unnötige Geschenke -was mach ich damit???
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2006 |
wir haben vor einigen Monaten geheiratet. Haben auch viele Geschenke bekommen, vor allem aber Geld (was wir uns auch so gewünscht haben)... Na ja es war unter anderem aus meinem Mann seiner weitläufigen Verwandtschaft ein Geschenk dabei, wo ich echt nicht weiß was ich damit anfangen soll. -Siehe Fotoalbum in meinem Profil- Laut Verpackung war das auch eine Art Staubfänger in denen ihrem Schrank. Überall Macken dran, unterm Tesa schon die Staubflocken kleben etc... Ich würds ja gern heimlich bei Ebay versteigern, aber ich habe echt keine Ahnung was das ist bzw für was man das brauchen kann. Vielleicht werft ihr mal einen Blick drauf.... Bevor es nämlich in meinem Schrank unnötig rumliegt und Platz verbraucht, mach ich doch lieber Geld draus. LG cathie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo Cathie,
ich sehe zwar dein Fotoalbum, aber du scheinst es nicht freigegeben zu haben.. kann leider keine Fotos sehen LG Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2005 |
Hallo,
kann kein Bild finden... lg s´urmel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
huhu
wo soll denn das Fotoalbum sein? greetz, sand -------------------------------------------------------------------- A little voice inside my head said, dont look back... you can never look back... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Moin,
ich seh im profil nicht mal ein Fotoalbum geschweige denn ein Foto... lg muuda Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
Morgähn + genau.
Watt nu? LG soja |
||||
|
|||||
|
|||||
Also im Profil sehe ich auch kein Album, aber unter ihrem Avatare.
|
||||
|
|||||
|
|||||
upps war nicht freigeschaltet... SORRY
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.02.2007 |
Moin,
ein Fotoalbum konnte ich auch nicht entdecken... Viele Grüße, Dragoness |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ich tippe auf Messerbänke LG Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.02.2007 |
Ah, jetzt, ja!
Das sind Messerbänkchen, tät ich sagen. Viele Grüße, Dragoness |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Schließe mich an, Messerbänke
*** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2007 |
Hallo,
das sind Messerbänkchen LG Wedda |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Verwandschaft scheint euch nicht wirklich zu mögen
Ich bezweifel das du bei Ebay damit Geld machen kannst. Die sind ja grausig...... ich würds bei nächster Gelegenheit zurück schenken ;) LG Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2007 |
eieiei seid ihr schnell ;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Messerbänkchen Liebe Grüße
Angelika
Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg.
Robert Lembke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2005 |
Hallo,
Wer schenkt sowas her? lg s´urmel |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr wiederholt euch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi,
auch ich würde es wieder verschenken. Im Ebay gibt es doch nix mehr dafür, aber jemand anderes könnte sich drüber freuen (wenn auch nicht wirklich). Gruß Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
manchmal wäre ich dankbar, wenn ich die hätte lg Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ) "Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2006 |
Hallo!
tolles geschenk sowas will ich auch mal haben wenn ich heirate Ach ja und ich schließ mich an... das sind Messerbänkchen... bzw. kann man auch für Stäbchen verwenden... sowas war bei unserem Sushi Teller Set dabei (jedoch in Schwarz und keine Dackel *gg*) Liebe Grüße Romi Nr. 133 im CdÖ
|
||||
|
|||||
|
|||||
ANGELIKA WILL SIE HABEN
|
||||
|
|||||
|
|||||
PS: so sind sie ja ganz praktisch... aber deine sind echt hässlich
ganz ehrlich... ich würd sie in den Mistkübel wandern lassen Liebe Grüße Romi Nr. 133 im CdÖ
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Moin cathie,
stell sie doch erstmal hier ins Kaufen&Verkaufen-Forum. Irgendwer kann die Dinger betsimmt gebrauchen. Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße Romi Nr. 133 im CdÖ
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
Bäh ... wenn es geschmackvolle Messerbänkchen wären, könnte man sie wenigstens noch beim DPD einsetzen, aber für diese hässlichen Teile gäbe es garantiert Punktabzug
LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
huhu
ich würds mal in nem Dackelforum probieren greetz, sand -------------------------------------------------------------------- A little voice inside my head said, dont look back... you can never look back... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.08.2004 |
Hallo! Bei e-bay sind so Dinger drin und es gibt tatsächlich Leute die darauf bieten! Was es nicht alles fürn Krempel gibt *tztztz* ![]() Liebe Grüße Pätty *25 CdbU* *50 ClüVie*
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich finde die dinger sowas von krotten hässlich.. .Die haben echt die Schrank auf gemacht und aus dem hintersten Eck was raus gekruscht.... Ich hab auch noch nie was von Messerbänkchen gehört bzw irgendwo welche gesehen... Nimmt man die überhaupt noch???
cathie |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie Pätty....... in Dackelform??
|
||||
|
|||||
|
|||||
@tranquille
bist du dir da sicher das die die dinger haben wollen???? Ich glaub nichtmal de nehmen sie Liebe Grüße Romi Nr. 133 im CdÖ
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Jo Daina!!! Tatsächlich genau solche und auch noch als Rauhaardackel!!! ![]() Liebe Grüße Pätty *25 CdbU* *50 ClüVie*
|
||||
|
|||||
|
|||||
huhu
wenn das hier so weiter geht erreichen sie noch Kultstatus und werden mit Schmand zum Glaspfannenset ( Mit greetz, sand -------------------------------------------------------------------- A little voice inside my head said, dont look back... you can never look back... |
||||
|
|||||
|
|||||
Cathie... es gibt Leute die benutzen Messerbänkchen, ich finde sie flüssiger als Wasser ---- Überflüssig
Ich würde sie zurückschenken, im Dackelforum anbieten (wie o.g.), sie wegschmeißen oder die Verwandten damit erschlagen |
||||
|
|||||
|
|||||
@cathie
wie gesagt, bei unserem Sushi Set waren auch so Dinger dabei... sehen ganz gut aus... aber ich hab solche Bänkchen wie gesagt nur bei so sushi dinger gesehen... auch im Restaurant... aber ich glaube bei normalen Essen nimmt man sowas nicht "mehr" oder hat sie noch nie genommen Liebe Grüße Romi Nr. 133 im CdÖ
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nee tranquille,
wenn Angelika die Dinger erwirbt, dann können sie nur zu einem Essen zum Einsatz kommen!!! *duckundwech* Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Dackelsushi!!
greetz, sand -------------------------------------------------------------------- A little voice inside my head said, dont look back... you can never look back... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo zusammen,
Messerbänkchen werden durchaus wieder benutzt und es gibt mit Sicherheit auch Leute, die diese hier schön finden. Also würde ich sie im CK anbieten oder einfach aufbewaren, bis jemand kommt, dem sie gefallen. Zum Wegwefen sind sie dann doch zu schade. Gruß Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sabine:
greetz, sand -------------------------------------------------------------------- A little voice inside my head said, dont look back... you can never look back... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2003 |
Moin
Ich finde die genial! *habenwill* liebe Grüsse
Nr.62 der SHGdBS ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ "Geschmack ist die Kunst sich auf Kleinigkeiten zu verstehen" - J.-J. Rousseau |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier gibt es doch auch die Tauschecke, vielleicht kannst du sie tauschen
*** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
*kreisch* Dackelmesserbänkchen !!!!
Was willst Du dafür haben? Grüße Rosine Ich habe keine Signatur |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, wenn ich ehrlich bin....... ich würd sie auch nehmen.
Die wären der Brüller bei jedem Essen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Halli-Hallo!
@sand Aber doch erst nach dem millionsten Beitrag, oder? Die Aussicht auf SO ein Geschenk würde mich fast dazu bringen, meine Beiträge zu reduzieren. Gruß - monalisa die auch noch kein Pfannenset bekommen hat. PS: Wenn die Dackel GENAU die Farbe des heimischen Dackel hätten, könntest Du sie vllt. erfolgreich loswerden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
Diese kleinen Dackel sind Messerbänkchen
Messerbänkchen? Aaaaah ja. Jetzt verstehe ich dich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Hallo,
das wäre ein super Weihnachtsgeschenk für Gögas Tante! Die liebt Dackel und hat die Wohnung voller Staubfänger, die jeden Tag geputzt werden. Cathie, du siehst, hier überschlagen sich die Interessenten. Und so was willste weggeben? LG, Wüstensohn |
||||
|
|||||
|
|||||
3-2-1-Mein!!!!!! Die Dackel gehen in meinen Besitz über
liebe Grüsse
Nr.62 der SHGdBS ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ "Geschmack ist die Kunst sich auf Kleinigkeiten zu verstehen" - J.-J. Rousseau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Neee Teetrinker jetzt im Ernst???? ![]() Liebe Grüße Pätty *25 CdbU* *50 ClüVie*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Cathie ergreife die Chance und verkauf sie hier irgendwem... so schnell wie hier wirst du sie sicher nirgends mehr los...
Liebe Grüße Romi Nr. 133 im CdÖ
|
||||
|
|||||
|
|||||
"Geschmack ist die Kunst sich auf Kleinigkeiten zu verstehen"
Jetzt verstehe ich Deine Signatur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Cathie,
in der Ueberschrift schreibst du "Geschenke" und erwaehnst dann neben den Dackeln "vor allem Geld". Mit den Dackeln kann ich leider nichts anfangen, aber den Rest wuerde ich dir abnehmen, falls er fuer dich so unnoetig ist. LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin absoluter Hundefan und hab auch einiges an Figuren zu Hause, da gibts doch nicht passenderes als Dackel-Hundemesserbänke!
Ihr müsst es nicht verstehen liebe Grüsse
||||
|
|||||
|
|||||
VERKAUFT!!
Ich werde sie aus meinem Schrank los.... Dem neuen Besitzer viel Spaß cathie |
||||
|
|||||
|
|||||
zu geil! Was hast du dafür bezahlt? oder Cathie was kriegst du dafür? Das ja hammergeil |
||||
|
|||||
|
|||||
Na, ihr müsst doch nicht alles wissen
liebe Grüsse
||||
|
|||||
|
|||||
@originalzeppi: Tja Pech gehabt
cathie |
||||
|
|||||
|
|||||
Wofür der CK nicht alles gut ist
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Liebe Cathie!
Habt Ihr keinen Dackelzüchterverein in Eurer Umgebung, welche irgendwann Jubiläum haben???? Wäre doch ein schönes Geschenk, oder??? Ansonsten könntest Du sie aber auch auf dem Essteller als Serviettenbeschwerer benutzen. Sähe doch auch nicht schlecht aus, oder??? Wäre doch mal was ganz anderes. Frage mich aber trotzdem, wie jemand darauf kommt, sowas zur Hochzeit zu schenken!! Seid Ihr zufällig Dackelliebhaber???? Ich glaube, ich mache mal einen Thread auf: Was waren die "schönsten Geschenke" Es kämen bestimmt ganz Lustige ans Tageslicht, oder??? ![]() Nr.01 im Club der Teenager Spätlesen 50+
Nr. 73 im Club der bleibenden User |
||||
|
|||||
|
|||||
Gell Teetrinker wir schweigen.. wir haben beide unser Geschäft gemacht.. Ich werde die sch..Dackel(in meinen Augen) los und du wirst dich daran erfreuen..
LG cathie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Ey Ihr Doofen
ich hab auch solche Und ICH finde die schön Gruß von fine - voll entrüstet |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Fine ist nicht dein Ernst oder?????
||||
|
|||||
|
|||||
fine!
Sag, dass das nicht wahr ist - sonst streich ich Dich von meiner Freundesliste! Weltbildzusammenbrechender Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Fine, prima, dann bin ich wenigstens nicht alleine
liebe Grüsse
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
DOCH Teetrinker, wir MÜSSEN alles wissen!!! Na ja, wenn Du so'n Hundegedöns sammelst, kann ich das ja verstehen. Ich finde sie trotzdem grausig, aber es wäre ja auch langweilig auf der Welt, wenn alle den gleichen Geschmack hätten! War jedenfalls ein erheiternder Fred ![]() Liebe Grüße Pätty *25 CdbU* *50 ClüVie*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hab grad eben mal meinen Mann auf der Arbeit angerufen und der freut sich auch, dass die nicht länger in unserem Schrank rumfliegen...
Jedem das seine.. Geschmäcker sind zum Glück verschieden sonst könnte man hier oder bei Ebay keine Geschäfte machen cathie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2006 |
Bevor dus losschickst: Schau dir die Verpackung genau an. Manche Tanten machen sich einen Spaß daraus, ein paar Tausender mit sowas "originell" zu verpacken. Pro Dackelchen vielleicht einer?
Dorys. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok, auch Randgruppen haben eine Daseinsberechtigung, schließlich leben wir ja in einer toleranten Gesellschaft.
Jetzt warten wir nur noch auf die Gründung des Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Öhm, mir fällt gerade ein, wenn ich mal sehr gründlich bei meiner Mama aufträume täte, würde ich einen Brieföffner in Dackleform zu Tage fördern, den ich mal meinem Vater schenkte ... Es ist genau so einer
Wüstensohn ist dann mal weg zum Aufräumen und zu eBay ... |
||||
|
|||||
|
|||||
Fine traut sich nicht mehr
||||
|
|||||
|
|||||
doch.. sie traut sich
ich hab die ehrlich!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
.. Frag Rosine, der hab ich das schon vor Jahren erzählt
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Zilles: Keine Ahnung was die geritten hat uns sowas zu schenken, vor allem auch weil wir jedem gesagt haben wir wünschen uns eher das Geld... Das sind 2 ältere Leutchen und ich denke die haben einfach nicht nach gedacht, vielleicht auch den Schrank voll mit Sachen die se net benutzen und auf die Schnelle mal uns was eingepackt. Ich hab mich einfach höflich dafür bedankt und den Rest mir gedacht...
cathie |
||||
|
|||||
|
|||||
Heute abend kann ich auf Wunsch auch ein Beweisfoto posten
|
||||
|
|||||
|
|||||
@SabineHH machst du jetzt ernst und streichst Fine von deiner Liste???
||||
|
|||||
|
|||||
pöh
Wenn sowas reicht, war sie keine echte Freundin |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, da werd ich Mitglied: Clubs der geouteten Dackelmesserbänkchenbesitzer
Schön, dass ihr was zum lachen habt @Wüstensohn: ich hoffe du meldest dich wegen dem Brieföffner bei mir! liebe Grüsse
||||
|
|||||
|
|||||
Also mir fällt gerade ein...........
Mein Schwie-Pa in Spe sammelt auch Hunde..... das wäre noch ein guter gag gewesen |
||||
|
|||||
|
|||||
Das mit dem versteckten Geld koennte stimmen! Mir hat mal eine Tante einen grauenhaften Goldmesh Geldbeutel geschenkt. Ich habe ihn meiner kleinen Tochter zum Spielen gegeben, und die hat hat dann einen Hunderter drin gefunden! Mist, ich haette mich doch als erster fuer die Dackel melden sollen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Dorys:
cathie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Cathie!!!
Wenn es so ältere Leutchen waren, dass sie dieses Geschenk noch im Schrank liegen hatten, kann ich es sogar verstehen. Denn es war früher meistens die Devise: Man sollte versuchen, sich immer selbst aus der Tasche zu bleiben. Kenne das noch von meiner Schwiegermutter ![]() Nr.01 im Club der Teenager Spätlesen 50+
Nr. 73 im Club der bleibenden User |
||||
|
|||||
|
|||||
Vor lauter Aufregung habe ich jetzt 2x 'hat' geschrieben. Hast du die Schachtel schon auf einen doppelten Boden untersucht?
|
||||
|
|||||
|
|||||
@orignalzeppi. wir haben echt alles nach Geld abgesucht
Na ja ich hab ja jetzt Geld daraus gemacht.... cathie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Hallo!
Also ehrlich, die hätten Rosine gehört. Die wünscht sich die schon seit 2004!!! Immer diese Vordrängelei Ich finde die übrigens auch drollig. Aber ich sammele nur diese Messerbänkchen, mit denen man Eisenbahn spielen kann Messerbänkchenbesitzende Grüße Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
@ teetrinker: Ich glaube, der bleibt vorerst in der Familie wg. Pietät und Takt und so. Ich hätte aber ein Damenbein als Pfeife (Meerschaum) anzubieten, möchte Mutterns gerne loswerden. Wie wärs?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Warum sollte man etwas nicht als hässlich bezwichnen, wenn man es doch hässlich findet... und die TE fand sie ja nunmal auch scheußlich
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
@ Kyri:
"Und wieso muss man etwas als "hässlich" bezeichnen, nur weil man selber es nicht mag" Ich habe jenes Wort oben auch benutzt. Manchmal rutscht einem so etwas halt heraus ... Gegenüber dem Schenkenden selber wäre ich aber auch diplomatischer ... Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2005 |
Mein Wort des Tages
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2003 |
@Zilles
den Fred die schlimmsten geschenke die ihr je bekommen habt gibts jha schon hier im ck - sind ein paar ungetüme dabei... lg atena Weil sie viele Bäume hatten schliefen sie in Hängematten! |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Kyri, wenigstens eine setzt sich hier für mich ein ....
Aber bei dieser Dackelmesserbänkchenhype würde ich finanztechnisch wahrscheinlich gar nicht mithalten können. Wie hoch sind denn die Gebote????? Ich habe keine Signatur |
||||
|
|||||
|
|||||
Daina, weil es ein Unterschied ist, ob man sagt "ich finde etwas hässlich", oder ob man behauptet "es ist (objektiv) hässlich". Wie man etwas findet, ist Geschmackssache, ein objektives Werturteil steht wohl niemandem zu.
Klar rutscht es einem mal raus, aber man sollte mal drüber nachdenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.09.2003 |
Tja Cathie,
in Kriegszeiten hat man sein Gold eingeschmolzen und jedmöglichen Tinnef gegossen. Dann lackiert, und somit vor Plünderern bewahrt. Pech gehabt, würd ich sagen. Oder glaubst du, die dinger würde jemand freiwillig nehmen LG hörmen Ein Abend, an dem sich alle einig sind, ist ein verlorener Abend. Einstein |
||||
|
|||||
|
|||||
hörmen, du lebst gefährlich. Nun musst du für Rosine solche Hundis besorgen, um diese Kränkung wenigstens etwas auszugleichen. Teetrinker hat ja schon die Dackelchen. Hm, Fineeeeeeeeeeeeeeeee, kommste mal hörmen hauen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Hörmen
Ich kann aus Deiner Aussage nur den blanken Neid des Besitzlosen erkennen, die Dinger sind der absolute Brüller bei jedem Essen! *kopfschüttelndübersovielIgnoranz* fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja Fine, Entsetzensbrüller vonn iiihhhhh bis uuuhhhaaahhhhhh
hörmen Kyri, du brauchst Verstärkung?? Ein Abend, an dem sich alle einig sind, ist ein verlorener Abend. Einstein |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein... im Gegenteil
Entzückenslaute wie "nein wie niiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeedlich" oder "die behalte ich" PÖH!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
nur gut, dass ich jetzt weg muss
Ein Abend, an dem sich alle einig sind, ist ein verlorener Abend. Einstein |
||||
|
|||||
|
|||||
Dackelmesserbänkchen kaufen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2006 |
Hallo cathie,
also wenn ich ganz ehrlich bin - ab in die Tonne damit Weil, bei ebay nimmt sie dir auch bestimmt niemand ab und weiterverschenken - hmmm.................., nur wenn Du dich blamieren willst LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ute,
komm nochmal neu in diesen Fred und fange ab 10:13 Uhr an zu lesen Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2006 |
Ihr seid ja alle soooooo gemein ich werde sofort einen Abmelde-Fred eröffnen (oder auch nicht Nun wollte ich Cathie was Gutes tun, und dann so was....................... |
||||
|
|||||
|
|||||
ha ja nun die in meinen Augen hässlichen Dinger verkauft. In ein paar Tagen sind die aus meinem Schrank verschwunden.... Also ich hab echt vorher noch NIE was von Messerbänkchen gehört.... Wir haben uns echt die Dinger von allen Seiten angeschaut und gerätselt was das sein könnte.
Ich find das immer wieder schlimm, wenn man vorher noch gefragt wird, was man sich wünscht und dann kommen die unmöglichsten Sachen raus. Sowie ich z.B auch mal als 14jährige eine CD von den Flippers bekam. Ich stand echt damals da und dachte die wollen mich verarschen. ha ha ha ausversehen das Geschenk von der Oma ausgepackt (war damals an Weihnachten) Nix Verarsche, die meinten das vollernst. Zu Hause ist die CD in die Ecke geflogen und irgendwann weiter zu Oma und Opa ins CD-Regal. Zum Glück kamen an unserer Hochzeit nicht noch mehr solche Brüller. Wie schon gesagt, die meisten haben uns Geld geschenkt. cathie |
||||
|
|||||
|
|||||
@ cathie
Egal! Es war auf jeden Fall ein schöner Fred!!! Und Du hast uns mit Sicherheit ein neues geflügeltes Wort in der PE geschenkt. Danke dafür! Wer weiß, wie es weitergeht und wer sich jetzt hier noch freiwillig outet. Ich bin jedenfalls gespannt. In deutschen Schränken befinden sich bestimmt noch allerlei Grausamkeiten, die hier begeisterte Abnehmer finden. Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin ziemlich traurig
... falls es jemanden interessiert .... Ich habe keine Signatur |
||||
|
|||||
|
|||||
Rosine,
Dir bleibt nur noch ein Weg: Biete fine "Haus und Hof" für ihre Dackelmesserbänkchen Ab einer bestimmten Summe "MUSS" sie einfach schwach werden.... Nostalgie hin oder her! Ich würde sie jetzt als erstes mal als Freund markieren - das hilft bestimmt! Zuversichtlciher Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
fine iss bereits "freund" und ich glaube kaum, daß es was nutzt, wenn ich ihr drohe, sie zu entmarkieren, weil die Dackelmesserbänkchen sind doch der letzte Schrei bei ihren Diners ....
... leg ich halt unsern Dackelmischling beim nexten Menue aufn Tisch ... er wird sich freun .... Ich habe keine Signatur |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Leutchen das war so schön mit euch.
BUSSI AN ALLE LG cathie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo,
wie schade, daß ich das jetzt erst entdecke Zu einer schicken klassischen Tafel gehören auch Messerbänkchen, man will sich ja nicht das Tischtuch beschmutzen. Bei Ebay gehen die übrigens ausgezeichnet weg, wie warme Semmeln sozusagen. Vor allem, wenn sie aus Silber sind. Hast Du mal auf die Prägung geschaut, cathie? Und die alten Leutchens haben es bestimmt nur gut gemeint. Die älteren Herrschaften haben völlig andere Wertvorstellungen als unsereiner. Sei froh, daß Du keine Münzsammlung bekommen hast. lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
@allspice: keine Prägung, Gravur etc auf einem der Dackel oder auf der Schachtel, nicht mal der Hersteller steht irgendwo. Ja ja wenn es die alten Herrschaften soo gut meinen.... Ich finds nur einfach klasse, die haben vorher noch meine Schwiegereltern gefragt und die haben zu allen gesagt, wer uns was schenken möchte, soll einfach uns Geld geben. Vielleicht hatte man damals kein Geld im Haus und dann musste schnell, schnell was gefunden werden... Und da ich weiß wie gerne alte Leute bunkern, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man einen der vielen Schränke aufgemacht hat und siehe da - die lieben kleinen Dackel. Vielleicht wussten die selbst nicht was das ist
Ach ja ich glaube über eine schöne alte wertvolle Münzsammlung hätte ich mich noch ein bißchen mehr gefreut, als über eine Schachtel mit lauter kleinen hä... Dackeln. cathie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2003 |
Hallo!
cathie Klasse gemacht, gefällt mir. Im Juli zu meinem runden Geburtstag bekam ich auch viele Geschenke. Nur eines war leider eine Nullnummer. Ein Kissen in Form einer Frauenbüste, nicht mal als Gag zugebrauchen. Für e-bay natürtlich nicht, für die Tonne zu groß, also dem Hund gegeben, der hat in kürzester Zeit die Brüste zerlegt, nun passte es in die Tonne. Hoffentlich liest der Roland nicht mit. Dann noch viel Glück in der Ehe, in der I. Gruß Jürgen Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind. Henry Ford |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2007 |
Hallo cathie,
rege doch mal ein entsprechendes Wichteln hier im Forum an. Liebe Grüße Angie and friends Essen ist (k)eine sakrale Handlung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo cathie,
"noch auf einer alten vergilbten Karte aus der Schublade einen lieben Gruß drauf und FERTIG." Genau solche alten Leutchens habe ich auch in der Verwandtschaft. Die bügeln auch das Geschenkpapier und haben da teilweise noch echte Vorkriegsware Aber man darf es ihnen nicht krumm nehmen, sie sind anders erzogen. lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
@angie2007: he he warum nicht ein unnötiges Geschenke- Wichteln oder eine Wichtelbörse (wie eine Art Tauschbörse)..Keine schlechte Idee
cathie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2005 |
An alle Messerbänkchenbesitzer und die Tischtuchbeschmutzer!
Da dies ein Kochforum ist bin ich sehr erstaunt dass es offensichtlich sehr viele gibt die auf Tischkultur keinen Wert legen. Da wird im Menueforum auf jeden Pipifax geachtet und dann kann man auch nicht ohne (Dackel)messerbänckchen stilvoll essen. Schöne Grüße an diese und jene glattfer |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend
Siehste glatter, der Meinung bin ich auch und deswegen hab ich jetzt (bald) Dackelmesserbänkchen! liebe Grüsse
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2005 |
Wir sollten den Club der MBBs im CK gründen
glattfer MesserBänkchenBenutzer |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine