerdem ist es selbst solchem "Abschaum" wie Arbeitslosen NICHT per BGB untersagt moderne Medien zu besitzen/zu nützen!

Ich finde das Verhalten der basher hier einfach nur armseelig!

gwexhauskoch

Vom 12.09.2007 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

püffi Smutje

Mitglied seit 02.09.2006
1.094 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo

@Tink, ich unterschreib mal bei Dir.

@all, ich finde, solche Aktionen hinterlassen immer einen blöden Beigeschmack.

Trotzdem noch einen schönen Tag Lächeln

Liebe Grüße Püffi
Nr. 184 in CdbU

Vom 12.09.2007 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
Ich denke mal, wir sind uns einig, was man von solchen Schnorrern zu halten hat. Aber es lohnt sich nicht, sich darueber gruen und blau zu aergern und Racheplaene zu schmieden. Es sei denn, man will unbedingt aus einer Muecke einen Elefanten machen und seinen Aerger so richtig kultivieren.

Vom 12.09.2007 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Nun man halt Gwex

Im Eingangsposting steht doch das er in Ebay ansagt er baut schon seit Jahre seltene Chillisorten an?

Waere ja mal interessant zu wissen wie lange der er schon bei Ebay angemeldet ist.

Von Abschaum wie Arbeitslosen habe ich auch mit Bestimmheit nicht gesprochen und kann mich auch nicht erinneren es hier gelesen zu haben.

Gruesschen
Tink

Vom 12.09.2007 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tashi Küchenjunge

Mitglied seit 27.05.2005
121 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo ihr Lieben!

Huch, da habe ich ja einen halben Orkan ausgelöst, das lag aber ganz und gar nicht in meiner Absicht!

Um das nochmal klar zu stellen:

Ich war gestern sehr sauer und wollte meinem Ärger mal freien Lauf lassen. Es geht mir einzig um das Verhalten dieses Menschen, nicht um das Geld.

Wenn er nächstes Jahr aus seiner Nachzucht Samen bei ebay oder sonst wo verkauft hätte, wäre mir das völlig egal gewesen. Ich verteile jedes Jahr Samen von alten oder seltenen Sorten zum Zweck der Verbreitung und Erhaltung. Das ist eine Liebhaberei von mir, die mich jedes Jahr auch einiges an Geld kostet. Darum verlange ich zur Unkostendeckung einen kleinen Beitrag. Aber das Geld, das ich für Erde, Töpfe etc. ausgebe, ist alleine mein Bier, da soll niemand dafür aufkommen müssen. Deshalb rege ich mich ja auch nicht über die 20 oder 30 Euro auf, die der Anbieter jetzt mit seiner Schwindelei (ja, Schwindelei! Denn er kann die Sorten ja noch nicht seit Jahren angebaut haben!) verdienen wird. Ich nerve mich nur über die Art und Weise, wie er es getan hat.

Und ich bin nicht neidisch auf seinen Vertriebsweg, denn ich verkaufe manchmal auch Samen bei ebay. Und dabei gebe ich an, wie lange ich sie schon anbaue, woher die Sorten stammen, die Eigenheiten der Sorte und stehe auch jederzeit für Rückfragen bereit. Das ist für mich Ehrlichkeit, das wollte ich damit ausdrücken.

Zusammenfassend möchte ich allen danken, die mir hier ihren Zuspruch gewährt haben. Aber wie ich schon oben geschrieben habe, will und wollte ich niemanden auffordern, sich aktiv in diese Geschichte einzumischen.

Das gestern losgeschickte Mail war in einem freundlichen Ton gehalten, habe also weder gepöbelt, noch ihn angegiftelt. Es war für mich ein kleiner Rückschlag, nicht mehr. Das ist und wird wohl auch meine einzige Reaktion zu dieser Sache bleiben. Alles andere hat als Meinungsaustausch angefangen und soll auch so neutral enden. Oder motzt ihr nie bei Familie oder Freunden ab, ohne das danach die halbe Welt Kopf steht?

Im Endeffekt muss ich wohl etwas rigoroser um Umgang mit "Gratisanfragen" umgehen, was ich aber persönlich sehr schade finde. Es hat mir jetzt einfach ein kleines Stückchen Glauben an die Ehrlichkeit gewisser Menschen genommen. Oder werdet ihr gerne angeschwindelt?

Dies und nichts anderes wollte ich in diesem Thread ausdrücken.

Liebe Grüsse

tashi

Vom 12.09.2007 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
9.690 Beiträge (ø4,06/Tag)
@tashi Lächeln

schon klar. Das Ganze ist schlicht eine Frage des Anstands. Und der Typ hat sich nicht anständig verhalten.
Das isses. Nicht mehr und nicht weniger.

LG, Brigitte

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: