neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Aldi oder Lidl - wo geht Ihr lieber einkaufen?

Vom 04.09.2007 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimosekocht Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
179 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Oft habe ich den Eindruck, das beide in Teilen das gleiche Sortiment verkaufen. Grade bei den Sonderposten. Aber denoch habe ich das Gefühl, das Aldi die besser Qualität verkauft und auch die Läden nicht so "ramschig" daherkommen.

Was meint ihr?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.09.2007 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urmel29 Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2005
2.874 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

ach früher wars Aldi, dann wurd es Lidl und jetzt wieder Aldi, weil der näher ist... Na!

lg
s´urmel

Vom 04.09.2007 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,72/Tag)
Hi,

ich gehe am liebsten bei Hercules einkaufen, da bekomme ich alles.
Bei Aldi, kann man nicht alles kaufen.

LG Biggi

Vom 04.09.2007 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.437 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

ich gehe lieber zu Aldi, da er für mich günstiger liegt, und m.M.n. auch die Qualität, vor allem bei den Kinder-Klamotten besser ist.

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 04.09.2007 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asro Hendlgriller

Mitglied seit 26.06.2007
3.102 Beiträge (ø1,73/Tag)
Hallo,

ich finde Lidl auch ramschig und kaufe lieber bei Aldi, obwohl der weiter weg ist. Meistens wird es aber Penny, der ist relativ nah bei und gut sortiert.

LG
Asro

Vom 04.09.2007 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anja9868 Smutje

Mitglied seit 13.10.2005
425 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

also ich geh lieber in den Lidl.Ich finde der hat mehr Auswahl wie der Aldi.

LG Anja

Vom 04.09.2007 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
ich bin seit Jahren eingefleischter Aldi-Käufer. Nur Obst und Gemüse nicht so gerne, das sieht oft nicht gut aus.
Über die Unternehmenspolitik von Lidl habe ich schon so viel Schlechtes gehört, dass ich dort schon deswegen nicht gerne hingehe. Außerdem ist Aldi für mich schon immer besser zu erreichen.
Jetzt habe ich sogar eine Filiale in 100m Entfernung.
gruß Ciperine

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Hi,

kaufe zu 99 % beim Rewe ein...

13

Vom 04.09.2007 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
1.845 Beiträge (ø0,91/Tag)
Kaufland! Lachen

Auch ein Discounter und gaaanz viel Auswahl. Und eben auch gewisse Markenprodukte auf die man nicht verzichten kann Na! (Heinz-Ketchup YES MAN )
LG Sandra

Vom 04.09.2007 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ringelmomo Kaltmamsell

Mitglied seit 24.06.2007
4.985 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo,

bei uns hat der Lidl die größere Auswahl an Marmelade, Gemüse, Obst, Wurst, Käse, Frischfleisch, Drogerieartikel und auch Markenware. Wenn ich bei Aldi kauf, weiss ich immer, das bekomm ich nirgends billiger bei Lidl kannste schnell mehr bezahlen als bei Marktkauf oder Edeka.

Grüße
helmut

Vom 04.09.2007 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo

mal da, mal da. damit ich nicht immer das gleiche habe

lg

Angelika
(Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ)

"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)

Vom 04.09.2007 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimosekocht Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
179 Beiträge (ø0,08/Tag)
Unser Aldi hat 1a Obst und Gemüse. Auch relativ viel mit Bio. Da kauf ich eigentlich viel. Erst bei Aldi, was ich dort nicht kriege im Obstladen.

Vom 04.09.2007 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crossies  Smutje

Mitglied seit 22.06.2006
631 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

ich mag Lidl lieber, die haben viel Käse ohne Lab. Früher fand ich Aldi besser, war aber Aldi Nord. Bei unserem Aldi Süd ist das Gemüse oft weggekauft.
Das Obst schmeckt bei keinem von beiden.
Ich fahre eigentlich nur noch für bestimmte Aktionsartikel, Toilettenpapier, Haushaltsrollen u.ä. hin.
Am besten gefällt mir noch unser kleiner Laden um die Ecke. Da gibts fast alles, was man so braucht und das Bio (die Biomilch, -butter usw. ist übrigens nicht teurer geworden Na! )

Schönen Tag noch

Vom 04.09.2007 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo
ich finde auch das Lidl ramschig rüberkommt.
Bei Aldi weiß ich was ich will und das ist meistens nirgendwo biliger.
Lidl fahre ich nur wenn die Pepsi light im angebot haben. Den Rest finde ich nicht so gut.
Aldi und Lidl sind bei uns nur 100 m auseinander und Plus ist auch ncoh dort.
Bin mal gespannt bald gibts hier noch einen Marktkauf.
Hat jemand mit dem Erfahrung?

Gruß Tiffany

Vom 04.09.2007 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Hallo,

ich kaufe bei Lidl ein.

Aldi finde ich unaufgeräumt, unsortiert, oft sind Sachen ausverkauft und die Damen die dort arbeiten sind mehr als unfreundlich...... desweiteren stehe ich ungerne an einer Kasse wo 15-20 Kunden noch vor mir stehen.

LG Daina

Vom 04.09.2007 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crossies  Smutje

Mitglied seit 22.06.2006
631 Beiträge (ø0,29/Tag)
Aldi`s Personalpolitik wurde übrigens kürzlich ebenso kritisiert, wie die von Lidl.

Vom 04.09.2007 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimosekocht Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
179 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ich bin mal auf die Entwicklung von Lidl gespannt. Erst hat ja BASIC - diese Biokette - Geld von Lidl für Expansion genommen, heute hat Basic den Aktienkauf gestoppt, weil die Kunden und Liefernaten protestiert haben. Mit den Bioartikeln von Basic wäre Lidl schon ein großer Wurf gelungen.

Vom 04.09.2007 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biggyli  Chefkoch

Mitglied seit 03.10.2006
3.839 Beiträge (ø1,86/Tag)
Hallo,

ich schließe mich Daina an.

\"\"

Vom 04.09.2007 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Da sieht man, dass es immer auf die Filialleitung und das Personal ankommt.
Bei meinem Aldi Nord wird ständig geordnet und aufgeräumt, das Personal ist sehr nett und das war in meinem vorigen Wohnort genauso. Wenn es zu voll an den Kassen wird, klingelt die Kassiererin sofort nach Verstärkung und die kommt auch schnell.

Tiffany:
Wir haben hier auch einen großen Marktkauf. ich bin mit dem Sortiment dort auch sehr zufrieden. Besonders die Fleisch-Wurst-Abteilung finde ich sehr gut. man kann auch Bestellungen und Sonderwünsche aufgeben.

Zu Kaufland gehe ich auch öfter, mich stört allerdings, dass in der Gemüseabteilung fast nur Holland-Ware zu finden ist und das Bio-Regal dann auch oft nicht das Gewünschte hat.
LG Ciperine

Vom 04.09.2007 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mini0815 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.09.2006
4.088 Beiträge (ø1,97/Tag)
Weder Aldi noch Lidl.
Basic-da kaufe ich ein.

Vom 04.09.2007 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Nochwas:
ich finde es gibt keine schnelleren Kassiererinnen als bei Aldi. Die sind am Umsatz beteiligt.

Vom 04.09.2007 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

c-aeffchen Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2006
3.673 Beiträge (ø1,67/Tag)
Hallo,

ich geh meistens beim Lidl einkaufen, liegt einfach günstiger für mich.

LG

c-aeffchen

Vom 04.09.2007 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Ciperine, aber was bringt es wenn die Kassiererinnen schnell sind, aber bei 20 Kunden nur eine Kasse auf ist.

Ich habe mal ungelogen 20 Min bei Aldi an der Kasse gestanden.... da ging die Schlange bis zum Kühlregal.

Achso ich rede übrigens die ganze Zeit von Aldi Nord :) aber ich glaube wirklich das es auch mit an den Filialleiter liegt etc

Vom 04.09.2007 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimosekocht Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
179 Beiträge (ø0,08/Tag)
@mini0815
da gehst du ja in Zukunft zu Lidl.....

Vom 04.09.2007 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lola06 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.01.2007
345 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo!

Auch ich tendiere zu Lidl, da schmeckt mir das Wasser besser. Und ich stehe nicht so lange an der Kasse. Auserdem hat es mir bei Aldi zu lange gedauert bis man mit Karte zahlen konnte.

lg lola

Vom 04.09.2007 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mini0815 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.09.2006
Hab da auch schon was gehört Lachen
Ich hoffe trotzdem, dass sie durch das Aufkaufen nicht am Sortiment rumbasteln BOOOIINNNGG....
Sonst weiß ich nicht wohin.

Vom 04.09.2007 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimosekocht Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
179 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ich bin bei Aldi Süd. Hier klappt es wirklich gut. Wenn es eine lange Schlange gibt, wird (meistens) sofort eine neue Kasse eröffnet. Aber auch bei Marktkauf, Tengelmann und Co. stehe ich an der Kasse. Oft länger, als bei Aldi.

Vom 04.09.2007 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
6.766 Beiträge (ø2,25/Tag)
Hallo ihr Lieben!

Bei mir liegen sowohl Aldi als auch Lidl nicht gerade günstig, sondern jeweils mind. 20-25 km entfernt. Da schau ich nur mal rein, wenn ich grad dran vorbei komme und dringend noch schnell was brauche.

In der Nähe sind bei mir Penny (geh ich aber nur selten hin - hat sich zwar mittlerweile deutlich gebessert, aber bald ziehe ich um und da kann ich grad zum Kaufland, zum Bäcker / Lebensmittelladen / Metzger DIREKT unter der Wohnung (*freu* Lachen) oder Zum Obst/Gemüse-Bauern um die Ecke...

Da hab ich dann immer alles günstig, gut und frisch...

Liebe Grüße
Jenny

« egy finom kaja baràtokat egybe hoz »

Vom 04.09.2007 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,82/Tag)
Hallo,

obwohl Aldi näher ist, bevorzuge ich Lidl. Aldi ist steril-neonbeleuchtet, hektisch und oft unfreundlich.

Bei Lidl gefällt mir irgendwie die Atmosphäre besser. Ja, ich möchte mich wohl fühlen beim Einkaufen gehen. Außerdem ist unser Lidl sehr ordentlich, keinesfalls ramschig und Gemüse/Salate sind immer super frisch und ansprechend.

Gruß von Anja

Vom 04.09.2007 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
@ Mini: Leider würde ich befürchten, daß du dich dann schon auf eine Umstellung einstellen darfst Was denn nun?

Lidl und sonstige Lebensmitteldiscounter haben ja zum einen feste "Eigenprodukte" und außerdem ein flächendeckendes "Einheitsprogramm".

Eins hab ich noch vergessen: Seit kurzem gibt es auch einen neuen Laden 10 Min (mit dem Auto) entfernt, heißt Feneberg. Ist etwa mit Lidl vergleichbar, hat aber ein weitaus besseres Sortiment, auch einfach andere Produkte (dort hab ich das ERSTE mal in einem SUPERMARKT rotes Basilikum gesehen z.B.), ein gut sortiertes Asia- und Feinkostregal und super frisches Obst und Gemüse.

Liebe Grüße
Jenny

Vom 04.09.2007 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mini0815 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.09.2006
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
wo bekomme ich sonst meine Ware in Demeter-Qualität?
Kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass sie das lukrative Bio-Geschäft aufgeben.
Immerhin sind die Preise nicht nur doppel so hoch, wie bei Lidl. na dann...

Vom 04.09.2007 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Naja, hoffen kannst du ja mal... hin und wieder kommt es ja z.B. auch vor, daß regionale Produkte angeboten werden. Zumindest hier habe ich das schon hin und wieder gesehen...

Viel Glück wünsch ich dir Na!

Liebe Grüße
Jenny

Vom 04.09.2007 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mini0815 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.09.2006
Danke @Dready Lachen
Ich will mir das gar nicht vorstellen auf Basic verzichten zu müssen und stattdessen bei Lidl einkaufen zu müssen BOOOIINNNGG....
Das ist so, als ob man Domicil gewohnt ist und auf Poco umsteigen müsste.

Vom 04.09.2007 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunflower611 Smutje

Mitglied seit 23.07.2005
705 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo

also ich finde bei Aldi sollte noch unterschieden werden, ob es Aldi Nord oder Süd ist.

Bis vor einem Jahr habe ich im Bereich von Aldi Nord gewohnt und muss sagen, dass es dort sehr ramschig und unaufgeräumt war. Dort ging ich dann lieber zu Lidl einkaufen.

Seit einem Jahr wohne ich nun im Bereich von Aldi Süd und finde es dort viiiiel besser. Alles sauber, ordentlich und aufgeräumt. Aber auch hier gehe ich noch immer gern zu Lidl einkaufen (2l Wasserflaschen, Küchenrollen, Toilettenpapier), da er hier in der Gegend doch auch super sauber und aufgeräumt ist.

Ich bin nach meinem Umzug echt überrascht gewesen, wie unterschiedlich Aldi Nord und Süd doch sind.

VG sunflower

Vom 04.09.2007 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
@ Mini: Du sagst es Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich glaub, sobald ich umgezogen bin, werde ich seeehr verwöhnt sein Lachen

Liebe Grüße
Jenny

Vom 04.09.2007 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
lach Poco Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 04.09.2007 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Hallo,
wie gesagt habe ich Aldi-Nord, seit 20 Jahren und bin bestens zufrieden.
Neulich war ich zu Besuch bei Aldi-Süd und es war dort auch gut. habe dann auch Vorrat gekauft von Artikeln, die es hier nicht gibt.

Vom 04.09.2007 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mini0815 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.09.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
@13
Es muss auch Läden für Jedermann geben Lachen
Von mir aus kann die Atmosphäre keineswegs ramschig sein.
Wie soll es auch anders sein, wenn man es nicht anders kennt. *soifz*

Vom 04.09.2007 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,72/Tag)
Hi,

ich kann nicht klagen, die Frauen an der Kasse bei Aldi sind immer nett.
Bei Lidl sind alle immer gehetzt. Und auch sehr unfreundlich, die fahren einen bald die Hacken ab.
Deshalb fahre ich gerne zum Hercules-Markt ( von EDEKA )einkaufen.
Die Gänge sind breit, die Frauen an der Kasse sind sehr nett.
Und ich bekomme alle Gemüse- u. Obstsorten dort, werden auch immer neu aufgefüllt.
Und was wichtig ist, der Laden ist sehr sauber.

LG Biggi

Vom 04.09.2007 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.139 Beiträge (ø3,7/Tag)
Hallo

Ich staune. Ziemlich dasselbe hier in UK. Lidl ist hier ramschig, unfreundlich, barsch, Angestellte die der Sprache nicht maechtig sind, einem die Stapler ueber die Fuesse fahren und einen durch die Kasse scheuchen.

Aldi, sauber, aufgeraeumt und freundlich, das groessere Sortiment. Muss dann dochwohl an der Firmenpolitik liegen.

Gruesschen
Tink

Vom 04.09.2007 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Also bei Poco war ich genau zweimal drin

da bekommt man mich nicht mehr rein

es muss ja nicht alles Marke sein aber so ein dreckiger Laden...

auch der Aldi hier ist irgendwie "doof" bin auch in einem Gebiet mit Aldisüd aufgewachsen.

Der Lidl naja geht so Gemüse ist da net so dolle

Deshalb lauf ich zu meinem Rewe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

13

Vom 04.09.2007 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veilchen1958  Hendlgriller

Mitglied seit 03.04.2007
4.944 Beiträge (ø2,63/Tag)
Hallo zusammen,

bei keinem von beiden ! Bin für Standardeinkäufe eingefleischter "REWE und/oder EDEKA-Käufer" ! Obst und Gemüse war zwar eine zeitlang mal bei Lidl durchaus besser, das hat sich aber inzwischen wieder gegeben - (alter) Ramsch - jedenfalls bei mir um die Ecke !

LG Viola

Träume nicht dein Leben, sondern lebe Deinen Traum !

Vom 04.09.2007 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimosekocht Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
179 Beiträge (ø0,08/Tag)
Wo gibt es den Poco?

Vom 04.09.2007 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Bei uns in MD nichtLachen

Vom 04.09.2007 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxhmi  Smutje

Mitglied seit 20.01.2006
702 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

weder noch.
Ich kaufe beim Bauern direkt und habe das Glück einen sehr guten Biobauern in der Nähe zu haben.
Feischwaren kaufe ich beim Biometzger. Was nicht anders geht kaufe ich in kleinen Supermärkten.

Liebe Grüße
Laxhmi

Vom 04.09.2007 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneckentier Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2006
986 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hi,

tut mir leid ich muß mich hier mal einmischen obwohl ich zum Thema nix zu sagen hab, ich kauf weder bei Lidl noch bei Aldi.

Keine falsche Panik bitte: Lidl hat nicht Basic gekauft!!!
Ich weiß nicht wer solche Gerüchte erfindet, aber auch wenn man es noch so oft wiederholt, es stimmt trotzdem nicht.

Was richtig ist: Die Schwarz-Gruppe hat sich bei Basic eingekauft.
Ich zitiere aus Wiki:
Die Schwarz-Gruppe, zu der unter anderem die Unternehmen Lidl, Kaufland, KaufMarkt und Handelshof gehören...

Und genauso wie die oben erwähnten Läden alle ein unterschiedliches Sortiment haben wird es auch bei Basic zukünftig nicht die Lidl-Hausmarke geben.

Sonst könnte man genausogut sagen: Tengelmann gehört Plus.
Jau, deswegen gibt es ja bei Plus und Tengelmann exakt das selbe Sortiment zu den selben Preisen. Eh klar, sagt bloß daß ist euch noch nicht aufgefallen? [Ironie aus]

Sorry, aber wenn jemand pures Blech verbreitet geht mir der Hut hoch.

Gruß
Schneckentier

Vom 04.09.2007 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Poco gibts hier in Dortmund, ob es diesen laden noch woanders gibt keine Ahnung

es ist auch nen Möbelgeschäft welches echt ekelig ist

13

Vom 04.09.2007 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
Also wenn ich NUR zwischen Aldi (süd) und Lidl wählen müsste, dann auch eindeutig Aldi! Sehr viel besseres O&G, sauberer, aufgeräumt. Aber wie gesagt...Kaufland ist mein Favorit! Und das "obwohl" ich dort arbeite Na!

Mal was nebenbei: Nicht die Kassiererinnen bei Aldi sind schneller...die Kassen sind die Besten die es in Deutschland gibt und noch dazu sind auf den Artikeln bei Aldi auf jeder Seite Strichcodes...noch nie bemerkt? Deshalb aus jeder Position direkt ein Piepton na dann...

Hätten wir auch gerne...

LG Sandra

Vom 04.09.2007 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimosekocht Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
179 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi Schneckentier

klar: Lidl hat Basic Geld gegeben, damit Basic expandieren kann. Und zwar sofort und schnell. (Noch?) bleiben die Produktlinien getrennt.

Glaubst du den, wenn Lidl erst mal die Mehrheit hat, wird es immer noch so sein? Ist doch klar, das die erst mal sagen: "Keine Angst, wir werden selbstverständlich die Produktlinien streng voneinander getrennt halten" oder so ähnlich. Würde ich auch nicht anders machen.

Nicht ganz umsonst kündigen die bisherigen Liefernanten ihre Verträge mit Basic und machen Druck. Die haben auch Angst, das ihre guten Namen auf der Strecke bleiben, wenn Lidl erst mal sein "anderes" Gesicht zeigt.

LG Mimosekocht

Vom 04.09.2007 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julimond1920 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2006
329 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo NoemisMama,
wir Aldi-Kassiererinnen waren schon immer die schnellsten.....besonders mit den alten Kassen. Mit den Scannerkassen sind wir langsamer, als früher mit dem PLU-Nummern tippen. Die Nummern hatten wir alle im Kopf und " blindtippen" war Pflicht. Der Strichcode an jeder Seite wäre eine gute Sache, wenn er denn immer lesbar wäre.
Lange Schlangen gibt es nur im absoluten Notfall.......mit dem 6. Kunden an der Kasse muß nach Verstärkung geklingelt werden. Bei uns im Laden ( ALDI- Nord ) klappt das prima.

lg
Julimond

Vom 04.09.2007 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

POPkorn Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.10.2005
512 Beiträge (ø0,21/Tag)
@ wilde 13

Poco gibts auch hier im Norden (Lübeck) und ich kann Dich bestätigen, ein echt ekelhafter Laden - schmutzig, undefinierbare Gerüche... einfach mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG - Geli

Vom 04.09.2007 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urmel29 Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2005
Hallo,

wir haben hier qausi nen Gegenthread...

lg
s´urmel

Vom 04.09.2007 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimosekocht Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
179 Beiträge (ø0,08/Tag)
Welchen den????

LG Mimosekocht

Vom 04.09.2007 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urmel29 Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2005

Vom 04.09.2007 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mini0815 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.09.2006
@schneckentier, danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Lachen
Das Poco eklig ist, ist nicht wirklich das primäre Problem, sondern das Sortiment.
Wiederum ein sehr notwendiger Laden, wie ich finde.
Jeder weiß je, wo er hin gehört Lachen

Vom 04.09.2007 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
2.312 Beiträge (ø1,25/Tag)
Hallo ,

kauf gerne bei Lidl ein der ist in der Nähe. Aldi süd und Penny wenn ich unterwegs bin.

Beim Grosseinkauf kann es Kaufland oder Marktkauf sein, aber nie am Samstag

Liebe Grüße Gaby
Nr.55 der SHGdBS

Zweisprochig
Alemanisch bruucht mer d Schnure nume für die dumme buure;
will mer schick un vornehm sii,schwätzt mer hochdeutsch:gellen sie!
G.Jung

Vom 04.09.2007 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneckentier Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2006
986 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hi Mimosekocht,

ein Versuch noch. Aber wirklich der letzte.

Lidl hat Basic kein Geld gegeben.
Lidl hat sich bei Basic nicht eingekauft.

Ich versuchs mal anders. Nehmen wir mal an in einem Dorf gibt es einen Metzger und einen Bäcker, jeder hat eine Filiale. Die Filiale vom Metzger liegt in der mitte vom Dorf, die vom Bäcker am Rand.
Der Bäcker würde jetzt gerne am anderen Ende vom Dorf auch eine Filiale aufmachen, damit die Leute auch bei ihm einkaufen anstatt mit dem Auto in die nächste Stadt zu fahren.
Der Bäcker hat aber nicht genug Geld. Deswegen leiht er sich welches vom Metzger und verspricht dem ihm was vom Gewinn abzugeben.
Wenn der Bäcker jetzt anfangen würde in seiner neuen Filiale Wurst zu verkaufen anstatt Brot wär der Metzger vermutlich sauer. Denn jedes verkaufte Brot in der Bäckerei ist zusätzlicher Gewinn für den Metzger. Wenn die Leute aber ihre Wurst beim Bäcker kaufen anstatt beim Metzger verliert der Metzger Geld.
Deswegen hat der Metzger ein berechtigtes Interesse daran daß der Bäcker auch weiterhin Brot verkauft.
Klar, der Metzger wird versuchen dem Bäcker dreinzureden. Wie die Filiale aussehen soll, wie der Bäcker Werbung machen soll usw. Das ändert aber nix dran daß es auch weiterhin beim Bäcker Brot gibt und beim Metzger Wurst.

Die Schwarz-Gruppe wär schön blöd wenn sie am Basic-Konzept was ändern würde. Was sich für die Lieferanten ändert steht auf einem anderen Blatt, aber davon kriegst du als Konsument nichts mit.

Aber wieso red ich mir hier eigentlich den Mund fusselig? Wahrscheinlich sind Leute wie Noemis Mama einfach doof wenn sie lieber bei Kaufland als bei Lidl einkaufen, wo die beiden Läden doch eh identisch sind. *seufz*

Gruß
Schneckentier

Vom 04.09.2007 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimosekocht Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
179 Beiträge (ø0,08/Tag)
Liebes Schneckentier!

Es handelt sich hier nicht um einen Bäcker und um einen Metzger sondern um zwei Discounter. Einer herkömlich und einer BIO. Aldi hat sich bereits Bioprodukten wie z. B. Milch, Jogurth, Obst und Gemüse ziemlich geöffnet und hat bei vielen dieser Produkte ein "Sehr gut" von Ökotest.

Wenn Lidl auf mittlere Sicht Basic dazu bekommen könnte, das wäre toll für sein Warenangebot. Etwas Bio hat er ja schon, aber wenn er an die übrigen Lieferantenverträge käme, er bräuchte deutlich weniger zu strampeln. Und.... egal wo ein Aldi ist, es dauert nicht lange und ein Lidlmarkt eröffnet auch.

Wenn die Produkte von Basic beim Lidl zu kriegen wären und ich nicht immer erst in die Stadt müsste.... Ob ich dann noch dem Aldi die Treue halten würde? Hier noch eine kleine Lektüre: http://www.themen-der-zeit.de/content/Basic-Lidl_oder_Lidl-Basic.489.0.html

Vom 04.09.2007 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martinapuzi Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2006
1.439 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo

ich kaufe mal da mal da ein...

in Sachen Obst und Gemüse ist Aldi mein Favorit vor allem die 2 kg-Beutel Äpfel
beim Lidl hatt ich schon einige Male Pech...und das liegt nicht am Standort, denn ich kaufe in verschiedenen Städten ein...
der Lidl bietet mir den Vorteil...-wenn ich nach meinem Feierabend dort kaufe, sind verschiedene Artikel im Preis gesenkt, so wie Brot oder diverse Mopros...

LG
Martina

Vom 04.09.2007 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimosekocht Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
179 Beiträge (ø0,08/Tag)
noch ein Link: www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID7407710_REF1,00.html

Wenn da so gar nix dranwäre, würde es doch auch keine so große Aufregung darum geben, oder?

Vom 04.09.2007 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rattetouille Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.08.2007
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo
Ich gehe am liebsten zum Lidl als zum Aldi (in Österreich Hofer). Weil ich beim Lidl nicht so lange bei der Kassa warten muß. Aber vom Sortiment her ist das glaub ich sowieso alles das gleiche.

LG Rattetouille Jajaja, was auch immer!

Vom 04.09.2007 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eifelhexe1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.04.2005
647 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hi
Ich geh am liebsten gar nicht einkaufen und schicke meinen Mann, nützt aber nichts
Lg
Eifelhexe1

Vom 04.09.2007 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
@ Schneckentier: Doof bin ich schonmal garnicht.

Warst du schonmal in einer Kaufland Filiale? Sortiment ist wesentllich größer als bei Lidl. Scheint Dir nicht aufgefallen zu sein, der Markt ist auch so 5-6x so groß. Aber soviel zum Thema "identisch".

LG Sandra

Vom 04.09.2007 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mini0815 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.09.2006
Das sie identisch sind war sehr mit Ironie behaftet, somit könnte @schneckentier evtl. Recht haben Lachen

Vom 04.09.2007 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
is gut

Vom 04.09.2007 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saltwater Smutje

Mitglied seit 30.01.2003
4.451 Beiträge (ø1,31/Tag)
Hallo,

bei der Wahl zwischen Aldi und Lidl lieber bei Lidl.

LG Salti

Vom 04.09.2007 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mini0815 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.09.2006
Ist wie bei der Wahl zwischen Pest und Cholera. Lachen

Vom 07.09.2007 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paula50 Smutje

Mitglied seit 03.09.2007
67 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo ihr

Kaufe bei Rewe, Kaisers oder Aldi immer da wo die Preise am günstigsten sind.Manchmal auch auf
dem Markt.

gruß Paula50

Vom 08.09.2007 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59 Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2006
4.401 Beiträge (ø1,99/Tag)
Nabend!

Als Discounter bevorzuge ich Aldi,
und der Rest wird bei Plaza oder auf dem Markt gekauft!

LG

Ute

Vom 09.09.2007 00:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)
Hallo!!!

Da es bei uns im Ort leider kein Lidl mehr gibt und ich dafür in die Stadt fahren müsste, kaufe ich bei Rewe und Aldi ein.

Nur mir ist es sehr komisch, da wir auch Plus bei uns haben, sogar einen ganz neu erbauten Markt, muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich da noch nicht eingekauft habe. *ups ... *rotwerd*

Warum, kann ich Euch leider nicht erklären!!!! *ups ... *rotwerd*

Irgendwie lag mir der alte Markt nicht!!!
Bin nur wegen besonderen Sonderangeboten hingegangen. Aber nicht wegen Lebensmittel!!!

\"\"

Nr.01 im Club der Teenager Spätlesen 50+\"\"
Nr. 73 im Club der bleibenden User

Vom 09.09.2007 00:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ysop55 Smutje

Mitglied seit 29.12.2006
724 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

Aldi ist für mich gleich bedeutend mit..........unfreundlich, gleichgülig, ich bin kein Kunde, sondern ein Indeviduum
das möglichst schnell abgefertigt wird.
Ich hatte den Eindruck.......den Jenigen, die da beschäftigt sind, ist
überhaupt nicht klar........das, das Indeviduumd das nötige Kleingeld
bringt, damit ihr Gehalt bezahlt wird.

Dies alles kann ich bei Lidl nicht behaupten, vielleicht kommt es auch auf die Gegend an?

Grüsse ysop55

\"\"
Freiheit ist, seine Gedanken denken und sein eigenes Leben leben zu dürfen.
>>>
>>>>>>>>>>John F. Kennedy<<<<<<<<<<<<<

Vom 09.09.2007 00:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
Genau, liebe Ysop!!!

Ich kann mich über das Personal in unserer Filiale absolut nicht beklagen!!!! Lächeln

Im Gegenteil!!! Sie sind sehr zuvorkommend , höflich und auch hilfsbereit!!!!!

Bei Lidl waren sie es in unserer alten Filiale aber auchAchtung / Wichtig

\"\"

Vom 09.09.2007 00:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renatuca Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2005
1.106 Beiträge (ø0,44/Tag)
hallo,

also mit freundlichkeit - an den kassen - da sind wohl mittlerweile beide discounter gleich gut.
und wiederum ist dies sehr individuell wahrzunehmen. so freundlich wie in meinem feinkostladen? - ja - so freundlich.

der einzige große unterschied ist wohl - die qualität der produkte - auch die wird individuell wahrgenommen.

die einen finden nix dran, wenn alles von e-stoffen und aromen nur so strotzt - die anderen sind davon weniger begeistert und mögen lieber die bessere qualität.

und arbeitsbedingen für die mitarbeiter - interessieren ja leider im regelfall kunden nicht - aber da weiß man ja doch einges aus der presse - somit

mein persönlicher gewinner dieser o.g. frage ist " aldi süd". ohne wenn und aber.

liebe grüße
rena

Vom 09.09.2007 00:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
Liebe Rena!!!

Ich glaube nicht, dass es einen Unterschied zwischen Aldi-Süd oder Nord geben dürfte!!! Achtung / Wichtig

Es kommt immer auf die Angestellten an!!! Achtung / Wichtig

Bin ganz ehrlich!!! Wenn mir jemand, egal ob Nord oder Süd dumm vorkommen sollte, hätte ich keine Probleme damit, mich bei der Leiterin zu beschweren.

Für die Produkte und Angebote können die Angestellten aber nichts, oder????

\"\"

Vom 09.09.2007 01:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sepia-cb Küchenjunge

Mitglied seit 06.02.2007
314 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,
hauptsächlich kaufe ich bei Lidl. Einiges bei Aldi, was dort besser ist. Den Rest und Fleisch bei Edeka (oft sehr gute Angebote), manche Dinge hole ich von Real und Rewe.
Ich kaufe in verschiedenen Filialen der Discounter, jede hat so ihre Eigenart , aber Unfreundlichkeit oder Unordnung ist nirgendwo pauschal zu beklagen.
Ich kaufe möglichst über Mittag ein, dann gibt es nur selten volle Läden oder Schlangen an den Kassen.

\"\" LG Kristin

Vom 09.09.2007 02:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ysop55 Smutje

Mitglied seit 29.12.2006
724 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo sepia,

das ist das was ich meine, Du kaufst Fleisch bei Edeka.....bei meinem Edeka ist die Fleischqualität
unter fernerliefen( wenn, dann nur Hackfleisch oder Rindergulasch), wir haben mehrere Edeka - Läden
doch der bei mir um die Ecke.......... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen , wenn man da einkaufen geht.......meint man,
man ist in einer Bibiothek*psssssssst* *psssssssssst* nur kein lautes Wort sonst stört man das
Warensortiment beim Schlaf, das Personal hat keine Warenkenntnisse und davon sehr viel.
Für mich ist Edeka nur ein *dashabichvergessen* Gmbh - Laden.

Gruss ysop55

\"\"
Freiheit ist, seine Gedanken denken und sein eigenes Leben leben zu dürfen.
>>>
>>>>>>>>>>John F. Kennedy<<<<<<<<<<<<<

Vom 09.09.2007 07:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
9.696 Beiträge (ø4,01/Tag)
Guten Morgen zusammen,

der Laden der für mich am bequemsten wäre ist ein aboslut grauslicher EDEKA Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer , an zweiter Stelle ein ebensolcher Penny Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen sehr eng und vollgestopft - die Angestellten dort sind wirklich arme rosa Borstentiere - sie wirken auch äußerst gehetzt und überfordert.

Wenn ich mich nur zwischen Lidl und Aldi (Süd) entscheiden könnte, dann eindeutig Aldi, da finde ich die Warenanordnung auch besser bzw. logischer. Da ich selber schon 3 Monate bei Lidl malocht (anders kann man es nicht nennen) habe, habe ich gegen den sowieso eine immerwährende Abneigung in mir. Leider hat aber letztes Jahr direkt neben meiner Arbeit ein sehr schöner neuer LIDL aufgemacht, und ich lasse mich aus purer Bequemlichkeit immer wieder dazu verführen dort was zu kaufen.

Da es bei aber in meiner Nähe seit 2 Monaten auch einen Luxus-Basic-Laden gibt, decke ich meinen Bedarf an tierischen Produkten weitestgehend dort. Denn ich denke mir, selbst wenn da Geld von Herrn Schwarz drinnen steckt, geht es den Tieren in dieser Produktions-Kette allemal besser als denen im konventionellen Bereich.

Viele Grüße

Eva

Vom 09.09.2007 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
huhu!

ich mag persönlich lieber den aldi, unserer hier ist sauber und ordentlich.

auch wenn mich jetzt einige für bekloppt halten, die verpackungen vom lidl sind sowas von abscheulich schreibunt und häßlich Welt zusammengebrochen ich weiß, das ist eigentlich egal, aber damit wirkt (fast) das ganze sortiment billig!

versteht mich einer, wahrscheinlich nicht *ups ... *rotwerd*

Vom 09.09.2007 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tuss Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2006
595 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

für mich definitiv Lidl... Dort fahr ich sogar extra hin um Obst und Gemüse einzukaufen. Super Qualität und super günstig! Ich war bis jetzt noch nie enttäuscht. Unsere Lidls sind gut sortiert und sauber & ordentlich. Unsere Aldis hingegen sind ramschig, unfreundlich, nen Tick teurer und überfüllt. Die Atmosphäre dort ist wirklich zum Weglaufen.
Mal abgesehen davon, Lidl war doch Testsieger was die Untersuchung der Pestizidstände bei Obst und Gemüse betrifft. 8 renommierte Discounter (u.a. Aldi) haben da mitgemacht, und jepp, Aldi durfte eines der hinteren Plätze belegen. Mein Eindruck hat sich bestätigt.

Lg

Tuss

Vom 09.09.2007 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
2.902 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo, ich denke, dass es an jedem Ort unterschiedlich sein wird. Obwohl ich sehr ländlich wohne, habe ich Aldi, Lidl, Plus, Penny u.a. im Umkreis von 1-2 Km. Einkaufen gehe ich aber meistens in einem Extra Laden. Obwohl die teurer sind und ich bei Obst und Gemüse sagen muß, dass es oft mehr als zu wünschen übrig läßt! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich werde jedoch jetzt häufiger zu Aldi & Co gehen, da ich dort hoffentlich frischere Ware bekomme. Bei uns war Lidl auch immer etwas schmuddelig, jedoch sind die inzwischen umgezogen und haben sich zu einem grossen und sauberen- dazu noch sehr ansprechenden Laden entwickelt. Lächeln
Da ich ja auch noch berufstätig bin, habe ich nur leider oft keine Zeit (und noch weniger Lust) um noch in vier oder fünf verschiedene Läden zu fahren um dort alles was am günstigsten ist, auch zu kaufen. traurig

LG
Elfi

Vom 09.09.2007 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Tess- da war doch was mit Lidl....... Die hatten doch damals so schlecht abgeschnitten wegen Pestizidrückständen bei Obst und Gemüse. Später wurden sie auf einmal hochgelobt.... Doch was dann bei neuen Untersuchungen herauskam, war ein Skandal. Soweit ich durch Medieninformation weiß, (Fernsehbericht Sendung) hatte Lidl eine Unmenge von (nicht gebrauchten und auch nicht verkauften) Zeitschriften der Greenpeace gekauft. Diese wurden dann zu tausenden in Containern entsorgt. Mitarbeiterinnen wunderten sich darüber- und so kam der Skandal heraus.....
Denn nach ausgiebigen Recherchen fand man heraus, dass Lidl- plötzlich eine gute Note bekommen hat (was Pestizide betrifft) und es die gleichen Importeure waren, von denen diese Waren stammten!!! Jajaja, was auch immer!
Nun wurden die Waren nochmals in einem unabhängigem Labor untersucht- heraus kamen die gleichen schlechten Werte wie beim ersten Mal! Verdammt nochmal - bin stocksauer
Fazit: Verbrauchertäuschung, Korruption auf höstem Niveau! Ich kann den Greenpeace Leuten nicht mehr trauen! Sicher nicht!

LG
Elfi

Vom 09.09.2007 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Huch- mal ein "h" nachreicht.....

Elfi

Vom 09.09.2007 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fetty Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.01.2007
65 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Elfi!

Lidl hat den Obst- und Gemüselieferanten gewechselt.

Ich gehe überwiegend beim Lidl einkaufen, einige wenige Sachen kaufe ich auch beim Aldi.

Gruß und schönen Sonntag

Fetty

Vom 09.09.2007 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ennamey Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2002
922 Beiträge (ø0,26/Tag)
Juhu,
ich gehe meistens zum Aldi (Süd), zur Abwechslung aber auch zum direkt daneben liegenden Lidl. Zum Plus gehe ich auch recht häufig, obwohl ich den eigentlich nicht besonders mag. Kommt halt drauf an, wo ich grad bin und was ich gerade brauche. Bestimmte Produkte kaufe ich halt nur in bestimmten Läden.

Gegen die Angestellten kann ich in allen 3 Läden nichts sagen, die sind gleichermaßen freundlich. Nur im Plus sind sie etwas langsamer. (Also, hier aufm Land sind sie etwas langsamer, in der Stadt waren sie unerträglich langsam...) Über die Füße fahren mir die unfreundlichen Angestellten nur im belgischen Aldi bei mir im Dorf. Da gehe ich auch aufgrund des nicht besonders umfangreichen Sortiments nur in Ausnahmefällen hin.

Wenn ich einen kompletten Großeinkauf mache, muss ich eh in verschiedene Läden. Im Aldi bekomme ich kein Katzenstreu und im Lidl keine Leckerchen, im Plus bekomme ich zwar beides, aber dafür Gouda, der nach Pappe schmeckt. Und Milch ohne Laktose gibt es dort auch nur mit 0,3% Fett (würg), im Aldi und Lidl allerdings gar nicht. Also, dafür und für bestimmte andere Lebensmittel wie Ketchup oder Peperoni gehe ich eh in einen Supermarkt. (Dort, wo ich gerade vorbei komme.)

Penny und Norma hab ich auch noch in der Nähe, die finde ich allerdings tatsächlich ramschig und die Produkte sind mir irgendwie unsympathisch. Zur Not kaufe ich das ein oder andere auch dort, nie würde ich dort aber meinen Großeinkauf machen. Ach ja, und mein Freund fährt meist für einzelne Produkte (Bier, Soße, Schokolade...) zum Delhaize, da ist es mir aber ansonsten viel zu teuer.

Zum Glück habe ich so viele Läden in meinem Umkreis, so dass ich immer schön wählen kann. Mit dem Auto fahren muss ich allerdings zu allen. (Außer zum belgischen Aldi, da ginge es auch mitm Fahrrad, wenn das keine platten Reifen hätte... na dann... )

Lieber Gruß,
ennamey

Vom 06.04.2009 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manuela-one Hendlgriller

Mitglied seit 03.04.2008
650 Beiträge (ø0,43/Tag)
Moin moin,

mal ein altes Thema hochholen.

Ich habe Aldi Süd und Plus in der Nähe Na! . Angebote kaufe ich bei Aldi je nach Bedarf, ansonsten bin ich eher der Plus Einkäufer.

Hab noch Edeka und Kaiser´s in der Nähe, aber wenn man da einen Großeinkauf macht, ist man Pleite *grins...
Vieles einfach zu teuer, finde ich !!!

lg. manuela

Vom 06.04.2009 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2008
2.931 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo!
Ich gehe in beide Läden, einige Sachen kaufe ich lieber hier, andere lieber dort!
Fleisch kaufe ich aber fast nur bei meinem "Eiermann", Wurst und Käse an der Frischtheke eines ganz anderen Geschäftes!
LG

Vom 06.04.2009 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005
2.568 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo!

Ich gehe zu Lidl. Der liegt fuer uns guenstiger und hat sehr viele deutsche Produkte, die ich woanders hier [in Schottland] in den Supermaerkten nicht finde. Nicht, dass ich sie imemr brauche, aber so gelegentlich hehe. Aldi hat hier eigentlich keine deutschen Produkte. Und die, sie sie vielleicht haben (er)kenne ich dann nicht, da ich urspruenglich aus dem Gebiet Aldi Nord komme, es hier aber eher Aldi Sued ist (vom Logo her).

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich bei Lidl kaum Gemuese oder Obst kaufe, da es selten gut aussieht. Bei Aldi hingegen sieht es ganz ok aus. Aldi macht hier gross Fernsehwerbung, Lidl dagegen nicht.

Viele Gruesse.

Vom 06.04.2009 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metta Hendlgriller

Mitglied seit 16.01.2008
1.202 Beiträge (ø0,75/Tag)
Guten Morgen zusammen!!!

Ich bin jetzt wirklich etwas überrascht, was für ein Ton es am frühen Morgen hier gibt!!! na dann...

Also ich kaufe gerne bei Aldi sowie auch bei Lidl ein!
Ich finde nur, das der Lidl einen optisch schönere Obst- und Gemüsestand hat und auch wesentlich mehr Auswahl.
Beim Aldi wiederum schmeckt mir das Wasser besser!

Sonst kaufen wir auch im Kaufland oder im Real ein. Da ist meiner Meinung nach immer gutes Feischangebot da und dort hole ich dann immer unsere Markenprodukte, die ich im Aldi oder Lidl nicht finde.
Wie zum Beispiel den Bautzner Senf, Meßmer Tee oder auch ab und zu frischen Fisch aus der Fischtheke.

So kommen wir rum und können sehr gut die Angebote der jeweiligen Diskounter beobachten!!

Lg Metta ...

Vom 06.04.2009 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.124 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo metta,

na ja, aber wenn man bedenkt, dass der Thread bereits seit 2007 läuft, ist der Ton am frühen Morgen doch gar nicht mehr so störend Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich bin auch drauf reingefallen und hab mir alles durchgelesen... na dann...

LG
...die ohne Zopf

Vom 06.04.2009 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Quinaschlumpf Smutje

Mitglied seit 03.08.2008
1.256 Beiträge (ø0,9/Tag)
Bei mir ist es auch Aldi, weil weit und breit nichts anderes in der Nähe ist, außer ein Edeka, der für mich aber zu teuer ist, da hole ich nur Katzenstreu, denn das Futter vom Edeka freßen meine Katzen nicht...komischerweise nur Aldifutter.

Vom 06.04.2009 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
14.061 Beiträge (ø5,49/Tag)
Hallo!

so unterschiedlich sind die Viecher.Mein Hund steht auf Lidlfutter.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

lg

Vom 06.04.2009 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Huhu,

wenn es um Discounter geht, finde ich, dass der Penny am schlechtesten wegkommt.
Wir haben seit ein paar Monaten einen, und ich finde ihn schrecklich.
Was mir dort auffällt: man bekommt viel Fertigzeugs, was ich nicht mag. Also der perfekte Laden für Wenigkocher.

Sonst mag ich den Aldi(Nord) und den Netto.

Lidl finde ich auch ramschig, die Gründe dafür wurden schon vielfach aufgezählt.

LG,

Strubbelchen

Vom 06.04.2009 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anwar-Nieninqe Suppenkoch

Mitglied seit 21.03.2006
1.039 Beiträge (ø0,46/Tag)
Wenn überhaupt, dann Lidl. Und ich finde Aldi wesentlich ramschiger als Lidl. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 06.04.2009 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
5.780 Beiträge (ø1,98/Tag)
Zu PLUS, der ist direkt nebenan....

Vom 06.04.2009 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.554 Beiträge (ø2,88/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es gar keinen Plus mehr, das ist jetzt Netto und muss erst ausgetestet werden Lachen .

LG WW

Vom 06.04.2009 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Sarah Suppenkoch

Mitglied seit 01.11.2005
4.378 Beiträge (ø1,82/Tag)
Hallo,

also ramschig sind wohl beide. Aber gerade bei Obst und Gemüse fiel mir auf, dass man bei Lidl schon sehr gucken muss, weil viele (Frisch)Waren, eher überreif sind. Bei Aldi fiel mir das noch nicht so extrem auf.

Aber seit Lidl sich so sehr um Negativschlagzeilen bemüht, meide ich ihn eigentlich. Klar macht das Lidl nicht viel aus, aber ich fühl mich besser damit. Wenn, dann Aldi. Und wenn Aldi dem Lidl sei Negativschlagzeilen streitig macht, Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen dann meide ich auch Aldi. Bisher hab ich noch nix in der Richtung gehört.

Grüße

Sarah

Vom 06.04.2009 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa2003 Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.05.2008
530 Beiträge (ø0,36/Tag)
Wenn, dann zu Lidl, aber auch nur weil bei mir kein Aldi in der Nähe ist.
Frisches Obst und Gemüse kaufe ich aber nur beim Rewe oder Real.

Vom 06.04.2009 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rumiho  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2007
1.117 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo
ich kauf auch lieber Bei Hofer ( Aldi ), den Lidl mag ich überhaupt nicht.

\"\"\"\"

Vom 06.04.2009 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melliii Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2009
603 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo!

Also wenn dann kauf ich beim Aldi ein. Finde ihn besser sortiert irgendwie, und näher ist er auch!
Aber meistens kauf ich beim Netto ein. Hat ein größeres Angebot...

Lg
Melli

Vom 07.04.2009 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mausejule1980 Suppenkoch

Mitglied seit 11.09.2006
1.978 Beiträge (ø0,95/Tag)
Von der Atmosphäre gefällt mir Lidl besser... in "meinen" Lidl-Filialen war es bisher wesentlich schöner als in den Aldi-Filialen. Der letzte Umzug hat mir allerdings ein wirklich nettes Aldi verschafft... und das O&G-Angebot ist dort so gut, dass die meisten ihr O&G dort kaufen statt im benachbarten Edeka. Unschlagbar ist dafür der Fleischer im Edeka, Super-Qualität, spitzenmäßiger Service... ich kaufe also regelmäßig in beiden Läden ein.

Fürchterlich finde ich Rewe. Hier im Ort ist die Filiale unordentlich, unübersichtlich, schlecht sortiert und der (ebenfalls eingemietete) Fleischer unfreundlich und von den Produkten unerfreulich. In einer anderen Rewe-Filiale habe ich mal einen Tag nach Eröffnung einen unfassbar großen Fruchtfliegenschwarm aufgescheucht... am 2. Tag bereits wabbeliges und unappetitliches O&G?!? Hat sich auch nie gebessert.

Am meisten Spaß macht einkaufen auf dem Wochenmarkt... und die Hühner- und Wachteleier von Onkel Dieter holen... lang lebe das Landleben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Julchen

Vom 07.04.2009 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwinny Küchenjunge

Mitglied seit 17.10.2007
75 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich bin zu einem absoluten Aldi- Anhänger mutiert seit dem ich von zu Hause ausgezogen bin. Das liegt aber eher daran, dass der Aldi am besten zu erreichen ist und der Lidl in der Stadt winzig und unorganisiert ist (weil stadt) als dass ich Aldi wirklich besser finde. Meines Erachtens nehemn sich die beiden nicht viel :)

Lg, gwinny*

Vom 07.04.2009 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.221 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

ich mag eigentlich beide Läden. Lidl hat gegenüber Aldi den Vorteil, dass er auch viele Markenprodukte anbietet, die ich halt bei Aldi nicht bekomme (z.B. Kinderschokolade, es gibt keine "Fälschung" die genauso gut schmeckt).
Die Käseauswahl finde ich bei Aldi hingegen besser (da bekomme ich leckeren Gruyere und auch Ziegenrolle). Wobei ich wiederum bei Lidl den leckeren Ziegenfrischkäse kaufe (ich esse eigentlich keinen mehr aus Kuhmilch).

Da wir in einer Ecke Aldi, Lidl und Rewe haben, fahren wir oft zu allen dreien nacheinander hin.

Erst Aldi für Käse, einige Naschereien, Hühnchen, TK-Gemüse, dann Rewe für Wasser (Wasser aus Plastik Flaschen ist für mich ein absolutes "No-Go" und die Kiste kostet bei Rewe nur 1,49.-Euro und das rechnet sich bei 4-6 Kisten für zwei Personen pro Woche) und McCain Pommes und Harmonie-Toast, dann Lidl für den Rest.
Obst und Gemüse kaufe ich ausschließlich auf dem Wochenmarkt und Brot beim Bäcker bzw starte derzeit "Selbst-back-Versuche".

Gruß

Schokomäuschen23

Vom 07.04.2009 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melfi Smutje

Mitglied seit 19.10.2003
1.944 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo zusammen,

also ich bevorzug eindeutig Lidl, denn da ist das Obst und Gemüse meist "lose".
Das hat den Vorteil, daß man sich die schönsten Stücke raussuchen und man auch kleine Mengen kaufen kann.
Beim Aldi gibt es immer nur das eingeschweißte, was bei einem Single-Haushalt einfach viel zu viel ist...

LG

Vom 07.04.2009 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
9.696 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo zusammen,

Aldi, Lidl, Plus, Penny, Rewe, Tengelmann - ich gehe überall hin. Wobei es in den meisten Läden halbwegs freundlich zugeht - zumindest mir gegenüber. Bei Penny habe ich in verschiedenen Läden beobachtet, daß offensichtlichen Ausländern gegenüber ein sehr harscher Ton herrscht - deswegen habe ich die Pennys in meiner Nähe einige Zeit gemieden. Aber auch das kommt wahrscheinlich auch auf den einzelnen Filialleiter an, wie er den Umgang mit Kunden den Mitarbeitern vorlebt.

Bei Aldi (Süd) finde ich das Gemüse-Angebot deutlich besser als bei Lidl, vor allem gibt es viel Bio-Gemüse. Sauber und aufgeräumt sind bei uns sowohl Aldi und Lidl und auch die neuen Filialen von Plus und Penny.

Schlechte Erfahrungen habe ich mit Basic gemacht, wo ich einige Zeit wirklich Stammkundin war. Das Personal dort war großteils sehr inkompetent und unfreundlich, daß ich irgendwann nicht mehr bereit war, die hohen Preise dort zu bezahlen.

Viele Grüße

Eva

Vom 07.04.2009 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo,

wo bekomme ich denn die besten Fotos von der Überwachungskamera?

Na wenn das mal stimmt!?

Gruß Dorry

Vom 07.04.2009 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metta Hendlgriller

Mitglied seit 16.01.2008
1.202 Beiträge (ø0,75/Tag)
Halli Hallo!!!

Ups......peinlich!

Ich habe nicht hingeschaut und auch gar nicht bemertk das dieser Thread von 07 ist!!!!! *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Nehme alles wieder zurück!

Lg Metta ...

Vom 07.04.2009 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
1.646 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo,

Aldi, da weniger 'kruschtig' und im Umgang mit den Mitarbeitern nicht so negativ besetzt wie L....
Viellleicht nur, weil Aldi besser bezahlt?

LG wermut

Vom 07.04.2009 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
1.646 Beiträge (ø1,09/Tag)
nochmal hallo,

wenn es einen Unterschied macht: ich spreche von Aldi Süd

LG wermut

Vom 08.04.2009 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rafi1980 Suppenkoch

Mitglied seit 24.02.2008
679 Beiträge (ø0,44/Tag)
hallo frühe bin ich zu Aldi Einkaufen gegangen,da früher der Lidl keine grosse Auswahl hatte.
Jetzt gehen wir sehr gerne bei Lidl hat sich sehr geändert.
Ist günstig und hat eine grosse Auswahl.
Obst und Gemüsse kaufen wir nur im Türkischen Lebensmittel Geschäfte und das Fleisch auch.

L.G: rafi

Vom 08.04.2009 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
14.061 Beiträge (ø5,49/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 08.04.2009 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rafi1980 Suppenkoch

Mitglied seit 24.02.2008
679 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo Mumie
was gibt es da zu Lachen?

L.G:rafi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: