Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Huhu,
seit Monaten stehen jeden Dienstag 2 Damen vor meiner Tür, sie kommen von einer Glaubensgemeinschaft (muss wohl nicht sagen von welcher...) naja, jedenfalls wollen sie mit mir über Gott reden...hab ich ja eigentlich kein Problem mit, ich meine man kann sich ja über Gott unterhalten, nur leider will ich das nicht mit den beiden Frauen machen, nicht dass ich mit Männer von diesem Club reden will...nein, ich will darüber garnicht mit denen reden. Die ersten 3 oder 4 Mal hab ich die Tür geöffnet, weil man ja nicht weiß wer davor steht, konnte sie auch erfolgreich abwimmeln, nur jetzt kommen sie JEDEN Dienstag wenn ich nicht aufmache sogar 2 Mal. Ich hab ihnen schon beim 1. Mal gesagt, dass ich kein Interesse habe und das sie mich bitte in ruhe lassen sollen...nein, machense net. Ist auch nicht so, das es immer andere sind...nö, immer die beiden gleichen... Nun meine Fragen, darf ich mir ein Schild an die Tür machen das sie mich bitte nicht mehr belästigen sollen, oder darf ich das nicht??? Ich sag ja, mein Mann sagt nein. Könnt ihr mir weiterhelfen? LG Melanie |
|
|
Hallo,
wieso solltest Du das nicht dürfen? Wer soll Dir das denn verbieten? Viele Grüße felidae - Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. -
Oscar Wilde
|
|
|
Wohnst Du zur Miete oder gehört das Haus/die Wohnung Dir? An Deinem Eigentum kannst Du soviele Schilder anbringen wie Du willst. Ich würde aber Dienstags, wenn die Damen klingeln, einfach die Tür nicht mehr aufmachen; oder - wenn sich das nicht umgehen lässt - sie sofort wieder zumachen, wenn ich sehe, dass die beiden Damen vor der Türe stehen.
Mir tun die ja auch immer leid, aber deswegen werde ich doch nicht zum JZ. best susa ____________________________________________ Remember, there's a big difference between kneeling down and bending over. (F.Z.) |
|
|
Hi Melanie,
ich glaube, du brauchst einen Türspion. Damit du auch sehen kannst, wer klingelt, und ggf. einfach nicht aufmachst. Grüsse, IF |
|
|
Wie sehen die denn aus?
Vielleicht kann ich ja mit ihnen über Gott reden?1 |
|
|
@susa,
aber auch wenn ich zur Miete wohne, kann ich doch ein Schild an die Tür machen? Ich muß es ja nicht gerade festtackern. Viele Grüße felidae - Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. -
Oscar Wilde
|
|
|
Ich finde: du darfst!(...ich will so bleiben wie ich bin...*träller*)
was soll denn auf dem Schild stehen? Ebenso, wie du dir Anrufe diverser Tele...etc -vereine am Telefon verbitten kannst, kannst du das den Z....auch an der Haustür sagen! Das ist Belästigung und basta! Gruß von xantula Es genügt nicht, keine Meinung zu haben...man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken! (Karl Kraus) |
|
|
Hallo
Kann man nicht einfach androhen die Polzei zei rufen, wegen Ruhestörung? Und ihnen polizeilich verbieten das Grundstück zu betreten? Ich weiß das ist etwas drastisch, aber wenn die jetzt seit Monaten jeden Dienstag kommen? LG Daina |
|
|
Hallo Melanie,
der Zeichner Touché hat ein paar sehr treffende Zeichnungen zu diesen Damen und Herren im Programm - vielleicht bapst zu ein paar von denen an die Tür? Falls du die über google nicht findest, kme ich dir gerne den Link. Eine Bekannte von mir schwört darauf zu sagen, man sei katholisch, helfe. Die Begründung habe ich vergessen, aber ein Versuch ist es vielleicht wert. Ansonsten: Freundlich bleiben, wegschicken, irgendwann hört es auf. LG, Wüstensohn |
|
|
@ Michael,
LG Biggi |
|
|
Hallo
Habe die Erfahrung auch gemacht, diese Leute (ob nun Männer oder Frauen) merken sich die Häuser bei denen sie nicht auf vollkommene Ablehnung stoßen. Ist die Ablehnung nicht zu groß "versuchen sie es immer wieder" !! Ein ganz klares NEIN hat bei uns geholfen LG Dezember |
|
|
Huhu,
also ich glaube ja dass das kein schöner Job ist, aber hallo...ich kann nichts dafür. Ich will meine ruhe...ich bin doch auch nicht jedem auf die Nase welcher Konfession ich angehöre und sag dann komm, bei uns isses viel besser... @ Michael: sie sehen ganz normal aus...niemand würde denken das sie Nervensägen sind, eine Junge und eine Ältere Dame. Beide blond. Ich häng mir ein Schild raus wo draufsteht: Bitte keine ZJ. Wir sind... Gruß M. LG Melanie |
|
|
Hallo Melanie,
warum solltest du denn kein Schild anbringen können? Allerhöchstens könnte dein Vermieter was dagegen haben, aber den könntest du ja ggf. vorher fragen. Die beiden Damen sind aber ganz schön dreist, wenn sie jeden Woche auf der Matte stehen. Also ich sag ja immer "kein Interesse" und mache die Tür einfach wieder zu und lasse mich auf gar kein Gespräch ein. Aber ab und zu erwischt mich doch mal einer und labert mich zu. Wenn der dann aber gar nicht aufhören will, auch nach dem fünften Mal von mir, dass es mich nicht interessiert, kann ich aber auch ganz schön heftig werden. Bei soviel Hartnäckigkeit der Damen wäre ich bestimmt schon ganz schön resolut geworden Gruß Frankengirl |
|
|
huch, binde soll es heißen
|
|
|
Melanie
Ich opfere mich auf, um Dein Leid mit Dir zu teilen Schick mir die junge |
|
|
hallo,
@Michael, sehr nett von dir, aber ich denke ich lass dich das dann doch alleine machen, weil ich bin so genervt, das ich mich nicht mehr beherrschen könnte, nicht das ich noch im Gefängnis mit euch tippen kann. Das will ich nicht. |
|
|
![]() bei mir standen mal 2 Leutchen vor der Tür. Natürlich gerade, als ich am Kochen war. Das Gespräch lief wie folgt: "Guten Tag, Frau xxx, Sie glauben doch sicher an Gott?" "Nein, tu ich nicht" Mit Entsetzen im Blick und in der Stimme: "Aber das geht doch nicht! Sie müssen doch glauben!" "Ja, ich glaub, wenn ich hier noch lange stehe, brennt mein Essen an! Tschüß!" Tür zu, aus. Die kamen nie wieder Liebe Grüße
Angelika ![]() Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg.
Robert Lembke |
|
|
Hallo Melanie! Die wollen nicht mit Dir über Gott reden, die wollen Dich für ihre Sekte gewinnen. Ich hatte auch mal zwei so Dauerbesucher. Denen habe ich gesagt, daß ich an Jesus Christus als meinen Erlöser glaube, aber ihre Glaubenstheorie nicht vertreten könnte und dann habe ich ihnen gesagt, daß sie so oft wiederkommen können wie sie wollen, daß ich aber niemals ihrer Sekte beitreten würde. Seit dem habe ich sie nie wieder gesehen. Es hat keinen Sinn mit denen zu argumentieren, die brauchen ein klares NEIN!!! ![]() Liebe Grüße Pätty *25 CdbU* *50 ClüVie*
|
|
|
hi,
meine Mutter hatte die beiden auch schon am Wickel. Sie war gerade bei mir als meine "Freundinnen" klingelten. Ich hatte gerade frisch entbunden und Mama schmiss den Haushalt. Ich zur Tür, gleich erkannt wers iss und dann trällerten die auch schon los...Meine Mutter wie ein D-Zug aus der Küch an die Haustür. "Soviel zeit hat meine Tochter nicht für sich selbst und die die sie hat, nehmen sie ihr nicht weg." Sprachs und Tür zu! Beim nächsten mal sagt die eine noch frech zu mir:" Einen Gruß an ihre Mutti..." Na, die wird sich freuen... |
|
|
Hallo,
Bei uns war mal folgendes: Eben diese Herrschaft klingelt. Ich mache die Tür auf. Mein Freund war grad da plus noch ein Freund von ihm. Die hörten was da an der Türe abging und kamen ebenfalls zur Türe. Der Freund von meinem Freund sagte dann dass sie wieder gehen können, denn wir interessieren uns sowieso nur für Se* und Drogen. Die kamen nie mehr! lg Kaffir |
|
|
Hi
Ist zwar ein anderes Thema, da man am Telefon kein Schild anbringen kann...... Aber bei mir auf der Arbeit ruft ca. alle 2 Wochen ein Typ an und fragt, ob wir ein gebrauchtes Auto zu verkaufen hätten.....alle 2 Wochen! Und wer jetzt glaubt, ich arbeite bei einem Autohändler... Wir sind ein Raumausstatter-Betrieb Grüsse Petra |
|
|
LOL
also an S hab ich auch interesse...hab ja 4 kinder... Leute ich sags euch ich bin so genervt das glaubt mir keiner. LG |
|
|
Petra
Dann verkauf ihn doch ne Heizdecke |
|
|
Hallo,
wieso diskutiert ihr mit denen? Ich würde das so wie Daina und Xantula halten und denen sagen, ich habe daran kein Interesse und wenn Sie es jetzt nicht lassen, dann zeige ich sie an, wegen Belästigung. Tür zu und gut ist. Die kommen nicht wieder und wenn doch, dann mit dem Telefon in der Tür stehen und irgend eine Nummer wählen. Was meinst Du, wie schnell die weg sind Gar nicht diskutieren und etwas anhören. Gruß Sam |
|
|
Huhu,
nein, keine Diskussion nur einfach ein Nein, aber die haben Sitzleder, die sind hartnäckig. LG |
|
|
Hi,
bei mir kamen immer zwei recht alte Männer dieser Sekte. Und denen habe ich nach dem dritten Besuch klipp und klar gesagt, dass sie nicht noch einmal aufkreuzen sollen, da ich kein Interesse an einem Gespräch habe und sonst würde ich sie wegen Belästigung anzeigen.....und sie waren nicht mehr gesehen. LG Sabine |
|
|
Als sie zum 5. mal vor meiner Tür standen, machte ich folgendes: Ich machte meine Türe nicht auf, aber mit lauter Stimme sagte ich, hallo ,ist dort das Wachzimmer .......,(nannte das Wachzimmer von meinen Stadtteil ).Bitte können sie eine Streife herschicken, jetzt stehen schon wieder 2 Leute ein Mann und eine Frau vor meiner Tür und beobachten ob bei uns jemand zu Hause ist. Ich habe Angst, denn in der Nachbarschaft wurde erst eingebrochen. Danke Herr Inspektor , wie, aha...,in 10 Minuten sind sie da, ja sie stehen immer noch hier, danke aufwiederhören. In unserer Gegend wurden sie nie wieder gesehen. Liebe Grüße rumiho |
|
|
"Ich machte meine Türe nicht auf, aber mit lauter Stimme sagte ich, hallo ,ist dort das Wachzimmer .......,(nannte das Wachzimmer von meinen Stadtteil ).Bitte können sie eine Streife herschicken, jetzt stehen schon wieder 2 Leute ein Mann und eine Frau vor meiner Tür und beobachten ob bei uns jemand zu Hause ist. Ich habe Angst, denn in der Nachbarschaft wurde erst eingebrochen. Danke Herr Inspektor , wie, aha...,in 10 Minuten sind sie da, ja sie stehen immer noch hier, danke aufwiederhören.
In unserer Gegend wurden sie nie wieder gesehen." Solche Märchen der Neuzeit lese ich im Internet immer wieder gerne............. |
|
|
Huhu,
also ich denke mit einem Hinweis an der Tür könnte ich es mal versuchen, wenn das nicht hlft, dann werd ich sie auch anzeigen, nur obs was bringt ist die andere Frage. LG Melanie |
|
|
@ Mike
Man sollte durch die Tür rufen, dass man eine gefährliche Vogelspinne inner Yuccapalme hat, die man bei Nichtverschwinden auf die Leute loshetzt. Grins Sabine |
|
|
Erst einmal nur drohen Melanie und wenn sie es dann nicht lassen, dann kannst Du wirklich anzeigen. Ist eben nur lästig, zur Polizei zu gehen.
Die bekommen dann auch nur ein dudu, aber hören damit auf. Wenn Du Dich nicht wehrst, hören die nie auf. Gruß Sam |
|
|
Huhu,
sollte ich mir vielleicht ein umgedrehtes Kreuz an die Tür hängen und mir die beiden Rottis vom Nachbarn leihen? LG |
|
|
Was Ihr Euch alle so anstellt
Das nächste mal wenn sie kommen: Hupfst Du schwer-Bewaffnet aus dem Haus,....schießt wild um Dich herum.....brüllst laut " ICH MACHE KEINE GEFANGENEN " ...dann noch zwei bis drei Rauchbomben... Und von nun ab, wissen sie, welcher Gesinnung Du zugeneigt bist!!! Feddich |
|
|
@ Michael
LOL In der Zeitung steht dann: Frau als Rambo verkleidet kämpft gegen die ZJ... LG |
|
|
Hallo,
vor ein paar Wochen habe ich mal an einer Wohnungstür gesehen: "Bitte keine Reklame, Besuche von Versicherungsvertretern und Zeugen Jehovas!!!" |
|
|
Hallo,
das ist auch nicht schlecht. LG |
|
|
Hallo,
also früher hatte ich auch öfter die Leute vor meiner Tür aber ich sagte denen ,daß ich sehr gut zurechtkomme und niemanden möchte oder brauche, der mir sagt wie oder was ich zu tun habe. Ich sagte denen auch, daß ich es traurig finde, daß sie nicht einfach nur glauben, sondern eine Art Führung dafür brauchen. Die lassen sich mißbrauchen, weiter garnichts und das hab ich denen auch gesagt. Seitdem habe ich Ruhe. Meine 10 jährige Tochter hat eine sehr gute Freundin, dessen Eltern und somit auch alle 3 Kinder dabei sind. Mußte da auch schon freundlich aber resolut eingreifen, von wegen Bibelstunde usw. Die Kinder sind zwischen 10 und 14 Jahre alt und müssen schon länger mit zu Hausbesuchen oder wie die das nennen. Zum Geburtstag darf die Freundin erst kommen, wenn das Happy Birthday gesungen und die Torte gegessen wurde. Es ist in deren Augen kein Grund die Geburt zu feiern, da es kein Verdienst ist. Hatte auch schon einige Diskussionen mit dem Vater, aber naja. Jeder, wie er will. Nur meine Tochter laß ich da nicht reinziehen. LG Claudia |
|
|
Hallo Claudia,
das ist genau meine Meinung. Jeder soll machen was er will, aber ohne mich zu belästigen. Mein eigener Mann ist nicht getauft und nervt mich auch nicht das ich aus der Kirche austreten soll oder so was...ich nerv ihn auch nicht, das er sich taufen lassen soll, also warum sollte man es dann fremden gestatten?! Ich versteh es nicht, sorry. Protestanten und Katholiken gehen auch nicht auf die Jagd nach Mitgliedern, jeder kommt und geht freiwillig und das ist auch gut so. LG |
|
|
Hallo,
da kommen bei mir Kindheitserinnerung hoch: Ich kann mich erinnern, wie mein Vater, der Biologielehrer ist, die Herren immer hereingebeten hat und dann stundenlang mit denen am Küchentisch saß und versucht hat, sie von der Evolution zu überzeugen!!! Damals fand ich das voll peinlich, heute könnte ich mich drüber totlachen. Irgendwann hat er aber auch aufgegeben oder die waren so genervt, dass sie von selbst nicht mehr gekommen sind. Gruß der Powi |
|
|
Stell ein Schild auf,...:
ACHTUNG!! MIENEN !! ...und wenn sie sich trotzdem durchschlagen...........Pumpe sie an!!! Frag sie, ob sie Dir ( weil gerade niemand anders da ist ).......ein paar Euro leihen können. Wenn DAS nicht funzt, ......dann werde Mitglied bei ihnen ......und versuche es ( als eine von ihnen ) dann an meiner Tür |
|
|
Hallo ela0201,
genau das meine ich! Jeder, wie er mag aber ohne andere zu belästigen oder zu nerven. Mein Mann ist offiziell Moslem, hat aber nicht viel am Hut mit Religion, genauso wie ich. Bin eigentlich evangelisch aber sei ewigen Zeiten aus der Kirche ausgetreten. Ich denke, wenn es Gott oder wie man ihn oder sie auch nennen will, gibt, dann sieht er, wie ein Mensch drauf ist. Ehrlich, hilfsbereit usw. oder eben nicht. Das hat nichts mit einer Kirche oder einer anderen Institution oder Gruppierung zu tun. Ich versuche ein positiver Mensch zu sein und das gerne. Andere schließen sich einer Sekte oder gemeinschaft an, weil sie meiner Meinung nach entweder labil sind oder unfähig, ihr Leben alleine zu verantworten. LG Claudia |
|
|||
|
|
Hallo,
auch wir hier haben Probleme mit Leuten von Glaubensgemeinschaften, Leute die etwas verkaufen wollen, Kinder die fuer irgentetwas fuer ihre Highschool Geld brauchen usw. Aber hier kann jeder ein Schild an seiner Tuere aufhaengen und man kann diese sogar fuer 1 oder 2 Dollar im Geschaeft kaufen. " No Soliciting ". Habe solch ein Schild neben meiner Tuer haengen und einmal kamen trotzdem zwei Leute von diesen Z... J... . Habe meine Tuer geoeffnet und diese kurz reden lassen. Dann habe ich sie ganz freundlich gefragt ob sie lesen koennen und sie auf mein Schild aufmerksam gemacht Zum Thema Telefon. Hier kann man sehen wer anruf und welche Telefon Nr. es ist, oder es sagt " unknown name" ( unbekannter Name) So ich kann selber entscheiden, welche Anrufe ich beantworten will. Wuerde jemand jeden Dienstag an meiner Tuere stehen, wuerde ich die Polizei anrufen und sie wuerden diese Leute verhaften. Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es in Deutschland verboten ist, ein Schild an seiner Tuer zu befestigen LG Caldwell50 |
||
|
|||
|
|
Hallo
@ela Diese Damen und Herren haben ein Büchlein, in dem sie drin stehen haben wer mit ihnen diskutiert und wer nicht. Die verstehen nur eine Sprache und zwar:"Wenn sie mich nicht in ruhe lassen, dann fliegen sie das nächste Mal die Treppe runter. Ich verbitte mir ihre Belästigungen!!" Sie werden es nach einiger Zeit noch Mal versuchen. Wenn sie dann die gleiche Antwort erhalten, wirst du in ihrem Büchlein als ungeeignete Person geführt und sie lassen dich in Ruhe. Seit etwa 15 Jahren hatte ich keinen von denen mehr an der Tür und sollte jemals noch jemand von ihnen aufkreuzen, dann bekommen sie die gleiche agresieve Antwort. Leider verstehen sie keine andere Sprache. Denn wenn man nett bleibt sind sie wie Unkraut, sie kommen immer wieder. LG Aci Die meisten Menschen beichten am liebsten die Sünden anderer Menschen |
||
|
|||
|
|
Hej - @aci - Deine Methode funktioniert bei mir auch - und irgendwie muss ich sagen "leider". Aber diese Leute sind so verblendet und konditioniert, dass sie einem schon leid tun können............
Glück Auf Bernd |
||
|
|||
|
|
hallo zusammen
vor kurzer zeit sind mir auf meinem arbeitsweg zu fuss 2 junge mormonen begegnet. sie versuchten mich in ein gespräch zu verwickeln und irgendwie hatte ich gerade spass, ihnen den kopp zu waschen. ich sagte ihnen, das ich es bedauerlich finde, das sie sich dermassen manipulieren lassen und nicht selbstständig agiern, sondern immer ein oberhaupt brauchen. denn sie erkennen ihre wahre kraft nicht. wenn das so sei, dann könne ja ein jeder sie manipulieren und schaute ihnen tief und starr in die augen: "entledigt euch eurer geistigen fessel und lebet fortan in freiheit!" seither wechseln sie immer die strasseseite, wenn sie mich sehen und senken die blicke, hehehe! man darf diese sektierer mit ihren eigenen waffen schlagen. ihr könnt auch sagen, ihr seid ein abgesanter satans und ihr führt sie in versuchung und seid dem herren der finsternis dankbar, 2 neue opfer erhalten zu haben, hehe. solche leute sind trainiert darauf, allfällige unsicherheiten gnadenlos auszunutzen. zeigt euch daher selbstbewusst und unantastbar. LG daniel |
||
|
|||
|
|
Hej - @daniel
trotzdem tun sie mir irgendwie leid..... Glück Auf Bernd |
||
|
|||
|
|
@ bernd
Ich bin nun wirklich kein agresiewer Mensch. Aber leider bekommt man die anders nicht los. Bei uns haben sie sogar ein älteres Paar (so ende 70) geschickt, so nach dem Moto: "Oma und Opa werden es schon schaffen. Aber bei (richtigen) Mormonen ist das noch etwas anderes. Die werden als Jugendliche einige Zeit in die reale Welt geschickt. Nach der Heimkehr können sie dann entscheiden ob sie in der Gemeinschaft bleiben oder in die "richtige" Welt möchten. Entscheiden sie sich für unsere Welt, werden sie verstossen und nicht mal die eigenen Eltern dürfen sich mehr mit ihnen abgeben. Die sind nun wirklich nicht zu beneiden. LG Aci Die meisten Menschen beichten am liebsten die Sünden anderer Menschen |
||
|
|||
|
|
Hi Bernd,
mir tun die nicht unbedingt leid, Da sind oft ganz patente, intelligente Leute dabei, warum sollten mir die leid tun? Die sind oft stur und kritikunfähig. Wollen den bequemen Weg gehen. Keine eigene Verantwortung übernehmen, sonder sich leiten lassen. Sind zu für andere Wege und lassen oftmals nicht mit sich reden. Wenn deren Kinder eine Bluttransfusion brauchen, haben die Kids eben Pech gehabt. Damit soll ich Mitleid Haben? Da fehlt der gesunde Menschenverstand! LG Claudia |
||
|
|||
|
|
Hej - und genau das macht mir Angst - genau so etwas hatten wir hier schon mal.............
|
||
|
|||
|
|
Ja Bernd,
es wird wohl immer menschen geben, die sich blenden und mißbrauchen lassen, leider. Wir stehen praktisch daneben und sind so ziemlich hilflos. Mist! Versuche immer wieder, das Gespräch zu suchen aber diese Leute sind total verbohrt. Die wenigsten werden irgendwann wach und kommen da raus. Man ist auch ein bischen hilflos. LG Claudia |
||
|
|||
|
|
Hallo Melanie!
Hier ne super Verscheuch-Anleitung von Michael Mittermeier:Zeugen Im übrigen schließe ich mich einigen hier an, mit der Polizei drohen. Und wenn sie wiederkommen, auch wirklich anrufen! Ich sagte beim "Erstkontakt" nur: Habe kein Interesse. Wünsche dir viel Erfolg, lg bonny |
||
|
|||
|
|
hallo,
das mache ich auch hab keine interesse wenn ich jedesmal die tuer aufmachen wuerde , bei allen die kommen , und auch nie weiß hier bei der kriminalitaet, dann haette ich schon kein haus mehr und nix mehr ich sag imme r, tut mir leid , kein interesse bin vom anderen glauben ( stimmt zwar nicht , aber das reicht) wenn sie hartnäckig werden , lass ich die Hunde los , die dann hinterm zaun laut bellen und wech sind sie vlg sabiweitwech |
||
|
|||
|
|
Hallo,
einen Tipp habe ich da noch. Schwarz anziehen, weisses Gesicht schminken, schwarze Auge und Lippen und am besten noch beim Tür aufmachen "heil Dir Satanas" sagen Lg Katrin |
||
|
|||
|
|
huhu, du arme, die wieder loszuwerden ist echt nicht einfach.
ich habe es so gemacht wie oben schon vorgeschlagen-die tür blieb zu! sie konnten mich zwar sehen durch die haustür, aber das war gut so, so hatten sie endlich kapiert, dass ich kein interesse habe. hatte ihnen nämlich die woche vorher gesagt, dass ich bei der kirche arbeite, in der annahme, sie würden dann locker lassen, aber weit gefehlt. das muss doch keiner wissen, raunten sie mir zu. viel erfolg beim abwimmeln von strubbelchen |
||
|
|||
|
|
Huhu,
bei uns haben sie auch immer geklingelt. Dann kamen solche Sprüche wir möchten ihnen diese Broschüre zum Lesen da lassen. Ich habe dann einmal gesagt nein danke aber ich habe was zum lesen für sie. Ab ins Wohnzimmer, das Buch von Günther Pape, "Ich war Zeuge J.." geholt und ihnen in die Hand gedrückt. Sie haben nie wieder bei mir geklingelt. Mitgenommen haben sie das Buch allerdings auch nicht. LG ruschdie |
||
|
|||
|
|
@ruschdie
|
||
|
|||
|
|
![]() ich würd denen mal direkt sagen das du dich von denen belästigt fühlst und das du deinen Glauben hast, aber nicht mit Ihnen darüber reden möchtest. Wenn sie dich weiter belästigen würden würdest du andere Schritte einleiten. Ich weiss das es schwer ist sowas zu sagen, weil die ja auch meist ganz nett sind, aber anders kapieren die es wohl nicht. Bei meiner Mama war das auch so, sie hat sie dann abgewimmelt und dann kamen die einfach durch die offene Kellertür herein nach oben in die Wohnung. Liebe Grüße
|
||
|
|||
|
|
Huhu,
also ich empfinde das wirklich als aufdinglich und dreist. Ich hab 4 kleine Kinder, die immer neugierig sind wenn jemand an der Tür klingelt...ist ja normal, aber stellt euch mal vor die Kiddies sind schneller als ich an der Tür, am Schluss stehen die in unserem Haus...ich will garnicht daran denken. Mein Mann motzt auch schon, aber irgendwie werd ich das jetzt unterbinden müssen...ICH HAB KEINE LUST MEHR DARAUF...Sollense doch glauben was sie wollen, ich kann ihnen dabei nicht helfen, ich wills auch nicht. Ich werd mich mal auf der Polizei schlaumachen, was ich noch unternehmen kann. Danke bisher für eure Tipps. LG Melanie |
||
|
|||
|
|
Hallo,
also ob man da polizeilich was machen kann, wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Klingeln ist ja nicht verboten. Ich würde einfach sagen "nein danke" und die Türe zuschlagen. Ohne weitere Diskussion und Gruß. Nach einigen malen werden die das schon kapieren. Du hättest Dich niemals auf irgendein Gespräch einlassen dürfen. Ich hatte auch schon Besuche dieser Art. Wenn jemand fragt, ob er mit mir über Gott reden darf, sage ich immer "nein, danke. Ich habe schon alles" und schließe die Türe. Ohne eine Antwort abzuwarten. Da ist noch nie jemand ein zweites mal gekommen. Grüße Sarah |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe noch nieeeeeeeeeeeee mit denen ein Gespräch an meiner Tür geführt. Niemals. Ich habe immer nur ,nein kein interesse, gesagt und die Tür geschlossen. Aber sie versuchen es jedes mal wieder. LG |
||
|
|||
|
|
Hallo
weiß nicht genau ob das wirklich stimmt ... aber mir hat mal jemand erzählt das es reicht wenn Du erwähnst das Du grad keine Zeit hast weil Du zu 'nem Blutspendetermin mußt... Aber sicher woll`n se dann darüber auch noch mit Dir diskutieren... |
||
|
|||
|
|
Hi Ela,
da hilft dann nur noch umziehen. Tut mir leid, Dir keinen kostengünstigeren Rat geben zu können. LG Tatzi |
||
|
|||
|
|
Hallo ela,
vielleicht reicht ja, wenn du ihnen einfach die Tür vor der Nase zuknallst. Aber ich würd mal versuchsweise ein Schild an die Tür machen. Wenn sie immer Dienstags bei dir rumlaufen, kannst es ja an den anderen Tagen weglassen. Was ich so schlimm finde, ist, dass eben auch die Kindern schon recht früh auf diese Touren eingeschworen werden. Da hat man dann so ein Kind, das da oft ziemlich ängstlich steht und was sagen soll, da find ich es dann auch schwierig, die so abzuweisen. Und eine Diskussion hat natürlich auch keinen Sinn. Gruß Kyri |
||
|
|||
|
|
Hallo
mir hat mal jemand erzählt, das es bei diesen "Leuts" so etwas wie eine schwarze Liste gibt. Als bei uns vor Jahren mal wieder geklingelt wurde, habe ich denen gesagt ,sie mögen uns doch bitte auf ihre Liste setzen , würde uns doch beiderseitig nur angenehm sein, und arbeit sparen. Das hat gefunzt! Vorher, trotz Ablehnung immer neue Versuche. Und nu ist Ruhe. Allein von der "Liste" zu sprechen ,wirkte schon etwas seltsam auf die Personen. Ich glaube Acigrand hatte das auch schon erwähnt. Und das scheint es nach meiner Erfahrung also wirklich zu geben, obschon ich es erstmal nur für ein Gerücht hielt. Aber das wirkt bei uns nun halt seit eben dieser Bitte. Ann |
||
|
|||
|
|
Morgen kauf ich mir eine Teufelsmaske, die setz ich dann auf und öffne die Tür, sonst hab ich aber nichts an. Aber eine Spritzpistole mit roter Farbe, damit erschieß ich sie, die nehm ich auch noch , sie sollen ja kein Blut wollen. Hoffentlich kommen sie ICH FREU MICH: Meine Nachbarn werde ich auch gleich diese Tipps geben. Liebe Grüße ab jetzt jagen wir sie .................rumiho |
||
|
|||
|
|
Primitiver gehts scheinbar nimmer............
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
das mit dem satanistischen Outfit funktioniert leider auch nicht immer. vor Jahren haben die Herrschaften mich mal im Studentenwohnheim besucht. Ich schau durch mein Spiönchen und sehe zwei junge Frauen, ganz in schwarz gekleidet, schwarz-weißes Make-up, die ganze Palette. Ich denke noch, 'Warum krieg ich Besuch von zwei Gothic-Girls?', und als ich die Tür aufmache, kommts: 'Wir sind Jehovas Zeugen und möchten mit Dir über Gott sprechen...' LG poutine |
||
|
|||
|
|
Hallo @ all,
also anscheindend ist der Club ne richtige Plage... Es muss aber doch etwas geben, was man gegen solche Lästigkeiten tun kann. Mich würde mal interessieren, was die mit einem anstellen, wenn man sie in die Wohnung lässt. Gehirnwäsche oder sowas? Ich wills nicht ausprobieren, aber jetzt bin ich neugierig auf die Masche die sie anwenden...lol LG |
||
|
|||
|
|
@ ela
Da hast d den Nagel auf den Kopf getroffen. Da wird so eine Art Gehirnwäsche gemacht (wie bei jeder Sekte) Sie versuchen immer neue Mitglieder zu an zu werben. LG Aci Die meisten Menschen beichten am liebsten die Sünden anderer Menschen |
||
|
|||
|
|
Hallo ela,
das nächstemal möchtest Du mit ihnen reden und bittest sie herein, doch nur unter der Bedingung, das sie dir bei der Hausarbeit helfen (Fenster putzen, Staubwischen, Bügeln usw.) da du fertig werden müßtest und dabei kann man sich auch unterhalten!!!!!!!!!!!!!!!! Oder: Du hast Deinen Glauben und den möchtest Du auch behalten, denn von einem Glauben der von Tür zu Tür hausieren müßte, der kann nicht viel taugen!!!!!!!!! Wenn Du sie loswerden möchtest.........mußt Du Stellung beziehen............da mußt Du durch......oder????? Gruss ysop55 ![]() Freiheit ist, seine Gedanken denken und sein eigenes Leben leben zu dürfen. >>>>>>>>>>>>>John F. Kennedy<<<<<<<<<<<<< |
||
|
|||
|
|
das wird ela nicht helfen, aber ich sage immer, ich sei nur zu besuch hier und damit werde ich alle
gruss saveria |
||
|
|||
|
|
@saveria@
hast du eine Ahnung.........alles schon selbst ausprobiert............sonst würde ich das nicht empfehlen.........das wirkt.............wir sind ein 11 Parteienhaus die klingeln in regelmäßigen Abständen im Haus, nur bei mir nicht mehr. Man muß es genau so ( ohne Skrupel) machen wie die und es klappt! ![]() Freiheit ist, seine Gedanken denken und sein eigenes Leben leben zu dürfen. >>>>>>>>>>>>>John F. Kennedy<<<<<<<<<<<<< |
||
|
|||
|
|
Hallo,
da die ZJ meinen eine missionarischen Auftrag zu haben, ist nur eine klare, deutliche Ansprache, im dem Sinne, dass man auf keinen Fall mehr besucht werden möchte, sinnvoll! In hartnäckigen Fällen ist ein Hinweis auf juristische Folgen besonders wirksam, da solche extrem vermieden werden. Dies wird in einem internen Bericht festgehalten und, zumindest von den Leuten, in deren "Bezirk" ihr wohnt auch respektiert. Selbst wenn die "Profis" kommen, werden diese Berichte gelesen und akzeptiert. gwexhauskoch |
||
|
|||
|
|
Hallo
also ich verstehe eurer ganzes Tamtam nicht. Wenn mich welche besuchen, dann sage ich höflich aber deutlich dass an einem Gespräch kein Interesse besteht und das war es auch. z.B. Gestern. Wenn Sie jeden dienstag kämen würde ich sagen dass sie mich belästigen und das lassen sollen. Mit ausflüchten kannst du keinen Missionar abwimmeln. Jeder kann dazu stehen wie er will, aber auch Zeugen Jehovas sollte man mit der nötigen Achtung und dem Respekt vor ihrer Religion begegnen, die ich umgekehrt auch von ihnen für meine Überzeugung erwarte. Gruß glattfer |
||
|
|||
|
|
hallo
hab mir nicht ganz alles durchgelesen, also vielleicht kam mein tip ja bereits schon mal vor. bei uns ist auch immer was änliches passiert, aber bei uns (schweiz) sind es immer polnische studenten die um geld betteln. wenn man dann die türe aufmacht dann stehen sie schon mit einem fuss in der türe und so scheint es mir, sie möchten so viel wie möglich vom innenleben des hauses sehen (luxus etc.) jedenfalls haben wir einen hund der rasse die man gern als kampfhunde ansieht. und den hab ich dann gleich immer vorgelassen. gut, mir ist klar, dass du dir deswegen keinen "kampfhund anschaffen kannst, aber es kam echt kein schwein mehr bei uns vorbei!!! dann als wir das haus gekauft haben gings weiter. betteln, kranke verkaufen feuerzeuge, frauen wollen handlesen, frauen kommen und fragen ob ich italienerin sei ( ich habe sämtliche schlechte zeichen bei uns auf der seite am windfang angebracht (bissiger hund, gibt nix zu holen, leute rufen polizei) und seither, seit 1.5 jahren ist echt ruhe! gruss amona |
||
|
|||
|
|
Hi,
ich hatte mal Besuch von zwei jungen Männern, die mit mir über Gott sprechen wollten. Ich habe dann gesagt, ich hätte jetzt keine Zeit, aber wir könnten doch mal am Wochenende ein Bier zusammen trinken gehen... Sie sind dann schnell verschwunden und nie wieder gekommen. Irgendwie taten mir die beiden leid... anstatt wirklich nett auszugehen, haben sie den undankbaren Job, von Tür zu Tür gehen zu müssen und Leuten was aufzuschwatzen. Was für eine Art Glauben kann das wohl sein, wenn dafür Leute "anwerben" muss... wenn das sooo toll wäre, kämen die Leute wohl von alleine, oder? Das ist irgendwie wie ein Call-Center, wo man von Berufs wegen Leute belämmern muss... LG Karmina |
||
|
|||
|
|
Hy!!
BEi uns gibts nur weibliches Bodenpersonal !! Aber auch bei uns haben die nur einmal geklingelt . Allerdings hab ich direkt gesagt das ich nicht aus der einen Sekte ausgetretten bin um in die andere einzutretten ! Und Tschüß !! LG Mona |
||
|
|||
|
|
Huhu,
mit dem Vermieter hab ich alles abgeklärt und er ist mit dem Schild einverstanden. So, jetzt läuft der Countdown...morgen ist ja wieder Belästigungstag... Ich würde zu gerne das Gesicht der beiden Grazien sehen. Bitte drückt mir die Daumen. LG |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bevor wir eine Gegensprechanlage im Haus hatten, standen wöchentlich Menschen mit Teppichen, irgendwelche Vertreter, Umfragen-Leute, ZJ oder Geldsammler vor der Wohnungstür. Nachdem diese Anlage vom Vermieter eingebaut wurde, ist so gut wie Schluss damit. Das einzigste, was uns nervt, sind noch die Unmengen an Werbematerial im Hausflur, aber damit kann man leben. LG Mona |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich wohne auch zur Miete in einem Mehrparteien Haus (13 Stockwerke, bis zu 4 Parteien pro Etage). Bei uns kommen auch die ganzen Vertreter an die Tuer, von der Werbung im Briefkasten mal ganz zu schweigen, und das obwohl 3 mal!!!! an den Kaesten steht bitte keine Werbung einwerfen. Habe mir jetzt einen Zettel an die Haustuer geklebt wo ich versichere das ich Religion kenne, alles an Versicherungen habe was ich brauche, mit meinem Telefon und Internet Anbieter sehr zufrieden bin usw. usw. Bisher hat keiner was gesagt und ich denke auch nicht dass das jemand tun wird. Andere haben Kraenze oder Namenschilder dran, ich eben dieses Papierchen. Die sind so nervig. Letztens kam einer von wegen Rettungen aus dem Ausland oder so...als ich meinte ne ich spende nix fragte er mich gaaaaanz unglaeubig ob mir die Verletzen denn so egal waeren...... Nein sind die nicht, aber wenn ich immer Spende wenn die anfragen, kann ich gleich unseren Gehaltscheck da hinbringen. Und essen muss ICH auch. Die Sprechanlage bringt bei uns gar nichts, hab mal den Versuch gemacht: irgendwo geklingelt und WERBUNG reingerufen....die Tuer wurde geoeffnet. |
||
|
|||
|
|
Hallo, miteinander!
Vor über 20 Jahren hab ich in einem Wohnblock mit 12 Wohnungen gewohnt. Eines Tages waren unten am Klingelschild plötzlich merkwürdige Pünktchen neben den Klingeln angemalt. Keiner wusste, was das bedeutet. Einige Zeit später stand in der Zeitung, das sei eine Kennzeichnung der ZJ, wer wie auf ihre Besuche reagiert. Das find ich schon ganz schön unverschämt. Ich habe Respekt vor jeder Religion, finde es aber nicht in Ordnung, wenn man in dieser Art und Weise belästigt wird. Und jeden Dienstag zu kommen, ist schon frech, v.a. wenn es die gleichen Personen sind. Das müssten die sich doch irgendwann merken können. Melanie, du musst denen ganz deutlich die Meinung sagen, dass du dich belästigt fühlst und verlangst, dass sie dich zukünftig in Ruhe lassen. Dann klappt das schon! Also, mach es gut heute!!! LG,Risei |
||
|
|||
|
|
P.S.
Natürlich darfst du ein Schild anbringen, warum denn nicht? LG,Risei |
||
|
|||
|
|
Huhu
also Schild hat den ganzen morgen in Din A4 Format an der Eingangstür gehangen, ich war im Kindergarten nur mein Mann war zuhause und was soll ich euch sagen... ja, genau...sie haben es getan...sie haben wieder geklingelt. Jetzt zeig ich sie an. Mein Mann hat sie natürlich nicht reingelassen, aber sie haben sich bei ihm frech erkundigt wo ich bin und wann ich wieder da sei Er hat nur gesagt: Haben sie das Schild gesehen? Ich kann mir jetzt nicht erklären warum sie klingeln. Wir haben kein Interesse... Aber die Nervensägen haben ihm frech geantwortet: wir probieren es wenn ihre Frau da ist. Die nerven nicht nur, die sind noch doof dazu...sorry aber ist doch war. Ich bekomm ja noch Verfolgungswahn...das ist doch nicht normal. Soll ich mir jetzt auch noch einen Pfarrer vor die Tür stellen, der sie abschreckt??? Ich hab jetzt echt die Schnauze voll, ich hab einen Hals wie eine Keksdose...also ehrlich. LG von einer böse genervten Melanie |
||
|
|||
|
|
Hi, Melanie!
Na, das ist ja wohl der Gipfel! Ich glaub, ich würde sie jetzt auch wegen Belästigung anzeigen. Ob das allerdings was bringt, das weiß man nicht!!! Aber versuchen musst du es, das ist ja sowas von unverfroren!!!! Ich bin grad selber schon ganz sauer...obwohl "meine" ZJ nach einem freundlichen "kein Interesse" weg geblieben sind. Verständnisvolle Grüße von Risei |
||
|
|||
|
|
Hallo Melanie,
Du, ich habe gerade in Deinem Profil diesen Satz gelesen Mitfühlende Grüße, Seketa |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich musste meine Kindheit und frühe Jugend in einer Familie verbringen, die bei den Zeugen Jehovas ist. Wenn ich meine ehrliche Meinung über diese Leute sagen würde, würde ich mich wahrscheinlich strafbar machen. Als Kind war ich früher sehr oft selbst dabei beim "Predigdienst", man war mir das oft peinlich... Sehr schlimm finde ich, daß sie jetzt als Körperschaft des öffentlichen Rechts anerkannt sind und somit Kirchenstatus haben. Schlimm ist der faschistische Gedanke, daß sie als einzige die Wahrheit gepachtet haben und als einzige die Vernichtung der Menschheit durch Gott überleben werden. Zum Kochforum passt das Thema ja prima, weil ich nämlich innerlich zu kochen anfange, wenn ich nur den Namen ZJ lese. lg Jumilla |
||
|
|||
|
|
ICH begrüss die immer fröhlich mit SHALOM......
und lass meinen "DavidStern" baumeln liebe Grüße mamirah |
||
|
|||
|
|
Huhu,
ja in meinem Profil steht das ich nicht nein sagen kann, das bezieht sich aber nur auf Wünsche von der Verwandtschaft, den Kiddies oder meinem Mann. Ich kann mich sehr wohl wehren mit einem Nein, wenn mir was nicht passt, so ist es nicht. LG |
||
|
|||
|
|
Ich erzähl solchen Leuten immer dass ich gläubiger Satanist bin
Wirkt besser als jedes Türschild LG Eva Kunst öffnet die Geister, Faschismus schließt sie. - Marilyn Manson |
||
|
|||
|
|
@Melanie: Ich hoffe, Du hast meine Frage nicht als Unterstellung aufgefasst? Ich hatte einfach nur vermutet, dass Du vielleicht zu nett und höflich bist. Das kenne ich nämlich von meiner Mama, die bemüht sich immer, auch noch die lästigsten Treppenterrier oder Anrufer höflich zu verschicken und hat damit meist recht wenig Erfolg. Da muß dann die böse Tochter kommen und richtig grob werden
Aber Deine ZJ-Damen scheinen ja wirklich extrem dickfellig zu sein. LG Seketa PS Bei letzteren sag ich einfach immer "ich bin überzeugt katholisch" - das hat immer gut gewirkt. |
||
|
|||
|
|
Hallo,
feiert mal nen "Geburtstag" und fragt sie, ob sie mitfeiern möchten... wenn sie sich zieren seht es als Beleidigung an und macht ihnen klar, daß das genauso unverschämt ist eine Einladung abzulehen, wie täglich unerwünscht vor der Tür zu stehen... lg s´urmel |
||
|
|||
|
|
Hallöchen,
also mich haben auch mal zwei Herren aufsuchen wollen und das auch wie du sagst einmal die Woche. Ich habe ihnen beim letzten Versuch erklärt, dass das an was ich glaube nur ich selbst bin. Glaube daran haben die heute noch zu knabbern, denn die beiden haben bei mir nie mehr geklingelt!!! LG baerchenwald |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe mal gehoert (ob es stimmt habe ich nie probiert) das wenn man sagt man waere das Kind einer Vergewaltigung....lassen die einen auch in Ruhe. Auf meine Frage wieso das denn? Meinte derjenige das die ZJ die wohl fuer nicht Lebenswuerdig halten oder so. Makaber ich gebs zu, habs ja auch nur gehoert. Erzaehle denen doch beim naechsten mal das du keine Zeit hast da der Psychologe da ist um dich wegen deinen Komplexen deswegen zu therapieren..... LG |
||
|
|||
|
|
Hallo,
also aus meiner Erfahrung bringt es nicht sich auf einen anderen "christlichen" Glauben zu berufen. Genau das ist nämlich ihr Ansatzpunkt. Sie unterstellen du glaubst an den christlichen Gott und weisen dir ruck-zuck anhand der Bibel nach, daß die Lehrmeinung deiner Religion der totale Schmarrn ist. Besser haben es die Atheisten und Wissenschaftsgläubigen. Davon haben die Jehovas nämlich keine Ahnung und lassen sich nicht auf eine Diskussion ein. lg Jumilla |
||
|
|||
|
|
Hi,
dein Mann ist ja auch noch sehr höflich geblieben: "Mein Mann hat sie natürlich nicht reingelassen, aber sie haben sich bei ihm frech erkundigt wo ich bin und wann ich wieder da sei. Er hat nur gesagt: Haben sie das Schild gesehen? Ich kann mir jetzt nicht erklären warum sie klingeln. Wir haben kein Interesse" Wahrcheinlich ist das euer beider Problem: Ihr seid einfach zu nett. Andere hätten spätestens heute die beiden "Mädels" so zusammengeschissen, dass sie sich nie mehr auch nur in die Nähe eurer Wohnung getraut hätten ... Petra |
||
|
|||
|
|
Hi,
Versuchs doch mal mit einem Kopftuch und einem Schleier das die Damen ja dann ab Einen Versuch wär´s mal wert, wär doch lustig, wenn die Damen das nächste Mal geschockt das Weite suchen Gruß lady007 P.S.: Manchmal muss man auch Witze machen.... |
||
|
|||
|
|
@Jumilla
Da stimmt was du da sagst, ich hab denen mal erzählt, ich glaub an keinen Gott...und weg waren sie und nie wieder gesehen.... Ich hatte schon Kinder von ZJ im Kindergarten in der Gruppe. Die haben doch tatsächlich verlangt, dass ich mir in der Vorweihnachszeit eine Lösung überlege für ihre Kids, wenn die anderen Kinder zum Thema Weihnachten basteln, singen o.ä., genauso bei Geburtstagen. Dieser Anspruch, das einzig richitige zu tun und zu sein ist wirklich unglaublich...... LG,Risei |
||
|
|||
|
|
@risei:
Das mit den Pünktchen ist ja echt heftig! Höre ich das erste Mal und find´s unglaublich, was die sich erlauben. Bei mir haben auch mal 2 Damen geklingelt und nachdem ich die weggeschickt habe, waren die dann nicht nochmal da. Im übrigen habe ich auch einen Türspion und öffne Leuten, die ich nicht kenne erst gar nicht die Tür...hier in Berlin tummelt sich ja alles Mögliche rum....Vertreter...Sekten....Gurus... Lg lady007 |
||
|
|||
|
|
Hallo allerseits
als vor langer Zeit, bei uns mal wieder, welche klingelten: "Sie brauchen nicht weiter zu reden, denn meine Seele ist nix für sie. Es geht mir gut + ich hoffe ihnen auch bald. Tschühüß!" Dann lächelnd die Tür schließen, bevor etwas geantwortet werden kann. Mensch, so hartnäckig sind die doch an der Tür nicht! Wahrscheinlich ist dein Auftreten zu unsicher + du wirkst wie eine verlorene Seele, welche unbedingt gerettet werden muß! Schrei doch das nächste Mal erschrocken auf, wenn du die Tür öffnest + sie vor dir stehen, mit den Worten: "Weg! Weg mit euch! Es reicht jetzt!" dann Tür zu + gut ist es oder aufschreien + sofort kommentarlos die Tür zuknallen. LG soja |
||
|
|||
|
|
Hallole!
Ja, das mit den Pünktchen hab ich auch schon gehört. Das machen aber auch die, die einem so Abos andrehen wollen, die bringen auch so geheime Insiderzeichen an den Briefkäsen oder Namensschildern an. Das heißt dann z.B. "wohnt allein" oder "schlechtes Gewissen machen" oder "lässt sich gut bequatschen", aber auch "zwecklos!"...... Grüßle renimo |
||
|
|||
|
|
@Jumilla:
Vielleicht hat sie auch unser recht großer Hund irritiert Ich hab' ja absolut nichts dagegen, wenn diese Leute unbehelligt ihren Glauben leben, aber das bei ihnen der Predigtdienst zum Glauben gehört, wirkt sich auf andere Leute schon massiv lästig aus. Im vergleich zu dem, was aber schon bei Missionierungen "im Namen des Herrn" in der Vergangenheit angestellt wurde, sind sie ja noch harmlos. LG Seketa |
||
|
|||
|
|
Hallo,
also, ich bin das sehr, sehr voreingenommen und das hat seinen Grund!!! Wenn ich in Florida wohnen würde, kämen die nur einmal... liebende Grüße Jumilla |
||
|
|||
|
|
In Florida hätten "die" vielleicht auch.......
|
||
|
|||
|
|
Hallo ...
das funktioniert aber leider nur, wenn sie das erste mal vor der Türe stehen .... Eine Freundin von mir, hat die Türe aufgemacht - ZJ davor ... die übliche Einleitung folgte ... Meine Freundin hielt einladend die Türe auf und fragte ganz freundlich: ''Kennen Sie eigentlich Wicca? Ich kann Ihnen da ganz viel drüber erzählen ....'' Die Damen wollten dann auf einmal doch nicht mehr reinkommen Ist inzwischen schon über 10 Jahre her. Lieben Gruß
![]() Wenn man alle Zutaten hat ist *gut kochen können* keine Kunst ***** Kunst ist, wenn man beim Kochen improvisiert und es *trotzdem* schmeckt |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Meine Mutter war vor Jahren mal gerade beim Teppichklopfen im Hof, als zwei von dem Verein antanzten und fragten, ob sie Zeit hätte, mit ihnen über Gott zu reden.
Sie hat ihnen den Teppichklopfer hin gehalten und gemeint, sie könnten ja inzwischen den Teppich fertig säubern, dann wäre auch Zeit, mit ihnen zu reden. Unnötig zu sagen, daß die Beiden schleunigst das Feld geräumt haben Liebe Grüße, Sunny |
||
|
|||
|
|
Huhu,
also ich wollte euch nur schnell den Bericht von letzter Woche liefern, weil morgen ja schon wieder Dienstag ist... Letzte Woche war RUHE!!!!!!!!!!! Juhuuuuuuu, aber man soll sich ja nicht zu früh freuen, ich hab schon wieder "angst" vor morgen...lol LG Melanie (die auch noch mal Danke für eure Tipps sagt) |
||
|
|||
|
|
Hi,
ich drücke dir die Daumen, dass du auch morgen deine Ruhe hast! Petra |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Hmmm, ich habe mir schon ganz tolle Sprüche zurecht gelegt, aber die kommen nicht zu mir?! Dabei gehen sie manchmal durch den Ort. Ein Bekannter hat mir folgenden Spruch empfohlen: "darf ich sie in meiner strengen Kammer auspeitschen?" , den würde ich echt gern mal anbringen. Liebe Grüße, Lina |
||
|
|||
|
|
Ich hatte dieses Problem auch einmal. Eine Freundin gab mir einen super Tipp.Einfach sagen :mein Gott hat mir gerade eben verboten mit ihnen zu sprechen.Das klappt immer! Je nach Laune kann man auch sagen das man katholisch ist.
hat auch immer geholfen. Viel Glück Mum |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei mir haben auch mal zwei Damen geklingelt. Ich habe gerade telefoniert, und auch das Telefonat nicht beendet. "ach, sie telefonieren Gerade, wir wollten uns mit ihnen ein bisschen darüber unterhalten wo man in unserer heutigen zeit noch Trost und Anlehnung findet.Wir kommen dann ein anderes mal wieder." Und weg waren sie, ohne dass ich etwas gesagt habe. Einmal kam ein älterer Herr zu mir, ob er mir etwas zum lesen da lassen dürfe. Das war an einem Sonntag Morgen. Fand ich eine Frechheit. Hätte ich vielleicht sagen sollen. Aber seitdem war niemand mehr da. Gruß,mama05 |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.