... und es weihnachtet wieder ...
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
was musste ich heute beim Einkaufen feststellen? Tische und Regale übervoll mit leckeren Lebkuchen, Zimtsternen, Stollen, Gebäck, ... Ist es wirklich schon so weit? Wenn ich das Wetter so betrachte bekomme ich schon Lust die Weihnachtsrezepte zu durchforsten und mir Lust auf die leckere Weihnachtsbäckerei zu verschaffen. Wie sieht es bei Euch aus? Auch schon Lust auf Plätzchen? Freue mich mit Euch auszutauschen Liebe Grüße Lindlmama |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
........... ich habe heute von meiner Schwiema eine Packung Lebkuchen bekommen!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.11.2006 |
Hi, heute Morgen auf der Arbeit hat meine Kollegin die ersten Weihnachtsmarzipane mitgebracht. Zwar nur diese kleinen Marzipanbrote mit Schokolade überzogen..trotzdem.
Generell finde ich das total pervers. Bald gibt es zu Ostern Weihnachtsmänner und zu Weihnachten Ostereier... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo Lindlmama,
letzte Woche hat Plus bei uns schon Weihnachtsleckereien in die Regale geräumt. Ich stöhnte schon herum, dass wir doch August haben und mein lieber Herr Freund hat schon eine Packung Lebkuchenherzen mit Marmeladenfüllung in der Hand... Zu Hause hat er die Packung gleich angebrochen und ich probierte einen, weil er sagte, dass sie soooooooo unglaublich frisch und weich sind. Er hatte recht, doch im Moment bin ich noch so gar nicht in Weihnachtsstimmung. Viele Grüße ZauberhafteElfenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2006 |
Hallo Lindlmama,
ich war heute auch kurz im Supermarkt, habe aber noch nichts entdeckt Wir ernten momentan noch Sommergemüse Ich finde diese Sachen sollte es frühestens im November geben. Ich backe meine Plätzchen auch erst Ende November, gegessen werden sie dann in der Adventzeit Ich finde: ALLES ZU SEINER ZEIT Liebe Grüße Laurinchen 03 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Ich habs es in einigen Läden gesehen in anderen noch nicht, aber ich finde das noch viel zu früh, es ist js noch Sommer und dann kommt erst der Herbst, da gibt es auch jede Menge schöner Feste/Rezepte wenn ich jetzt nur an die Weinfeste denke mit Zwiebelkuchen und Co! Da haben Lebkuchen schon noch Zeit! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Das ist doch ein feines Thema für die PE.
Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Wieviele Threads dieser Art kommen noch diese Woche?
Weihnachten ist im Dezember, fuer Diejenigen die es vergessen haben. Dieses Supermarktgetue nervt nur. Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
@tink
richtig würden die leute es vorher auch nicht kaufen,würden die märkte sich schnell ändern gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2004 |
Hallo,
in meinem Haushalt gibt es strenge Regeln Männe jammert dann gerne ein wenig rigerosen Gruß Kleine Faule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2007 |
Hallo!!!!! Ich habe seid Jahren für mich eine feste Regel: Kein Lebkuchen oder Weihnachtsgebäck vor dem ersten Advent! Und daran halte ich mich auch. Wenn sich jeder daran halten würde, hätten alle Geschäfte schlechte Karten. Dann würde es mit der Zeit auch aufhören, das wir im September schon Weihnachten in den Regalen haben und im Januar schon Ostern! lg ibag1966
Lass Deine Träume nicht warten, sie wollen wahr werden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2007 |
eben, da es einfach immer genug Luete gibt, die das Zeg jetzt schon kaufen, werden die Läden mit diesem Schwachfug nicht aufhören (Angebot - Nachfrage - ne?) Also: sind "wir" ja selber schuld. Bei uns ist das so, dass ich im November ie ersten Adventssachen backe (die, die länger "reifen" müssen). Und gegessen wird das ganze frühestens im Advent. Lg Claudi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Morning
Ich gehe sogar noch weiter. Bei uns besteht absolutes Verbot Weihnachtsfilme vor Dezember zu schauen. Gerade als die Kinder noch kleiner waren, fand ich das sehr wichtig. Die Sender werfen einem ja auch schon im August Rudolph the Red Nose Reindeer ins Wohnzimmer. Gruesschen Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo,
ich war vor 2 Wochen bei Gärtner und da gab es schon die erste Weihnachtsdeko (Engel & Nikoläuse aus Metall und Holz). Letztes Jahr hat hier ein privater Fernsehsender im August Lebkuchen im Freibad verteilt. Alle haben zugriffen, zwar erst gemeckert, aber keiner hat "Nein" gesagt! Aber ich habe gestern auch schon angefangen, für die Christstollen die Zutaten mit Arrak einzuweichen. Ich backe die immer im September und dann ziehen die durch bis zum 1. Advent. Vorher wird nur mal dran geschnuppert! LG räubermama72 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hallo,
meine Stollen backe ich im Oktober, meinen Lebkuchenteig werde ich nächste Woche ansetzen, damit alles schön durchziehen kann. Ansonsten beschäftige ich mich erst ab Mitte November nach dem Martinstag mit Weihnachten. Vorher nicht. Weihnachtsfilme gibts grundsätzlich erst ab dem ersten Advent und Plätzchen backe ich auch erst dann. Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo,
bei uns kommt auch nichts vor dem 1.Advent auf den Tisch. Mein Stollen ist schnell gebacken, das werden immer 6 Stück pro Jahr. LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2005 |
Ich hab am Freitag eine Beschwerde-Mail an Rewe geschrieben, weil die den Kram auch schon ausgeräumt hatten. Das wird zwar nichts ändern, aber wenigstens wissen die dann, dass es Leute gibt, die im September noch keinen Lebkuchen essen und sehen wollen.
Grüße Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Hallöchen,
natürlich, gibt es bei uns auch die Regel nichts vor dem 1. Advent einzukaufen und backen tu ich auch erst Ende November (ausser Lebkuchenteig ansetzten). Und natürlich ist es wahnsinnig übertrieben jetzt schon die ganzen Weihnachtssachen auf die Menschheit los zulassen, aber es ist auch schön in meinem Rezeptordener zu blättern, wenn schon jetzt so richtig ödes Wetter ist. Liebe Grüße Lindlmama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
Hallo,
ich arbeite in einem supermarkt und wir hatten die Order bekommen am Samsteag die für uns ersten Lebkuchen in den Verkauf zu stellen. Es hat keine 10 Minuten gedauert bis die ersten Packungen weg waren. Wir haben auch keinen gezwungen !!!! Jeder wie er es möchte. Wenn ich mich jedes mal aufregen würde wenn ich die Saisonware einräumen soll wäre ich wahrscheinlich im falschen Job. lg Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2007 |
Hallo,
wir sind in der Arbeit schon mitten in der Vorbereitung für den Weihnachtsmarkt, seit Wochen zeichne ich Weihnachtskugeln, künstliche Weihnachtsbäume und Lametta aus. In drei Wochen geht dann der Verkauf los. Ich habe an Heilig Abend so die S...... voll Schon leicht entnervte Grüsse, Miss Kitten. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine