neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tzja, Frau Hermann, das war vielleicht nicht sooooo clever

Vom 09.09.2007 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

danax Smutje

Mitglied seit 01.08.2005
867 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben!

Habt ihr's schon gehört? Der neuer Kracher der Eva Hermann: In einer Buchvorstellung hat sie erklärt sie fände die Familienpolitik zur Nazi-Zeit vorbildlich und hilete das Mutterkreuz für eine tolle Auszeichnung die gerne wieder eingeführet werden solle Jajaja, was auch immer!

Daher ist die Frau Hermann jetzt wie man so "schön" sagt arbeitssuchend, der NDR hat sich heute mit sofortiger Wirkung von ihr getrennt.

Ich finde jetzt kann die Hermann sich endlich mal standegemäß um Haushalt, Kinder und Mann kümmern Na!

LG

Dana
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.09.2007 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,72/Tag)
habe es auch in den Radio-Nachrichten gehört, da hat sich die Gute selber ein Ei gelegt.
Jetzt kann Sie sich um Heim, Garten und Kind kümmern.

LG Biggi

Vom 09.09.2007 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

danax Smutje

Mitglied seit 01.08.2005
867 Beiträge (ø0,35/Tag)
Oh *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* hab wohl etwas schnell in die Tasten gehauen, die fehlenden Buchstaben und Dreher dürft ihr selbst ergänzen Na!

Vom 09.09.2007 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hallo,

lohnt es sich eigentlich, wegen Frau Hermann einen Thread zu verpulvern? Ich glaube nicht. YES MAN

lg
liberal

Vom 09.09.2007 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoki83 Küchenjunge

Mitglied seit 21.12.2006
257 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

Ich finde diese Frau nur unverschämt. Jajaja, was auch immer!

Schon die Aussage vor 2 Tagen, Männer seien Weicheier wenn sie den Haushalt machen und Windeln wechseln.
Und die Frau im Nadelstreifenanzug ( das finde ich schon ne Frechheit nicht jede Frau die hart arbeite muss im Anzug rumlaufen) nachhauskommt und sagt sie hatte ne taffen Tag und du?

Ja jetzt wird sie woll erstmal daheim sitzen und auf ihren Mann warten. Ich finde jeder kann seine Meinung sagen.
Aber so was sollte sie vielicht für sich behalten und den Mund halten mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Gruß Schoki

Vom 09.09.2007 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoki83 Küchenjunge

Mitglied seit 21.12.2006
257 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo

@liberal,
Also ich finde es doch interessant,gibt es Frauen die wirklich so denken Wichtige Frage ,
bestimmt sonst würden doch ihre Bücher nicht verkauft werden.

LG

Vom 09.09.2007 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
Wie kann man so Jajaja, was auch immer! sein?

Sie ist doch nicht erst seit gestern dabei.

Das war doch nach einer solchen Äusserung so was von absehbar... Sicher nicht!

LG Brutzel Lächeln

Vom 09.09.2007 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.603 Beiträge (ø9,99/Tag)
Aber man spricht von ihr Na! Ich nicht !! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi \"\"

Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 09.09.2007 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
1.906 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

Die hätte mit ihren Ansichten von Anno dazumal schon beim ersten Buch gekündigt gehört. Wer kann denn so einen Quatsch verzapfen und dann selber die Karriere mit Buchschreiben, Talk-Show moderieren und auch noch Platten einsingen. Und jetzt der große Hammer. Ich glaube diese Frau leidet unter einem großen Realitätsverlust und dann auch noch die Frechheit zu besitzen und zu sagen die Franzosen machen das aber auch. Super. Die Frau hat glaube ich den Psychiater oder so etwas mehr als nötig. Die sollte man mal auf ihren Geisteszustand untersuchen lassen.

Liebe Grüße

Daniela

Vom 09.09.2007 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heidehexe Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.07.2005
37 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
jetzt ist sie auf den Titelseiten, hat sogar hier einen thread und das Buch wird sich rasend verkaufen. So leicht hat sie sicher noch nie ihr Geld verdient. Medien klasse zu nutzen gewusst!!!

LG Heidehexe

Vom 09.09.2007 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
9.690 Beiträge (ø4,06/Tag)
@schoki
Es gibt bestimmt auch Männer, die so denken.

Ich unterstelle Frau Hermann ausgeprägte Geschichtsunkenntnis.
Alles andere wäre bösartig.

LG, Brigitte

Vom 09.09.2007 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liesbeth  Sternekoch

Mitglied seit 02.12.2001
6.783 Beiträge (ø1,77/Tag)
Hallo zusammen,

was ich von Frau Hermann und ihren Äußerungen halte, sei mal dahin gestellt. ...

Aber was da grad passiert, demonstriert mal wieder die hochgelobte und vielgepriesene Meinungsfreiheit in diesem unserem Lande. Jajaja, was auch immer!

Da wundert sich der Topf über den Tigel, dabei sind sie beide schwarz (nicht politisch zu verstehen!)

Sol sie doch von sich geben, was sie will, das machen alle anderen auch! Jeder muß doch für sich selbst entscheiden, inwieweit er damit konform geht - oder eben auch nicht.

Und nebenbei, da gibt es weit andere, die sich öffentlich äußern, für weit mehr gefährlich. Die sitzen aber zu weit oben oder sind zu tief in der Justiz verankert, als dass sich jemand wagen würde, sein Veto gegen diese Äußerungen einzulegen. Und da sind wir wieder bei der Meinungsfreiheit: es ist unerheblich, WAS gesagt wird, viel wichtiger ist WER was sagt!

LG

Liesbeth

Vom 09.09.2007 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liesbeth  Sternekoch

Mitglied seit 02.12.2001
6.783 Beiträge (ø1,77/Tag)
Nachtrag (nach nochmaligem Lesen :( )

Und nebenbei, da gibt es weit andere, die sich öffentlich äußern, die ich für weit mehr gefährlich halte!

LG

Liesbeth

Vom 10.09.2007 07:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biggyli  Chefkoch

Mitglied seit 03.10.2006
3.839 Beiträge (ø1,86/Tag)
Hallo,

ich wohne zwar schon lange nicht mehr in Deutschland, aber mir ist nicht bekannt, daß die im Grundgesetz garantierte Meinungsfreiheit inzwischen abgeschafft wurde.

\"\"

Vom 10.09.2007 07:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
8.728 Beiträge (ø4,3/Tag)
Wie meinen? Was hat das mit Meinungsfreiheit zu tun? Sicher nicht!

Vom 10.09.2007 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
6.160 Beiträge (ø2,3/Tag)
Eva Herrmann nimmt Gebrauch von ihrer Meinungsfreiheit und der NDR sagt ganz einfach ihre Meinung ist mit seinen Grundsätzen und auch mit der ihrer Postition nicht vereinbar.

Wo ist das Problem?

LG
Madato

Vom 10.09.2007 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,5/Tag)
ganz abgesehen davon, dass es mit Sicherheit einen Vertrag zwischen Frau H. und dem NDR gibt, in dem detailgenau festgelegt wird, was von ihr so erwartet wird -

den Frau H. unterschrieben hat... YES MAN

slts
Grisou

Vom 10.09.2007 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananenbluete Smutje

Mitglied seit 29.05.2006
151 Beiträge (ø0,07/Tag)
Liesbeth hat das eigentlich schon schön gesagt (wieso kann man hier nicht zitieren?), jeder gibt seinen Senf ab, und es gibt Leute die wesentlich schlimmere Sachen sagen, nur kommt es ja leider nicht darauf an WAS gesagt wurde, sondern WER es gesagt hat.
Ich verstehe gar nicht warum sich da die ganze Nation so aufregt. Was sie gesagt hat ist eben ihre Meinung, und wenn sie die sagen will, warum denn nicht. Ausserdem finde ich ihre Äusserungen relativ harmlos, ehrlich gesagt. Nur weil sie erwähnt hat dass im Dritten Reich nicht alles nur schlecht war wird sie jetzt verteufelt? Hat sie denn nicht auch Recht wenn sie findet dass damals die Arbeit der Mutter mehr geachtet wurde, mal davon abgesehen in welcher Zeit das war? Heutzutage ist eine Frau doch nichts mehr wert wenn sie "nur" den Haushalt und die Kinder versorgt, wenn sie nicht gleichzeitig noch arbeiten geht wird sie ja schon fast als assozial abgestempelt, und das finde ich durchaus unfair.

Vom 10.09.2007 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
@Bananenblüte -

Wenn man in 3. Reich das Pech hatte, z. B. jüdische Mutter zu sein, kam man nicht in den Genuß dieser von Frau Hermann so gepriesenen Wertschätzung, sondern unterlag vielmehr einer Sonderbehandlung.
Soll das einfach ausgeklammert sein?

Brigitte

Vom 10.09.2007 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urmel29 Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2005
2.874 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

ich kann dazu kein Urteil abgeben da ich ihr Buch nicht gelesen habe... Erst dann würd ich mir eine Meinung bilden... wenn sie gefeuert wurde beim NDR dann ist das eine Angelegenheit die den Sender und sie betrifft... ein Urteil würd ich mir da nicht erlauben abzugeben...

Da ich nicht daran interessiert bin, daß sie daran verdient, wenn ich ihr Buch kaufe, werd ich es also auch nicht lesen und mir leider dazu keine Meinung bilden können... Na!.

Aber interessant was hier über sie geschrieben wird...

lg
s´urmel

Vom 10.09.2007 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
Hallole!

Bei Frau Hermann fällt mir immer nur eins ein: "Practice, what you preach!"
Praktiziere das, was du predigst! Und? Tut sie das??????
Das ist doch wie wenn Boris Be...., Roberto Blan....oder Franz Beck..... ein Buch über Monogamie schreiben würden! YES MAN
Also, lasst ihren Schinken einfach im Regal liegen und wenn sie im TV auftritt, schaltet um. Na!

Grüßle renimo

Vom 10.09.2007 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
@s'urmel

Ich gehe davon aus, dass hier nicht über das Buch diskutiert wird, sondern über eine Meinungsäußerung, die Frau Hermann in einem PR-Interview für dieses Buch getan hat. Lt. Stellungnahme des NDR hat sie ihre Äußerungen gegenüber dem NDR bestätigt (Süddeutsche Zeiung von heute, S. 15)

LG, Brigitte

Vom 10.09.2007 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urmel29 Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2005
Hallo,

ich habe dieses Interview leider nicht gesehen... und bisher auch nichts gefunden, wo das komplette Interview abgedruckt ist um es zu lesen...

Wie gesagt, ich bild mir dazu keine Meinung, das macht ihr ja.. und das find ich interessant...

lg
s´urmel

Vom 10.09.2007 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
Auch Diskussionen tragen zur Meinungsbildung bei. Und ... google mal ein bißchen.

LG, B.

Vom 10.09.2007 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urmel29 Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2005
Hallo,

das KOMPLETTE Interview konnte ich bisher leider nicht finden... zum Heulen

Klar ist die Diskussion interassant, drum les ich ja hier mit...

lg
s´urmel

Vom 10.09.2007 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
für konservativere CK-Freunde:
FAZ

Vom 10.09.2007 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urmel29 Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2005
Hallo,

@GrauLoewin: Konservativ... so so... Na!

lg
s´urmel

Vom 10.09.2007 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Weddahex73 Suppenkoch

Mitglied seit 28.02.2007
1.459 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,

„Es ist gut, dass der NDR Frau Herman entlassen hat. Bei Eva Herman wünscht man sich selbst als Frauenrechtlerin, sie möge doch bitte heim an den Herd gehen.“ Renate Künast, Grünenfraktionschefin

*unterschreib und ab an ndr*

11.11.11:11

LG Wedda

Vom 10.09.2007 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
4.868 Beiträge (ø2,56/Tag)
Da kann man mal wieder sehen, daß man doch aus Sch.... Gold machen kann, denn durch die Medien hat sie für ihren Mist eine prima kostenlose PR. Und es wird genug Doofe geben, die den Mist kaufen, nur weil Frau H. ein "Promi" ist und was "Promis" sagen oder tun für viele, die keine eigene Meinung haben, ...... (jetzt fällt mir ein passendes Wort nicht ein, vielleicht triffts Kopiervorlage) ist.

LG
Kathrin

Vom 10.09.2007 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
tz tz tz

wg. Ausgewogenheit: taz

büddesehr

Vom 10.09.2007 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Klasse Artikel! YES MAN

Gruß von xantula

Es genügt nicht, keine Meinung zu haben...man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken! (Karl Kraus)

Vom 10.09.2007 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urmel29 Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2005
Hallo,

ja die Artikel gefallen mir auch... Na!

lg
s´urmel

Vom 10.09.2007 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,89/Tag)
Moin,

sie ist halt blond Na!

lg
muuda

Chant down Babylon

Kaum macht mans richtig - schon gehts

Vom 10.09.2007 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gmiglar Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
1.439 Beiträge (ø0,69/Tag)
neeeee, muuda, das ist jetzt fies...

grüße, cata

Vom 10.09.2007 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaht Smutje

Mitglied seit 01.12.2004
748 Beiträge (ø0,27/Tag)
Tag zusammen,

also ich bin der guten Eva sehr dankbar... hat sie mir doch gestern den Tag verschönt, als ich ob Ihrer Entlassung ein durchaus erfreutes Stündchen hatte.
Ihre Meinung sei ihr unbenommen... aber Frau generell vorschreiben zu wollen wie sie zu leben hat und dabei das Gegenteil vorzuleben finde ich unerträglich borniert.
Schönen Dank an den NDR; auch wenn der Anlass nun ein anderer war... ich persönlich glaube ja mal dass das nur der Tropfen war der das Fass zum überlaufen brachte.

Grüße
Kat

Vom 10.09.2007 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaht Smutje

Mitglied seit 01.12.2004
748 Beiträge (ø0,27/Tag)
Oh... was den so konservativen FAZ Artikel betrifft: der haut aber auch nicht weniger deutlich drauf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 10.09.2007 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo,

die Tante hat nicht aufgepasst in der Schule.
Spätestens als die Männer zum Kanonenfutter wurden, war es Schluß mit "Beschützen der Familie". Ab da mussten die Mütter ab in die Frabrik, Granaten drehen und Uniformen nähen.
Und den Kindern hat man gar gegen Ende Mistgabeln oder so in die Hand gedrückt, damit sie kämpfen sollen (wofür eigentlich?).

Und auf dem Boden excellent bezahlter Moderatorenjobs läßt es sich gut plaudern über die Aufgaben der Frauen bezüglich Küche, Kinder und Heim. Hoffentlich muß sie jetzt ihre zahlreichen Putzen entlassen und den Lappen selber in die Hand nehmen.

lg
allspice

Vom 10.09.2007 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
5.152 Beiträge (ø2,06/Tag)
Mir gefällt der "konservative" FAZ-Artikel besser, da seine Bosheit leiser, aber nicht weniger überzeugend rüberkommt.

Brielle

Vom 10.09.2007 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Hallo Dana,

hast Du von der Dame denn wirklich Cleverness erwartet???

BG Hinnerk

Vom 10.09.2007 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
@Hinnerk,

Cleverness und Dummheit schließen einander nicht aus.
Nicht notwendigerweise.

LG. Brigitte

Vom 10.09.2007 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
@ Brigitte

Wie, meinst Du jetzt die "Bauernschläue" Lachen
Aber auch das trifft nicht unbedingt auf E.H. zu. Ich weiss es zwar nicht, aber ich vermute mal, dass sie protegiert wurde und sich nicht unbedingt mit dem Köpfchen im NDR etabliert hat (hüstel).

BG Hinnerk

Vom 10.09.2007 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
@Hinnerk,

ich werd doch hier den hochgeschätzten Agrarier-Stand nich beleidigen YES MAN

Ich meinte: viel Oberfläche, wenig Tiefgang Lachen

LG, Brigitte

Vom 10.09.2007 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
huhu!

ich denke, frau hermann kann doch sagen und schreiben, was sie will. ich finde es höchtens lustig, dass eine frau so von gestern sein kann. aber bitte, sie hat ihre meinung und ich meine...

wegen einer persönlichen aussage so hart angegangen zu werden finde ich Jajaja, was auch immer! !

soll sie doch quaken. haben jetzt die frauen angst, dass ihre männer sie wieder zu den drei K's befördern wollen...??

soviel zur meinungsfreiheit in diesem land mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 10.09.2007 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
@strubbelchen -

Lies doch bitte mal den Beitrag von Mandato (heute 8:01).

Frau Hermann steht aufgrund ihrer (bisherigen) beruflichen Tätigkeit in der Öffentlichkeit und muss sich daher auch gefallen lassen, dass ihre Äußerungen besonders beachtet und auch kommentiert werden.
Es geht hier nicht darum, ob man die Ansicht von Faru H. zur Position der Frau gut oder schlecht findet. Es geht hier um ganz bestimmte Äußerungen, die sie zur Vorgängen im 3. Reicht gemacht hat.

B.

Vom 10.09.2007 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
Bitte ein "t" zurück.
Danke!

Vom 10.09.2007 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Handlexikon_Dritte_Auflage Smutje

Mitglied seit 22.02.2005
1.573 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

Frau Herrmann wird ja nicht in Ihrer Meinungsfreiheit beschnitten, Sie kann Ihre Meinung weiterhin frei äussern.
Sicherlich auch in einigen bald kommenden Talkshows, nur nicht mehr in Ihrer eigenen. YES MAN

Der NDR, hat es ja wirklich nicht leicht mit seinen Nachrichtensprecherinnen wie war das noch mit der Starnke, das war auch so eine Granate.

LG Handlexikon

Vom 10.09.2007 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rocketass Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2005
1.153 Beiträge (ø0,48/Tag)
Ich werde das Buch trotzdem lesen, vorher kann ich mir keine Meinung bilden.

Vom 10.09.2007 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,5/Tag)
Rocketass - es geht doch gar nicht um ihr Buch, sondern um ihre Äusserungen in einem Interview... na dann...

Vom 10.09.2007 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
@grisou ...

Vom 10.09.2007 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.02.2005
Ich glaube es geht hier nicht um das Buch, sondern um eine Äusserung die im Rahmen eines interviews mit dem Magazin Cicero gefallen sein muss.
also kauf Dir lieber die Ausgabe vom nächsten Cicero. Na!

LG Handlexikon

Vom 10.09.2007 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.02.2005
Das mit dem Cicero ist schlichtweg Falsch, sorry. *ups ... *rotwerd*
Aber man kann sich trotzdem besser ein Cicero kaufen als ein Hermann Buch.

LG Handlexikon

Vom 10.09.2007 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Traviata  Kaltmamsell

Mitglied seit 10.04.2004
3.597 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo,

dieser Artikel sagt genau das aus, was ich schon beim Lesen von Auszügen ihres ersten Buches gedacht habe: Was für ein Bild von Gesellschaft wird da propagiert, wenn ein Teil der Menschen sich einem anderen unterwerfen und diesem alle Entscheidungen überlassen soll? Dabei ist es völlig unerheblich, ob es sich dabei um Frauen und Männer, Schwarze und Weiße, Chrsiten und Juden usw. handelt.

Eine freie und offene Gesellschaft auf jeden Fall nicht. Insofern passt dieses aktuelle Zitat durchaus ins Bild.

Ansonsten hat Frau Hermann jetzt "endlich Zeit für Apfelkuchen". Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Beste Grüße
Traviata

Vom 10.09.2007 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
@ Traviata,

das ist jetzt aber hoffentlich keine Diskriminierung von Apfelkuchen schlechthin, hoffe ich!

Lachen Brigitte

Vom 10.09.2007 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.02.2005
".....Und eine der stabilsten Schwellen in diesem Land ist nach wie vor, Sätze über das "Dritte Reich" mit einem "Es war nicht alles schlecht ..." zu beginnen......."

Sehr schön Traviata, danke für den Link.

Gruss Handlexikon

Vom 10.09.2007 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
Sehr empfehlenswert ist auch der Satzanfang:

"Ihr habt das ja nicht miterlebt ..."

Vom 10.09.2007 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Traviata  Kaltmamsell

Mitglied seit 10.04.2004
Eben Handlexikon... die Autobahnen und die Arbeitslosigkeit.... jetzt fehlt wieder der Würgesmiley...

Würde in diesem Buch statt Frauen und Männer andere Gruppen angesprochen, würde so manchem deutlich werden, dass es eben auch um ein bestimmtes Gesellschaftsbild geht. Kann mir kaum vorstellen, dass Frau Hermann so dumm ist, dass ihr sowas so nebenbei passiert.

Und ich schiebe noch ganz schnell Pflaumenkuchen nach.... ist ja jetzt auch die Zeit dafür... HAR HAR HAR

Beste Grüße
Traviata

Vom 10.09.2007 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Die Hermann ist mir die ganze Diskussion -und auch diesen thread- nicht wert!!!

Vom 10.09.2007 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Hallo,

Frau Herrmann, bzw. der NDR hat mir gestern beim Nachrichtenhören ein paar Minuten der Genugtuung geschenkt (breites Grinsen meinerseits inklusive), und das Gefühl, dass manches in unserem Land doch recht gut funktioniert ...

Ach ja, und für die Linkvielfalt in unserem Forum hier noch der zugehörige Artikel aus der Süddeutschen

LG
bluemoon

Vom 10.09.2007 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Traviata  Kaltmamsell

Mitglied seit 10.04.2004
Ja Brigitte, da hast du im Prinzip recht, aber wenn man von Schülern darauf angesprochen wird, was daran denn soooo schlimm gewesen sei, dann muss man sich schon damit auseinandersetzten, und nicht nur an der Oberfläche. Leider funktioniert die mediale Puscherei ja auch in diesem Fall besonders gut.

@ Bluemoon

da sind sich ja offensichtlich alle einig.

Beste Grüße
Traviata

Vom 10.09.2007 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.02.2005
jaja der kotzsmiley, den will ich immer noch haben! Na!

LG Handlexiion

Vom 10.09.2007 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
Ich schenk dir mal einen

liebe Grüße

mamirah

Vom 10.09.2007 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
wie dem auch sei, frau hermann hat nun genug gehör erreicht...geld scheint sie ja genug zu haben, jetzt ist sie zwar ihren job los, aber wenn sie glück hat, verkauft sich ihr buch besser nach dem ganzen zirkus.

ich werd's sicher nicht lesen Sicher nicht!

Vom 10.09.2007 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
@Strubbelchen...Dein Avatar passt irgendwie einfach klasse zu diesem Thread hier!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!
Ob Marge wohl Eva´s Buch gelesen hat?...... na dann...

Grüßle renimo

Vom 10.09.2007 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59 Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2006
4.401 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hi,

habe gestern die Schlagzeile auch noch im Internet gelesen.

Also, einerseits verstehe ich den NDR vollkommen und kann die Entscheidung nachvollziehen, andererseits fand ich immer, dass die beiden "Hermann und Tietjen" ein tolles Team waren.
Und wirklich leid tut mir im Moment die Bettina Tietjen.

Na, mal sehen wie es weitergeht!

LG

Ute

Vom 10.09.2007 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

johpe Küchenjunge

Mitglied seit 17.09.2006
1.590 Beiträge (ø0,76/Tag)
HalloLächeln

Wenn man aus einem Beschäftigungsvertrag, nicht ohne weiteres herauskommt, ist eine solche Äußerung doch ideal zum beenden des Vertrages.

Viele Grüße johpe Lächeln
Nr. 19 CdTS50+ (Pardus canus franconius)
Carpe diem ad libitum, per ars vivendi, Beatus ille, qui procul negotiis.
(Nutze den Tag nach Belieben, durch Lebenskunst, glücklich ist der, der fern von Pflichten ist.)

Vom 10.09.2007 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
7.393 Beiträge (ø2,1/Tag)
Bin mal gespannt wann sie "zu uns" in den CK kommt, wo sie doch jetzt so viel Zeit hat um Apfelkuchen zu backen.

LG l Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ne_b Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen hne

Vom 10.09.2007 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

danax Smutje

Mitglied seit 01.08.2005
867 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo nochmal!

Ist ja noch einiges hochgekocht seit gestern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Hinnerk: Ich finde sie macht es fast ähnlich geschickt wie die Feldbusch *räusper* Poth, dumm, aber clever genug dies zu vermarkten.

@Handlexikon: JAAA, die Stahnke, die war auch suuuuper peinlich, besonders als sie dachte Karriere in USA machte *grööööhl* am Schluß war's dann doch nur die Live-Darmspiegelung Sicher nicht!

LG

Dana

Vom 10.09.2007 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angioletta1972 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.10.2006
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi,

Auf ihrer Homepage hat Frau Herman eine Rubrik,daß sie sich bei "laut gegen nazis" engagiert, und tatsächlich hat sie in diesem Sinne ein Hörbuch besprochen. Ein sehr seltsames Verständnis der ganzen Sache, würd ich sagen.

lg Angioletta

Vom 10.09.2007 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
Verständnis dürfte hier in der Tat das Schlüsselwort sein.

LG, Brigitte

Vom 10.09.2007 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vollholz Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004
7.502 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hi,
wie klar die Sache ist, habe ich gestern bei meiner 2jährigen Nichte sehen können. Wir amüsierten uns generationsübergreifend von Oma bis Enkel über den medialen Absturz, und sie meinte nur.

"Scheiße, Kacke, Doof"

So kanns gehen.

Jens

Vom 10.09.2007 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dupont Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2005
1.970 Beiträge (ø0,73/Tag)
hallo

Paris Hilton ist schlauer, redet weniger und macht mehr geld Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

dup

Vom 10.09.2007 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joseph!ne  Hendlgriller

Mitglied seit 07.07.2003
2.957 Beiträge (ø0,91/Tag)
Naja, wie ihr an euch seht, schafft Eva Hermann es ganz gut zu provozieren, das machen andere auch und ich finds´gut, dass es Leute gibt, die zum Nachdenken und Diskutieren anregen und auch mal frech ihre Meinung vertreten (soviel zum Thema Meinungsfreiheit).

Und ich halte sie weder für dumm, noch für einen Nazi! Sicher nicht!

LG
\"\"oseph!ne

Vom 13.09.2007 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,26/Tag)
hallo!!

Tja,wie es aussieht hat Eva Herman mit ihrer Bemerkung erreich was sie wollte:
Ihr komisches Buch ist in den Buch-Charts.

Vom 13.09.2007 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø2,47/Tag)
@Joseph!ne: Du hast wahrscheinlich Recht und das ist das eigentlich schlimme an der Sache. traurig

Vom 13.09.2007 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Clarisza Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2004
3.959 Beiträge (ø1,35/Tag)
Nö - sie macht halt bestimmte Ansichten hoffähig und verbreitet sie, die nicht richtig sind. Dumm ist sie schon ... und dreist, wie alle Leute, die Bücher schreiben über Dinge, von denen sie nichts verstehen. Daß ausgerechnet die sich gut verkaufen, das ist sicher nicht nur ein Merkmal unserer Zeit, das war vermutlich immer schon so ...

Es hat halt Unterhaltungswert, wie sich jemand entblödet ...

Mit "Meinung" haben Ihre Äußerungen nichts zu tun, das würde ja ein gewisses Maß an Bescheidwissen voraussetzen.

Otto Schily sagte mal so schön trocken: "Aber jeder darf – das gehört zu Artikel 5 des Grundgesetzes – auch Torheiten äußern."
Und der NDR darf sie - auch das ist Meinungsfreiheit - dafür vor die Tür setzen.

Das ist doch schön! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Alles wird gut Lachen Lala

LG
Clarissa

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: